Probefahrt mit R32

Diskutiere Probefahrt mit R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Das ist der Grund warum ich nie nen Vorführer kaufen würde.....Man selber fährt ordentlich warm, schont die ersten tausend km nur um irgendwann zu...
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #101
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Als ich einen Probe gefahren bin,war ich alleine,der Händler(junger Typ) sagte ich könnte auch mal schön drauftreten,man soll ja wissen was man kauft. Der Wagen war neu,hatte 26km auf dem Tacho und ich sollte nicht mehr als 100km fahren. Danach standen ca.110 km drauf und er wurde noch am gleichen Tag dem Käufer überreicht(er ging lediglich durch die Waschstrasse):D*lol*:D

Was wäre den gewesen hät ich ne platt gemacht???*noahnung*
Der Käufer hät bestimmt doof geklotzt,hätte man ihm am gleichen Tag abgesagt!!*schock*8-(

Das ist der Grund warum ich nie nen Vorführer kaufen würde.....Man selber fährt ordentlich warm, schont die ersten tausend km nur um irgendwann zu erfahren dass da irgendjemand quasi von km 0 die ersten und kritischen 100 voll drauf gestanden ist.....
Ohnehin sehr asoziale Praktik vom Autohaus einen bereits verkauften Wagen noch jemand anders zur Probefahrt zu geben- mit denen würd ich an Käuferstelle nicht nur ein Hühnchen rupfen sondern ne ganze Hühnerfarm.

Absolutes No-Go- in einem guten Autohaus kommt ein Wagen für den der Kauf vereinbart ist oder gar schon der Vertrag unterschrieben irgendwo mit schild ins eck und wird abgeschlossen und ist für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich.

Das geht jetzt nicht gegen dich, kann verstehen dass wenn man ein Auto probe fährt man sehen will was geht- aber ganz schlechter Stil vom Autohaus.
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #102
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Soooooooo da bin ich :D, hat lange gedauert aber ich habe es jetzt endlich an den PC geschafft 8), so ih fang dann gleich mal an zu erzählen wie es war.

Ich sollte um 12 Uhr im Autohaus sein, da ichein pünktlicher Bub bin wwar ich schon um 11:40 da, bin rein zum Verkäufer und er meinte der Rr wird gerade runtergeholt, ich alles klar ok. Er wollte dann meinen Führerschein und Perso haben und füllte so einen Wisch aus (750€ SB usw) den ich dann unterschrieb, aufeinmal sagte er, er komme doch nicht mit ich könne alleine fahren :great: Ich mich natürlich innerlich extrem gefreut...dann raus zum Auto, er gab mir den Schlüssel und meinte seien sie bitte in 2 Std. wieder da!

Ich Auto angemacht und da fing es mit dem "VIRUS" an es war genial, bin dann vom Hof gefahren und erstmal die ersten 10 Min slow gefahren und habe direkt ein Kumpelangerufen :D, zu dem ich dann auch gefahren bin ! Er eingestiegen und ich dann mal vollgas gegeben...und einfachnur BOAH, hätte nicht gedacht das das so abgeht, ok ich habe kein Vergleich aber ich fande es hammer, dann auf ne Autobahn (glaube A650 Ludwigshafen richtung Landau) und mal ordentlich Vollgas gegeben, das Auto stand wohl gut in Futter, habe strich 270 auf gerade Strecke geschaft ! Naja dann noch ein wenig über Landstraßen gefahren,wobei ich sagen muss das Auto hat ne Superstrassenlage und der Allrad ist genial!

Dann habe ich meinen Kumpel wieder nach Hause gebracht und bin richtng Autohaus, wo ich nochmal richtung Tanke fahren musste ( habe Auto halb voll bekommen und war fast leer, Durschnittsverbrauch laut MFA 20,9 l :D:D)und da ca. 500 m vor dem Autohaus stand bei ner roten Ampel auf einmal ein silberner RX8 neben mir mit nem vll. 23 jährige typ, er natürlich gas gegeben usw ich natürlich auch mit der Soundmaschien gespielt und dann bei grün beide vollgas und er hat kein Land gesehen, war ein netter Abschluss und ich bin einfach nur noch süchtig nach dem Sound usw.... *lol* und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen ! Aber naja als Azubi noch unmöglich!

Und das Auto was ich gefahren bin, hatte Vollausstattung, gar Standheizung und einem Garagenöffner oben in der Sonnenblende.....einfach ALLES was man braucht !

Ich muss sagen waren einer der geilsten 2 std. meines Lebens hahaha, Bilder habe ich auch gemacht, die folgen noch !

Wünsch euch noch eine gute Nacht !!!

ps. ich kann leider keine Überstd. machen :D8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #103
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
kannst dir ja ne brille und ne perücke kaufen,
dann kannst de nächste woche nochmal fahren *lol* ;)

war vll alles nur abschreckung mit dem mitfahren des verkäufers *noahnung*
man weiss es nicht

aber schön das es dir so viel spass gemacht hat! :great:
Gruß
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #104
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Deine Freude und Begeisterung für dieses Auto spiegelt sich in deinen Zeilen wieder und ich bin mir sicher, dass du jetzt nur noch einen Wünsch hast: Endlich einen R zu besitzen!
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #105
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
und was hat es dem Verkäufer gebracht.....bin ja noch Azubi...
Teppich reinigen
Innen/Außenwäsche
200km mehr auf der Uhr (Pro Tausend KM 1% Abschlag auf NP)
mit 270 über diie Autobahn...
Auto wieder rein

Wer Probefahren will soll bei Sixt/Avis gehen und nicht zum Autohaus.

Kommt mir jetzt keiner mit "wenn ich aber mal aus der Lehre komme, dann könnte er ja Kunde werden"....dann gibt es andere Autos und andere Autohäuser....Ohne das Finanzielle zu regeln und ohne ernste Kaufabsicht fährt bei mir keiner....Die größte Dreistigkeit habe ich vor 5 Tagen erlebt da kam ein junges Pärchen und wollte mit einem B170 fahren, auf geschicktes nachsetzen antwortete der Mann mir, als ich die roten Nummern am rausbringen war, ja eigentlich wollten sie ja einen Diesel und sind schon fündig geworden, aber der Verkäufer bei Mercedes wolle sie nicht fahren lassen und da meiner direkt an der Straße ständ...es ginge ihnen auch nur um das Gefühl, ob Sie mit dem Wagen zu Recht kommen......*lol* Tach und Tschüss...
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #106
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Soooooooo da bin ich :D, hat lange gedauert aber ich habe es jetzt endlich an den PC geschafft 8), so ih fang dann gleich mal an zu erzählen wie es war.

Ich sollte um 12 Uhr im Autohaus sein, da ichein pünktlicher Bub bin wwar ich schon um 11:40 da, bin rein zum Verkäufer und er meinte der Rr wird gerade runtergeholt, ich alles klar ok. Er wollte dann meinen Führerschein und Perso haben und füllte so einen Wisch aus (750€ SB usw) den ich dann unterschrieb, aufeinmal sagte er, er komme doch nicht mit ich könne alleine fahren :great: Ich mich natürlich innerlich extrem gefreut...dann raus zum Auto, er gab mir den Schlüssel und meinte seien sie bitte in 2 Std. wieder da!

Ich Auto angemacht und da fing es mit dem "VIRUS" an es war genial, bin dann vom Hof gefahren und erstmal die ersten 10 Min slow gefahren und habe direkt ein Kumpelangerufen :D, zu dem ich dann auch gefahren bin ! Er eingestiegen und ich dann mal vollgas gegeben...und einfachnur BOAH, hätte nicht gedacht das das so abgeht, ok ich habe kein Vergleich aber ich fande es hammer, dann auf ne Autobahn (glaube A650 Ludwigshafen richtung Landau) und mal ordentlich Vollgas gegeben, das Auto stand wohl gut in Futter, habe strich 270 auf gerade Strecke geschaft ! Naja dann noch ein wenig über Landstraßen gefahren,wobei ich sagen muss das Auto hat ne Superstrassenlage und der Allrad ist genial!

Dann habe ich meinen Kumpel wieder nach Hause gebracht und bin richtng Autohaus, wo ich nochmal richtung Tanke fahren musste ( habe Auto halb voll bekommen und war fast leer, Durschnittsverbrauch laut MFA 20,9 l :D:D)und da ca. 500 m vor dem Autohaus stand bei ner roten Ampel auf einmal ein silberner RX8 neben mir mit nem vll. 23 jährige typ, er natürlich gas gegeben usw ich natürlich auch mit der Soundmaschien gespielt und dann bei grün beide vollgas und er hat kein Land gesehen, war ein netter Abschluss und ich bin einfach nur noch süchtig nach dem Sound usw.... *lol* und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen ! Aber naja als Azubi noch unmöglich!

Und das Auto was ich gefahren bin, hatte Vollausstattung, gar Standheizung und einem Garagenöffner oben in der Sonnenblende.....einfach ALLES was man braucht !

Ich muss sagen waren einer der geilsten 2 std. meines Lebens hahaha, Bilder habe ich auch gemacht, die folgen noch !

Wünsch euch noch eine gute Nacht !!!

ps. ich kann leider keine Überstd. machen :D8)

hallo Predator!

na und jetzt? wirste einen bestellen oder was? wieviel KM hatte der Probe "R" auf dem Tacho?

s. G. isyrider111
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #107
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
und was hat es dem Verkäufer gebracht.....bin ja noch Azubi...
Teppich reinigen
Innen/Außenwäsche
200km mehr auf der Uhr (Pro Tausend KM 1% Abschlag auf NP)
mit 270 über diie Autobahn...
Auto wieder rein

Wer Probefahren will soll bei Sixt/Avis gehen und nicht zum Autohaus.

Kommt mir jetzt keiner mit "wenn ich aber mal aus der Lehre komme, dann könnte er ja Kunde werden"....dann gibt es andere Autos und andere Autohäuser....Ohne das Finanzielle zu regeln und ohne ernste Kaufabsicht fährt bei mir keiner....Die größte Dreistigkeit habe ich vor 5 Tagen erlebt da kam ein junges Pärchen und wollte mit einem B170 fahren, auf geschicktes nachsetzen antwortete der Mann mir, als ich die roten Nummern am rausbringen war, ja eigentlich wollten sie ja einen Diesel und sind schon fündig geworden, aber der Verkäufer bei Mercedes wolle sie nicht fahren lassen und da meiner direkt an der Straße ständ...es ginge ihnen auch nur um das Gefühl, ob Sie mit dem Wagen zu Recht kommen......*lol* Tach und Tschüss...


Nicht jeder will aber gleich sagen Hey ich kauf das Auto......
Ein R ist nunmal nicht gerade ein billige Anschaffung, und es sollte gut überlegt sein ob man sich einen kauft und leisten kann......
Das mann mal unverbindlich Probe fahren möchte ist doch wohl verständlich oder ......

Jedenfalls würde ich ohne dich jetzt angreifen zu wollen bei dir sicher nicht kaufen, wenn ich erst meine Finazen dalegen muss oder das Auto kaufen muss.

Wie gesagt, soll das jetzt nicht böse gemeint sein es ist nur meine Meinung.
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #108
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
hallo Predator!

na und jetzt? wirste einen bestellen oder was? wieviel KM hatte der Probe "R" auf dem Tacho?

s. G. isyrider111

Der Rrrr hatte 7950 KM, aber wie oben schon geschrieben bin ich nur Lehrling *lol* und lerne nächstes Jahr aus und bekomme dann Kohle von meinen Eltern und dann kommt direkt einer (ausser wenn ich bis dahin was in meinen Augengeilers gefunden habe 8))ins Haus, am liebaten hätte ich ihn gleich gekauft, aber als Azubi ist es nicht zu bewergstelligen muss ja noch bissel Miete usw zahlen ! Und bei einem, Durschnittsverbrauch von 20,9 l was ich hatte ist das schon echt krass ! !

@R32DSGGOLF: Du siehst das halt alles mit anderen Augen, aber du hast natürlich recht, im endeffekt hat es den lieben Verkäufer nur Geld gekostet ! Aber von innen muss er nicht gereinigt werden, und getankt habe ich auch ein wenig, da ich sonst nicht mehr ins Autohaus zurück gekommen wäre *lol**lol*:p
LIEBE GRÜßE
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #109
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Der Rrrr hatte 7950 KM, aber wie oben schon geschrieben bin ich nur Lehrling *lol* und lerne nächstes Jahr aus und bekomme dann Kohle von meinen Eltern und dann kommt direkt einer (ausser wenn ich bis dahin was in meinen Augengeilers gefunden habe 8))ins Haus, am liebaten hätte ich ihn gleich gekauft, aber als Azubi ist es nicht zu bewergstelligen muss ja noch bissel Miete usw zahlen ! Und bei einem, Durschnittsverbrauch von 20,9 l was ich hatte ist das schon echt krass ! !

@R32DSGGOLF: Du siehst das halt alles mit anderen Augen, aber du hast natürlich recht, im endeffekt hat es den lieben Verkäufer nur Geld gekostet ! Aber von innen muss er nicht gereinigt werden, und getankt habe ich auch ein wenig, da ich sonst nicht mehr ins Autohaus zurück gekommen wäre *lol**lol*:p
LIEBE GRÜßE


in einem großem Autohaus ist das alles auch ein wenig anders ...... da ist sowas auch mal Öffentlichkeitsarbeit ob der Verküfer da sitzt oder den Wagen raus stellt....

Aber es ist manchmal halt ärgerlich ...... Ich meine auch nicht die Ausnahme....leider ist es abber halt die Regel....und viele meinen es ist Normal...und gehört dazu ...ne Normal ist es nicht...ein Auto ist nur ne Ware wie jede andere auch...Du kannst ja auch nicht ne Waschmaschine Probewaschen.

Ich als Kunde bin auch sehr eigen...wenn jemand Fremdes mit meinem Wagen fährt mag ich persönlich das nicht so.

Ich verkaufe auch Mercedes und da hat mal ein Kunde zu mir gesagt, als ich ihm eine Probefahrt angeboten habe..."Wie sie lassen jeden den Sie nicht kennen mit dem Wagen fahren" selbst seine Frau war "schockiert" und die sind gegangen!!!!
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #110
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
freut mich gerade auch, wenn ich das lese!!

ein R.. verseuchter mehr :D

greez
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #112
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
:D du armer ...irgendwie packst du das schon früher ^^

setz alle Hebel in Bewegung...

frag mal Paps, ob er ein paar Euronen zu viel hat ^^

:great:*noahnung* greez :D
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #113
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
frag mal Paps, ob er ein paar Euronen zu viel hat ^^

:great:*noahnung* greez :D

Haben tut er sie aber nicht für mich und schon garnicht für solch ein Auto *oops* und ich weiss ja nicht was ein Azubi in der Schweiz bekommt :D! Na ja ich warte einfach und evtl. gibts ja bis dahin was anderes/besseres :X
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #114
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
bin seit einem Jahr kein Azubi mehr :D

da ist in 12 Monaten schon einiges reingekommen..was jetz raus wollte :D

:great:
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #115
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
bin seit einem Jahr kein Azubi mehr :D

da ist in 12 Monaten schon einiges reingekommen..was jetz raus wollte :D

:great:
Wenn ich übernommen werde, wird direkt einer gekauft :great:

Hier ist das Schmuckstück das ich gefahren bin, ist genauso wie ich ihn will, nur hat er leider 5 türen und "nur" die normalen Sitze !Ich will die Sportschalen und als 3 Türer !

LG
JAn
 
Anhänge
  • DSC00002bearbeitet.jpg
    DSC00002bearbeitet.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00003bearbeitet.jpg
    DSC00003bearbeitet.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 93
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #116
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
der 4türer ist fett..wenn hinten alles getönt ist wie bei meinem...

+ hab auch nur die normalen Sitze ^^ die reichen total..sehen auch geil aus :D (+bequem)

weiter habe ich:

Winterpaket 2 (mit Standheizung)
Tempomat
Parksensoren
Multifunktionslenkrad
hinten alles getönt
rcd 500 mit 10 Lautsprechern..
und und und..usw..
+ vier Winterreifen :D 17 Zöller

muss auch mal Fotos machen...

das Guckloch hab ich ned ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #117
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
der 4türer ist fett..wenn hinten alles getönt ist wie bei meinem...

+ hab auch nur die normalen Sitze ^^ die reichen total..sehen auch geil aus :D (+bequem)

weiter habe ich:

Winterpaket 2 (mit Standheizung)
Tempomat
Parksensoren
Multifunktionslenkrad
hinten alles getönt
rcd 500 mit 10 Lautsprechern..
und und und..usw..
+ vier Winterreifen :D 17 Zöller

muss auch mal Fotos machen...

das Guckloch hab ich ned ^^ :D
Nett, aber den den ich gefahren bin der hat echt ALLES ausser der Schalensitze, siehe hier Anhang, ich glaube das ist fast alles was man bestellen kann, hat auch ein beachtlichen Listenpreis! :great:, aber geil war er !
 
Anhänge
  • DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 84
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #118
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Was ich bei der Probefahrt aber extrem bemerkt habe, ist wie schnell man sich an die Leistung gewöhnt, jetzt kann ich mir sogar vorstellen das man sich an einen R32T gewöhnt! Ich denke wenn man einen R32 1 Monat hat ist es was ganz Normales, wie jedes andere Auto eben auch ! :great: Was aber kein Grund wäre so ein Auto nicht zu kaufen :D
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #119
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Leistung ist so eine Sache, man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran! Mein erstes Auto war ein Fiesta Xr2i (130PS) Das war 94 (man bin ich alt) Anfangs natürlich völlig ausreichend aber schnell folgte ein Motorumbau auf 180 PS und auch daran gewöhnt man sich! Wir reden hier von 180 Sauger PS auf 900Kg. Der CLK Kompressor wurde natürlich auch gleich auf 250PS angehoben. Der Cupra bleibt sicher auch nicht lange ohne Aufladung :D Was sind heute schon 300PS?? Jetzt aber wieder zurück zum Thema!

Gruß
Daniel
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #120
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Was ich bei der Probefahrt aber extrem bemerkt habe, ist wie schnell man sich an die Leistung gewöhnt, jetzt kann ich mir sogar vorstellen das man sich an einen R32T gewöhnt! Ich denke wenn man einen R32 1 Monat hat ist es was ganz Normales, wie jedes andere Auto eben auch ! :great: Was aber kein Grund wäre so ein Auto nicht zu kaufen :D


Das kann ich zu 100% unterschreiben.....
Mittlerweile denke ich "hmm, der geht garnimmer so gut wie zu anfang"
Das ist aber nur ein Subjektives Gefühl......
Vor kurzem bin ich zb in einem Audi 80 B4 2L @ 115 PS mitgefahren....
Wenn du dann wieder in der R steigst *schock**schock**schock*:D
 
Thema:

Probefahrt mit R32

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.881
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.239
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.734
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.343
Karli
Karli
Oben Unten