Welches Motorenöl benutzt ihr ?

Diskutiere Welches Motorenöl benutzt ihr ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe gestern die Werkstatt gewechselt und bin sehr zufrieden! Ich hab alle Materialien selbst mit gebracht. Auch bei mir hatte man damit keine...
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #121
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern die Werkstatt gewechselt und bin sehr zufrieden! Ich hab alle Materialien selbst mit gebracht. Auch bei mir hatte man damit keine Probleme!
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #122
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein .:R wurde vom Vorbesitzer mit Longlife-Öl betrieben... hat zurzeit 46Tkm drauf.
Kann ich beim nächsten Service ohne bedenken auf 0W40 alle 15Tkm umsteigen?
Danke

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #123
easyR32Turbo
Guest
Rene bevorzugt wie fast alle das Mobil1 0W40 und somit auch bei mir...
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #124
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Jahrelang Castrol 10W60 gefahren und jetzt beim R-Motor Mobil1 5W50. Was nun besser ist kann ich nicht wirklich sagen aber ich denke bei kalten Temperaturen ist ein 0/5W besser.

Gruß
Daniel
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #125
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mein .:R wurde vom Vorbesitzer mit Longlife-Öl betrieben... hat zurzeit 46Tkm drauf.
Kann ich beim nächsten Service ohne bedenken auf 0W40 alle 15Tkm umsteigen?
Danke

Mit freundlichen Grüßen
Avo


Mann, lest halt mal das GANZE THEMA!!! *roll*
Genau deine Frage steht bestimmt schon 10x drin!
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #127
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Mobil1 0W40..
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #128
vladi86
Guest
Wie sieht es eigentlich mit dem Umstellen von Intervall Service auf festem Service aus, muss es der Händler machen wenn ich das will? Hab nächsten Monat meinen Termin zum ersten Ölwechsel und will da auf das 0w40 umsteigen. Geht da meine Garantie dadurch verloren?
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #129
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Wie sieht es eigentlich mit dem Umstellen von Intervall Service auf festem Service aus, muss es der Händler machen wenn ich das will? Hab nächsten Monat meinen Termin zum ersten Ölwechsel und will da auf das 0w40 umsteigen. Geht da meine Garantie dadurch verloren?

Wurde auch schon oft beantwortet... Jungs lest doch einfach mal bisschen !!!

Garantie bleibt erhalten, da das M1 0W40 eine VW Freigabe hat ! (Freigabenummer steht im Service-Heft) .. ergo es ist alles tuto bene :great:

Das Umstellen vom Intervall kann dir der Freundliche mitm Computer proggen oder irgendjemand der ein passendes Notebook & Know how hat.
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #130
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #131
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hallo!

ich bin neu hier. Will mich auch garnet vorstellen und auch nix lesen.

Welches Öl empfiehlt ihr mir ?
Bitte nur zur Sache antworten.

Ich habe mal von einem Kumpel gehört, der einen Kumpel hat der einen VW Meister kennt, das das Longlife Öl am besten ist. Stimmt das ???


*buck* Ich habe fertig :D
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #132
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hallo Svenni, ich empfehle immer Olivenöl - aber extra vergine:great:
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #133
Gast4629
Guest
Ist schon erstaunlich wie Sauber das Mobil 1 0w40 Nach ca. 3000Km ist!:great: *schock* Das edle LL Tröpfchen ist ja kurz nach dem einfüllen schon schwarz wie Hulle und riecht etwas schlecht:nono: :nono:

Greezz
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #135
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #137
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

ich bin neu hier. Will mich auch garnet vorstellen und auch nix lesen.

Welches Öl empfiehlt ihr mir ?
Bitte nur zur Sache antworten.

Ich habe mal von einem Kumpel gehört, der einen Kumpel hat der einen VW Meister kennt, das das Longlife Öl am besten ist. Stimmt das ???


*buck* Ich habe fertig :D

Hi Svenni!
Kleiner Tipp:
NEHM JA KEIN OMEGA 3 ÖL - DAS IST NUR FÜR'N OPEL!!!*lol*
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #138
vladi86
Guest
Ist dies das richtige? Weil da was bei VW von Longlife OIL01 drin steht

http://cgi.ebay.de/Mobil-1-0W-40-0w40-6x1Liter_W0QQitemZ220424228313QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item33524ecdd9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #139
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Es gibt da inzwischen mehrere Sorten. Hier erstmal das von dir angefragte:

http://www.mobil.com/Germany-German/Lubes/PDS/GLXXDEPVLMOMobil_1_New_Life_0W-40.asp

Dann das vermutlich hier in den meisten Beiträgen gemeinte:

http://www.mobil.com/Germany-German/Lubes/PDS/GLXXDEPVLMOMobil_1_0W-40.asp

und hier noch eins für Spritsparer:

http://www.mobil.com/Germany-German/Lubes/PDS/GLXXDEPVLMOMobil1_Fuel_Economy_0W-30.asp

Wer die meisten Unterschiede findet hat diesen Thread gewonnen :D
 
Thema:

Welches Motorenöl benutzt ihr ?

Ähnliche Themen
Werner
Antworten
0
Aufrufe
759
Werner
Werner
Holle76
Antworten
6
Aufrufe
2.014
Fix R32
Fix R32
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
987
Dummbacke
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
507
DomR32
DomR32
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.641
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten