Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!?

Diskutiere Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenn du mir einen besorgsts gerne... erstens gibts keinen von Pirelli mit den Werten, und zweitens kostet mich der Sottero (oder wie auch immer)...
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #21
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wenn du mir einen besorgsts gerne... erstens gibts keinen von Pirelli mit den Werten, und zweitens kostet mich der Sottero (oder wie auch immer) 210,-€ / Stück... dann lieber den Michelin für 220,-€...
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #22
e-mans
Guest
also ich rede vom PIRELLI W240SN den gibts schon ab ca. 145 tacken. und der ist echt nciht schlecht.. nicht alle bewertungen die man ließt entsprechen dem was der reifen wirklich leistet. denke mal das der unterschied nicht zu groß ist vom pirelli zum vredestein.. wollte nur nochmal eine gute alternative darbieten.

gruß
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #23
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
e-mans schrieb:
also ich rede vom PIRELLI W240SN den gibts schon ab ca. 145 tacken. und der ist echt nciht schlecht.. nicht alle bewertungen die man ließt entsprechen dem was der reifen wirklich leistet. denke mal das der unterschied nicht zu groß ist vom pirelli zum vredestein.. wollte nur nochmal eine gute alternative darbieten.

gruß


wo gibt es den für 145????
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #24
e-mans
Guest
148,89... bei ebay... gib einfach das grüne ein...dann der erste.. ;)

komm da aber evtl. noch günstiger ran!
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #25
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
e-mans schrieb:
148,89... bei ebay... gib einfach das grüne ein...dann der erste.. ;)

komm da aber evtl. noch günstiger ran!

mit DOT 2003, also liegt der schon schlappe 3 Jahre rum....:great:
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #26
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ebay, ok, was anderes manchmnal (selten), aber im "normalen" Handel kriegste den in der Größe kaum unter 185,-€... wobei es immernoch ein "V" Reifen ist, der Vredestein ein "W"...;)
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #27
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Dot 2003 würde mich nicht stören ..... bei Reifen gibt es Kanäle die nicht ganz IO sind. Importe und Demontagen..... 148,-Euro sind auf normalem Wege nicht möglich. Hier geht es ja nicht um eine Rückfahrscheinwerfer oder so...die wenigsten wissen, dass Reifen das einzige am Fahrzeug ist was keine ABE / Freigabe hat!! Reifen unterliegen nur der Selbstkontrolle der Herrsteller.

Ich habe keinen Bock mit 240 über die Bahn zu fahren und im Rückspiegel sehe ich die Karkasse flattern.

Vielleicht hat der User ja nur 20 Stück von einem Insolventen GH gekauft und vermarktet die über Ebay...kann ja sein nur ich möchte reklamieren können DH wenn die teile einen Höhenschlag osw bekommen möchte ich neue haben. Und ob der Ebay Mensch die dann von Pirelli erstattet bekommt....

Aber gut Ansichtsache....:great:
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #28
e-mans
Guest
nein.. da gebe ich euch völlig recht! ich würde bei dem auch keine reifen kaufen! eure bedenken kann ich da völlig teilen! auch das mit der geschwindigkeitsfreigabe ist ok... es sollte ja auch kein vergleich sein. bin halt nur der meinung das man auch den pirelli kaufen kann. und das mit den 148euro ist nicht utopisch;) kenn mich da bissl aus*buck*
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #29
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wie siehts eigentlich aus mit der "Haltbarkeit" der Originalalufelgen im Winter, bezüglich Salz etc?!? Lohnt evtl. eine Nanoversiegelung?!? Für die Scheiben lass ich es eh machen...
Und: Ich mach mir langsam sorgen was besser passt: Silberne Felgen, dieses dunklere (wie auch immer die hersteller das benennen mögen) ala Titan, Dark irgenwas oder so silber, oder evtl. sogar schöne weisse Felgen auf United Grey Metalic?!? Suche noch Felgenvorschläge... aber kein Tiefbett mehr wahrscheinlich...8)
Und weiter: Denke es wird 8 oder 8,5x19, welche ET brauche ich, damits schön abschliesst, möglichst ohne Spurplatte?!? Bin für alle Vorschläge offen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #30
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
Wie siehts eigentlich aus mit der "Haltbarkeit" der Originalalufelgen im Winter, bezüglich Salz etc?!? Lohnt evtl. eine Nanoversiegelung?!? Für die Scheiben lass ich es eh machen...
Und: Ich mach mir langsam sorgen was besser passt: Silberne Felgen, dieses dunklere (wie auch immer die hersteller das benennen mögen) ala Titan, Dark irgenwas oder so silber, oder evtl. sogar schöne weisse Felgen auf United Grey Metalic?!? Suche noch Felgenvorschläge... aber kein Tiefbett mehr wahrscheinlich...8)
Und weiter: Denke es wird 8 oder 8,5x19, welche ET brauche ich, damits schön abschliesst, möglichst ohne Spurplatte?!? Bin für alle Vorschläge offen...:D


sende mir mal deine mail......ich schicke dir paar bilder!!!
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Timo245 schrieb:
Hey, dann klinke ich mich hier auch mal ein: Ich brauch' unbedingt mal eure Hilfe (ja, Hilfe habe ich schon bemüht)!

Ich hab trotzdem überhaupt keinen Plan, was ich auf meien Kiste ziehen kann. Wenn es 17" sind, müssen es dann 6 x 17 Felgen sein?? So welche habe ich noch nirgendwo gefunden (außer den VW Felgen natürlich)!

Habe von Klaus mal gehört, daß er Ronal 42er Felgen gekauft hat (auch nicht wirklich teuer).... Aber irgendwie habe ich auch keine Ahnung was für Einprestiefen ich jeweils brauche :(

Ich weiß nur, daß ich eigentlich ungern 1500 Euro für Winterreifen ausgeben möchte!!! (und bei votex kosten die Meribels 359 Euro pro Stück)!

Wäre schön, wenn mir jemand schonmal ne Alternative bzw. einen Tipp geben könnte was ich nehmen soll (Optik ist nicht super wichtig;: brauche im Winter keine goldenen Felgen!

Vielen Dank und viele Grüße
Timo

Kenne das ganze Spiel noch vom 4er R32.....günstige Felgen in 7,5x17 gekauft mit ABE und 205/50R17 Hersteller Autec oder so. Reifen auf der Felge montiert.....Rad angebaut- siehe da....Rad auf VA dreht nicht mehr- schliff ganz leicht am Bremssattel! Trotz ABE:-/ Also vorher aufpassen ob die Felgen auch wirklich auf einen R32 passen- egal ob 4er oder 5er;)
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #32
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #33
Timo245
Guest
Kenne das ganze Spiel noch vom 4er R32.....günstige Felgen in 7,5x17 gekauft mit ABE und 205/50R17 Hersteller Autec oder so. Reifen auf der Felge montiert.....Rad angebaut- siehe da....Rad auf VA dreht nicht mehr- schliff ganz leicht am Bremssattel! Trotz ABE Also vorher aufpassen ob die Felgen auch wirklich auf einen R32 passen- egal ob 4er oder 5er

NA, herzlichen Glückwunsch!

Weiß gerade jemand zufällig, was die Original Felgen für Maße haben?? Also Größe und ET...?!?

Wäre sehr nett!

Viele Grüße
Timo
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #34
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Timo245 schrieb:
NA, herzlichen Glückwunsch!

Weiß gerade jemand zufällig, was die Original Felgen für Maße haben?? Also Größe und ET...?!?

Wäre sehr nett!

Viele Grüße
Timo

7,5x18 ET51:D
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #35
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
jo lesen können8) kommt
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #36
Timo245
Guest
stimmt das mit der 51er ET oder warum ist der Grinser dahinter?? ;)

MfG Timo
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #38
e-mans
Guest
@ blankreich... also ich finde das zu deinem lack eine weiße felge extrem geil aussieht.. ist zwar bissl putzanfällig.. aber so ist es nun mal! kannst dir dazu ja auch noch ein paar optische sachen machen damit es richtig wirkt und in szene gesetzt wird... wie zb. einen weißen frontscheibenkeil etc.. das hat auch nicht jeder:great:
 
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #39
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!? Beitrag #40
R32-Ben
Guest
Hey!
Ich habe den Vredestein als Winterreifen. Von dem italienischen Designer Giungiaro oder wie der Kerl heißt. Sind bis 270 km/h zugelassen. Die werden auf die 18" R32 Felgen draufgezogen. Bin super zufrieden mit den Dingern. Auf der AB im Winter, geschlossene Schneedecke und hat dazu geschneit wie Sau, problemlos 200 gefahren wie auf Schienen, dank Allrad natürlich.
Die Reifen sind äußerst Preiswert und dazu die schnellsten zugelassenen Winterreifen auf dem Markt:D
 
Thema:

Vredestein WINTRAC XTREME XL: Ist der was?!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.282
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.885
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.181
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.739
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten