Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Hier die EVO Variante. Damit war meine Serienbremse beim EVO absolut Schleifenfest. Ohne die Dinger, war nach ca. 2 Runden keine Bremswirkung...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #301
Gast7074
Guest
Hier die EVO Variante.
Damit war meine Serienbremse beim EVO absolut Schleifenfest.
Ohne die Dinger, war nach ca. 2 Runden keine Bremswirkung mehr vorhanden und das Pedal am Bodenblech.

Ist wie beim Turbo und der Ladeluftkühlung.
Ohne kühle Luft kannste die Geschichte nach zweimal gasgeben vergessen.

Wenn Du ne fette Bremse montierts nach dreimal gasgeben!!
Die Hitze staut sich, und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #302
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Was hat das damit zu tun das die Bremsen Scheiße sind *noahnung*:D

mfg Chris


Gar nix stimmt ja nun auch nicht *noahnung* je schwerer die Kiste ist, umso mehr Energie muss bei gleicher Geschwindigkeit vernichtet werden. Mit einer entsprechend konstruierten Bremse kann man das natürlich bissi ausgleichen. Da bin ich voll bei euch. Insofern ist das ja kein Widerspruch :great: :-*

In dem Schrick Vid wird das doch auch erwähnt. Irgendwo ist Schluss mit sportlich - und wenn es wie beim Audi bei 2,1 Tonnen ist ...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #303
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Übrigens hilft das Felgendesign auch bei der Lüftung der Bremse ;-)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #304
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Wie ist das abseits der Rennstrecke, Egon? Durch so eine Belüftung wird doch bestimmt im Alltag auch Schmutz und Wasser Richtung Bremse gelenkt. Hat das oder kann das Auswirkungen haben?

Wir bewegen uns hier im Thread ja so an der Grenze zwischen Ringtool und Alltagswagen ...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #305
Gast7074
Guest
Weis nicht*noahnung*. Aber man nehme sich ein Beispiel an der sporlichen Serie.
Wenn Porsche, oder Opel, das bei seinen sportlichen Modellen montiert, sollte das
auch bei Regen etc. gut funktionieren
Ich werde mir auf jeden Fall sowas montieren. Trotz 8-Kolbenbremse vorn, und 4 Kolbenbremse hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #306
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich werds auf jeden fall mal ausprobieren, obwohl die Movit bremse echt hammer aussieht! Sowas ausm R is schon nice 8)

Ich bin mit der bremswirkung der ttrs sehr zufrieden, die verzögert schon super, wenns ichs hinbekomme das unter vollast auch zu gewährleisten, hätte ich alles was ich brauche.

Wenn ich mir anschaue, was es da so für konstrukte gibt, solte es ja möglich sein, dass am R zu realisieren.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #307
Gast7074
Guest
Wenn Du mit der Bremsleistung zufrieden bist, musst Du nur noch dafür sorgen,
das Du die Temperatur aus dem Radkasten raus bekommst. Dann ist die Sache auch standfest.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #308
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Keine Ahnung wo mein Beitrag geblieben ist, hoffe ich darf das hier schreiben....

mfg

*Edit OliveR32*

NEIN entweder im Marktplatz oder in deinem Fall als Händler anmelden;)

Was war denn da? gerne per PN 8)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #309
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wenn Du mit der Bremsleistung zufrieden bist, musst Du nur noch dafür sorgen,
das Du die Temperatur aus dem Radkasten raus bekommst. Dann ist die Sache auch standfest.

Das Problem ist das wir hier (mich eingeschlossen) einfach alle zu faul sind mal was anständiges unter unsere VW zu schrauben.

Bei ISA oder Sandtler gibts Bremsenbelüftungsteile ohne Ende. Alle jammern, keiner macht was :D

Und die Movit auf dem Ver R32 :-*:svenni::anbet::party:

Dafür kriegste dann aber auch schon fast nen Turbo Umbau *buck*

mfg Chris
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #310
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Entweder R8 Sattel mit TTRS Scheibe oder R8 Scheibe... Denke ich.
Mov'it kochen auch nur mit Wasser und das ist am Ende genau so heiss wie das von anderen Herstellern...Nur zum doppeltem Preis.

Also die Brembo kostet +- 3180 Euro, wenn du nun das rausgeschmissenene Geld der TTRS abziehst, ist das eigentlich ganz ok, inklusive allem das Kit.
Stahlflex, Adapter, Oel, Gutachten...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #311
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Entweder R8 Sattel mit TTRS Scheibe oder R8 Scheibe... Denke ich.
Mov'it kochen auch nur mit Wasser und das ist am Ende genau so heiss wie das von anderen Herstellern...Nur zum doppeltem Preis.

Also die Brembo kostet +- 3180 Euro, wenn du nun das rausgeschmissenene Geld der TTRS abziehst, ist das eigentlich ganz ok, inklusive allem das Kit.
Stahlflex, Adapter, Oel, Gutachten...

Bekommst du in Gelb, Rot,Silber, Schwarz, gelocht oder geschlitzt...

BremboGT.jpg
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #312
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das ist natuerlich auch Hammer...

4.jpg

5.jpg

7.jpg


Da freut er sich :)

9.jpg
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #313
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
schaut echt fett aus... :great:
aber ich finde trotzdem, dass der .:R halt einfach viel zu schwer ist um wirklich ring-performance aus ihn herausholen zu können...weiters passt die komplette gewichtsverteilung/schwerpunkt nicht mit dem schweren motor vorne (abgesehen jetzt vom neuen .:R, da hab i no net soviel erfahrung damit) umsonst heisst es ja nicht, performance = kg/ps (umso weniger umso besser) sicher sind die ganzen turbos hier mächtige raketen etc. aber ich glaube nicht, dass sie perfekt fuer die rennstrecke sind - es ist u bleibt leider ein golf :X
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #314
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
sicher sind die ganzen turbos hier mächtige raketen etc. aber ich glaube nicht, dass sie perfekt fuer die rennstrecke sind - es ist u bleibt leider ein golf :X

*lol* Ein Golf ist immer ein Golf, wer das nicht kapiert hat ein Denkfehler *buck*

Es geht doch hier um den Spaßfaktor und nicht um einen GT3RS auf der Nordschleife zu schlagen *noahnung*

Eben dieser Spaßfaktor wird geschmälert wenn nach drei Runden die Bremse abgekocht ist.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #315
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
oh Tom die Brembo`s sehen ja mal richtig schnieke aus . könnte mir auch gefallen .
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #316
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf ist ein Golf ist ein Golf...

Eben leider kein Sportwagen... Zu hoch zu schwer zu träge...

Hatte gestern noch genau die gleich Diskussion mit einem Bekannten, er konnte nicht verstehen warum ein Golf R32 Turbo kein Ringtool ist... Im Vergleich zu einem Porsche als Beispiel. Ich sagte ihm wenn er sowas sucht soll er sich sein Geld für solche Umbauten sparen und in einen 996 GT3 stecken... oder einen Elise mit Honda Motor mit Turbo oder Kompressor...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #317
Gast7074
Guest
Sehe ich anders.
Ein gut gemachter Golf taugt durchaus dafür, die "Sportwagenelite" auf der Rennstrecke zu ärgern.:D

zb.: HGP Golf 530 RS

http://www.ttc-turbotechnik.de/

Das Bild mit den vielen :svenni: anklicken!:great:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #318
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ist ja alles ganz nett, aber ich kann tom nur zustimmen! es geht nicht darum, was man aus einem .:R meiner meinung nach alles machen kann (das kann man eh mit vielen anderen autos auch) sondern, dass es meiner meinung nach einfach net sinnvoll ist weil es definitiv bessere basiswagen gibt die verwindungssteifer sind und einfach einen gewissen grundspeed mitbringen ;)
sicher ist der spassfaktor bei den gepimpten turbo-Rrrr gross aber i wuerd definitiv das geld in etwas anderes investieren, wenn ich ein auto fuer eine rennstrecke aufbauen will bzw halt dort schnell sein will...und das fängt eindeutig mal beim gewichtsparen an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #319
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
@Tom: Der 6eR von TTC ist ein absolutes Ringtool! Der macht fast alles platt - inkl. Porsche Cup-Fahrzeugen ;) Hab ich alles auf Video, muss mal schauen ob das mal online gestellt werden darf...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #320
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich merke das gerade bei meinem aktuellen im Vergleich zum Ver .:R. Mein jetziger wiegt 1321Kg. Das merkt man ohne ein Fachmann zu sein in jeder Lebenslage. Besonders in Kurven und Bremsen! :great:
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten