Probefahrt mit R32

Diskutiere Probefahrt mit R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja, das ist echt so... Als ich damals von ner Probefahrt mit einen Koenig-Turbo Ferrari308 in meinen BMW 635CSi stieg, dachte ich, jetzt is er...
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #121
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ja, das ist echt so...

Als ich damals von ner Probefahrt mit einen Koenig-Turbo Ferrari308 in meinen BMW 635CSi stieg, dachte ich, jetzt is er hin..*schock*
Zur Ausnüchterung bin ich dann 1 Woche mit meinem Winterauto gefahren (Fiat Bambino) und nach einer Woche ging´s mir wieder gut... :-D
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #122
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
D.h. man miss jede Woche mal 3 Std. mit ner Lahmen Gurke rumfahren *lol*:great:
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #123
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #124
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
270 km/h

Wie ich bei dir sehe hast du ja genug Abwechslung :p!

Hier nochmal ein Bild vom Tacho (bei der Probefahrt) bissel verwackelt, aber noch zu erkennen würde ich sagen*buck*
 
Anhänge
  • Foto-0023.jpg
    Foto-0023.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 83
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #125
Knarf 32
Guest
Würde mal sagen,vielleicht grad echte 250!*noahnung*
Musst ja noch die Tachoungenauigkeit berücksichtigen.*roll*
Hab auch mal 275/280 aufm Tacho,aber ob es echte sind.;)
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #126
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Würde mal sagen,vielleicht grad echte 250!*noahnung*
Musst ja noch die Tachoungenauigkeit berücksichtigen.*roll*
Hab auch mal 275/280 aufm Tacho,aber ob es echte sind.;)

Ja das stimmt schon ,aber ist schonmal ein cooles Gefühl TACHO 270 zu fahren und der R hatte so eine Laufruhe das war unglaublich beim 270 konnte man mit einer hand fahren ! Hätte ich nie erwartet
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #127
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Tacho 270 sind dennoch nicht zu unterschätzen, auch wenn der R eine gute Rückmeldung hat. Ich hoffe das Bild hat dein Beifahrer gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #128
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Tacho 270 sind dennoch nicht zu unterschätzen, auch wenn der R eine gute Rückmeldung hat. Ich hoffe das Bild hat dein Beifahrer gemacht..

Nee, ich habe bei 270, mitm Knie gelenkt und habe mein Handy ausgepackt 8)


Achwas, klar hat das der Beifahrer gemacht, ich saß voll Konzentriert (mit beiden Händen am Lenkrad) da und habe das Gasbedal ans Bodenbelch gedrückt :great:
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #129
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Aber stimmt schon, ich hab mein golf nichma nen monat und denk ständig... irgendwie kommts mir nich schnell vor. Ich merks dann immer nur wenn ich ma ein ähnlich schnelles auto neber mir hab. Als ich meine probefahrt mit dem .:R hatte fand ich den subjektiv nich schneller als meinen vr6. Aber das hat auch sehr viel mit akustik, dem allrad und dem fahrwerk zu tun.

VR6 sauhart, übertrieben laut und frontantrieb, da fühlen sich beschl. und topspeed einfach schneller an als in einem so nobel gefederten r32 der weder zieht noch schiebt sondern einfach vorwärts geht :)
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #130
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Dann hattest du aber einen der ersten VR6, weil die 2.9er Reihe war ja
komplett Allrad... glaube, da wäre dann doch nochmals ein Unterschied
spürbar gewesen. Die 2.8er waren hier nicht wirklich begehrte Autos...
wenn dann nur der Allrad und die gibbets heute noch en masse...

Gruss Unique
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #131
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, das war ein 2.8 highline von 94.

Ne echt alte schüssel, aber subjektiv nich langsamer als der r32 :)
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #132
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Aber die "gemachten" VR6 mit Kompressor find ich trotz allem immer noch
sehr, sehr feine Autos... auch der Sound ist überzeugend, selbst wenn's
ne alte Schüssel ist, gilt übrigens auch für die G-Reihen ^^ *g* :D

Gruss Unique
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #133
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich dir volkommen recht geben, der sound von sonem vr6 is einfach einmalig :) ... wenn man dem motor etwas mehr luft gönnt als er normal bekommen würde hat er ein richtig präsentes sonores brüllen das bei exact 4200 touren richtig laut wird *g* .... der entsprechend auspuff vorausgesetzt.

Mit einem kompressor hatte ich leider noch nicht das vergnügen.
Aber auf den r32 luxus wolt ich nichmehr verzichten :)
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #134
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Es hat sich halt schon einiges zwsichen 1994 und 2007 getan.....selbst solch ein Golf ist heute schon ser Exlusiv und Edel von innen :great: Und wer hätte gedacht das es mal so einen PS-Wahn gibt von wegen 600 PS etc... damals war der Corrado ein Auto der höheren Kategorie und mit seinem VR6 und 190 PS war man da schon weit über dem durschnitt, da hatten aber auch noch ein normler Golf 60 PS und ein GT lediglich 90 , selbst der Golf GT hat heute schon 170 PS ......das ist schon eine Hausnummer !
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #135
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Es hat sich halt schon einiges zwsichen 1994 und 2007 getan.....selbst solch ein Golf ist heute schon ser Exlusiv und Edel von innen :great: Und wer hätte gedacht das es mal so einen PS-Wahn gibt von wegen 600 PS etc... damals war der Corrado ein Auto der höheren Kategorie und mit seinem VR6 und 190 PS war man da schon weit über dem durschnitt, da hatten aber auch noch ein normler Golf 60 PS und ein GT lediglich 90 , selbst der Golf GT hat heute schon 170 PS ......das ist schon eine Hausnummer !

Du sagst es. Damals war es schon schwer, einen Corrado mit meiner Corvette abzuschütteln. Da musste was gemacht werden. :D

Aber man muss auch bedenken, dass die Autos heutzutage immer noch schwerer werden... *schock*
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #136
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Probefahrt mit Mazda 3 MPS

Hallo Leute,
ich bin heute für 1 1/2 Std. den Mazda 3 MPS gefahren, um mal einen Vergleich zum R32 zu haben, ich muss sagen meiner Meinung bzw nach meinem Empfinden geht der Mazda schon mehr, der geht sowas von KNALLHART und Brachial zur Sache das es einem schon Angst machen kann :D:D :party:, was natürlich daran liegt das er ein Turbo hat *roll*, er hat so zwischen 2000 und 3000 Ump ein Turboloch doch dann geht er sowas von ab ist unglaublich. ABER der Frontantrieb ist sowas von überfordert bei zügigen Gangwechseln und Vollgasattacken reisst es immer extrem am Lenkrad was den Fahrspaß extrem beeinträchtigt!

Das Fahrwerk ist im gegensatz zum R32 um einiges Weicher und auf Komfort ausgelegt und die Schaltung ist zwar kurz aber man rührt die ganze Zeit rum :D und es hackelt so ein bissel *roll*

Der Innenraum ist meiner Meinung nach nicht so gelugen das Plastik sieht Billig aus und die Sitze sind zwar bequem jedoch fehlt im oberen Bereich des Rückens der Seitenhalt und Vollleder gibt es woh lauch nicht (HATTE NUR TEILLEDER) .Mit dem R kann man es nicht vergleichen da man im R eher drinsitzt wie in einem Mercedes, die MAterial anmutung ist ganz anderst eher auf GT , Luxus und Sport schön kombiniert !

Im ganzen war die Probefahrt schon gelungen !


Fazit:

Der Mazda verbraucht weniger und geht bis 200 ( konnte nicht schneller fahren, da ich nicht auf der Autobahn war) meiner Meinung nach um einiges schneller, jedoch fehlen die Emotionen und das Reissen am Lenkrad nervt Extrem.

Der R gefällt mir in allen belangen 10000 mal besser, die gleichmässige Kraftentfalltung sowie das Desing und der Innenraum , ganz zu schweigen vom Sound sind einfach nur der Hammer !

JA das wollte ich eben mal kurz erzählen..

Schönen Abend noch
Greetz
Jan :great:
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #137
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hatte bisher nur den 6er MPS am Heck kleben. Muss fairerweise sagen, dass
ich früher aufm Gas war und der Abstand gleich blieb (war bergauf) aber die
260PS plus Turbo merkt man halt schon. Das meiste wurde wohl bei den 6er
MPS in den Motor investiert, geht wie die Hölle, sicherlich nicht so gut wie
der neue S3, aber trotzdem beeindruckend... Einziger - Punkt meinerseits
ist halt, dass ich net auf Plastikbomber steh. Ansonsten ein gelungenes
Auto (abgesehen von der Innenausstattung und fehlendem Allrad...

Gruss Unique
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #138
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hatte bisher nur den 6er MPS am Heck kleben. Muss fairerweise sagen, dass
ich früher aufm Gas war und der Abstand gleich blieb (war bergauf) aber die
260PS plus Turbo merkt man halt schon. Das meiste wurde wohl bei den 6er
MPS in den Motor investiert, geht wie die Hölle, sicherlich nicht so gut wie
der neue S3, aber trotzdem beeindruckend... Einziger - Punkt meinerseits
ist halt, dass ich net auf Plastikbomber steh. Ansonsten ein gelungenes
Auto (abgesehen von der Innenausstattung und fehlendem Allrad...

Gruss Unique

Der 6 MPS hat sogar Allrad ;), der 3 er hat nur Front zwar mit Sperrdifferential, aber das bringt auch nix, wenn man ESP ausmacht kann man es vergessen, bei vollgas macht er bis zum 3 ten gang noch nen Burnout ! Im Mazda 6 MPS ist es wahrscheinlich eine gelungene Kombination !
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #139
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Der 6 MPS hat sogar Allrad ;), der 3 er hat nur Front zwar mit Sperrdifferential, aber das bringt auch nix, wenn man ESP ausmacht kann man es vergessen, bei vollgas macht er bis zum 3 ten gang noch nen Burnout ! Im Mazda 6 MPS ist es wahrscheinlich eine gelungene Kombination !

Echt? Das wusste ich jetzt net mal, aber dann dürfte die Sache wohl
ziemlich klar. Kannste mitm R leider die Koffer packen, ich muss aber
sagen... die MPS sind trotzdem die schönsten Mazdas seit langem
mal wieder... der bisher schönste Mazda aller Zeiten, wenn er
gemacht ist und bleibt der RX-7 (der 8er ist ne Gurke)

Gruss Unique
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #140
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Kannste mitm R leider die Koffer packen, ich muss aber
sagen... die MPS sind trotzdem die schönsten Mazdas seit langem

Gruss Unique

OB man da einpacken kann oder nicht, spiel keine Rolle , der R ist einfach das geilere Auto :great:Und ja die Mazdas sind wirklich die schönesten seit langem.....aber von Innen ich weiss ja net da müssen sich die Japaner echt mal ein Vorbild an den Deutschen/Italienischen Autos nehmen, die sine einfach viel Exklusiver schöner Bequemer usw !
 
Thema:

Probefahrt mit R32

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.881
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.239
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.734
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.343
Karli
Karli
Oben Unten