Mein Turbo ist fertig!!!!

Diskutiere Mein Turbo ist fertig!!!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich hab ne 2. Pumpe drin...also eine zusätzliche!
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #121
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne 2. Pumpe drin...also eine zusätzliche!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #122
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Die Originale macht vielleicht schon 5 bar, aber nur bei kleinen Düsen mit geringer Taktzeit. Für größere Durchsätze ist dann eine größere oder/und Zusätzliche notwendig
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #123
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Originale macht vielleicht schon 5 bar, aber nur bei kleinen Düsen mit geringer Taktzeit. Für größere Durchsätze ist dann eine größere oder/und Zusätzliche notwendig

Genau..so hab ich das auch verstanden!
Es gibt auch welche die haben 4 Pumpen drin *schock* !Und das bei ner Leistung von 550 PS ca.!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #124
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Genau..so hab ich das auch verstanden!
Es gibt auch welche die haben 4 Pumpen drin *schock* !Und das bei ner Leistung von 550 PS ca.!

Das könnte z.B. auch bei den Direkteinspritzern sein oder kleinvolumigen Motoren hoher Leistung mit Originalbedüsung .....
Die brauchen ja wesentlich mehr Druck und daher werden wohl 2 Paare parallel laufen ( Fördermenge) und pro Paar eben zwei hintereinander zum Druckaufbau
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #125
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Es ist aber immer besser relativ ,,große" Düsen mit wenig Druck zu betreiben als Kleine mit viel Druck da das Spritzbild darunter leidet und die Düsen dann ständig offen sind bei Vollast da keine Taktung mehr möglich ist.

Die 2. Pumpe ist also nötig weil die Kraftstoffmenge nicht reicht auch wenn die Pumpe den Druck theoretisch machen könnte.

mfg
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #126
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das könnte z.B. auch bei den Direkteinspritzern sein oder kleinvolumigen Motoren hoher Leistung mit Originalbedüsung .....
Die brauchen ja wesentlich mehr Druck und daher werden wohl 2 Paare parallel laufen ( Fördermenge) und pro Paar eben zwei hintereinander zum Druckaufbau

Die 4 Pumpen sind bei R32 Motoren verbaut!!!Und ich gehe davon aus das da auch die grössten Düsen drin sind!Aber um nach oben genügend Luft zu haben wenn man den ladedruck bis über 1,4 bar hochdreht mit zwei Ladern muss man eben soviel verbauen!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #127
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Robert und RS32 haben natürlich völlig recht!
wobei je länger die Einspritzzeiten sind desto eher hauts dir hinten ne Flamme ausm Auspuff raus beim Lastwechsel...:D:D:D...nein, ist natürlich kein Argument. ;)

Sinnvoll ist es auf keinen Fall so eine 5bar Pumpe dann auch mit 5bar Regler und kleinen Düsen zu betreiben. Da hat man dann ein besch. Spritzbild UND dauernd hohe Auslastung der Pumpe. Da gabs hier bei einem Freund das Phänomen mit dieser Kombi (Serienpumpe, 5bar BDR im a3 1.8t), nach einer Weile fiel ihm auf, dass der Wagen je leerer der Tank wurde, desto schlechter ging er. Nach etwas Gerätsel sind wir dann drauf gekommen, dass das Ding so am Limit lief, dass er den Flüssigkeitsdruck gebraucht hat um die volle Menge zu bringen...:D
Nach Einbau einer 2. Pumpe lief er dann besser und vor allem kühler von der AGT her. *lol*

Andererseits mit riesigen Düsen verhaut man sich das Kaltstartverhalten. Die hauen halt immer viel Sprit rein, man erhöht sich zwangsläufig auch den Verbrauch.
Den besten Mittelweg zu finden ist wie immer die Kunst.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #128
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
8):DDas mit den Flammen ist Geil seit dem ich die 2tePumpe Drinne habe Rotzt er nur Flammen hinten raus.Erschrecke mich jedes mal und die Straße wird Nachts auf einmal Tag Hell:D
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #129
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
8):DDas mit den Flammen ist Geil seit dem ich die 2tePumpe Drinne habe Rotzt er nur Flammen hinten raus.Erschrecke mich jedes mal und die Straße wird Nachts auf einmal Tag Hell:D
:great::great::great: :D:D:D 8)8)8) Macht immer Spaß hinter dir..:D
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #130
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
wieviel verbraucht denn ein turbo R mehr?? beim normal fahren also teillast?? mit der 2. benzinpumpe und mit der grösseren einspritzventile??
habe vor hgp stufe 1 mit 400ps oder wie R32carsten 460ps machen zu lassen. aber wenn er dann ca über 15liter verbraucht beim normal rum cruisen, müsste ich es mir nochmals überlegen. beim voll last sprich vollgas, ist es mir eigentlich egal wieviel er durchlässt. hauptsache er geht ab wie ne rackete:D
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #131
MitohneTurbo
Guest
wieviel verbraucht denn ein turbo R mehr?? beim normal fahren also teillast?? mit der 2. benzinpumpe und mit der grösseren einspritzventile??
habe vor hgp stufe 1 mit 400ps oder wie R32carsten 460ps machen zu lassen. aber wenn er dann ca über 15liter verbraucht beim normal rum cruisen, müsste ich es mir nochmals überlegen. beim voll last sprich vollgas, ist es mir eigentlich egal wieviel er durchlässt. hauptsache er geht ab wie ne rackete:D


War am WE in Hamburg und bin zarte 140-180 im Schnitt gefahren mit etwa 14 Litern auf 100. Ein wenig Stadtverkehr war auch dabei. Im Schnitt kommst Du etwa 100KM weniger mit einer Tankfüllung kann man sagen denke ich. Bei mir jedenfalls.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #132
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
War am WE in Hamburg und bin zarte 140-180 im Schnitt gefahren mit etwa 14 Litern auf 100. Ein wenig Stadtverkehr war auch dabei. Im Schnitt kommst Du etwa 100KM weniger mit einer Tankfüllung kann man sagen denke ich. Bei mir jedenfalls.

danke für die infos, ich finde das ist ein toller wert. ein kollege ovn mir het den evo9, hab gestern selber gesehn was der so säuft*schock* *schock* unglaublich für ein 2.0liter (orginal)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #133
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
8):DDas mit den Flammen ist Geil seit dem ich die 2tePumpe Drinne habe Rotzt er nur Flammen hinten raus.Erschrecke mich jedes mal und die Straße wird Nachts auf einmal Tag Hell:D


:D

Son ,,Flammenwerfer" sieht ja lustig aus aber ob der Kat das so gut findet*roll*
Und überhaupt Flammen trotz Kat geben einem schon zu denken.

Grüße
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #134
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
:D

Son ,,Flammenwerfer" sieht ja lustig aus aber ob der Kat das so gut findet*roll*
Und überhaupt Flammen trotz Kat geben einem schon zu denken.

Grüße


Naja...denke dem Katersatzrohr dürfte das relativ egal sein*roll* ;) *lol* *lol* *lol* :X
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #136
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
also ich kann dazu aussagen, dass ein 200Zeller unifit, regelmäßiges blaues Leuchten im Endrohr gut 15000km gehalten hat...
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #137
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
wieviel verbraucht denn ein turbo R mehr?? beim normal fahren also teillast?? mit der 2. benzinpumpe und mit der grösseren einspritzventile??
habe vor hgp stufe 1 mit 400ps oder wie R32carsten 460ps machen zu lassen. aber wenn er dann ca über 15liter verbraucht beim normal rum cruisen, müsste ich es mir nochmals überlegen. beim voll last sprich vollgas, ist es mir eigentlich egal wieviel er durchlässt. hauptsache er geht ab wie ne rackete:D

Ich hab noch nie 15 Liter pro Tankfüllung gebraucht!Durch die getriebeverlängerung braucht der R wirklich kaum mehr!Bei Autobahnfahrten ist der Verbrauch gleich bzw. niedriger wenn man konstant 130 km/h fährt!
Das macht natürlich keiner!Bei 450 Km piept bei mir der Tank!Dann war aber auch immer mal ne kleine Vollgasfahrt dabei und ich hatte Spass bei den 450 km!Also 15 Liter laufen im Schnitt nicht durch...
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #138
e-mans
Guest
hm.. also meiner nimmt sich locker die 16-20 liter im durchschnitt! nach 280km ist essig! schaff es abba auch nie ohne heizen*roll*
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #139
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
also ich kann dazu aussagen, dass ein 200Zeller unifit, regelmäßiges blaues Leuchten im Endrohr gut 15000km gehalten hat...


wenn es der ist den ich denke-dann ist das ding auch so groß wie ein 10l Wassereimer:D :D

Beim R Platztechnisch gar nicht drann zu denken

Mfg
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #140
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch nie 15 Liter pro Tankfüllung gebraucht!Durch die getriebeverlängerung braucht der R wirklich kaum mehr!Bei Autobahnfahrten ist der Verbrauch gleich bzw. niedriger wenn man konstant 130 km/h fährt!
Das macht natürlich keiner!Bei 450 Km piept bei mir der Tank!Dann war aber auch immer mal ne kleine Vollgasfahrt dabei und ich hatte Spass bei den 450 km!Also 15 Liter laufen im Schnitt nicht durch...

danke carsten, das klingt sehr überzeugent:great: warst du schon mal auf der rolle mit deinem R??
 
Thema:

Mein Turbo ist fertig!!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.883
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.160
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.343
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.679
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten