Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; http://www.porsche.com/usa/eventsandracing/motorsport/racingcars/911gt3cup-997/technologyandconcept/ Jemand der damit langsamer ist als die TTC...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #322
Gast7074
Guest
Das ist sicher richtig. Ist auch das geilere Gerät.:great: Bin ich voll bei Dir!
Aber nur wenn Kohle keine Rolle spielt.*schock*
Für den Preis kannste 3 Turbo-R´s zusammenbauen.
Oder einen Turbo-R, und einen verwichsten Döner-M3 zum rumballern, und noch einen Range
(für den mir leider noch 15K€ fehlen:() für jeden Tag.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #323
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Danke chris, du nimmst mir die worte aus dem mund, genau so ist es.
Natürlich bin ich nie davon ausgegangen, das der R nen sportwagenfeeling vermitteln wird.
Ich mag einfach R´s und hab was für die strecke und den alltag gesucht und da finde ich mein wagen genial.

Der ist absolut alltagstauglich, mit dem allrad auch im winter super unterwegs und dank fahrwerk, bremsen, motortuning etc. reicht es auf der strecke um diverse sportwagen zu ärgern :)

Mehr wolte ich nicht, ich mecker ja auch nich das der R mir zu plump auf der strecke wäre, die mangelnde bremsleistung nach ein paar km trübt einfach nur den spaßfaktor und ist auch ein sicherheitsaspekt.

Also die brembo sind auch sehr schick und der preis völlig ok.
Habe schon die ein oder andere kaufanfrage für die ttrs bremse bekommen und denke die bekomme ich für nen fairen preis los, sodass der aufschlag zur brembo zu verschmerzen wäre.

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die ttrs bremse so gut zu belüften ist, dass ich bin zurecht kommen werde.
Habe auch schon mit leuten gesprochen die sie nicht weniger fordern und dank ein paar luftleitblechen top zufrieden sind.

Villeicht wechsel ich dann auch mal die beläge, die bremse spricht so stark an, dass die extrareibung durch die pagidbeläge eigentlich nicht nötig ist und im umkehrschluss auch mehr abrieb und hitze erzeugt.

Werde ich alles nochmal mit bts durchgehen und schauen wo wir was verbessern können.
Bin zuversichtlich, dass es dann besser sein wird und wenn nicht wär die bremso ne absolute alternative :)

Zum thema turbo R oder porsche als ringtool, ich wär schön des öfteren in beiden fahrzeugen unterwegs und was soll man sagen, die porsche ist jeden cent wert :p

Beim R ist der wolf im schafspelz das interessante, für große augen sorgen macht da besonders spaß. Es ist halt ein golf und da staunen dann viele.
Dennoch wenn ich das nötige kleingeld hätte, würde ich m3 / porsche also ringtool bevorzugen.

Aber bis ich mir nen zweitwagen leisten kann, muss der R erstmal herhalten und mit dem machts schon ziemlich spaß :)

Sag mal Tom, die bremsbacken schauen extrem fett aus, weist du ob die problemlos unter ne 19" ultra passen, denn da hab ich jetzt schon mit der ttrs jeden mm ausgereitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #324
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jemand der damit langsamer ist als die TTC Kiste kann nicht fahren!

Quatsch, der liegt zwar sicher etwas besser und kann auch später bremsen, aber der TTC Golf hat ca. 100 PS und ca. 250 Nm mehr, sehr breite Reifen etc. und wiegt mittlerweile ebenfalls fast "nichts". Du kannst das Fahrverhalten von deinem Golf mit normaler Bereifung und Seriengewicht nicht mit einem ettliche hundert KG leichteren Fahrzeug auf breiten Semislicks vergleichen… ;) Der Unterschied ist echt krass...

Und wie du im AutoBild-Test ja nachlesen kannst, war das Auto damals schon auf der Strecke gleichauf mit dem 911 Turbo PDK und MTM R8 GT3-2 und da hatte es noch paar hundert Kilogramm mehr auf den Hüften usw.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #326
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Die TOP 997 GT Cup Zeiten liegen auf dem Sachsenring um 1:29
Und der Golf? 1:36 ...

Auf dem Hockenheimring (kleiner Kurs) hat der Golf 1:11
und der normale 997 GT3 RS auch 1:11 ... Der Cup noch ein gutes Stueck darunter...

Respektable Zeit fuer den Golf keine Frage... Aber der Aufwand und die Kosten puuuhhh ....

Quatsch, der liegt zwar sicher etwas besser und kann auch später bremsen, aber der TTC Golf hat ca. 100 PS und ca. 250 Nm mehr, sehr breite Reifen etc. und wiegt mittlerweile ebenfalls fast "nichts". Du kannst das Fahrverhalten von deinem Golf mit normaler Bereifung und Seriengewicht nicht mit einem ettliche hundert KG leichteren Fahrzeug auf breiten Semislicks vergleichen… ;) Der Unterschied ist echt krass...

Und wie du im AutoBild-Test ja nachlesen kannst, war das Auto damals schon auf der Strecke gleichauf mit dem 911 Turbo PDK und MTM R8 GT3-2 und da hatte es noch paar hundert Kilogramm mehr auf den Hüften usw.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #327
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Naja so ein CUP-Porsche kostet ja auch bisserl was… ;) Und die Zeiten vom Golf waren noch mit Seriengewicht!

@loveR: Ja wurde und wird noch mehr gemacht, darf aber (noch) nicht mehr verraten… :( *buck* Ok, eine Sache…. Ein Videosystem ist onboard… *lol*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #328
Gast7074
Guest
Na ja, Was kosten den ein CUP-GT3-RS?
Reichen 150€K?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #329
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
60t langt

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkxoaaf1nita

Endpreis:

€ 61.997,-

Finanzierungsbeispiel Karosserieform: Coupé
(2 Sitze)
Kilometerstand: 29.000 km Erstzulassung: 03/2006 Leistung: 294 kW (400 PS) Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 12,6 l/100 km
(kombiniert)
Außenfarbe: Weiß
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Es handelt sich hier um einen original 2006er Carrera Cup Porsche, Fahrzeug befindet sich im orig. Cup Stand ohne Modifikationen, Getriebe (sequentiell) ist im Loose Fit-Stand und wurde vor 12 Std. Neu Revidiert, große Motor-Revision vor 32 Std. (Winter 09/10), Fahrzeug ist im Topzustand und wurde ab 2008 nur von 1 Fahrer im Hobbysport genutzt, kein Reparaturstau viele weitere Revisionsarbeiten (Fahrwerk, Dämpfer, Radlager, Achswellen etc.) durchgeführt, Rennhistorie: 2006 Porsche Super Cup, 2007 VLN, ab 2008: Sprintrennen zb.: STT, Porsche Sports Cup, wir haben eine Auswahl an Renn-Porsche an Lager: 2 mal 997GT3 Cup Bj. 2008 und 2010 sowie 997GT3Cup Cup S/FIA GT3 Bj. 2009, besuchen Sie unsere Homepage im Internet: www.carcollection.de



oder
$(KGrHqVHJCsE8gOq9qeeBPM5CS(6,!~~_27.JPG


http://home.mobile.de/LUXMASCHINN#des_157284451
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #330
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da mein R aktuell in der werkstatt ist fahre ich nen mini cooper s und ich muss sagen, abgesehn davon das ich die vom interieuer her nicht mag sind die echt geil zu fahren.

Das fahrwerk ist schön knackig und auf der bremse und in der kurve merkt man das geringe gewicht.
Ist so agil das kleine ding, zieht zwar ned die wurschd vom teller aber macht total spaß.

Da merkt man einfach das man in den R noch to tolle sachen bauen kann, das kleine schweinchen ist im direkten vergleich so behäbig in der kurve.
Schade das es die mini nich mit heckantrieb gibt, das wär nice :)

P.S. es gibt auch bei autoscout nen bmw m3 csl kompiumbau mit 550ps, fahrwerks, bremsen etc.
Das teil geht sicherlich wie hölle, glaube da hat ein gt3 rs nix zu melden.

Ist auch so im bereich von 50-60k, wär für mich schon ein traum.
Die CSL kann man sich inzwischen gut leisten, aber langsam sindse standard schon nichmehr so interessant,
360ps wär mir inzwischen bissl mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #331
Gast7074
Guest
Tom. Der sieht zwar gut aus, aber nach 29.000km, die überwiegend auf der Rennstrecke abgespult wurden, würde ich den nicht mehr haben wollen. Der ist doch komplett durchgehurt.


60t langt

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkxoaaf1nita

Endpreis:

€ 61.997,-

Finanzierungsbeispiel Karosserieform: Coupé
(2 Sitze)
Kilometerstand: 29.000 km Erstzulassung: 03/2006 Leistung: 294 kW (400 PS) Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 12,6 l/100 km
(kombiniert)
Außenfarbe: Weiß
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Es handelt sich hier um einen original 2006er Carrera Cup Porsche, Fahrzeug befindet sich im orig. Cup Stand ohne Modifikationen, Getriebe (sequentiell) ist im Loose Fit-Stand und wurde vor 12 Std. Neu Revidiert, große Motor-Revision vor 32 Std. (Winter 09/10), Fahrzeug ist im Topzustand und wurde ab 2008 nur von 1 Fahrer im Hobbysport genutzt, kein Reparaturstau viele weitere Revisionsarbeiten (Fahrwerk, Dämpfer, Radlager, Achswellen etc.) durchgeführt, Rennhistorie: 2006 Porsche Super Cup, 2007 VLN, ab 2008: Sprintrennen zb.: STT, Porsche Sports Cup, wir haben eine Auswahl an Renn-Porsche an Lager: 2 mal 997GT3 Cup Bj. 2008 und 2010 sowie 997GT3Cup Cup S/FIA GT3 Bj. 2009, besuchen Sie unsere Homepage im Internet: www.carcollection.de



oder
$(KGrHqVHJCsE8gOq9qeeBPM5CS(6,!~~_27.JPG


http://home.mobile.de/LUXMASCHINN#des_157284451
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #332
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ach was... Der ist so gut wie neu... Vollzelle sei danke...

Ein Golf nach 100 Runden Ring ist bei weitem schlimmer dran... Da gehen sogar die Tuerspalte auseinander in verschiedenen Kurven...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #333
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ein Golf ohne Zelle… *buck* Die Porsche-Teile halten doch nix aus… Da gab's schon einige die in etwa so bei Mobile drin standen: 5000km gelaufen, Getriebeüberholung bei 2000km und Austauschmotor bei 4500km… )((
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #334
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ein Golf nach 100 Runden Ring ist bei weitem schlimmer dran... Da gehen sogar die Tuerspalte auseinander in verschiedenen Kurven...

Solange nachher noch alles gerade ist, ist doch alles OK. Bin zwar kein Maschinenbauer, aber solange nachher alles so steht wie vorher, wurde das Metall nicht außerhalb des dehnbaren Bereichs verformt und somit auch nicht weicher.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #335
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Na dann solltest du dir mal die Tueren und Schiebedaecher zur Brust nehmen ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #337
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Die Spaltmasse aendern auf jeden Fall nach etlichen Ringfahrten... Tueren hauptsaechlich... Gut Torsion eben... Andauernd vollgas ab und auf links/rechts oder Karusell kann nicht jede Karre ab...

Schiebedach quieken/knacken beim Bordstein runter/rauf fahren ist auch keine Seltenheit nach etlichen Ring Torturen...

Habe das schon des oefteren gesehen... Und mit dem einzigen Golf mit dem ich bis jetzt ueber den Ring gefahren bin war es genauso... Da konnte man durch dir Tuer oben kucken im Karusell Ausgang... :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #338
Gast7074
Guest
Das wird bei einem Porsche, oder sonstwas, nicht viel anders aussehen.
Für so einen Einsatz ohne Folgeschäden, muss eine Zelle rein.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #339
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Habe das schon des oefteren gesehen... Und mit dem einzigen Golf mit dem ich bis jetzt ueber den Ring gefahren bin war es genauso... Da konnte man durch dir Tuer oben kucken im Karusell Ausgang... :)

*schock**schock* Das ist ja echt schon krass...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #340
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Autos die sich bei extrembeanspruchung verziehen klingt echt nicht gut, aber was sols da darf man nicht so zimperlich sein sonst machts kein spaß :)

Soo, gerade mit Jürgen gemailt, da werd ich dann wohl bald mal hoch tuckern und schauen wie wir das Bremsenproblem in den Griff bekommen.

Mittwoch geht der R erstmal in die Werkstatt da gibts frische Socken und Bremsscheiben / Beläge.
Ich frag mich wie mein Eindruck der Bremsleistung wäre, hätte ich einfach nochmal 1000€ in die Hand genommen und gleich z.b. die 6 Kolben Porschebremse wie rene sie anbietet genommen.
Ob die zwecks mangelnder Belüftung auch in die Knie gegangen wären oder nicht, aber irgendwie gibt es anscheinend noch nicht wirklich viel Erfahrungswerte in sache golf 6 R und anderen Bremsen.

Ich hoffe wirklich das ich diese saison mal anständig meine bremspunkte nehmen kann ohne angst zu haben in der nächsten kurve in ein eimer voll schlamm zu treten.

Das wär toll *buck*
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten