Mein Turbo ist fertig!!!!

Diskutiere Mein Turbo ist fertig!!!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich wollts gerade schreiben...... Wo gibt es denn Straßen, wo man heutzutage noch ein Auto "abstimmen" kann? Ausserdem denke ich, dass die Tuner...
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #101
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich wollts gerade schreiben......
Wo gibt es denn Straßen, wo man heutzutage noch ein Auto "abstimmen" kann?
Ausserdem denke ich, dass die Tuner Firmen mitlerweile genügend Erfahrungen haben um zu wissen wie ein Fahrzeug auf dem Prüfstand eingestellt werden muss, damit es dann auf der Straße auch gut läuft.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #102
Langer
Guest
Also soweit ich weiß, macht Rothe das auch beides so. Er fährt sowohl auf dem Prüfstand wie auch auf der Straße. Aber erst wenn er mit beiden Ergebnissen einverstanden ist geht das Auto raus. So war es zumindest mit meinem :)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #103
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Ich wollts gerade schreiben......
Wo gibt es denn Straßen, wo man heutzutage noch ein Auto "abstimmen" kann?
Ausserdem denke ich, dass die Tuner Firmen mitlerweile genügend Erfahrungen haben um zu wissen wie ein Fahrzeug auf dem Prüfstand eingestellt werden muss, damit es dann auf der Straße auch gut läuft.

zu ca. 95% ist der Datenstand ja bereits fertig muß ja ,,nur" noch Feinabgestimmt werden auf der Straße und das geht schon noch.

mfg
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #104
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Zur Feinabstimmung braucht man ja keine freie Autobahn wo man 300 fahren kann!
Wenn man sich natürlich beim abstimmen an die jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzungen hält dann ist es sicher nicht einfach...aber wer macht das schon...das kann ja nicht der ausschlag sein!
Jedenfalls hat man schon die Möglichkeit auf der Strasse...es sei denn man ist mitten in einem Ballungszentrum!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #105
Langer
Guest
Zur Feinabstimmung braucht man ja keine freie Autobahn wo man 300 fahren kann!
Wenn man sich natürlich beim abstimmen an die jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzungen hält dann ist es sicher nicht einfach...aber wer macht das schon...das kann ja nicht der ausschlag sein!
Jedenfalls hat man schon die Möglichkeit auf der Strasse...es sei denn man ist mitten in einem Ballungszentrum!


Das stimmt aber so nur bedingt, man sollte auch die Abgastemp. bei längerer Volllastfahrt sich anschauen und was bei länger Volllast rauskommt weißt Du ja selber oder ;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #106
Langer
Guest
zu ca. 95% ist der Datenstand ja bereits fertig muß ja ,,nur" noch Feinabgestimmt werden auf der Straße und das geht schon noch.

mfg

Richtig, aber ich würde trotzdem immernochmal einen Prüfstandslauf machen. HGP macht das ja nur so, er hat ja keinen eigenen Prüfstand, oder Irre ich mich da jetzt *noahnung*
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #107
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Richtig, aber ich würde trotzdem immernochmal einen Prüfstandslauf machen. HGP macht das ja nur so, er hat ja keinen eigenen Prüfstand, oder Irre ich mich da jetzt *noahnung*


hab ja oben geschrieben das der Prüfstandslauf am schluß gemacht werden sollte;)

mfg
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #108
MitohneTurbo
Guest
Die Rothe Fahrzeuge werden mit einer Standardsoftware zum Hohenester gefahren und dort wird dann die Feinabstimmung gemacht.
Zumindest war das bei meinem Gölfchen so.

Dank des eigenen Prüfstandes sind die Zeiten vorbei. Bei Hohenester wurde lediglich der Prüfstand benutzt. Rothe hat grundsätzlich schon immer seine Fahrzeuge selbst abgestimmt. Ehre wem Ehre gebührt, weil auch das können sie wirklich gut. :great:
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #109
MitohneTurbo
Guest
Hallo

,,Grobe" Software draufspielen zum starten und die Abstimmung auf der Straße (wenn es der Verkehr natürlich zulässt) rausfahren. Zum Schluß zur ,,Kontrolle" auf den Prüfstand. So finde ich es am besten.

Ach@ MoT

Du wolltest doch dein Protokoll einscannen:D :D

Gruß


Du sagst es, so wird es gemacht. Nur auf der Straße abzustimmen ist eher suboptimal. Beides liefert eine solide professionelle Basis.

Das wolltest DU. :D
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #110
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hat der HGP denn soooo viele verschiedene Versionen an Software? Nein! hat er nicht....;) ;) ;)
Vieles wird über andere Düsen und anderen Benzindruck geregelt;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #111
Langer
Guest
Hat der HGP denn soooo viele verschiedene Versionen an Software? Nein! hat er nicht....;) ;) ;)
Vieles wird über andere Düsen und anderen Benzindruck geregelt;)

Naja ich glaube eher über Ladedruck als über Benzindruck, oder ;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #114
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Also meinst du die Einspritzmenge, und Einspritzpunkt etc. Benzindruck ist aber ein klein bißchen was anderes :-* . Nicht böse gemeint :great:

Nöööö- fasse ich nicht als böse auf.....Ich denke aber schon daß ich weiß was BENZINDRUCK ist ;)
Wofür ist denn wohl bei manchen Varianten eine zweite Pumpe verbaut?;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #115
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Einspritzmenge wird auch über den Benzindruck geregelt, sowie über die Einspritzzeiten..
Selbst bei meinem Low-Boost-Kompi bekomme ich ne zweite Pumpe und andere Düsen... :-D
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #116
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
@mitohneturbo - björn

herzlichen glückwunsch zu der leistungskur. beschleunigung ist wirklich alles, ob nun 290 oder 310 km/h ist nicht soo wichtig....

wir müssen uns doch mal treffen. mich würde auch interessieren wie der wagen so klingt. aussen und innen.... der .:R sound und nen turbo.... bestimmt lecker...

T
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #117
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hat der HGP denn soooo viele verschiedene Versionen an Software? Nein! hat er nicht....;) ;) ;)
Vieles wird über andere Düsen und anderen Benzindruck geregelt;)

Es gibt etliche Abstimmungen bzw. genügend Abstimmungen die man nur geringfügig dann an andere Düsen oder andere Lader angleichen muss!
Ladedruck hochdrehen bringt nicht so wie wie den Zündwinkel zu verändern!
Die beiden Werte gut aufeinander abstimmen bringt dann echt was!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #118
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
stimmt! Die Mischung machts, Turbochip a la ebay einfach mit viel Benzin bei Vollast und ld hoch drehen bis der Lader kotzt ist ziemlich materialmordend.

Ich kenn mich beim 5er Golf jetzt ehrlich gesagt nicht aus, aber die Benzinpumpe beim 4er ist glaub ich eine 5bar Pumpe und der normale Benzindruckregler müsste beim R32 3bar sein. Von daher wenn man mit 4bar und etwas größeren Düsen fährt sollte das schon noch hinhauen mit der normalen Pumpe. (und ja ich weiß auch dass es da einen Unterschied gibt *lol* )
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #119
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde letztens erklärt das der Druck geringer sein muss wenn man die Menge erhöhen will!Eigentlich total unlogisch aber irgnedwie ist es wohl so!
Da kann man einige Kombinationen wählen!Original Pumpe..oder eine oder gar zwei zusätzliche!regler rein oder nicht!Grosse Düsen rein oder nicht ganz soo grosse!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #120
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Mir wurde letztens erklärt das der Druck geringer sein muss wenn man die Menge erhöhen will!Eigentlich total unlogisch aber irgnedwie ist es wohl so!
Da kann man einige Kombinationen wählen!Original Pumpe..oder eine oder gar zwei zusätzliche!regler rein oder nicht!Grosse Düsen rein oder nicht ganz soo grosse!
Wie ist das bei dir..??
2.Pumpe drin..??

Ich hab gehört,dass mit ner 2.Pumpe die AGT runter geht..
Aber wenn die Originale schon 5bar macht,sollte es doch reichen..*noahnung*
 
Thema:

Mein Turbo ist fertig!!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.883
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.279
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.163
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.343
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.706
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten