Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Richig so ist es damit wird das ganze gesteuert:great:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #681
R32Domi
Guest
ich hatte btw riesen huddel das gateway (das neue) manuell aufs auto anzupassen. viele dinge wollte das VCDS ums verrecken nicht übernehmen obwohl wir das zu 1000% eingegeben hatten. nach dem dritten versuch haben wirs dann online gemacht und auf einmal hat er alle Steuergeräte richtig erkannt und übernommen.

1Stunde arbeit, 58€ beim :)

PS: Wenn ich das richtig gerafft habe ist das gateway einfach die schnittstelle zwischen dem OBD-Stecker und allen anderen Steuergeräten im Auto. Also quasi ein interface

Richig so ist es damit wird das ganze gesteuert:great:
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #682
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
miris heit mal so ein weiteres Gimmick aufgefallen was ich seit dem neuen gateway auf einmal hab...

Vollbremsungswarnblinken.

Ich weiß aber noch nicht ob ich das so toll finden soll. Jedes mal wenn man mal bissl hart abbremst leuchtet direkt alles.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #683
R32Domi
Guest
miris heit mal so ein weiteres Gimmick aufgefallen was ich seit dem neuen gateway auf einmal hab...

Vollbremsungswarnblinken.

Ich weiß aber noch nicht ob ich das so toll finden soll. Jedes mal wenn man mal bissl hart abbremst leuchtet direkt alles.

Hi Sascha ja das ist klar bei dem neuen Gateway gibts das gleich mit, aber du kannst es ja auscodieren ;)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #684
Andi_R32
Andi_R32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1
Kurze Frage .... Wo kann ich denn aktuell das RNS 510 am sichersten und günstigesten herbekommen ? Bei ebay hab ich immer ein ungutes Gefühl .....
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #687
Holger91
Guest
Ja Domi mit was für einem Gedanken spielst du schon wieder:D*schock**roll*;)*lol*
Ah jetzt weiss ich du willst ein Columbus :)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #689
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Aber die Felgen bleiben hier :D und warten bis ich sie holle
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #690
Holger91
Guest
Jawohl ein Bayrisches Auto ist auch Fein,tja ich kenn das wenns einen juckt dann muss was neues her.:D:D.
Da kannst aber drauf wetten dass ich mit dem Columbus komm,das erste wird das piepsen der ZV sein was geändert wird.


Ja evtl. wird er jetz verkauft hab ein gutes Angebot aus München :D



Hehe Holger da kannst dann mit deinem Columbus immer vorbei kommen ab 2011 *lol*
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #691
R32Domi
Guest
Aber die Felgen bleiben hier :D und warten bis ich sie holle

Die sind mit dabei beim Auto, wenn er verkauft wird, sorry

Jawohl ein Bayrisches Auto ist auch Fein,tja ich kenn das wenns einen juckt dann muss was neues her.:D:D.
Da kannst aber drauf wetten dass ich mit dem Columbus komm,das erste wird das piepsen der ZV sein was geändert wird.

Na klar da mach ma was ist doch klar Holger:D
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #692
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wenn ich vor der Anschaffung so eines navi stehen würde, würde ich eher was von Zenec kaufen denk ich. Die sind doch vom Leistungsumfang doch noch ein Stück besser als RNS, oder?
grad dass da gebrannte DVD und Avi Xvid etc drauf laufen reißts schon rum...
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #693
Holger91
Guest
Gebrannte DVD laufen auf dem RNS auch.Das Zenec ist halt aus China ich halt davon nix
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #694
R32Domi
Guest
Wenn ich vor der Anschaffung so eines navi stehen würde, würde ich eher was von Zenec kaufen denk ich. Die sind doch vom Leistungsumfang doch noch ein Stück besser als RNS, oder?
grad dass da gebrannte DVD und Avi Xvid etc drauf laufen reißts schon rum...

Gebrannte DVD laufen auf dem RNS auch.Das Zenec ist halt aus China ich halt davon nix


Der größte Dreck:great: was es gibt kommt nicht annähernd an das RNS hin....
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #695
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
was ich am RNS wirklich schmerzlich vermisse ist ein anständiges RDS im Radioteil.
Mittlerweile zeigt fast jedes neue Radio was ich in nem Golf Polo oder Rocco gesehen hab immer brav Titel und Interpret an, wenn das RDS das liefert, nur das Highend-RNS kann ausgerechnet dies nicht :( :(

Und welche Formate an Filmen schluckt das RNS? Sicher nur Original gerippte DVD mit 4,7GB minimum. So nen DVD-Rohling vollgepackt mit paar 700MB-Filmen in Ordnern kanns doch sicher nicht?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #696
MB.:32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
12
was ich am RNS wirklich schmerzlich vermisse ist ein anständiges RDS im Radioteil.
Mittlerweile zeigt fast jedes neue Radio was ich in nem Golf Polo oder Rocco gesehen hab immer brav Titel und Interpret an, wenn das RDS das liefert, nur das Highend-RNS kann ausgerechnet dies nicht :( :(

Und welche Formate an Filmen schluckt das RNS? Sicher nur Original gerippte DVD mit 4,7GB minimum. So nen DVD-Rohling vollgepackt mit paar 700MB-Filmen in Ordnern kanns doch sicher nicht?

Mein RNS 510 zeigt Titel und Interpret an,im Radio und in der MFA.
Diesen China schrott würde ich nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #697
Holger91
Guest
Er meint bei RDS empfang sprich Radio Text

Gruss Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #699
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Zenec ist der letzte Schrott!!! da bleib ich lieber bei meinem vorkriegs Navi*buck*
MFD oder wie das heißt:great:
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #700
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Finde ich sehr spannend, dass es grundsätzlich zwei Lager gibt. RNS vs. Zenec

Was stört Euch denn am Zenec? An der Optik und der Haptik kann es ja nicht liegen. Die sind ja zu 98% identisch.

In vielen anderen Foren wird mittlerweile nur Gutes berichtet. Anfänglich gab es wohl viele Probleme mit der Software, aber die scheint jetzt gut zu laufen...
 
Thema:

Neues Navi RNS 510

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.367
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.894
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Isnogood
Isnogood
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.023
darkchester
darkchester
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.387
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten