Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Da haste recht, schade das sich die Zeiten so geändert haben
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #102
Langer
Guest
So endlich war es soweit, Ich hab gestern meinen R geholt und was soll ich sagen, Dafür gibt es nur ein Wort
GEIL :great: :great: :great: :great: :great:
war nee Menge Geld aber es hat sich echt gelohnt.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #103
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So endlich war es soweit, Ich hab gestern meinen R geholt und was soll ich sagen, Dafür gibt es nur ein Wort
GEIL :great: :great: :great: :great: :great:
war nee Menge Geld aber es hat sich echt gelohnt.
Gruß Tobi

Na dann mal VIEL VIEL Fun mit deinem R!Das du jede Menge verbläst und lange freude an dem Auto hast :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #104
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
So endlich war es soweit, Ich hab gestern meinen R geholt und was soll ich sagen, Dafür gibt es nur ein Wort
GEIL :great: :great: :great: :great: :great:
war nee Menge Geld aber es hat sich echt gelohnt.
Gruß Tobi


hallo Langer!

wünsche Dir viel Spass - wieviel PS und NM hat es denn nun lt. LPS gebracht und wieviel haste löhnen müssen?

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #105
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Jo, viel spaß mit deinem flitzer :great:.!
Aber denk daran der Führerschein kann schon beim serien R schnell weg sein, mit deinem aber geht das jetzt noch scheller;):D.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #106
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
GRATULATION!

Vielleicht hast Du ja mal zwischen dem Turbo fahren Zeit, uns einen Erfahrungbericht zukommen zu lassen :D ?

Was mich besonders interessieren würde:
  • Leistung und Drehmoment
  • Was wurde alles modifiziert bzw. verstärkt
  • Wie hat sich der Sound durch den Turbo verändert
  • Wurde das DSG verändert?
  • Hast Du schonmal die Vmax getestet? Was ist da mit dem Seriengetriebe drin?
  • Wie verändert sich der Benzinverbrauch?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #107
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wünsche Dir auch viel Spaß mit deinem Umbau :great:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #108
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Auch von mir Glückwunsch zum Umbau und viel Spass damit.

Gut Schub... oder wie sagt man ?? :great:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #109
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Gut Schub... oder wie sagt man ?? :great:

... oder
"Energie!" :D

st8-picard.gif


Glückwunsch und mögen die Götter der Kaltverformung Dir gnädig sein!


Gruß,
Kunta
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #110
Langer
Guest
DANKE DANKE DANKE für Eure Glückwünsche

Eigentlich kann ich noch garnichts sagen ich habe ihn ja selber erst 2 Tage. Was Spritverbrauch und so angeht *noahnung* *noahnung* *noahnung*
Wie gesagt mit dem Umbau bin ich 100 % zufrieden, der Rest wird sich in den nächsten 1-2 Monaten rausstellen. Ich halte euch aber auf dem laufendem.

Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #111
Langer
Guest
Moin moin
so leute nachdem ich jetzt so ein bißchen gefahren bin, ca. 2500 km, kann ich vielleicht schon ein bischen mehr sagen. Brauchen tut er so ca. 2-3 Liter mehr wie vorher, wird aber auch noch ein bißchen daran liegen, das ich es halt im Moment auch ganz gern mal krachen lasse :D :D umsonst hab ich den Umbau ja nicht gemacht.
Ich schätze das es sich bald auf so ca. 1-2 L mehr einpendeln wird, bei dem Leistungszuwachs finde ich das in Ordnung. Die Original Kupplung verkrafftet es im Moment noch ganz gut, bin mal gespannt wie lange *noahnung* Naja mal sehen. Mit dem Umbau bin ich nachwievor sehr zufrieden, Mike ruft immermal an und erkundigt sich ob alles in Ordnung ist, finde ich persönlich sehr gut. Hab auch schon öfters das Gegeteil erlebt. So jetzt kann ich bestimmt auch eure fragen beantworten, also fragestunde eröffnet8)
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #112
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Berichte uns doch erst mal alle Technischen Änderungen die du noch im Kopf hast. Motoränderungen, Kerzen, Auflagen zum Fahrbetrieb, Ab wann schlägt der Lader zu, wird er oben Müde, Getriebe geändert, wie schnell von 140 auf 250, schalten zum Überholen....im groben fällt mir nix mehr ein :)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #113
MeisteR32
Guest
Moin moin
so leute nachdem ich jetzt so ein bißchen gefahren bin, ca. 2500 km, kann ich vielleicht schon ein bischen mehr sagen. Brauchen tut er so ca. 2-3 Liter mehr wie vorher, wird aber auch noch ein bißchen daran liegen, das ich es halt im Moment auch ganz gern mal krachen lasse :D :D umsonst hab ich den Umbau ja nicht gemacht.
Ich schätze das es sich bald auf so ca. 1-2 L mehr einpendeln wird, bei dem Leistungszuwachs finde ich das in Ordnung. Die Original Kupplung verkrafftet es im Moment noch ganz gut, bin mal gespannt wie lange *noahnung* Naja mal sehen. Mit dem Umbau bin ich nachwievor sehr zufrieden, Mike ruft immermal an und erkundigt sich ob alles in Ordnung ist, finde ich persönlich sehr gut. Hab auch schon öfters das Gegeteil erlebt. So jetzt kann ich bestimmt auch eure fragen beantworten, also fragestunde eröffnet8)
Gruß Tobi


Das ist wirklich ein moderater Leistungszuwachs!:great:
Freut mich, daß der Umbau soweit Spaß macht und hoffen wir, daß alles hält.
Mike Rothe wird wahrscheinlich schlaflose Nächte haben, deshalb ruft er ohne Ende an.*lol* ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #114
Langer
Guest
Das ist wirklich ein moderater Leistungszuwachs!:great:
Freut mich, daß der Umbau soweit Spaß macht und hoffen wir, daß alles hält.
Mike Rothe wird wahrscheinlich schlaflose Nächte haben, deshalb ruft er ohne Ende an.*lol* ;)


Ich glaube nicht das er schlaflose Nächte hat, er macht das schließlich schon seit über 20 Jahren, er war der erste der einen VR6 auf Turbo umgebaut hat er weiß schon was er macht. Naja das er hält wollen wir hoffen, aber drin stecken tut man bei keinem Auto.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #115
Langer
Guest
Berichte uns doch erst mal alle Technischen Änderungen die du noch im Kopf hast. Motoränderungen, Kerzen, Auflagen zum Fahrbetrieb, Ab wann schlägt der Lader zu, wird er oben Müde, Getriebe geändert, wie schnell von 140 auf 250, schalten zum Überholen....im groben fällt mir nix mehr ein :)

Hi,
Motormäßig fahre ich spezielle Lagerschalen, andere Kopfdichtung, andere Kerzen. Lader habe ich den 35 ausgesucht nicht den 30 wie normal, der Lader kommt ab so ca.2500 obernraus kein Ende in Sicht *buck* :great:, Getriebe Bergrenzer hoch auf 7100, Launch Control hoch auf 4000 usw usw. Kann man aber sagen wie man es haben möchte und so wird es gemacht. Wenn ich Manuell fahre schalte ich selten runter hat gut druck auch aus dem Keller :D , allerdings obenrum dann *schock* *schock* *schock* , ja hab ich was Vergessen
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #116
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das denke ich mir das der 35 er Lader obenherum ordentlich geht!
So muss es sein das ab 2500 richtig Druck kommt und bis zum Ende auch nicht nachlässt :great: !
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #117
Langer
Guest
Das denke ich mir das der 35 er Lader obenherum ordentlich geht!
So muss es sein das ab 2500 richtig Druck kommt und bis zum Ende auch nicht nachlässt :great: !

:D Genau so sehe ich das auch, ab 1900-2000 gibts langsam Ladedruck, ab 2500 gehts zur Sache, und Obenrum kein Ende in sicht.*buck* *buck* *buck* So muß es sein.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #118
Langer
Guest
:D Habe ja in einem anderen Thema geschrieben das ich jetzt auch mein DSG geändert habe wollte eigentlich nur nochmal schreiben, das man jetzt den 35 Lader richtig merkt, weil ihm obenrum nicht die Luft ausgeht :D. Also wenn jemand von dem 30 auf den 35 gehen möchte, kann ich nur empfehlen.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #119
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
:D Habe ja in einem anderen Thema geschrieben das ich jetzt auch mein DSG geändert habe wollte eigentlich nur nochmal schreiben, das man jetzt den 35 Lader richtig merkt, weil ihm obenrum nicht die Luft ausgeht :D. Also wenn jemand von dem 30 auf den 35 gehen möchte, kann ich nur empfehlen.
Gruß Tobi

Ist das Ansprechverhalten des 35er-Laders eigentlich schlechter als vom 30er oder sind die gleich gut?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #120
Langer
Guest
Ist das Ansprechverhalten des 35er-Laders eigentlich schlechter als vom 30er oder sind die gleich gut?


Hi
naja was heißt schlechter er kommt halt ein kleines bißchen später richtig in wallung wie der 30 aber ist ja normal, er ist ja auch größer. Aber der R ist so kurz übersetzt, das für mich der 35 die bessere Wahl war bzw. ist.
Gruß Tobi
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.739
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.262
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.442
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.689
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.268
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten