Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!?

Diskutiere Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; ... und ich glaube Du weisst was Du nun für eine Diskussion lostreten wirst/könntest ...
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #41
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
R32-Ben schrieb:
Hey!
Auf der AB im Winter, geschlossene Schneedecke und hat dazu geschneit wie Sau, problemlos 200 gefahren wie auf Schienen, dank Allrad natürlich.

... und ich glaube Du weisst was Du nun für eine Diskussion lostreten wirst/könntest ...
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #43
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
... und ich glaube Du weisst was Du nun für eine Diskussion lostreten wirst/könntest ...


*lol* fahren wir alle nicht 200 im schnee dank allrad*lol*
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #44
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Mal wieder aktualisieren den Fred hier...;)

Hab die jetzt ja wieder drauf seit einiger Zeit und nachgeschaut, nachdem mein Freundlicher den Reifendruck auf 2,5 machte (?) und ja 2,7 meine ich drin steht im Tankdeckel für die Größe, was Vredestein empfiehlt. Die haben die Reifen drin in Kombi mit dem R32. Konnte es nicht glauben. Kam mir was viel vor... hab dann per Mail bei denen Nachgefragt (ebenso bei Bridgestone wegen der SR) und die Werte sind mir bestätigt worde.

Bridgestone Potenza RE050A 225/40/R18: 2,8 Vorne, 3,2 Hinten

Vredestein Wintrac Extreme XL 225/40/R18: 3,2 Vorne, 3,5 Hinten

Alle Werte unbeladen, beladen ca. 0,2 bar mehr...

Kommt mir irgendwie viel vor, werde as aber mal so machen und testen...*noahnung*
Fährt einer so viel hier?
Also 3 bar kenne ich schon aber von 35er Reifen, aber so viel nicht, zumal 40er Reifen...*roll*
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #45
Blackryder
Blackryder
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Gude,also habe den Reifen schon 2te Saison drauf bin sehr zufrieden mit der Marke...als 18zoll.Habe pro Reifen 170€ bezahlt
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #46
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Also ich habe den Vredestein neuerdings seit 2 Wochen in der größe 225/40 W 18 auf 8x18 ET45 OZ Ultraleggera auch auf meinem Ver, und bin voll zufrieden damit.
Der Reifen ist sehr laufruhig, und hat bei trockener wie auch auf nasser Fahrbahn sehr guten Grip, sogar mehr wie meine Dunlop Sport Maxx Sommerreifen, was mich schon unglaublich verwundert hat.
Wie es mit Grip bei Schnee aussieht, konnte ich leider noch keine Erfahrungen sammeln und posten, da es dieses Jahr bei uns leider noch nicht geschneit hat.
Ich habe bei reifen.com 147,- € das Stück inkl. MwSt. bezahlt, was ich bis jetzt auf keinen Fall bereuhe, und ich denke mal das selbst bei Schnee dank Allrad, keine großartigen Probleme auftreten werden.
Ich bin auf jeden Fall mit dem Vredestein voll zufrieden, und ich bin auch heil froh, das ich nicht auf meine Vmax aufpassen muß, wenn ich die Winterreifen drauf habe.


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #47
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Das waren ja auch meine Gründe für Vredestein... nur wundert mich die hohe bar Zahl... was fahrt ihr?
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #48
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich fahr´ den Reifen auch und bin, so wie Thomas, auch sehr zufrieden! :great:
fehlt nur noch der Schnee :D

ich fahre aber den selben Reifendruck wie im Sommer. (2,7 / 2,5 )
Der Reifen läuft sehr ruhig und auch sonst kann ich nichts negatives feststellen. :)
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #49
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre den Dunlop SP WinterSport 3D in 225/40/18 V mit dem gleichen Luftdruck wie die Sommerreifen plus 0,2 bar.
Der Reifen ist nicht schlecht, hat aber ein relativ vernehmliches Laufgeräusch bei Langsamfahrt (muss man ja nicht unbedingt ;) ). Der Grip meiner Sommerreifen ist aber spürbar besser (bei gleicher Aussentemperatur). Lenkpräzision und Laufverhalten bei schneller Fahrt kann ich keinen signifikanten Unterschied feststellen.
 
Thema:

Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.282
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.885
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.182
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.740
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten