Vorderbremsen quietschen

Diskutiere Vorderbremsen quietschen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; ich habe diese woche meine komplette brems anlage auf garntie bekommen weil sie sich nicht mehr zuhelfen wusten!:D Das quietschen war nämlich...
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #41
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ich habe diese woche meine komplette brems anlage auf garntie bekommen weil sie sich nicht mehr zuhelfen wusten!:D

Das quietschen war nämlich unerträglich!
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #42
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Die Tilgergewichte sind jetzt bei meinem :) angekommen, werde sie nächste Woche montieren lassen...Der .:R ist jetzt 18 Monate alt und hat 13000Km auf der Uhr! Geht doch :great:
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #43
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Als ich heute wegen Probs mit der Interfacebox der FSE beim :) einen Termin für nächste Woche bekam,
fragte ich, ob wir das TPL wg. Muhgeräuschen gleich mitmachen könnten.

Der :) sagte, den Begriff Muhgeräusch hätte er noch nie gehört, woher ich den hätte.

"Aus einem Internetforum?"

Ich nickte. " ...R32-Club"

"Ja, muss man neidlos zugestehen, die wissen dort oftmals viel mehr, als wir!"

Wie ich fand, ein nettes Lob an unsere Community.;)
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #44
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Manchmal setzt sich auch einfach nur was auf den Belägen fest.
Oft hilft es, mal "etwas" schneller Rückwärts zu fahren, und dann mal schön kräftig zu bremsen.
Hat bei mir auch schon geholfen. ;)
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #45
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Die Tilgergewichte wurden heute beim :) montiert, ging auf Garantie. Mich wundert es, daß es von Händler zu Händler so unterschiedlich ist ???
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #46
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

so, habe jetzt auch das quietschen bei meinen bremsen...ich meine ein normales quietschen der bremse und nicht das nebelhorn bzw. ein muh von der kuh :D oder so...das nebelhorn hatte ich damals auch und es wurden die tilgergewichte eingebaut...seitdem ist das nebelhorn weg...aber seit gestern halt dieses normale quieteschen...war gestern 300km auf der AB sehr flott unterwegs und mußte dementsprechend auch mal stärker bremsen...und jetzt dieses blöde quietschen bei fast jedem mal bremsen...sehr ärgerlich...:-/ ...habe jetzt 6.000km auf dem tacho...was kann ich tun bzw. hat jemand deswegen neue bremsen auf garantie bekommen?

... s. G. isyrider111
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #47
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
habe 9000 auf der uhr und alles auf garnatie bekommen!
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #48
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
... ich habe das "Muh-geräusch" auch und neuerdings selbst bei normalem runterbremsen von 120 auf 70 ein lenkradvibrieren.

hängt das damit zusammen und geht es weg mit den tilgergewichten? das "muh" ist nicht immer, und nur beim vollen einschlagen und langsam. das ist nicht soooo schlimm.... keramikbremsen quietschen mehr.

T
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #49
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
habe 9000 auf der uhr und alles auf garnatie bekommen!

hallo hansiR32!

na dann will ich mal bald in die werkstatt meinens vertrauens fahren und das quietschen auf garatie beheben lassen...nervt echt...wenn es jetzt schon immer da gewesen wäre, hätte ich mr gedacht, dass ist halt so...aber jetzt erst und das nach einer längeren und schnelleren AB-fahrt, da muß ja irgend etwas nicht i. o. sein...

... s. G. isyrider111
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #50
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
So bei mir quietschen und dröhnen die Bremsen jetzt auch (sowohl vorne als auch hinten)

Wenn ich Bremse fängt es kurz vor Stillstand an zu qietschen aber nur kurz und wenn ich dann von Bremse runtergehe quietscht es auch nochmal kurz (aber halt sehr gut hörbar u nervig)

Dröhnen ist auch wenn ich lenke u langsam in kurve fahre mit voll eingeschlagenem Lenkrad.

Wenn ich dann langsam anfahre und noch auf Bremse stehe und nur langsam von Bremse gehe ist ein schon sehr lautes quietschen u dröhnen zu hören...

Aber am meisten nervt mich das quietschen wenn ich zum stehen komme und auto nochmal kurz wippt... passt nicht wirklich zum Rrr..

hab Montag Termin, die werden die Bremsen mal vorne u hinten komplett reinigen und entgraten etc... wird aber wahrscheinlich nur wieder paar Monate dann etwas ruhiger. mal gucken.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, dass mein Auto seitdem quietschen etc... auch die Lenkung indirekter geworden ist und der Rrr zeitweise auch sehr unruhig fährt, also Lenkrad fängt an zu vibrieren... (nicht geschwindigkeitsabhängig und Räder wurden erst vor kurzem eigentlich von Fachbetrieb perfekt gewuchtet)

Habt Ihr dazu ne Idee was des sein könnte bzw. hatte so was ähnliches schon jemand von euch und hat diese Probleme gelöst bzw eine Lösung dazu? Das mit den Tilgergewichten ist ja nur gegen dröhnen oder? Aber des komische quietschen beim nachwippen vom Auto wenn man abrupt stehen bleibt???
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #51
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Da komische ist nur, daß von den Tilgergewichten nirgends mehr was bei VW vermerkt ist. Ich habe mit meinem Teileguru überall nachgeschaut. Unter Muhgeräusch usw nichts vermerkt. Wollte die Tilgergewichte in meinen .:R bei der ersten Inspektion gleich mit einbauen lassen. Weil das Dröhnen/Wummern wenn man von 200 auf 100 bremst bzw. Stark bremst habe ich auch.
 
Thema:

Vorderbremsen quietschen

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.320
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
12
Aufrufe
2.311
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.281
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.883
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.706
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten