Originale Bremsscheiben?

Diskutiere Originale Bremsscheiben? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Und da DU hier was "verdrehst", zeige ich dir jetzt noch mal, wie man richtig zitiert! man sollte den "ganzen" Satz a) erstmal lesen b) verstehen...
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #161
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Merkst du selber oder...

Zitat Email: – wie schon in der ersten Mail beschrieben – technisch verändert gegenüber den Standardscheiben sind.


Und dann erzähl mir nochmal, dass sie wie die originalen sind! Ebc redet sich selber damit raus!

Und da DU hier was "verdrehst", zeige ich dir jetzt noch mal, wie man richtig zitiert! man sollte den "ganzen" Satz a) erstmal lesen b) verstehen und c) nicht aus dem zusammenhang reißen!

Zitat: "... die KBA-Nummern besitzen sowieso nur die Sportbremsscheiben, da diese – wie schon in der ersten Mail beschrieben – technisch verändert gegenüber den Standardscheiben sind."

Es sind also "nur" die Sportbremsscheiben (TurboGroove, BlackDash, usw.) gegenüber den Serienbremmscheiben verändert. Die Premium Discs entsprechen konstruktiv, maßlich, usw. den OEM Scheiben und sind somit eintragunfsrei!

Und weil es so schön ist, hier noch die Antwort von EBC England:





---------- Ursprüngliche Nachricht ----------
Von: Bob Sketchley <[email protected]>
Betreff: RE: Form submission from EBC website - Contact Page Form

[FONT=&quot]Hi, Andre,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] The D1153 have now been TUV tested and have been approved. Certificates are kept by EBC Germany, we do not require them in England.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] In future any new supplies of discs will have the embossed TUV marks.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Best regards[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Automotive Technical Dept.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Freeman Automotive (UK) Limited[/FONT]


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #162
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wo ist dann dein Problem?

Schnall sie drauf, wenn die eintragungsfrei sind.


Ps: habe mal ganz nett bei ebc angefragt und eine schicke PDF erhalten. :-*
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #163
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Muhaha, hier geht's ja wieder ab....
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #164
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Tag zusammen,

Was genau ist denn an EBC so verkehrt? Habe auch bis jetzt nur gutes gehört.

Ich spiele auch ehrlich gesagt mit dem Gedanken, einmal rund rum EBC High Carbon Blade Disc in Verbindung mit den Yellow Stuff Belägen, zu montieren. Die Scheiben und Beläge besitzen jeweils eine ABE...

Grüße
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #165
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wie bereits beschrieben, bescheidene reibwerte zum Vergleich mit der Serienscheibe.
Vordere Scheibe sogar verglüht, bei selber Belastung wie mit der serienscheibe.

Sage es nochmal ausdrücklich, dass dies meine Erfahrung ist!
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #166
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
An EBC ist genauso viel verkehrt wie an ESSO-Sprit im Vergleich zu Aral, an Dunlop-Reifen im Vergleich zu Hankook, an blauer Luft im Vergleich zu klarer Luft, an Kelloggs Cornflakes im Vergleich zu Aldi-Cornflakes.

Eigentlich wollte ich hier ja gar nix zu schreiben, aber andere müssen ja auch immer was schreiben, wieso also nicht auch ich...

Ich habe mit EBC auch nur gute Erfahrungen gemacht und werde auch beim nächsten Scheibenwechsel auf dem R die EBC verbauen, die High Carbon Scheiben, allerdings wahrscheinlich mit grünen Belägen.

Warum mancher auf Grund eigener Erfahrungen ein Produkt komplett schlecht redet kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hatte sie/er ja auch einfach Pech beim eigenen Kauf, aber es ist ja dann grundsätzlich immer alles von einer Marke direkt schlecht.

Aber was misch' ich mich hier eigentlich ein....
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #167
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Wo ist dann dein Problem?

Schnall sie drauf, wenn die eintragungsfrei sind.


Ps: habe mal ganz nett bei ebc angefragt und eine schicke PDF erhalten. :-*

Ich hab keins... jetzt noch viel weniger, da es keine ABE für die Premium Discs gibt und man auch keine für den TÜV braucht.

Du hast dagegen durch Unwissen ( https://www.r32-club.de/showpost.php?p=529312&postcount=146 ) ein Problem überdramatisch dargestelt, wo keines ist und die Leute hier verwirrt (besonders mich).

Ich hatte doch lediglich gefragt hatte, ob jemand eine ABE hat... ganz naiv und blauäugig, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann!

Jedenfalls hoffe ich für jeden, der seine Scheiben und Beläge günstig in England kaufen möchte, Licht ins Dunkle gebacht zu haben. Es is bedenkenlos möglich und die Teile sind TÜV-konform. Punkt.

Viel wichtiger finde ich zu Wissen, wie du die Scheibe so beansprucht hast, warum deine Erfahrung da so schlecht ist!? Bist du auf dem Ring gefahren? Haus und Hof strecke fährste doch sicher nicht am Limit, dass eine Scheibe verglüht?! *schock*
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #168
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Hey André,
habe geschaut mit den Carbon Brakes mit Redstuff in England 672€ und in Deutschland 695€
Wo kommt bei dir der Riesen Unterschied her?
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #169
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Hey André,
habe geschaut mit den Carbon Brakes mit Redstuff in England 672€ und in Deutschland 695€
Wo kommt bei dir der Riesen Unterschied her?

Die anderen Scheiben habe ich nicht verglichen, die Premium Discs waren extrem im Preisunterschied.

Auf der Homepage von ebcbrakes.com gibt es das "Where to Buy?"

Schau mal hier: http://ebcbrakes.com/where-to-buy-in-the-uk/where-to-buy-in-the-uk-automotive

Gekauft habe ich dann bei: http://www.ebcbrakeshop.co.uk/

Zu diesen Carbon-Scheiben benötigst du dann aber noch wirklich die ABE ;-)

Hast du was vergessen anzuklicken? Ich komme auf 895€ (Preise von EBC Deutschland):


Nr.ArtNr.ArtikelAnzahlEinzelpreisGesamt
1 EBC102305 Redstuff Bremsbeläge (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung
resize_image.php5
resize_image.php5

Aktualisieren
Entfernen 183.96 € 183.96 €2 EBC102391 Redstuff Bremsbeläge (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung
resize_image.php5
resize_image.php5

Aktualisieren
Entfernen 84.63 € 84.63 €3 EBC116136 High-Carbon Blade Disc (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer
334x32mm / Höhe: 35mm / Lochzahl: 5 / belüftet / verbaut: vorne
resize_image.php5

Aktualisieren
Entfernen 375.89 € 375.89 €4 EBC116871 High-Carbon Blade Disc (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer
256x22mm / Höhe: 37mm / Lochzahl: 5 / belüftet / verbaut: vorne
resize_image.php5

Aktualisieren
Entfernen 251.27 € 251.27 €
Gesamt (Artikelanzahl: 4)895.75 €Versandkosten für Deutschland (Keine Versandkosten ab 250€ Bestellwert)0.00enthaltene MwSt (19%)143.02 €Rechnungsbetrag895.75 €

Dagegen ebcbrakeshop.co.uk:

Order Summary


ebc_bsd_disc-30x30.jpg

EBC Blade Brake Discs BSD1153€340.85
Product Sub-Total
€340.85


DP31035C-30x30.jpg

EBC Redstuff Brake Pads DP31035C€135.75
Product Sub-Total
€135.75


DP3680C-30x30.jpg

EBC Redstuff Brake Pads DP3680C€57.39
Product Sub-Total
€57.39


ebc_bsd_disc-30x30.jpg

EBC Blade Brake Discs BSD931€225.97
Product Sub-Total
€225.97


Sub-Total
€759.96

Delivery
€15.00

Total
€774.96
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #170
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Die Turbogroove haben auch ne super Ersparnis, wie die Premium Discs :great: ... bei den Carbon Scheiben ist leider nicht viel zu holen, lohnt evtl. nicht *noahnung* Die Beläge aber schon :D8)
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #171
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Die anderen Scheiben habe ich nicht verglichen, die Premium Discs waren extrem im Preisunterschied.

Auf der Homepage von ebcbrakes.com gibt es das "Where to Buy?"

Schau mal hier: http://ebcbrakes.com/where-to-buy-in-the-uk/where-to-buy-in-the-uk-automotive

Gekauft habe ich dann bei: http://www.ebcbrakeshop.co.uk/

Zu diesen Carbon-Scheiben benötigst du dann aber noch wirklich die ABE ;-)

Hast du was vergessen anzuklicken? Ich komme auf 895€ (Preise von EBC Deutschland):


Nr.ArtNr.ArtikelAnzahlEinzelpreisGesamt
1 EBC102305 Redstuff Bremsbeläge (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung
resize_image.php5
resize_image.php5

Aktualisieren
Entfernen 183.96 € 183.96 €2 EBC102391 Redstuff Bremsbeläge (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung
resize_image.php5
resize_image.php5

Aktualisieren
Entfernen 84.63 € 84.63 €3 EBC116136 High-Carbon Blade Disc (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer
334x32mm / Höhe: 35mm / Lochzahl: 5 / belüftet / verbaut: vorne
resize_image.php5

Aktualisieren
Entfernen 375.89 € 375.89 €4 EBC116871 High-Carbon Blade Disc (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer
256x22mm / Höhe: 37mm / Lochzahl: 5 / belüftet / verbaut: vorne
resize_image.php5

Aktualisieren
Entfernen 251.27 € 251.27 €
Gesamt (Artikelanzahl: 4)895.75 €Versandkosten für Deutschland (Keine Versandkosten ab 250€ Bestellwert)0.00enthaltene MwSt (19%)143.02 €Rechnungsbetrag895.75 €

Dagegen ebcbrakeshop.co.uk:

Order Summary


ebc_bsd_disc-30x30.jpg

EBC Blade Brake Discs BSD1153€340.85
Product Sub-Total
€340.85


DP31035C-30x30.jpg

EBC Redstuff Brake Pads DP31035C€135.75
Product Sub-Total
€135.75


DP3680C-30x30.jpg

EBC Redstuff Brake Pads DP3680C€57.39
Product Sub-Total
€57.39


ebc_bsd_disc-30x30.jpg

EBC Blade Brake Discs BSD931€225.97
Product Sub-Total
€225.97


Sub-Total
€759.96

Delivery
€15.00

Total
€774.96


Habe jetzt diverse Händler durch, ohne handeln liege ich bei ca 833€, in DE.

Mal schauen, habe auch welche angeschrieben, ob da was am Preis geht.

Manche bieten auch noch 10% Rabatt im online Shop an...

Ich werde meine Erfahrungen unter Umständen hier posten.
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #172
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich hab keins... jetzt noch viel weniger, da es keine ABE für die Premium Discs gibt und man auch keine für den TÜV braucht.

Du hast dagegen durch Unwissen ( https://www.r32-club.de/showpost.php?p=529312&postcount=146 ) ein Problem überdramatisch dargestelt, wo keines ist und die Leute hier verwirrt (besonders mich).

Ich hatte doch lediglich gefragt hatte, ob jemand eine ABE hat... ganz naiv und blauäugig, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann!

Jedenfalls hoffe ich für jeden, der seine Scheiben und Beläge günstig in England kaufen möchte, Licht ins Dunkle gebacht zu haben. Es is bedenkenlos möglich und die Teile sind TÜV-konform. Punkt.

Viel wichtiger finde ich zu Wissen, wie du die Scheibe so beansprucht hast, warum deine Erfahrung da so schlecht ist!? Bist du auf dem Ring gefahren? Haus und Hof strecke fährste doch sicher nicht am Limit, dass eine Scheibe verglüht?! *schock*

Ich fahre mit dem eisenschwein nicht auf den Ring.
2010 mit der Serien Bremse und 2 Mann im Wagen verglüht.
Sehrwohl auf meiner "haus und Hof Strecke" verglüht.
Kannst du googlen: nienstädter Pass. Ist eigentlich ein Witz, dass sie nach 3000 km den Geist aufgab. Werde mal nach Bildern schauen.
Habe nur eine Fahrt über den Berg gemacht und ihn etwas hart dran genommen
.dafur ist ein r aber ausgelegt
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #173
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so nebenbei eine kleine Randnotiz zum Schweizer EBC Markt.
Der CH Importeur verlangt etwas mehr *lol*

EBC BREMSBELAGSATZ REDSTUFF CERAMIC DP31035C 418.00 CHF
EBC BREMSBELAGSATZ REDSTUFF CERAMIC DP3680C 177.00 CHF
EBC SPORT-BREMSSCHEIBEN GD SERIE GD1153 812.00 CHF
EBC SPORT-BREMSSCHEIBEN GD SERIE GD931 538.00 CHF
Total [exkl. MwSt.] 1'945.00 CHF

Sind hier evtl. Schweizer am mitlesen, die über die Eintragungsmöglichkeit bei uns im Land bescheid wissen?
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #174
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Habe jetzt diverse Händler durch, ohne handeln liege ich bei ca 833€, in DE.

Mal schauen, habe auch welche angeschrieben, ob da was am Preis geht.

Manche bieten auch noch 10% Rabatt im online Shop an...

Ich werde meine Erfahrungen unter Umständen hier posten.

Also ich würde allerhöchstens bei den Groove und den Premium Discs sowie allen Belägen in UK kaufen (wenn jemand noch die ABE der Grooves bereit stellt, haste noch mal gespart). Bei den Carbon scheiben lieber auf ein gutes Angebot aus Deutschland hoffen (wie .:r-line schon sagte, no stress). Die Beläge, egal welche stuff aber definitiv aus England (waren bei mir knapp 100€ VA+HA Ersparnis=yellowstuff).

Wenn ich mich jetzt recht erinnere, hat hier der Ein oder Andere doch ein gutes Netzwerk und könnte Dir sicher ein Bremsscheibenangebot machen...
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #175
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Ich fahre mit dem eisenschwein nicht auf den Ring.
2010 mit der Serien Bremse und 2 Mann im Wagen verglüht.
Sehrwohl auf meiner "haus und Hof Strecke" verglüht.
Kannst du googlen: nienstädter Pass. Ist eigentlich ein Witz, dass sie nach 3000 km den Geist aufgab. Werde mal nach Bildern schauen.
Habe nur eine Fahrt über den Berg gemacht und ihn etwas hart dran genommen
.dafur ist ein r aber ausgelegt

Ja, also da sollte sowas eigentlich nicht passieren! Der .:R ist ja kein Leichtgewicht und die Bremse muss das aushalten bzw. ist demnach auszulegen. Waren das denn die Premium Discs? Mit welchen Belägen? Also laut ebcbrakeshop.co.uk habe ich 365 Tage rückgaberecht (unbenutzt) und 10.000km Garantie auf die Bremse bei Defekten. Sollte sich das wirklich behaupten, was du schreibst, dann gehen die Scheiben mit Gutachten zurück (warum hast du die Garantie nicht genutzt?). Das kann sicher an Materialqualität liegen, deckt sich nur nicht mit den zahlreichen Berichten im Netz (verinzelnd schreibt mal einer das er mit einer exotischen Kombination EBC Scheiben + Spezielbelägen von anderen Firmen Probleme hatte). Vielleicht die falsche Zusammenstellen für den schweren .:R, falsche Reibwerte zusammengestellt, die Bremse mit Unwucht auf die Nabe gebracht, einfach auch falsch gebremst?!Soll ja Leute geben, die knallen da so rein und geben der Scheibe und Material keine Zeit zu arbeiten und abzukühlen. Evtl. auch mal über schlitze im Radhaus nachdenken. Ist nicht unnnormal, dass Sportwagen das haben um die Thermik der Bremse in den Griff zu bekommen...manchmal reicht ein Luftleitblech nicht. Sind jetzt aber nur meine 2 Cents...
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #176
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Nur mal so nebenbei eine kleine Randnotiz zum Schweizer EBC Markt.
Der CH Importeur verlangt etwas mehr *lol*

EBC BREMSBELAGSATZ REDSTUFF CERAMIC DP31035C 418.00 CHF
EBC BREMSBELAGSATZ REDSTUFF CERAMIC DP3680C 177.00 CHF
EBC SPORT-BREMSSCHEIBEN GD SERIE GD1153 812.00 CHF
EBC SPORT-BREMSSCHEIBEN GD SERIE GD931 538.00 CHF
Total [exkl. MwSt.] 1'945.00 CHF

Sind hier evtl. Schweizer am mitlesen, die über die Eintragungsmöglichkeit bei uns im Land bescheid wissen?

Also mir wurden seitens zwei Shops die Kombination Premium Disc und Redstuff nicht empfohlen. Man sollte bei den Scheiben eher auf die Greenstuff und wegen des Gewichts des Autos doch lieber gleich die Yellowstuff verbauen. Das die Yellowstuff natürlich die Scheibe mehr angehen, sollte klar sein.

Ich fahre nicht mehr als 5-6TKm im Jahr und in Niedersachsen ist es ja doch schon eher Flach *lol* Dennoch darf die Bremse auf der Bahn und generell ordentlich Biss haben... Bei den Preisen kann von mir aus die Scheibe im Abrieb auch nur 30-40.000km halten ... muss ja dann eh erst in 6-8 Jahren neue Scheiben holen ;):great:

p.s.: Was ist in der Schweiz anders? Kenne mich da nicht aus. Glaube aber, an pingeligkeit (TÜV) ist Deutschland ja wohl nicht zu übertreffen ..... oder doch? *schock**buck*

https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Regelungen <--- Die Schweiz ist auf Platz 14 gelistet, du solltest die Beläge schon mal eintragungsfrei fahren dürfen, würde ich aber mal bei eurem KFZ Amt nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #177
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ich habe hier wieder geschaut. http://www.ebcbremsen-profi.de/zum-ebc-bremsen-onlineshop/
Der Bastian ist ein netter Kontakt und werde wohl dort wieder bestellen.
Die Carbon Variante hat ja mittlerweile eine ABE das war ja lange Zeit nicht so :)
Hatte mich nur mal interessiert was es in England kostet.
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #178
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also mir wurden seitens zwei Shops die Kombination Premium Disc und Redstuff nicht empfohlen. Man sollte bei den Scheiben eher auf die Greenstuff und wegen des Gewichts des Autos doch lieber gleich die Yellowstuff verbauen. Das die Yellowstuff natürlich die Scheibe mehr angehen, sollte klar sein.

Ich fahre nicht mehr als 5-6TKm im Jahr und in Niedersachsen ist es ja doch schon eher Flach *lol* Dennoch darf die Bremse auf der Bahn und generell ordentlich Biss haben... Bei den Preisen kann von mir aus die Scheibe im Abrieb auch nur 30-40.000km halten ... muss ja dann eh erst in 6-8 Jahren neue Scheiben holen ;):great:

Mehr Biss bekommste mit dem Gerödel auch nicht, wenn dann nur etwas über Stahlflex Bremsleitungen zwecks ansprechen.

Hol Dir ATE VA und HA Becker Scheiben, gibt es in 2 Varianten und kosten richtig schmales Geld made in Germany und dazu ATE Beläge wegen mir auch green Stuff oder DSP.
Du schmeißt unnötig Geld auf die Strasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #179
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja, also da sollte sowas eigentlich nicht passieren! Der .:R ist ja kein Leichtgewicht und die Bremse muss das aushalten bzw. ist demnach auszulegen. Waren das denn die Premium Discs? Mit welchen Belägen? Also laut ebcbrakeshop.co.uk habe ich 365 Tage rückgaberecht (unbenutzt) und 10.000km Garantie auf die Bremse bei Defekten. Sollte sich das wirklich behaupten, was du schreibst, dann gehen die Scheiben mit Gutachten zurück (warum hast du die Garantie nicht genutzt?). Das kann sicher an Materialqualität liegen, deckt sich nur nicht mit den zahlreichen Berichten im Netz (verinzelnd schreibt mal einer das er mit einer exotischen Kombination EBC Scheiben + Spezielbelägen von anderen Firmen Probleme hatte). Vielleicht die falsche Zusammenstellen für den schweren .:R, falsche Reibwerte zusammengestellt, die Bremse mit Unwucht auf die Nabe gebracht, einfach auch falsch gebremst?!Soll ja Leute geben, die knallen da so rein und geben der Scheibe und Material keine Zeit zu arbeiten und abzukühlen. Evtl. auch mal über schlitze im Radhaus nachdenken. Ist nicht unnnormal, dass Sportwagen das haben um die Thermik der Bremse in den Griff zu bekommen...manchmal reicht ein Luftleitblech nicht. Sind jetzt aber nur meine 2 Cents...


Das ist ein schmarn was die schreiben, keiner kann dir nachweisen, dass du noch keine 10.000 Gefahren bist wenn sie reißen etc. Da Winden die sich schnell raus

Wie bereits mehrmals beschrieben. Serien vw Belag mit ebc Standart Scheibe.
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #180
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mehr Biss bekommste mit dem Gerödel auch nicht, wenn dann nur etwas über Stahlflex Bremsleitungen zwecks ansprechen.

Hol Dir ATE VA und HA Becker Scheiben, gibt es in 2 Varianten und kosten richtig schmales Geld made in Germany und dazu ATE Beläge wegen mir auch green Stuff oder DSP.
Du schmeißt unnötig Geld auf die Strasse.

Danke :-*:great:
 
Thema:

Originale Bremsscheiben?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
857
Mr_KroSsE
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.260
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
.:R32Avo
Antworten
0
Aufrufe
1.454
.:R32Avo
.:R32Avo
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.385
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten