Vorderbremsen quietschen

Diskutiere Vorderbremsen quietschen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hm, und das ist alles? Gibt es keine Teilenummer, oder so? Hab echt meine Bedenken das der freundliche Mitarbeiter das findet! Er tat sich heute...
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #21
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Du mußt nur angeben das Du ein dröhnen beim bremsen hast;) Dann soll er sich durch
die TPL`s wühlen und wird es wohl finden. Ich glaube da steht echt bei "Muh Geräusch"*lol* - kein Witz!
Bei welchem :-D warst Du denn?*noahnung*

Hm, und das ist alles? Gibt es keine Teilenummer, oder so? Hab echt meine Bedenken das der freundliche Mitarbeiter das findet! Er tat sich heute schon so schwer am PC *lol*
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hm, und das ist alles? Gibt es keine Teilenummer, oder so? Hab echt meine Bedenken das der freundliche Mitarbeiter das findet! Er tat sich heute schon so schwer am PC *lol*

Das Geräusch wird eh am tiefen Fahrwerk liegen- die sind so gehäßig8-(
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #24
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
heute morgen habe ich auch das erste mal ein quitschen beim leichten bremsen festgestellt :(
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #25
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Liegt wohl an der kälte und vielleicht Flugrost :)

Habe gestern mal beim Freundlichen angefragt und iHm gleich die TPL Nr. genannt und die Teilenummer für die Gewichte.

Wenn Ihr ein wenig wartet kann Ich es später reinschreiben habe es im Büro liegen....

ODer Ich finde es nochmal im Netz auf die schnelle
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #26
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Die Nummer TPL (Tech. Problemlösung) 2012321, findet er aber noch nicht hinterlegt, kann aber trotzdem über Garantie abgerechnet werden. Darin steht, es müssen Tilgergewichte 1K0 696 998 (Rep. Satz) verbaut werden. Sagt ihm gleich, dass er den Satz 2x bestellen soll, da nur ein Gewicht für eine Seite im Rep. Satz enthalten ist. Der Rep. Satz geht ca. 3 Tage in Rückstand. Einbauzeit ca. 20 - 30 Minuten.

Bei meinem Freundlichen war es auch nicht hinterlegt, das Problem hatten sie noch nicht aber Er hat eine Anfrage ans Werk geschickt
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #27
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Die Nummer TPL (Tech. Problemlösung) 2012321, findet er aber noch nicht hinterlegt, kann aber trotzdem über Garantie abgerechnet werden. Darin steht, es müssen Tilgergewichte 1K0 696 998 (Rep. Satz) verbaut werden. Sagt ihm gleich, dass er den Satz 2x bestellen soll, da nur ein Gewicht für eine Seite im Rep. Satz enthalten ist. Der Rep. Satz geht ca. 3 Tage in Rückstand. Einbauzeit ca. 20 - 30 Minuten.

Bei meinem Freundlichen war es auch nicht hinterlegt, das Problem hatten sie noch nicht aber Er hat eine Anfrage ans Werk geschickt

War heute nochmal beim freundlichen, bei ihm war auch nichts hinterlegt! Er meinte er müßte sich das selber mal am Fahrzeug ansehen! Er hat den Fahrzeugschein vor sich liegen und fragt :" Ist doch ein GTI, oder" *lol* Son Idiot...
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #28
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Er hat den Fahrzeugschein vor sich liegen und fragt :" Ist doch ein GTI, oder" *lol* Son Idiot...

Oje oje, na, dann ab ganz schnell zum nächsten Freundlichen.
Du hast ja schließlich nen R und keine 1,4er oder 1,6er Gurke.
mfG
Andi
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #29
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Oje oje, na, dann ab ganz schnell zum nächsten Freundlichen.
Du hast ja schließlich nen R und keine 1,4er oder 1,6er Gurke.
mfG
Andi

Nur der nächste :) ist auch nicht besser, da arbeiten genau die gleichen Schrumpfhirne :great: *lol*
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
War heute nochmal beim freundlichen, bei ihm war auch nichts hinterlegt! Er meinte er müßte sich das selber mal am Fahrzeug ansehen! Er hat den Fahrzeugschein vor sich liegen und fragt :" Ist doch ein GTI, oder" *lol* Son Idiot...

Sag ich doch......deswegen gehe(oder darf) ich nicht mehr zu dem Kackladen gehen;)
Bring ihn zu dem Freundlichen in der Stadt- die wissen Bescheid wie man einen PC bedient*lol*
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #31
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Moinsen,

so mein Händler hat bei VW angefragt und meinte auf Kulanz oder Garantie geht da gar nichts.

Ich weiß nicht ob VW auf Kunden verzichten möchte die soviel Geld für einen GOLF ausgeben?!

Ich bitte die unter uns sich zu melden bei denen die Tilgergewichte auf Garantie eingebaut worden sind.
Laut VW machen die das nur bis 10000 km und/oder 1/2 Jahr.

Danke für eure Antworten.
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #32
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Was sollen die dinger denn genau beheben ? kann das mal jemand genauer beschreiben ? Habe das Quietschen an den Bremsen auch aber wenn ich das richtig verstanden habe bringen die dinger nichts gegen das Quietschen. Aber was bewirken sie genau oder was sollen sie genau verhindern ?

Mfg Marco

hallo!

die tilgergewichte beheben nicht das normale quietschen beim bremsen, sondern das dröhnen z. B. wie ein nebelhorn was somanche hier im forum haben - hatte ich auch und mit den tilgergewichten ist es seitdem weg -

s. G. isyrider111
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #33
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Moinsen,

so mein Händler hat bei VW angefragt und meinte auf Kulanz oder Garantie geht da gar nichts.

Ich weiß nicht ob VW auf Kunden verzichten möchte die soviel Geld für einen GOLF ausgeben?!

Ich bitte die unter uns sich zu melden bei denen die Tilgergewichte auf Garantie eingebaut worden sind.
Laut VW machen die das nur bis 10000 km und/oder 1/2 Jahr.

Danke für eure Antworten.

*schock* *schock* *schock* ??? ??? ??? ??? ???
Meiner hat die Teile ohne Probleme bei 30.000 KM und 1,5 Jahren bekommen....
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #34
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
*schock* *schock* *schock* ??? ??? ??? ??? ???
Meiner hat die Teile ohne Probleme bei 30.000 KM und 1,5 Jahren bekommen....

ich verstehe es einfach nicht, weiß bei VW die rechte Hand nicht, was die linke tut?
Obwohl das ja eigentlich nicht VW-spezifisch ist.
Unglaublich, was da abgeht.
Mal so und mal so.....unfaßbar.
*Kopfschüttel*
mfG
Andi
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #35
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Bin mal gespannt, was sie bei uns sagen! War heute nochmal beim :) , mit der Tpl-Nr. konnte er nichts anfangen *noahnung*
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #36
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bin mal gespannt, was sie bei uns sagen! War heute nochmal beim :) , mit der Tpl-Nr. konnte er nichts anfangen *noahnung*

Lächerlich*lol* *lol* *lol* *lol* Die können halt gar nichts dort;)
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #37
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ich hab' meine seit ca. 09/2007 (EZ 12/2006) auf Garantie kostenlos bekommen. Kilometerstand war glaube ich so ungefähr 9000.
Das Quietschen habe ich zur Zeit fast dauernd - hängt wohl mit der Witterung zusammen - ist durch die Tilgergewichte aber deutlich leiser geworden.

Das sogenannte "Muh"-Geräusch oder Nebelhorn-ähnliche Geräusch habe ich bei mir noch nie gehört.
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #38
Gast3243
Guest
Hallo, nun möchte auch ich einmal meinen Senf zum Thema abgeben...

War gestern bei VW Händler meines Versauens... äh... Vertrauens natürllich! Zu den sog. "Muh"- Geräuschen, welche auch tatsächlich so im System der Werkstatt erfasst sind -ich hab mich echt weggepackt vor Lachen- meinte der Meister, als Garantiefall gar kein Problem!

Für den Fall, dass die Garantie abgelaufen ist, übernimmt VW 70 % der Materialkosten. Bei zwei sog. Reparatursets (je eins rechts und links) kommt man auf ca. 85 Euro, davon 70 % = knapp 60 Euro!

Arbeitslohn: ca.25 Euro

Alles zusammen ca. 50 Euro +/-

(Beträge in diesem Post wurden sinnvol auf-/ abgerundet... für den der nachrechnet...) :D
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #39
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ich finde es mal Richtig traurig das Sie überhaupt nicht reagieren darauf.

Ich hätte mir doch ein andere Fahrzeug kaufen sollen, weil das quitschen geht gar nicht Ich bekomme andauert zuviel und je kälter es wird desto schlimmer ist es.

Stefan hast du vielleicht eine richtige Vorgangsnummer oder so?
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #40
BlackDevilR32
Guest
Kann mich da nur anschliesen!
Seit 10.000 km quischt meiner auch wie die Sau!
War bei meinem Freundlichen!

Keine Change auf Kulanz! Nur bis 10.000 Km! )((

Wenn meine Belege runter sind gibt es andere Scheiben ;)

BD
 
Thema:

Vorderbremsen quietschen

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.320
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
12
Aufrufe
2.311
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.280
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.883
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.704
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten