Unterdruckschlauch entfernen??

Diskutiere Unterdruckschlauch entfernen?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Die sollen bloß ihre Finger von meinem SCHLAUCH lassen!!8-( *lol* Außer es ist ne nette PolizistIN!!:)
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #21
MeisteR32
Guest
SunnyR32 schrieb:
Eben, seh ich genauso!

Nur leider gibt es mitlerweile so schlaue Grüne Menschen, die sich auch mal bücken und den Schlaub abtasten!
Das merkt man(n) leider!

Die sollen bloß ihre Finger von meinem SCHLAUCH lassen!!8-( *lol*
Außer es ist ne nette PolizistIN!!:)
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #22
Speedmaster
Guest
benzinhahn vom moped... auch ne gute idee;-)

Ich werd meinen R, sobald ich ihn bekomme, erstmal zu Sportec stellen. Da dort ein Kumpel arbeitet bekomm ich die Sachen fürn Spottpreis angeboten, die sollen mir dann einmal mit Schlauch und einmal ohne Schlauch auf den Prüfstand fahren... ich geb euch die Ergebnisse dann durch --> wird ja immer noch viel diskutiert, ob der Schlauch Leistungseinbußen mit sich bringt oder nicht
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #23
MeisteR32
Guest
Im unteren Drehzahlbereich entstehen durch den nicht mehr vorhandenen Gegendruck der Unterdruckdose Drehmomentseinbußen von ca. 20 NM.
Wurde schon mal gepostet!
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #24
Speedmaster
Guest
Hmm, das ist aber doch auch mies dann.... auch wenns nur im unteren Drehzahlbereich ist.

Ich tendier dann eher zur Dämm Material Entfernung aus den Töpfen, dann soundet er auch besser :great:
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #25
Dirk R32
Guest
Speedmaster schrieb:
Hmm, das ist aber doch auch mies dann.... auch wenns nur im unteren Drehzahlbereich ist.
Ganz meine Meinung! Dann doch lieber ne gescheite Anlage verbauen :great:
Nur wegen Sound auf Leistung verzichten- ne, ohne mich 8)
Dann lieber noch ne gescheite Wendland-Motor-Auffrischung dabei, dann kann der Schlauch auch wieder ab- oder ...ne, dann auch nicht :D brauche jedes newtonmeter :great:
Apros pos- wann bieten die wendländer ihr Saugmotor-VR6-Tuning Know how für den Ver R32 an?? Auf der HP ist nichts zu entdecken...
Hat da einer mehr Infos???
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
BayernR32 schrieb:
Im unteren Drehzahlbereich entstehen durch den nicht mehr vorhandenen Gegendruck der Unterdruckdose Drehmomentseinbußen von ca. 20 NM.
Wurde schon mal gepostet!

Habe ich auch gelesen- aber es leuchtet mir nicht ein.....es ist doch kein 2 Takter der mit dem Gegendruck arbeiten muß. *noahnung*
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #27
tikatoni
Guest
Exjubi schrieb:
Habe ich auch gelesen- aber es leuchtet mir nicht ein.....es ist doch kein 2 Takter der mit dem Gegendruck arbeiten muß. *noahnung*

beim 2 takter ist es nur extremer

beim 4 takter merkt man es bei einem 100 ps mit 2 ltr. nicht so wir beim .:r

z.b.
es gibt ja auch fächerkrümmer für 4 takter die etwas leistung bringen
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #28
MeisteR32
Guest
Exjubi schrieb:
Habe ich auch gelesen- aber es leuchtet mir nicht ein.....es ist doch kein 2 Takter der mit dem Gegendruck arbeiten muß. *noahnung*

Frag mich nicht, da sollte uns der Speedo mal Auskunft geben!:)
Fakt ist, daß sie Serien-Anlage am meisten Leistung generiert.
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #29
Speedmaster
Guest
Naja, ich find eh, dass in den Threas hier viel unterschiedliches darüber geschrieben wird. Aber richtig sicher scheint sich keiner zu sein. Macht euch mal beim Fachmann schlau darüber Leute, oder ok, ich machs selber ;-)

Ich brauch da ne Fernbedienung, mit der ich aufmachen und schließen kann, je nach Bedarf. Nur weiß ich noch nicht wer mir das verwirklichen kann. Da muss ich glaub nen Elektriker finden, der zugleich Autonarr ist *noahnung* *buck*
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #30
Speedmaster
Guest
Man, ich hab mir noch nie so viele Gedanken über ein Auto gemacht bevor ich ihn im Hof stehen hatte *schock*
Wobei ich auch noch nie so lange auf eine Auto gewartet hab, bis jetzt ging das immer Ruck Zuck, lag aber wohl daran, dass ich noch nie nen neuen bestellt habe, sondern immer Gebrauchte hatte.

ok, passte nicht zum Thema, sorry... waren nur grad so meine Gedankengänge :D
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #31
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
hi mädelz:D

habe meinen schlauch auch wieder original gemacht...
kommt mir so unten rumm kraftvoller vor.
bin fast ein dreiviertel jahr ohne schlauch gefahren, und beobachtet das R unten rumm net so geht und auch etwas mehr benzin durch läßt.

gruß erik
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #32
Benji
Guest
Speedmaster schrieb:
Da muss ich glaub nen Elektriker finden, der zugleich Autonarr ist *noahnung* *buck*

Daß wär dann sowas wie Svenni! ;)
Wobei der glaub ich eher mehr programmiert.
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #33
maino
Guest
mein Schlauch ist gerade wieder drann gekommen

bzw eine ganz neue Auspuffanlage muste drann weil bei der Schlauchentfernung das ganze Ventil kaputt gegeangen ist

was ein Glück auf Garantie denn der Auspuff gibt es nur komplett

klingt aber Serie am besten
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #34
Benji
Guest
Vierfach Posting ist glaub ich Rekord! *roll*

@ maino
Nachdem der 24.1 ja schon vorbei ist, wär eine Anpassung deiner Signatur nicht schlecht.
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #35
MeisteR32
Guest
maino schrieb:
mein Schlauch ist gerade wieder drann gekommen

bzw eine ganz neue Auspuffanlage muste drann weil bei der Schlauchentfernung das ganze Ventil kaputt gegeangen ist

was ein Glück auf Garantie denn der Auspuff gibt es nur komplett

klingt aber Serie am besten

Hast Du das Ventil bei der Schlauchentfernung abgerissen oder wie?!*noahnung*
In Serie klingt er eben etwas "dezenter!"
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #36
maino
Guest
VW Mechaniker wollte Schlauch aus der Unterdruckdose ziehen und zerstörte dabei die Dose*schock*

Allerdings gibt es als Ersatzteil nur den komopletten Auspuff MIT vorschalldämpfer für 600 Teuros

also, lieber machen lassen oder Vorsicht walten lassen denn eigentlcich muss nur der Schlauch durch

er dröhnt ohne Schlauch sehr zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen

von außen hört er sich allerdings pervers geil an
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #37
MeisteR32
Guest
maino schrieb:
VW Mechaniker wollte Schlauch aus der Unterdruckdose ziehen und zerstörte dabei die Dose*schock*

Allerdings gibt es als Ersatzteil nur den komopletten Auspuff MIT vorschalldämpfer für 600 Teuros

also, lieber machen lassen oder Vorsicht walten lassen denn eigentlcich muss nur der Schlauch durch

er dröhnt ohne Schlauch sehr zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen

von außen hört er sich allerdings pervers geil an

Mach lassen ist gut, da wird der VW etwas erzählen, wenn Du sie aufforderst, den Schlauch zu entfernen.
Wieso wollte der Mechaniker den Schlauch rausziehen?!?!*roll*
Wundert mich, daß er das machen wollte.
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #38
maino
Guest
BayernR32 schrieb:
Mach lassen ist gut, da wird der VW etwas erzählen, wenn Du sie aufforderst, den Schlauch zu entfernen.
Wieso wollte der Mechaniker den Schlauch rausziehen?!?!*roll*
Wundert mich, daß er das machen wollte.

wieso soll er das nicht machen???

er wollte es sogar besonders gut machen, den Schlauch ziehen und unten verschließen

ging halt schief
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #39
MeisteR32
Guest
Eigentlich ist das ne "unrechtmäßige" Veränderung am Fahrzeug. VW hat die Unterdruckdose ja nicht zum Spaß verbaut. Der ein oder andere hat deswegen schon Strafen erhalten.
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #40
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Was war denn das für ein Mechaniker ? Der gleich alles kaputt reißt. War der besoffen oder nur extrem großmotorig ?:-D
 
Thema:

Unterdruckschlauch entfernen??

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.903
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.271
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.878
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.744
MR241
MR241
Oben Unten