Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu?

Diskutiere Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Mhh, geht so. Ich finde das Turbo Rad auf dem R sowieso nicht so gut, aber eins kann ich Dir auf jeden Fall sagen. Kauf nicht diesen billigen...
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #161
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mhh, geht so. Ich finde das Turbo Rad auf dem R sowieso nicht so gut, aber eins kann ich Dir auf jeden Fall sagen. Kauf nicht diesen billigen abklatsch von R+H. Die haben nur Müll im programm. Danke.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #162
Guest
Guest
Ich bin mir auch noch nicht sicher welche Felgen am besten passen, aber ein wenig leichter zu pflegen sollten sie sein.
Die M3 Felge passt auch super zum R finde ich.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #163
7ieben
Guest
ja ber die m3 felgen sind sehr teuer :wink:

pic's von r's mit mili miglia turbo's findest du in der gallerie :wink:
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #164
DONNR32
Guest
vr-six schrieb:
Mhh, geht so. Ich finde das Turbo Rad auf dem R sowieso nicht so gut, aber eins kann ich Dir auf jeden Fall sagen. Kauf nicht diesen billigen abklatsch von R+H. Die haben nur Müll im programm. Danke.

Das Bild ist etwas unvorteilhaft. Die Felgen wirken irgendwie dunkler. Also bei Commander gefallen Sie mir recht gut. Hast Du schon Erfahrungen (negative) mit R&H gemacht?
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #165
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
vr-six schrieb:
Mhh, geht so. Ich finde das Turbo Rad auf dem R sowieso nicht so gut, aber eins kann ich Dir auf jeden Fall sagen. Kauf nicht diesen billigen abklatsch von R+H. Die haben nur Müll im programm. Danke.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen! Ich habe schon einige Sätze RH gehabt (jetzt RH Turbo als Winterräder!auf dem R32!!) und bin immer voll zufrieden gewesen! :wink:
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #166
Anonymous
Guest
Also mir gefällt das Turbo Rad schon - nur ist es mittlerweile ne alte Felge die man auf sehr vielen Autos sieht. Besonders seit RH mit diesem Adaptersystem fast alles möglich macht.

Muß allerdings vr-six recht geben: RH ist qualitätsmäßig sehr mies. Viele die ich kenne und RH felgen hatten mussten bei RH reklamieren - einige sogar mehrmals. Viel Ärger und Hin und Herschickerei und das nur für etwas gespartes. Die Felge gibt es doch auch von MilleMiglia - soll wesentlich besser sein und nur geringfügig teurer.

Peter
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #167
7ieben
Guest
denke auch das di 1000miglia besser sind, sind ja quasi auch die orginal porsche turbo's denn mile miglia ist der leiferant bei porsche... :wink:
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #168
Anonymous
Guest
Das Turbo-Rad von RH ist a) kein Original-Porsche und hat b) Lochkreis 5/100 - die Räder von mm millemiglia sind ORIGINAL Porsche mit Porsche-Qualität und passen auf den R nur mit Adapter...von 5/100 auf 5/130...
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #169
Anonymous
Guest
Ich fahre die OZ Superleggera in 8x18". Zum einen kann man die Serienbereifung weiterverwenden und zum anderen spart man pro Felge 4 (in Worten: vier) kg an Gewicht! Ich finde, das hat was. 8)

Gruß
Marko

b.JPG
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #170
Anonymous
Guest
@ Marko - der R muss runter...dann ist die Optik brachial - Respekt. schöne Räder...der Gewichtsvorteil ist ehrlich nicht zu unterschätzen...
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #171
Anonymous
Guest
Sieht wirklich gut aus ! :D
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #172
Anonymous
Guest
Joo, laß mal erst die Dämpfer auf sein. Dann gibt's auch ein PSS9. ;)

commander schrieb:
@ Marko - der R muss runter...dann ist die Optik brachial - Respekt. schöne Räder...der Gewichtsvorteil ist ehrlich nicht zu unterschätzen...
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #173
Anonymous
Guest
Das Bilstein ist nur unnötiges Geld - Federn reichen vollkommen, weil Deine Bilstein Seriendämpfer fährst Du im Leben nicht platt...die sind TOP - gute Federn gibts bei K.A.W. www.fahrwerke.de oder SAT-Autosport www.sat-autosport.de - glaub mir, das reicht DICKE!!! Am Geld liegts bei mir nicht, dass ich mich gegen ein Gewinde sträube...es ist einfach Geldverschwendung!!!
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #174
Anonymous
Guest
@commander: Wie weit komme ich bei den Federn ca runter? ( z.B. 30-50 bei Bilstein)??
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #175
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
H&R ca. 50 mm
K.A.W. ca VA: 45 mm/HA: 30 mm

Bin ja schon länger am überlegen was ich machen soll, mit dem Serienfahrwerk bin ich ja mehr als zufrieden, blos etwas tiefer könnte er schon sein!

So würde es mir schon reichen! Grübel, grübel...
vw-golf-r-32.jpg
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #176
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Noch was, mein Kumpel (VW Teiledienst) hat mir gesagt, das VW explizit vor anderen Federn warnt, der Wagen soll im Grenzbereich extrem unbeherrschbar sein! :?:
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #177
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Also erstmal zu den Felgen, R&H kopiert einfach nur Designs anderer Hersteller, und das dann ziemlich schlecht.
Wie Marko schon sagt, eine OZ Felge ist schön leicht, die R&H Felge ist noch schwerer als die gleiche Felge von Millemiglia. Und der Werkstoff ist lange nicht so gut wie bei anderen Herstellern wo man vielleicht etwas mehr geld bezahlt.


commander schrieb:
Das Bilstein ist nur unnötiges Geld - Federn reichen vollkommen, weil Deine Bilstein Seriendämpfer fährst Du im Leben nicht platt...die sind TOP - gute Federn gibts bei K.A.W. www.fahrwerke.de oder SAT-Autosport www.sat-autosport.de - glaub mir, das reicht DICKE!!! Am Geld liegts bei mir nicht, dass ich mich gegen ein Gewinde sträube...es ist einfach Geldverschwendung!!!
Doch, wenn Du diese tiefen Federn einbaust, bekommst Du dann doch mal die Dämpfer platt.
Wenn Du Deinen R nur für die Optik tieferlegen willst und nichts auf Fahrdynamic hälst, dann liegst Du mit den Federn auf jeden Fall vorn.
Aber, wenn Du lieber auch die Fahrdynamic verbessern willst, dann kommst Du nicht um ein Gewindefahrwerk herum. Du veränderst nämlich mit der Kombination der normalen Bilstein Dämpfer und der anderen Federn die komplette Fahrwerksgeometrie des Autos, und wird bestimmt nicht so toll fahren wie ein auf das Auto auch in extrem tiefergelegten Zustand abgestimmten Fahrwerk.
Federn sind für mich nur eine Notlösung.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #178
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
Noch was, mein Kumpel (VW Teiledienst) hat mir gesagt, das VW explizit vor anderen Federn warnt, der Wagen soll im Grenzbereich extrem unbeherrschbar sein! :?:
Ist doch klar, man verändert halt die vorgegebene Fahrwerkssymetrie.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #179
Guest
Guest
@vr-six: Da hast du Recht. Federn sind eher was für die Optik. ABER: Auch Federn können die "Fahrdynamik" verbessern denn der Gesamtschwerpunkt des Autos liegt dann tiefer. Daß ein Gewindefahrwerk besser ist, das ist natürlich klar!
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #180
DONNR32
Guest
Wenn ich so ca. nochmal 20-25 mm tiefer käme wie das Serienfahrwerk würde mir das für die Optik langen. Will net überall aufsetzten. Gibt es solche Federn, oder muss man die sich dann pressen lassen? Wer weiss Bescheid?

Gruß
 
Thema:

Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.376
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.379
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.963
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.552
chrisbest
chrisbest
Antworten
9
Aufrufe
1.792
thaight
Oben Unten