R32 IV mit 8*18 ET 35 ????

Diskutiere R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, habe bei meinem Baby ein PSS9 drin. Die Reifen haben 3mm Distanzscheiben vorne geschliffen --> kein TÜV! Ohne Distanzscheiben ist...
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #1
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe bei meinem Baby ein PSS9 drin. Die Reifen haben 3mm Distanzscheiben vorne geschliffen --> kein TÜV!
Ohne Distanzscheiben ist das FW mittlerweile eingetragen. Aber auf der Nordschleife schleifts immernoch, jedoch nur minimal, schätze am letzten Millimeter der Innenkante. Auch nur in einigen wenigen Kurven, insbesondere am Ausgang Fuchsröhre. Werde mir jetzt noch die Innenkanten umlegen und dann muss das passen.

Jetzt meine Frage: Müssten dann auch 8*18 mit ET 35 passen oder ist dann wiederum Schleifen vorprogrammiert?
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte im Sommer die originalen Aristos (7,5 x 18 - ET37) und im Winter die S-Line Design Felgen (8 x 18 - ET35) im Einsatz. Bei mir hat in Verbindung mit dem PSS9 nichts geschliffen oder aufgesetzt. :great: Das Rad kam aber besonders an der VA schon ziemlich weit raus, viel mehr geht da nicht (ohne Bearbeitung). 8)
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich fahre rundum 8,5/18 ET 35 SPORTEC Mono und bin jetzt gerade am überlegen zwecks tieferlegung.
Aber ich denke das ich vorne ziemlich Probleme bekomme, und möchte wenn möglich nichts an der Karosserie verändern.
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt, bei mir war es kein Problem. Es hängt aber eben auch vom Fahrwerk und der Tieferlegungsrate ab. ;)
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also ich fahre 8.5x19 ET 30 mit ein bissi Tieferlegung!:D

Passt perfekt!
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #6
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre 8.5x19 ET 30 mit ein bissi Tieferlegung!:D

Passt perfekt!

Und Federwegsbegrenzern???

Mein Bilstein federt kilometertief ein, langsam glaube ich aber, dass meins damit ein Einzelfall ist ;-)
Wie gesagt, die Serienfelgen schleifen bereits bei ziemlich abgefahrenen Reifen. (ca. 3-4 mm)
Bin mir nicht sicher, ob die Felge passen würde. Der Reifen wird ja dadurch die nicht breiter, aber er wird wohl ca. 3mm (wg ET) und 1/2 Zoll = 12mm (wg. der Felge) weiter nach außen stehen???

Soviel erreiche ich ja nicht durch Kantenumkloppen!?

Versteh nur nicht wieso das bei anderen problemlos passt.
Auch ist mir völlig schleierhaft wie einige 15mm auf der Vorderachse fahren können.
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Selbstverständlich wird das Rad (Felge & Reifen) um 12,7 mm breiter. 8) Die 3 mm Offset sind hier noch nicht berücksichtigt. ;)
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Und Federwegsbegrenzern???

Mein Bilstein federt kilometertief ein, langsam glaube ich aber, dass meins damit ein Einzelfall ist ;-)
Wie gesagt, die Serienfelgen schleifen bereits bei ziemlich abgefahrenen Reifen. (ca. 3-4 mm)
Bin mir nicht sicher, ob die Felge passen würde. Der Reifen wird ja dadurch die nicht breiter, aber er wird wohl ca. 3mm (wg ET) und 1/2 Zoll = 12mm (wg. der Felge) weiter nach außen stehen???

Soviel erreiche ich ja nicht durch Kantenumkloppen!?

Versteh nur nicht wieso das bei anderen problemlos passt.
Auch ist mir völlig schleierhaft wie einige 15mm auf der Vorderachse fahren können.
Was Federwegsbegrenzer?!? Denkst du ich geb einen arsch voll Geld für mein Fahrwerk aus, damit ich federwegsbegrenzer fahren muss?!? Nada!!!!

Keine Begrenzer, nix!

Nur Kanten anlegen, Räder drauf und schön flach machen den R!!!:D
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bördeln

Wia habt ihr es beim 4 er gelöst das vorne nichts streift nach der Tieferlegung.
Fahr 8.5/18 ET 35

Was meint ihr vorne steht die Felge sehr weit raus das Profil ist aber unter dem Radkasten.
Denke je nach tieferlegung muss ich die Kante umlegen.

Würde mich mal wundernemen wieviele nach der tieferlegung den radkasten bearbeiten mussten das nichts streift.

Ganz wichtig wo hat es gestreift und warum??????
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Bei der Rad/Reifen Kombination musst du eh die Kanten anlegen!

Oder hast du die so eingetragen bekommen?
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bei der Rad/Reifen Kombination musst du eh die Kanten anlegen!

Oder hast du die so eingetragen bekommen?

Er ist noch nicht tiefergelegt das passietr im Winter.
Ja die Felgen sind so eingetragen.
In der Schweiz ist es so Felge darf über das radhaus stehen nur die Lauffläche muss îm Radhaus sein also leicht gespannter Reifen je nach Marke.

Ja wie mache ich das am besten mit dem umlegen Radhausverkleidung muss ungberührt bleiben und es wird auch nicht weggeschnitten.
Muss danach neu lackiet werden??
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Er ist noch nicht tiefergelegt das passietr im Winter.
Ja die Felgen sind so eingetragen.
In der Schweiz ist es so Felge darf über das radhaus stehen nur die Lauffläche muss îm Radhaus sein also leicht gespannter Reifen je nach Marke.

Ja wie mache ich das am besten mit dem umlegen Radhausverkleidung muss ungberührt bleiben und es wird auch nicht weggeschnitten.
Muss danach neu lackiet werden??

In der regel muß beim Kanten anlegen nichts lackiert werden!

Wenn du die Kanten anlegst, wirst du ein stück rausschneiden müssen, weil dir die Radhausschale sonst durchhängt!

Am besten ist es wenn du die Kanten mit einem Fön schön warm machst, dann kann auch nicht viel passieren!

Kommt eben auch drauf an mit was du die Kanten anlegst, mit der Rolle oder mit dem Hammer?!?

ich hab meine zb mit dem Hammer gemacht, weil ich von dem Rollenzeugs nix halte!
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wenn es professionell gemacht wird, muss nichts nachlackiert werden. Die Kanten werden erwärmt und anhand einer Bördelmaschine umgelegt. ;)
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #14
Olli
Guest
Also meine Winterfelgen haben 8x18 et 35 vorne habe ich 20mm und hinten 30mm spurplatten und mein KW-Fahrwerk hab ich bis zum anschlag runtergeschraubt und da schleift nix aber ich muss dazu sagen meine Radhäuser sind gezogen.Und Ich glaube nicht das beim kanten umlegen der lack heil bleibt selbst wenn man ihn warm macht kleine risse haste immer.Würd mich besser mal voher informieren beim lackierer...
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also meine Winterfelgen haben 8x18 et 35 vorne habe ich 20mm und hinten 30mm spurplatten und mein KW-Fahrwerk hab ich bis zum anschlag runtergeschraubt und da schleift nix aber ich muss dazu sagen meine Radhäuser sind gezogen.Und Ich glaube nicht das beim kanten umlegen der lack heil bleibt selbst wenn man ihn warm macht kleine risse haste immer.Würd mich besser mal voher informieren beim lackierer...

Wer sagt das? Meine Kanten sind angelegt und bei mir ist kein Lack gerissen! Man muss die Kante nur richtig schön warm machen! Natürlich nicht so warm das der Lack blasen bildet!;)
 
  • R32 IV mit 8*18 ET 35 ???? Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
...Also meine Winterfelgen haben 8x18 et 35 vorne habe ich 20mm und hinten 30mm spurplatten und mein KW-Fahrwerk hab ich bis zum anschlag runtergeschraubt und da schleift nix aber ich muss dazu sagen meine Radhäuser sind gezogen...

Alles andere hätte mich auch gewundert, denn bei mir war schon ohne den Einsatz von Spurplatten keine Luft mehr!!! ;)
 
Thema:

R32 IV mit 8*18 ET 35 ????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
cs
Antworten
49
Aufrufe
3.250
cs
cs
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.355
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten