silberner edelstein

Diskutiere silberner edelstein im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; also bisher wurde noch keine drohung ausgesprochen es wird jetzt erst die rechtschutz angeschrieben wegen kostendeckung was ja denke mal kein...
  • silberner edelstein Beitrag #121
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
also bisher wurde noch keine drohung ausgesprochen es wird jetzt erst die rechtschutz angeschrieben wegen kostendeckung was ja denke mal kein problem ist und dann geht die klage los aber das dauert halt noch 2-3 wochen!
mein anwalt meinte nur das die gegenseite sprich die anwältin haare auf den zähnen hat! *lol* und somit das nochmalige anschreiben nichts bringen würde!
aber es liegt ja in meiner hand was passiert entweder gleich klage oder erst nochmal ein schreiben mit einer kopie von der polizei **** damit die sehen das sie kein recht haben und von mir auch keinen cent sehen werden!
 
  • silberner edelstein Beitrag #122
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
also bisher wurde noch keine drohung ausgesprochen es wird jetzt erst die rechtschutz angeschrieben wegen kostendeckung was ja denke mal kein problem ist und dann geht die klage los aber das dauert halt noch 2-3 wochen!
mein anwalt meinte nur das die gegenseite sprich die anwältin haare auf den zähnen hat! *lol* und somit das nochmalige anschreiben nichts bringen würde!
aber es liegt ja in meiner hand was passiert entweder gleich klage oder erst nochmal ein schreiben mit einer kopie von der polizei **** damit die sehen das sie kein recht haben und von mir auch keinen cent sehen werden!
Wenn die Kostendeckung dank Rechtsschutz kein Problem ist, dann schlag zu ;) Wenn du dir den richtigen Anwalt gesucht hast (gar nicht so einfach) würde ich mich auch auf den verlassen :great:
 
  • silberner edelstein Beitrag #123
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
so gestern kam post vom gericht am 30.12 is die verhandlung drückt mir die daumen!
 
  • silberner edelstein Beitrag #124
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
so gestern kam post vom gericht am 30.12 is die verhandlung drückt mir die daumen!
Ein toller Termin *roll* Wenigstens kannst du noch in Ruhe Weihnachten feiern 8)

Silvester gibt es dann Sekt oder Selters :D Ich hoffe SEKT :great:
 
  • silberner edelstein Beitrag #125
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
so gestern war die verhandlung leider ohne erfolg das gericht wird einen ausgleich erstellen , denn die gegenseite ist nich bereit meinen schaden zu bezahlen ,da sie ihn für zu hoch hält. die schuld wird auf 40 zu 60 laufen aber er kann von seinem fahrrad keinen kaufbeleg oder ähnliches vorweisen!daher wird nur mein schaden zu 60 % zu geltung gebracht aber es kann sein das wenn der vergleich vom gericht mir oder der gegenseite wieder nicht entspricht kommt ein gutachter raus und ich denke mal das der schaden dann noch etwas höher ausfallen wird am 19.1 geht es weiter . ich werde dann wieder berichten.

bis dahin wünsche ich allen heute nen guten rutsch ins neue jahr :great:
 
  • silberner edelstein Beitrag #126
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
so gestern war die verhandlung leider ohne erfolg das gericht wird einen ausgleich erstellen , denn die gegenseite ist nich bereit meinen schaden zu bezahlen ,da sie ihn für zu hoch hält. die schuld wird auf 40 zu 60 laufen aber er kann von seinem fahrrad keinen kaufbeleg oder ähnliches vorweisen!daher wird nur mein schaden zu 60 % zu geltung gebracht aber es kann sein das wenn der vergleich vom gericht mir oder der gegenseite wieder nicht entspricht kommt ein gutachter raus und ich denke mal das der schaden dann noch etwas höher ausfallen wird am 19.1 geht es weiter . ich werde dann wieder berichten.

bis dahin wünsche ich allen heute nen guten rutsch ins neue jahr :great:

Zumindest mal eine Teilerfolgschance, besser wie 0%, also es kann in der Regel nur noch besser werden, drück Dir die Patscherle
 
  • silberner edelstein Beitrag #127
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Genau - besser als nichts. Je nach Werkstatt und was du machen lässt, könnten die 60% reichen. Also Sekt (vielleicht den im Angebot für 3,99) und guten Rutsch :great:
 
  • silberner edelstein Beitrag #128
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
so das gerichtsurteil vom 19.1 ist auch angekomen und lautet 50:50 ich würde 225 euro bekommen und trage 2/3 der gerichtskosten und er 1/3 aber da gehe ich gegen an!
 
  • silberner edelstein Beitrag #129
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
so das gerichtsurteil vom 19.1 ist auch angekomen und lautet 50:50 ich würde 225 euro bekommen und trage 2/3 der gerichtskosten und er 1/3 aber da gehe ich gegen an!

Mal wieder klar, weil der Richter weiss, dass die RSV Deine Kosten trägt und entlastet dann den nicht RSV versicherten Gegener.
 
  • silberner edelstein Beitrag #131
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • silberner edelstein Beitrag #132
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
häh....dass is ja mal was ganz Neues....na, dann....würde ich da bei Kostendeckung der RSV mich auch wehren.
Könnte aber sein die RSV winkt ab.

meine rsv oder seine? welche meinste?
 
  • silberner edelstein Beitrag #133
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
meine rsv oder seine? welche meinste?

Deine RSV wird sich äußern, ob das wehren Sinn macht. Ich denke aber, dass die lieber die 66% schlucken, als die Kosten für`s wehren zu tragen. Denke das ist teurer.
 
  • silberner edelstein Beitrag #134
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
so erste gute nachricht die ich überbringen kann der esp sensor wurde getauscht und es funktioniert wieder die lampen sind aus aber das is auch das einzig gute! denn am freitag hatte meine freundin nen unfall wobei der polo totalschaden erlitt

am freitag ist meine freundin mit dem polo unterwegs gewesen ihr kam innerorts ein auto entgegen mit ca 80km/h sie musste ausweichen und ist auf einen anhänger gefahren bzw gerutscht durchs bremsen
mache morgen mal bilder vom auto

der entgegen kommende hat sich natürlich verpisst
schaden beläuft sich auf 6000€ für den hänger ,das auto und der polo
 
  • silberner edelstein Beitrag #135
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Schön, das du den Fehler gefunden hast!

Hoffentlich geht es deiner Freundin gut! Immer das gleiche, scheiße bauen und sich dann verp.....!

Wünsch ihr/euch auf jeden Fall alles Gute!
 
  • silberner edelstein Beitrag #136
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Shice.. echt nur Pech.. hauptsache der Freundin ist nichts passiert!
 
  • silberner edelstein Beitrag #137
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
meiner freundin und den 3 insaßen gehts gut
 
  • silberner edelstein Beitrag #138
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
gut das die Personen heil und gesund sind...wenns kommt, kommts immer dicke auf einmal, tut mir leid für euch toi, toi, toi vielleicht erwischen se ja den Verursacher/in
 
  • silberner edelstein Beitrag #139
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
für die bullen war die sache sofort klar das meine freundin schuld hat und das der gefasst wird bezweifel ich*roll*
 
  • silberner edelstein Beitrag #140
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
für die bullen war die sache sofort klar das meine freundin schuld hat und das der gefasst wird bezweifel ich*roll*

aha....quasi, Anhänger übersehen und drauf geknallt....wenn dem so wäre kann man ja noch prüfen, in wie weit der Anhänger seiner Sicherungspflicht nachgekommen ist etc. ;)
 
Thema:

silberner edelstein

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
511
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.051
OS-T-32
OS-T-32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
615
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Antworten
15
Aufrufe
2.122
coolhard
coolhard
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
710
Evo92
Evo92
Oben Unten