Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, wollte euch nur weiter auf dem Laufenden halten, Auto läuft bis jetzt echt super, Verbrauch naja Fahrweise abhängig zwischen 16 und 19...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #121
Langer
Guest
Moin,
wollte euch nur weiter auf dem Laufenden halten, Auto läuft bis jetzt echt super, Verbrauch naja Fahrweise abhängig zwischen 16 und 19 Litern. Eine Leistungsmessung ist auch vorgenommen wurden.
Ergebniss: 337 KW = 458,32 Ps *schock* *buck* *buck*
sind auch so eingetragen wurden. Getreibe funzt auch super. Wie gesagt wer da interesse hat einfach eine PN schreiben.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #122
MeisteR32
Guest
Moin,
wollte euch nur weiter auf dem Laufenden halten, Auto läuft bis jetzt echt super, Verbrauch naja Fahrweise abhängig zwischen 16 und 19 Litern. Eine Leistungsmessung ist auch vorgenommen wurden.
Ergebniss: 337 KW = 458,32 Ps *schock* *buck* *buck*
sind auch so eingetragen wurden. Getreibe funzt auch super. Wie gesagt wer da interesse hat einfach eine PN schreiben.
Gruß Tobi

Hört sich super an, freut mich für Dich!:great:
Viel Spaß mit Deinem Düsenjet.
Ach ja, wenn ich Interesse hab und mich bei Dir melde. Finanzierst Du mir dann auch den Umbau?!*lol* ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #123
Langer
Guest
Hört sich super an, freut mich für Dich!:great:
Viel Spaß mit Deinem Düsenjet.
Ach ja, wenn ich Interesse hab und mich bei Dir melde. Finanzierst Du mir dann auch den Umbau?!*lol* ;)

:D :D Kommt auf die Rate an die Du bezahlen möchtest, aber möglich ist alles :great:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #126
Langer
Guest
Hi, in einem anderen Thema wurde gerfagt ob ich mal einen Erfahrungsbericht abgeben könnte. Weil ich ja den 35 Lader schon fahre, der HGP jetzt als Stufe 3 angeboten wird.
Kein Problem :great: Stellt eure Fragen und ich werde versuchen sie in den nächsten Tagen alle zu beantworten. Fragestunde eröffnet :D
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #127
Langer
Guest
@ LANGER

Wir können uns gerne mal zusammen treffen, denn Interesse besteht auf jeden Fall.:-D
War für dich die Fa. SLS keine Option für deinen Turbo-Umbau????
Die sind auch ganz bei dir in der Nähe (Hofgeismar) und verbauen HGP-KITS zu verträglichen Preisen?*noahnung* ???
Was für Komponenten bis auf den 35´er TURBO-Lader wurden bei dir im zusammenhang mit dem TURBO-Umbau noch verbaut?*noahnung* ???
Hast du noch die Serien-Abgasanlage oder Kat´s bzw. die Serienbremsanlage verbaut?
Wurde dein 6 Gang verlängert????
Ich weiß, diese Dinge abzuändern sind für einen Turbo-Umbau nicht zwingend notwendig, aber ich bin halt neugierig.;)

Hi,
also 1. nein die Firma SLS war für mich garkeine Option, wirklich nicht auch wenn sie in der Nähe sind, ich war schön öfters bei ihnen und hab weil sie halt in der Nähe sind auch schon viel gesehen, für mich, bei diesem Umbau keine Option. Die Kits sind von HGP und damit entsprechend Hochwertig, aber mir gefällt die Arbeitsweise da nicht und wenn ich soviel Geld ausgebe dann muß für mich alles passen und wenn ich sage alles, dann meine ich alles!!!
Außerdem hat mir der Kit von Rothe-Motorsport trotzdem deutlich besser gefallen, zu einem (viel) günstigerem Preis, wie vergleichbar bei HGP, denn man kann nur Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen.
Abgasanlage ist komplett Neu, selbst das Hosenrohr wollte ich ein anderes haben und Mike hat es mir gebaut, natürlich sind auch 2 Metall-Sportkats verbaut also alles NEU, bis auf den ESD der Original, der hat nämlich einen guten Gegendruck ( fast keinen ;) ).
Bremsanlage habe ich bis jetzt noch die Serienanlage verbaut, aber wer weiß was noch kommt;) .
Mein 6-Gang ist Serie, um die 300 km/h reichen mir, da ist mir die Beschleunigung lieber.
Wie gesagt Treffen kein Problem einfach mal PN schreiben und wir machen einen Termin aus, dann kann ich dir auchnoch ein paar Leckerlies erzählen. Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen ansonsten einfach weiterfragen falls ich was vergessen hab.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #128
Langer
Guest
@ Tobi (Langer)
Morgen,
ich denke, daß du einen sehr sehr guten Tuner ausgewählt hast!:great:
Natürlich reichen die ca. 300 km/h völlig aus. Ich lege auch lieber mehr wert auf Durchzug bzw. Elastizität. Bis später.;)

Moin,
ich Denke auchmal das Rothe-Motorsport, ein sehr guter Tuner ist. Danke auch für die PN, wirst Du ja bald selber sehen :great:
Gruß Tobi


@ sonst hat keiner mehr Fragen???
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #129
Langer
Guest
So sieht´s aus.;) Na da bin ich mal gespannt, was der Mike Rothe dir da alles feines reingezaubert hat und wie dein 5ér R32 DSG ohne Zugkraftunterbrechung nach vorne geht.*schock* :great:

Dazu fällt mir nur eins ein :D :D :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #130
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
hat keiner mehr Fragen???

Doch :D
Wie hat sich denn jetzt der Spritverbauch in den 5000km bei Dir eingependelt. Also wieviel hastDu vor dem Umbau ge´braucht und wieviel ists jetzt?

Und: Was hat die KFZ-Versicherung zu dem Umbaugesagt? Ist die Prämie gestiegen?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #131
Langer
Guest
Doch :D
Wie hat sich denn jetzt der Spritverbauch in den 5000km bei Dir eingependelt. Also wieviel hastDu vor dem Umbau ge´braucht und wieviel ists jetzt?

Und: Was hat die KFZ-Versicherung zu dem Umbaugesagt? Ist die Prämie gestiegen?

Moin moin
also die Versicherungsprämie ist nicht gestiegen, mein Versicherer hat mir nur geraten wenn das Auto komplett fertig ist ein Wertgutachten anzufertigen, das wenn er gestohlen wird ich auch einen entsprechenden Gegenwert bekomme.
Zum Thema Spritverbrauch, vorher bin ich den R zwischen 14-17 Litern gefahren, ja ja ich weiß, ich fahre sehr sehr zügig. Was er nach dem Umbau verbraucht, liegt so ein bißchen an den Komponenten die ihr euch aussucht, um so größer der Lader um so mehr Durchlaß müssen auch die Einspritzdüsen haben, sonst Magert er obenrum ja ab. Meinen fahre ich so zwischen 16-20 Litern, meistens so mit 17-17,5 Litern. Ich war jetzt mal in Berlin, sind von mir rund 400km da hab ich es ihm mal richtig besorgt und da hab ich ihn mit 19,7 gefahren, war bis jetzt das höchste was ich gebraucht hab. Natürlich dauerhaft oberhalb von 230-240 km/h und auch öfters mal 3*buck* *buck* , sollte auch ein Belastungstest werden und meiner Meinung nach hat er denn mit 1 bestanden. Er hat nicht einmal gemückt, nichts :great: Einfach Top.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #132
MeisteR32
Guest
Moin moin
also die Versicherungsprämie ist nicht gestiegen, mein Versicherer hat mir nur geraten wenn das Auto komplett fertig ist ein Wertgutachten anzufertigen, das wenn er gestohlen wird ich auch einen entsprechenden Gegenwert bekomme.
Zum Thema Spritverbrauch, vorher bin ich den R zwischen 14-17 Litern gefahren, ja ja ich weiß, ich fahre sehr sehr zügig. Was er nach dem Umbau verbraucht, liegt so ein bißchen an den Komponenten die ihr euch aussucht, um so größer der Lader um so mehr Durchlaß müssen auch die Einspritzdüsen haben, sonst Magert er obenrum ja ab. Meinen fahre ich so zwischen 16-20 Litern, meistens so mit 17-17,5 Litern. Ich war jetzt mal in Berlin, sind von mir rund 400km da hab ich es ihm mal richtig besorgt und da hab ich ihn mit 19,7 gefahren, war bis jetzt das höchste was ich gebraucht hab. Natürlich dauerhaft oberhalb von 230-240 km/h und auch öfters mal 3*buck* *buck* , sollte auch ein Belastungstest werden und meiner Meinung nach hat er denn mit 1 bestanden. Er hat nicht einmal gemückt, nichts :great: Einfach Top.
Gruß Tobi

Also 19,7 bei 240 - 300 Km/h ist wirklich in Ordnung.
Und das mit der nicht gestiegenen Versicherungsprämie gefällt mir.:great:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #133
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Klingt doch alles sehr gut :). Ich hoffe es hat noch keiner vorher gepostet ....
Wie sieht das aus mit Wartung und Inspektion?? Welches Öl musst du fahren, welche Kerzen, musst Du dann immer wieder zu Rothe wenn was defekt ist??
geht ja mal schnell das nen Ölwechsel mit Kerzen ansteht, dann muss man ja wissen was da drin war damit er nicht hops geht...
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #134
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
und auch öfters mal 3*buck* *buck*

Hi Tobi,

daran schließt sich ja gleich die nächste Frage an :D :D
Du hast doch DSG und keine Getriebeverlängerung? Wie hoch dreht der Motor dann im 6. Gang, wie hoch ist die GPS Geschwindigkeit und wie hoch die Techo-Speed? Wird die Top-Speed durch den Drehzahlbegrenzer eingebremst?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #135
Langer
Guest
@ BayernR32
Ja das finde ich auch noch ganz moderat, für die Geschwindikeiten hab ich mehr erwartet. Erst recht wenn man sieht wie er dahin geht, als ob es kein Gegenwind geben würde. Einfach nur Geil :D

@ Vorteck
Also die Wartung soll ich jetzt alles 15 Tkm machen wie früher auch. Mike sagt er ist kein Freund von den langen Wartungsintervallen, ich übrigens als Kfz-Mechaniker auch nicht. Öl fahre ich Castrol 10W-60 oder Mobil 1 5W40, Kerzen fahre ich von Mike spezielle Rennsportkerzen, er sagt entweder über ihn kaufen oder er gibt mit mir die Nummer und dann könnte ich sie mir auch selber besorgen, finde ich Fair.

@PJ32
Hi,
also ich habe DSG und KEINE Verlängerung des Getriebes, nur die Software ist geändert worden vom DSG. Also Tacho geht er so um die 300 - 310 km/h bei 7-7100 U/min, wieviel das nach GPS ist kann ich leider im Moment noch nicht sagen, da ich es nicht dabei hatte, Vergessen in der Hektik8-( 8-( . Ja und er dreht im 6-Gang in den Begrenzer, wieviel da noch gehen würdem, kann man glaube bei den Geschwindigkeiten nicht mehr realistisch sagen.

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #137
Langer
Guest
Also im Stand blubbert er jetzt richtig schön :D , obenrum ist natürlich das Ansauggeräusch weg, leider. Aber das ist ja nunmal bei Turbos so. Was aber nicht heißt das er swich nicht gut anhört, mir gefällt es so, richtig böse fauchend.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #139
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.740
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.262
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.442
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.689
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.268
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten