Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Leute habe mal wirklich eine wichtige Frage, welche Reifen fahrt ihr im Sommer. Ich habe diesen Sommer Rotexreifen gefahren und war wirklich...
  • Sommerreifen Beitrag #1
Z32
Guest
Leute habe mal wirklich eine wichtige Frage,


welche Reifen fahrt ihr im Sommer. Ich habe diesen Sommer Rotexreifen gefahren und war wirklich nicht Sonderlich zufrieden.
Ich bitte euch aller dings um Reifen die in einem guten Preis Leistungsverhältniss stehen?!

Gebt mir mal ein paar Tipps was man holen kann und ein paar Preise!!

THX :great:
 
  • Sommerreifen Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich schwöre auf den Pirelli P Zero Nero!

Das beste was ich jemals hatte!:great:
 
  • Sommerreifen Beitrag #4
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Dunlop Sport Maxx kann ich auch nur von guten Eigenschaften, sowohl trocken als auch naß, gerichten. Habe jetzt erneut auch gute eigenschaften von dem Hankook S1 Evo gehört. Soll auch zu den besseren Reifen zählen.
Auf jeden Fall kann man mit dem Dunlop Reifen nichts falsch machen...

Bis dann...
 
  • Sommerreifen Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..ich fahre Yokohama Parada 2 und muss sagen dass ich voll zufrieden bin!
 
  • Sommerreifen Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Habe Bridgestone Potenza gefahren, sehen zwar nicht so super aus, haben dafür aber echt gut in Tests abgeschnitten und kosten online auch nur so 150 EUR/Reifen 8) Nutzt sich dafür aber auch ziemlich schnell ab... Würde sagen max. so 25.000km :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerreifen Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Online so 180 rum... Hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn ihr den alle so gut findet, kommt der mal als nächstes her, vielleicht hält der ja länger ;)
 
  • Sommerreifen Beitrag #9
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Also halten tut der nicht laenger. Aber die sind schon klasse. Aber Bridgestone ist auch nicht schlecht. Einen Unterschied werden wir wohl alle nicht feststellen, solange wir nicht staendig im Grenzbereich rumheizen. Ist mehr Philosophie als Fakten denke ich. Im Test sind die teuren alle gut.
 
  • Sommerreifen Beitrag #10
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Also halten tut der nicht laenger. Aber die sind schon klasse. Aber Bridgestone ist auch nicht schlecht. Einen Unterschied werden wir wohl alle nicht feststellen, solange wir nicht staendig im Grenzbereich rumheizen. Ist mehr Philosophie als Fakten denke ich. Im Test sind die teuren alle gut.

Da stellt sich eben die Frage, welcher Hersteller zahlt das Meiste für ein gutes Testergebnis. Kein Wunder, dass kein "kleiner" Hersteller mal gute Ergebnisse erzielen kann. Ich denke auch, wenn man nicht nur auf der .:R ennstrecke unterwegs ist, wird nicht wirklich einen großen Unterschied erfahren. (Mal von den No-Name Produkten, wo man schon den Hersteller kaum aussprechen kann, abgesehen).

Ich denke, das gibt auch wieder so ein Never Ending Thema...

Grüße...
 
  • Sommerreifen Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Leute habe mal wirklich eine wichtige Frage,


welche Reifen fahrt ihr im Sommer. Ich habe diesen Sommer Rotexreifen gefahren und war wirklich nicht Sonderlich zufrieden.
Ich bitte euch aller dings um Reifen die in einem guten Preis Leistungsverhältniss stehen?!

Gebt mir mal ein paar Tipps was man holen kann und ein paar Preise!!

THX :great:

"Rotex"????? oder verwechselst Du da was mit "Ritex":D -Nie gehört.....
Ich fahre den Pirelli Zero Nero.....schwarz,breit,teuer,laut!- werde ich nicht wieder kaufen;)
 
  • Sommerreifen Beitrag #12
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ritex? Die sind immer so schwammig in der Kurve. Vermitteln aber ein gutes Gefuehl. Sind aber schnell durch bei hartem Verkehr.
 
  • Sommerreifen Beitrag #13
The Doctor
Guest
Sehe ich auch so. Was kosten die in DE fuer den R?
Kann ich auch nur bestätigen !!! Hab mein R zwar erst seit Anfang Juni, aber kann nur Postives berichten.

Ich bekomm den Reifen für ca. 205€ inkl. Montage - allerdings als 225/35ZR19
 
  • Sommerreifen Beitrag #14
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
..ich fahre Yokohama Parada 2 und muss sagen dass ich voll zufrieden bin!

den habe ich auch drauf :great:

echt guter reifen man muß ihn aber erst ca. 50 km einfahren

naßeigenschaften note 3
 
  • Sommerreifen Beitrag #15
wob-i
Guest
der dunlop sport maxx: is bei nässe und trockenheit absolut TOP !
 
  • Sommerreifen Beitrag #16
R32 Timo
Guest
parada ein sehr geiler reifen habe ich auch und bin super zufrieden ausser bei regen is er scheiße....aber sonst absolut top...


gruß timo
 
  • Sommerreifen Beitrag #17
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
jader fährt nen anderen reifen und alle sind top?! hast dich entschieden?*lol* ich fahre den michelin ps2 ein top reifen:D
 
  • Sommerreifen Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
jader fährt nen anderen reifen und alle sind top?! hast dich entschieden?*lol* ich fahre den michelin ps2 ein top reifen:D

Den hatte ich damals auf meinem 4er......stimmt war auch sehr damit zufrieden(den Preis mal ausgenommen):great: nur daß der ziemlich schnell zum Slick geworden ist:(
 
  • Sommerreifen Beitrag #19
wob-i
Guest
der michelin ? und bei nässe, die hölle, gerutscht ohne ende, seitdem niewieder michelin ..
 
  • Sommerreifen Beitrag #20
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
ich weis ja nicht wie du bei regen fährst aber ich bin zufrieden.
 
Thema:

Sommerreifen

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.818
Graf
Graf
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
580
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.383
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.380
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten