r32-stefan
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Hey,
einige kennen mich schon, aber für die Anderen, die mich noch nicht kennen ein paar Infos.
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem dänischem Grenzbezirk. Mein Fahrzeug ist ein Golf 2 aus dem Jahre 88. Ich habe die Karre im Winter 2005 von einem Bauern gekauft. Interesse hatte ich damals nur an dem Fahrzeug, da er 2 Türen, kein Schiebedach und schwarz war. Er war damals von er Karosserie her sehr schlecht, hatte diverse Löcher, und beide Radläufe hinten waren schon ausgetauscht. Auf´m Weg nach Hause hat mein Kollege dann noch die Front an einer Leitplanke geplättet.
In dem Winter habe ich das Auto dann auf VR6 T 4-Motion umgebaut und aus einem Standardmotor mit Verdichtungsreduzierung und GT 35 Lader 550 PS raus geholt. So fuhr ich dann bis Ostern 2007 herum. Dann konnte ich den VR6 Motor gut verkaufen.
Danach habe ich mir einen R32 Motor (BFH) bei ebay gekauft. Jetzt musste auch eine neue Karosse her, die ich ich dann in HH fand. Karosse und Technik konnte ich aus 98% er Eigenleistung dann innerhalb 4 Monaten komplett neu realisieren.(worauf ich sehr stolz bin)
Nach der Fertigstellung hatte ich diverse Probleme. Antriebswellen habe ich viele zerstört. Die sind einfach auseinander gerissen, oder haben sich wie ein Korkenzieher verzogen. Auch Verstärkungen konnten mir hier nicht weiter helfen. Die Druckscheibe der Kupplung hat sich schon nach 80km verabschiedet und dann auch gleich das Getriebe mit ins Jenseits genommen. Probleme mit der Drosselklappe hatte ich auch, da das Stromversorgungskabel einen Kurzschluss nach Masse hatte. Aber es ist eben eine NULL Serie, die sich erst bewehren musste. Antriebswellen und Kupplung habe ich jetzt im Griff und die Drosselklappe ist jetzt auch über Bowdenzug gesteuert Diese manuelle Steuerung hat auch gleich launch control mit ins Boot gezogen Realisiert habe ich bis jetzt 650 PS und 790 NMbei 1,4 Bar. Aber diesen Winter habe ich mir noch andere Abgasgehäuse gegönnt und im April will ich mal sehen ob wir 800PS mit 2 Bar (oder mehr) knacken können. Das einzige Manko ist bis jetzt noch das Getriebe aber SQS ist schon interessant...
So und jetzt mal ein paar Bilder.
einige kennen mich schon, aber für die Anderen, die mich noch nicht kennen ein paar Infos.
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem dänischem Grenzbezirk. Mein Fahrzeug ist ein Golf 2 aus dem Jahre 88. Ich habe die Karre im Winter 2005 von einem Bauern gekauft. Interesse hatte ich damals nur an dem Fahrzeug, da er 2 Türen, kein Schiebedach und schwarz war. Er war damals von er Karosserie her sehr schlecht, hatte diverse Löcher, und beide Radläufe hinten waren schon ausgetauscht. Auf´m Weg nach Hause hat mein Kollege dann noch die Front an einer Leitplanke geplättet.
In dem Winter habe ich das Auto dann auf VR6 T 4-Motion umgebaut und aus einem Standardmotor mit Verdichtungsreduzierung und GT 35 Lader 550 PS raus geholt. So fuhr ich dann bis Ostern 2007 herum. Dann konnte ich den VR6 Motor gut verkaufen.
Danach habe ich mir einen R32 Motor (BFH) bei ebay gekauft. Jetzt musste auch eine neue Karosse her, die ich ich dann in HH fand. Karosse und Technik konnte ich aus 98% er Eigenleistung dann innerhalb 4 Monaten komplett neu realisieren.(worauf ich sehr stolz bin)
Nach der Fertigstellung hatte ich diverse Probleme. Antriebswellen habe ich viele zerstört. Die sind einfach auseinander gerissen, oder haben sich wie ein Korkenzieher verzogen. Auch Verstärkungen konnten mir hier nicht weiter helfen. Die Druckscheibe der Kupplung hat sich schon nach 80km verabschiedet und dann auch gleich das Getriebe mit ins Jenseits genommen. Probleme mit der Drosselklappe hatte ich auch, da das Stromversorgungskabel einen Kurzschluss nach Masse hatte. Aber es ist eben eine NULL Serie, die sich erst bewehren musste. Antriebswellen und Kupplung habe ich jetzt im Griff und die Drosselklappe ist jetzt auch über Bowdenzug gesteuert Diese manuelle Steuerung hat auch gleich launch control mit ins Boot gezogen Realisiert habe ich bis jetzt 650 PS und 790 NMbei 1,4 Bar. Aber diesen Winter habe ich mir noch andere Abgasgehäuse gegönnt und im April will ich mal sehen ob wir 800PS mit 2 Bar (oder mehr) knacken können. Das einzige Manko ist bis jetzt noch das Getriebe aber SQS ist schon interessant...
So und jetzt mal ein paar Bilder.
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