Von Serien GTI verprasst worden...

Diskutiere Von Serien GTI verprasst worden... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ach ja, ich kann nur sagen mein R geht jetzt echt sau gut. Gestern mitm Erik nach Nürnberg gefahren, mal kurz frei, beide Vollgas, er 100m vor...
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #121
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Ach ja, ich kann nur sagen mein R geht jetzt echt sau gut. Gestern mitm Erik nach Nürnberg gefahren, mal kurz frei, beide Vollgas, er 100m vor mir. Bei 220 war ich ihn dann in der Heckkklappe gesessen. Also ich sag immer noch, das ich jetzt irgendwie nen ganz anderes Auto hab nach diesem Update :D
Fett war halt noch 6 R´s mit 240 im Tiefflug Richtung Schwabach :great:
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #122
rulu57
Guest
Alex_R32 schrieb:
Also ich sag immer noch, das ich jetzt irgendwie nen ganz anderes Auto hab nach diesem Update :D

Du kannst dir noch soviel Mühe geben, dass glaubt dir hier keiner*lol* *lol*
Deine WS hat es genau richtig gemacht, sich einfach an die Anweisung halten:D
Wer sagt den das die SW 6338 von 2004 gleicht ist wie 6338 von 2005*roll*
Ich kann dir nur bestätigen das der R nach dem Update ein ganz anderes Auto ist:great: :great: :great:
Gruß Rüdiger
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #123
Benji
Guest
Für mich steht auf alle Fälle fest, daß nach dem Kauf des .:R sofort die Software 6338 von 2005 drauf kommt.

Obs dann was bringt oder nicht, wirds sich zeigen jedoch geh ich sicher nicht das Risiko ein, mit Ruckeln rumzufahren wenns dagegen anscheinend ein Heilmittel gibt.

Was hat man schon zu verlieren?
Die Wahrscheinlichkeit daß .:R nach dem Update schlechter geht wie vorher ist mehr als gering. *roll*
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #124
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wie issn das wenn ich meinen in ein paar wochen abhole
is dann schon die neuste drauf oder muss ich die auch erst noch einspielen lassen?
hat jemand da ahnung von?*noahnung*
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #125
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
ishino schrieb:
wie issn das wenn ich meinen in ein paar wochen abhole
is dann schon die neuste drauf oder muss ich die auch erst noch einspielen lassen?
hat jemand da ahnung von?*noahnung*
Die Probleme betreffen nur den IVer ;)


rulu57 schrieb:

Wer sagt den das die SW 6338 von 2004 gleicht ist wie 6338 von 2005*roll*

Also wenn VW so mit Versionsmanagement umgehen würde haben die echt noch Nachholbedarf.
Man kann doch nicht zwei verschiedene Softwarestände mit derselben Versionsnummer versehen ....
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #126
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich denke aber das die soft auf der cd drauf ist die svenni vorliegt und somit die aktuelle ist.

also habe ich die aktuelle...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #127
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
ich denke aber das die soft auf der cd drauf ist die svenni vorliegt und somit die aktuelle ist.

also habe ich die aktuelle...

Jop, jedenfalls sieht es so aus für mich.

Die SW auf der Flash CD ist datiert mit 2004 wie es im Elsa steht....

Ich habe noch nirgends etwas gelesen, daß der Klopfsensor getauscht werden soll *noahnung*
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #128
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
rulu57 schrieb:

Deine WS hat es genau richtig gemacht, sich einfach an die Anweisung halten:D Gruß Rüdiger

obwohl du nichtmehr mit mir redest.
was heisst den "alles richtig gemacht" und an die anweisung gehalten.

welche anweisung den bitte?

in elsa ist nichts zu finden.
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #129
Benji
Guest
Ich glaube er meint die Anweisung unabhängig von der Versionsnummer einfach die Software von 2005 draufzuspielen.
Bei ihm ist aber auch der Klopfsensor getauscht worden also könnte auch das das Ausschlaggebende sein. *noahnung*
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #130
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Werde da irgendwie nicht mehr ganz schlau draus. Wollte eigentlich nächste Woche in die Werkstatt und mir Software tauschen lassen habe wohl die 6338 von 2004.
Also brauche ich die 6338 von 2005 und einen neuen Klopfsensor? Wenn das Problem am Klopfsensor liegt müßte man doch rein theoretisch merken ob man Super Plus 98 Oktan fährt oder z.b V-Power 100 Oktan. Natürlich weiß ich selber das V-Power nichts bringt, hatte nur mal drüber nachgedacht aufgrund des Problem mit dem Klopfsensor.
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #131
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
ähm bei mir wurde der Klopfsensor nicht getauscht, bei der Software die ich hatte war nur der Klopfsensor zu fein eingestellt und dann hat das Steuergerät die Leistung runtergefahren, das ist alles.
Ob es eine 6338 von 2005 gibt, ist noch nicht geklärt....
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #132
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ja dann mal abwarten was es bringt. Bringt es nichts bekommt meiner den 85mm LMM mit Lufikasten vom DSG mit entsprechender Softwareanpassung. Würde der R mal nur immer so gut gehen wie er es manchmal macht....?
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #133
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Casi`s-r32 schrieb:
Würde der R mal nur immer so gut gehen wie er es manchmal macht....?

