Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ?

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; so, so ganz normal ;):X
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
so, so ganz normal ;):X
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #22
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
ja warum auch nicht?
musst halt auf der bestimmten Tiefe fahren die eingetragen
ist, dass schon klar!
Aber eingetragen bekommst es ohne Probs :great:
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
so, jetzt kommen wir der Sache schon näher ;) das kann ich aber auch mit anderen von der Tiefe hin bekommen.

Also Eintragung max. 300/300mm und dann alles weitere auf eigene Gefahr. Vorausgesetzt Gutachten und Feder Kennung stimmen zum Eintragen....

Wieviel fährst Du Björn?
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #24
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr auf Anschlag unten :great:
Vorne sind es knapp 270mm und hinten 280mm :clap::party:
Meine Meinung kennst du ja, scheiß auf TÜV und Komfort :D:D:D:yeah:
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #25
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Was ist der tiefste Punkt bei dir Björn?
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #26
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es der Auspuff, da die 90mm der AGA schon
eine Nummer sind :D
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
*lol**lol* Björn, ja TÜV sch...Hauptsache tief ;)

K- Sport Super Tiefe Version geht auch auf 280/280 rum, eingetragen werden 300-310mm je nach Prüfer.
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #28
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Am besten is doch Tüv Höhe einstellen zum Tüv hin und eintragen lassen, danach Runterdrehen und vermessen lassen. Wieviel kann man ungefähr am Gewinde verdrehen im nachhinein ohne vermessen zu müssen, ich denk mal 5mm runter oder rauf drehn wird schon ned viel von der Spur ausmachen oder?
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Am besten is doch Tüv Höhe einstellen zum Tüv hin und eintragen lassen, danach Runterdrehen und vermessen lassen. Wieviel kann man ungefähr am Gewinde verdrehen im nachhinein ohne vermessen zu müssen, ich denk mal 5mm runter oder rauf drehn wird schon ned viel von der Spur ausmachen oder?

ja sowas rum, vielleicht auch noch 10mm, aber mehr bestimmt nicht.
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #30
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei 1cm ist dein Lenkrad nicht mehr auf 12 Uhr Stellung!

Auch bei 5 mm verändern sich schon die Spur Werte so, dass man sie wieder vermessen sollte.
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
kann sein, muss man im Einzelfall nachprüfen wie es sich auswirkt, besser ist aber sicher immer einstellen bei Veränderungen.

Wenn man eh nicht auf identische Sturzwerte VA kommt L+R, dann ist das eher der Fall, als wenn man gleichmässige Werte erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #33
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die lenkradstellung hat aber bitte nur was mit einer spureinstellung zu tun od nicht? wennst das fw jetzt li u re gleich rauf od runter schraubst, ändert sich doch am lenkrad nix *noahnung*
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wenn man hoch oder runter schraubt verändert sich ggf. der Sturz und somit auch automatisch die Spur. Das ist zusammenhänglich.
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #35
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja aber doch symmetrisch u somit bleibt das lenkrad in mittiger stellung od sehe ich das falsch - keine ahnung
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wenn Du L+R 100% identische Sturzeinstellungen und Spurwerte hin bekommst, bis zu einem bestimmten Bereich ggf. schon.
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #37
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich denke, dass ein fw welches ordnungsgemäß sauber mal vermessen wurde u dann anschl. ein bisschen in der höhe verändert wird, macht am lenkrad keine änderung...die spur u sturzwerte ändern sich nat., das ist mir eh klar ;)
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
also ich denke, dass ein fw welches ordnungsgemäß sauber mal vermessen wurde u dann anschl. ein bisschen in der höhe verändert wird, macht am lenkrad keine änderung...die spur u sturzwerte ändern sich nat., das ist mir eh klar ;)

kann sein, wie bereits geschrieben, VA Sturz kann man bei R32 nur über die Spureinstellung anpassen, da nicht separat einstellbar. Ergo auch Glückssache, dass die Werte L+R auf identischen Stand zu bekommen.
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #39
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
sturz kannst doch nur über separate domlager einstellen od? also bei meinem IVer geht da nix...
 
  • Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ? Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ja oder andere Querlenker. Je nach Sturz des FAhrwerks nach Tiefe und Umbau, kann man mit der Spureinstellung nur etwas abgleichen.

Aus dem Grund ist meiner Meinung nach ein GFW mit verstellbaren Sturzlagern die optimale Variante. Elwood hatte wohl Glück mit seinen sehr identischen Sturzwerten, davon kann ich nur träumen )((
 
Thema:

Welches Gewindefahrwerk für Golf V R32 ?

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
559
musty
musty
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
708
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.889
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.399
chrisbest
chrisbest
Antworten
11
Aufrufe
1.988
.:r-line
.:r-line
Oben Unten