Das tut meineR jetzt, das TUT ER!!!! ER TUTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*vollausflippundüberglücklichisdasdasproblemjetztbeimirwegis*
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #134
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
und hast du nen neuen klopfsensor?
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #135
supergolf
Guest
Alex_R32 schrieb:
Das tut meineR jetzt, das TUT ER!!!! ER TUTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*vollausflippundüberglücklichisdasdasproblemjetztbeimirwegis*

Wart erst mal ab, wenn es wieder richtig WARM wird dann wird sich zeigen ob es gut ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Benni
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #137
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich auch nicht und bin zufrieden :)
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #138
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Casi`s-r32 schrieb:
Wenn das Problem am Klopfsensor liegt müßte man doch rein theoretisch merken ob man Super Plus 98 Oktan fährt oder z.b V-Power 100 Oktan. Natürlich weiß ich selber das V-Power nichts bringt, hatte nur mal drüber nachgedacht aufgrund des Problem mit dem Klopfsensor.

Ich fahr seit einiger Zeit mit 100 Oktan.
Der Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich trat zwar genauso oft auf, allerdings nur in gemilderter Form. Dennoch deutlich spürbar.
Übrigens kommt dieser Fehler bei mir nicht nur bei warmer Witterung, sondern auch bei nur 2 Grad.
Habe seit Mittwoch eine neue Software drauf, Leistungsverlust ist bisher nicht aufgetreten, aber das heisst ja noch nichts. Abwarten.
Mir ist mit der neuen Software übrigens kein Unterschied aufgefallen im Fahrbetrieb. Durchzug, Gasannahme etc. wie vorher.
Habe auch keine Info welche Version, gehe aber mal von der neuesten für den DSG erhältlichen aus ...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #139
rulu57
Guest
speci schrieb:
obwohl du nichtmehr mit mir redest.
was heisst den "alles richtig gemacht" und an die anweisung gehalten.

welche anweisung den bitte?

in elsa ist nichts zu finden.

Problembeschreibung

Zeitweise Leistungsmangel bis ca. 3000 1/min. und hoher Motorlast.

Ursache

Die Klopfregelung des Motorsteuergerätes ist zu empfindlich abgestimmt.

Serien-Lösung

Nicht mehr in Serie

KD-Lösung (Anweisung)

Bitte führen Sie im Beanstandungsfall für das Motorsteuergerät ein Softwareupdate durch.

Werkstätten, die mit einem vernetzten VAG-Tester ausgestattet sind, können ab Kalenderwoche 36/2005 ein Online-Update des Steuergerätes über SVM durchführen.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

1. man muss keine neue Software schreiben um die Parameter zu ändern.
2. wenn das Update ab 36/2005 zur Verfügung steht kann es nicht aus 2004 stammen.

@Speci, meine Software (DSG) hat den Stand 7831.
Warum führst du das Online-Update nicht einfach aus?
Ist deine WS nicht in der Lage dazu oder geht es bei dir nicht?
Bei mir wurde noch der Klopfsensor 501 002 905 337 ersetzt.
Ich fahre jetzt fast ½ Jahr mit dem Update und hatte keine Probleme mehr.

Gruß Rüdiger
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #140
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
online update....mensch gut das du das sagst!
solltest bei uns anfangen weil da sicherlich noch keiner unserer beiden meister plus der 2 servicetechnikern die wir haben drauf gekommen ist.

mensch natürlich - aber wenn die meldung kommt das kein update verfügbar ist dann ist das so!

für mich ist der fall erledigt - ich habe das neuste update drauf (und davon bin ich so lange überzeugt bis du mir von deinem ach so gescheiten softwarestand ein diagnose protokoll zeigst) und mein r rennt!

wenn ich das bekomme werde ich mich in aller form entschuldigen und fertig.
so langsam hängt mir das thema aber zum hals raus!


p.s.: und da du ja so gut bescheid weisst - die updates die erst online verfügbar sind kommen dann mit den update cds die man per abo bekommt.

alles klar?!
 
Thema:

Von Serien GTI verprasst worden...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.236
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.584
zenetti
zenetti
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.526
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten