Golf_V_R32
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Da ich leider nicht mehr dazu gekommen bin, in dem Thread vom Holger Stellung zu nehmen, auch wenn mir von mehreren Seiten von diesem Thread berichtet wurde, bin ich aber nicht davon ausgegangen, das er so schnell geschlossen wird, da ich im Moment arge Familiäre/Gesundheitliche Probleme habe, weshalb ich selten online bin.
Hier aber nun meine Stellungnahme, zuerst mal zum angeblichen Motortausch:
Ob mein altes HGP Kit, was ich dem Holger verkauft habe, jetzt samt Motor letztendlich wirklich einfach nur getauscht wurde, kann ich nicht genau sagen, das einzige was ich dazu sagen kann, ist das der Jürgen Beck mich damals telefonisch gefragt hat, ob ich aus Kostengründen und Einbauzeit damit einverstanden wäre, wenn man einfach die Motoren tauschen würde, da ja beide identische km Leistung hätten (meiner exakt 50.100km und Holger seiner 52.xxxkm).
Ich habe bei dem Telefonat dem Jürgen darauf hin mein Ok gegeben, allerdings mit dem Vermerk er solle das wenn, aber vorher mit dem Holger abklären, da ich den Holger als sehr pingelig eingeschätzt habe, und er ihn auf jeden Fall vorher fragen sollte, ob er auch damit einverstanden ist, da ich diese Entscheidung auf keinen Fall alleine tragen möchte.
Falls es jetzt doch zum Motortausch gekommen ist, obliegt es leider nicht meiner Kenntniss, und das ist nicht einfach nur so daher gesagt, sondern entspricht den Tatsachen, wo ich meine Hand für ins Feuer lege.
Und nun zur Stellungnahme meines Golf V R32 BTS Edition:
Ich denke die Leidensgeschichte von meinem Golf V R32 BTS Edition ist noch weitaus größer als die vom Holger *oops*
Wieso es ausgerechnet immer mich trifft, weis ich nicht, liegt vielleicht am Namen, sagt zumindest meine Frau immer *lol*
Bis ich meinen .:R32T von BTS das erste mal ausgeliefert bekommen habe, vergingen geschlagene 10 Monate, die wir zwar nicht unbedingt eingeplant hatten, aber bei einem Prototyp absolut nicht einzigartig sind, und ich da auch keinem für Vorwürfe machen würde.
Leider ist während der Umbauphase wegen falschen und zu kurzen Schrauben am Deckel wo die Ölpumpe hinter sitzt der Motor hochgegangen, da der Deckel sich löste und der Motor dadurch plötzlich keinen Öldruck mehr hatte *schock*
Von BTS wurde aber ohne zu murren ein neuer AT Motor auf dessen Kosten verbaut, was leider die Umbauphase auch noch ein wenig verzögerte.
Als Versöhnung wurden dafür noch neue H-Schaft Pleuls und andere Nockenwellen zum halben Preis verbaut, was ich nicht ablehnen konnte
Nachdem mir dann allerdings mein .:R das erste mal nach Umbau ausgeliefert wurde, hat leider ein paar km vor Ankunft die DSG Kupplung den Geist kurzfristig aufgegeben.
Da ich aber zum Saarland Saisonabschlußtreffen 2010 angemeldet war, kam Jürgen mit einem Monteur 2 Tage später bei mir vorbei und hat bei mir in der Werkstatt eine neue verstärkte DSG Kupplung verbaut, was ich sehr zuvorkommend fand :great:
Leider hat auch diese Kupplung nur bis ins Saarland geschafft, trotz Einfahrphase und max. 3.000 U/min bei 0,8 bar LD *noahnung*
Da der .:R aber noch, wenn man nicht ausgerechnet z.B. an einer Ampel stehen bleiben musste, noch fahren konnte, war ich mit dem Jürgen so verblieben, das ich den Weg zu ihm nach Althütte auf eigenen Rädern antreten sollte, wo aber auf halben Weg auch noch das Getriebe (selbe verstärkte BTS/Rothe Getriebe wie beim Holger, allerdings länger verlängert) den Löffel gab (4. und 6. Gang) ich aber überwiegend im 5. Gang trotzdem in Althütte angekommen bin.
Zitat von meiner Frau: Das war das letzte mal, das ich mit der Karre mitgefahren bin *lol*
Auch weiterhin habe ich meinen .:R32T ein paar mal wiederbekommen, wo die Kupplung allerdings auch nur ein paar hundert km hielt *oops*
Im April 2011 habe ich meinen .:R erneut bei BTS abgeholt, wo jetzt alles endlich in Ordnung zu seien schien, wo ich auch das Kassel Treffen ohne Probleme überstanden habe, mit vollem LD (1,3 bar) wo ich jede menge Spaß hatte, allerdings hielt die Kupplung gerademal bis ich nach ca. 800km fahrt samt Treffen wieder zu hause war, und es sich vorher schon durch ruckeln im Stand und schleifen der Kupplung beim Gas geben angekündigt hat *oops*
Blöd für mich war, das ich nach dem Treffen eigentlich zeigen wollte, das der .:R endlich vernünftig läuft und ich ihn eigentlich verkaufen wollte *schock*
Nachdem es dann endlich eine neue Entwicklung von DSG Kupplungen bei BTS gab, die auch die Leistung aushalten, war ich im Sommer 2011 beim Dynoday von Komotec, wo auf dem LPS exakt die selbe Leistung von knapp 530PS und 600NM anstanden, genau wie im April beim Dynoday von TechTec beim Kassel Treffen, und ich war super zufrieden, obwohl ich zwar 550PS gekauft habe, aber die 20 fehlenden PS haben mich jetzt nicht unbedingt gestört, da die Fahrleistung wirklich perfekt waren, und die Leistung jeweils bei knapp 30°C gemessen wurden :great:
Leider gab es auf dem Prüfstand bei Komotec schon einige Rauchzeichen aus den Endrohren auf dem Prüstand, die nach Antritt meiner Rückfahrt zur Reha nach Bad Homburg, in der ich mich zu dieser Zeit befand, nach ca. 80km zum erneuten Motorschaden herausstellte, und ich meinen .:R bei unserem Eismaister in Offenbach abstellen musste.
Laut Aussage von BTS war wohl nach dem vermessen aller Bauteile vom defekten Motor eins der neu verbauten H-Schft Pleuls um ein paar hundertstel mm verzogen, weshalb es zu dem 2. schleichenden Motorschaden kam.
Auch diesen Motorschaden hat BTS anstandslos übernommen, und mir wurde wiedermals ein neuer AT Motor verbaut, wodurch mir keine Kosten entstanden sind, und diesmal wurden mir die .:R36 Pleuls verbaut, die wohl auch mehr Leistung abkönnen.
Beim Nürburgringtreffen 2011 habe ich meinen .:R erneut bei BTS abgeholt, und .:R hat sich wirklich gut angefühlt, trotzdem ich noch die restlichen 500km Einfahrphase vom Motor hinter mir bringen musste, die aber schnell erledigt waren, und ich beim Nürburgringtreffen megamäßig Spaß mit dem .:R hatte, wo mich allerdings 20km vor Ausfahrt ende ein Mechatronic Schaden wieder mal stoppte, und es wiedermal mit nem Hänger Richtung Althütte ging, wo Henrik weil er zufällig nen Hänger bei hatte und meinen .:R wieder nach Althütte gebracht hatte, wo ich nochmal herzlichen Dank für sagen wollte :great:
Kurz vor Weihnachten 2011 wurde mein .:R dann nach knapp 2300km Testfahrt ohne Probleme bei mir angelifert, wo ich ihn 3 Tage später aus der Garage geholt habe, um zum Muffel nach Langenfeld zu fahren, war nach knapp 500 Meter wieder Schluß, da die Mechatronic wieder den Geist aufgegeben hat, und der Jürgen Beck ihn leider am 02.01.12 wieder mit dem Hänger abholen musste.
Mein .:R soll zwar schon seit wieder über einer Woche laufen, aber da ich und meine Frau leider kein Vertrauen mehr in den .:R haben, gibt es für uns leider nur noch 3 Möglichkeiten, die ich BTS vorgeschlagen habe, entweder BTS kauft die Kiste zum Annehmbaren Preis mir ab, oder er findet nen Käufer dafür, oder er wird mir bis ende März wieder als Sauger ausgeliefert, wo ich die Kosten des Umbaus erstattet bekomme, wo BTS laut Aussage am Telefon, bzw. bei der letzten Abholung mit einverstanden war.
Ich muss sagen auch wenn ich sehr viel Probleme mit meinem .:R hatte, weil .:R einfach nicht lange genug lief um langfristig Spaß daran zu haben, hat BTS weder Kosten noch Mühen gescheut alles wieder in die Reihe zu bringen, natürlich auch auf deren Kosten, deshalb kann ich bislang eigentlich nur gutes darüber berichten, auch wenn ich jetzt leider seit knapp 1 Jahr mit dem Verkauf hinterher hänge, weil die Kiste einfach nicht lang genug hielt um ihn zu verkaufen, sowie ich die ganze Zeit Versicherung und Steuern bezahlen musste, was ja auch nicht unerheblich ist.
Also ich kann deshalb wenig Kritik an BTS ausüben, da ich bis jetzt keine Folgekosten hatte, auch wenn mein .:R seit Umbau über 16tkm gelaufen hat, wo ich gerademal ca. 4-5tkm davon gefahren habe, sowie mein .:R seit Umbau jetzt 2 Jahre älter ist *roll*
Ich hoffe ich konnte ein wenig Unruhe aus dem Weg räumen, und falls trotzdem noch Fragen bestehen auch gerne per PN.
Hier aber nun meine Stellungnahme, zuerst mal zum angeblichen Motortausch:
Ob mein altes HGP Kit, was ich dem Holger verkauft habe, jetzt samt Motor letztendlich wirklich einfach nur getauscht wurde, kann ich nicht genau sagen, das einzige was ich dazu sagen kann, ist das der Jürgen Beck mich damals telefonisch gefragt hat, ob ich aus Kostengründen und Einbauzeit damit einverstanden wäre, wenn man einfach die Motoren tauschen würde, da ja beide identische km Leistung hätten (meiner exakt 50.100km und Holger seiner 52.xxxkm).
Ich habe bei dem Telefonat dem Jürgen darauf hin mein Ok gegeben, allerdings mit dem Vermerk er solle das wenn, aber vorher mit dem Holger abklären, da ich den Holger als sehr pingelig eingeschätzt habe, und er ihn auf jeden Fall vorher fragen sollte, ob er auch damit einverstanden ist, da ich diese Entscheidung auf keinen Fall alleine tragen möchte.
Falls es jetzt doch zum Motortausch gekommen ist, obliegt es leider nicht meiner Kenntniss, und das ist nicht einfach nur so daher gesagt, sondern entspricht den Tatsachen, wo ich meine Hand für ins Feuer lege.
Und nun zur Stellungnahme meines Golf V R32 BTS Edition:
Ich denke die Leidensgeschichte von meinem Golf V R32 BTS Edition ist noch weitaus größer als die vom Holger *oops*
Wieso es ausgerechnet immer mich trifft, weis ich nicht, liegt vielleicht am Namen, sagt zumindest meine Frau immer *lol*
Bis ich meinen .:R32T von BTS das erste mal ausgeliefert bekommen habe, vergingen geschlagene 10 Monate, die wir zwar nicht unbedingt eingeplant hatten, aber bei einem Prototyp absolut nicht einzigartig sind, und ich da auch keinem für Vorwürfe machen würde.
Leider ist während der Umbauphase wegen falschen und zu kurzen Schrauben am Deckel wo die Ölpumpe hinter sitzt der Motor hochgegangen, da der Deckel sich löste und der Motor dadurch plötzlich keinen Öldruck mehr hatte *schock*
Von BTS wurde aber ohne zu murren ein neuer AT Motor auf dessen Kosten verbaut, was leider die Umbauphase auch noch ein wenig verzögerte.
Als Versöhnung wurden dafür noch neue H-Schaft Pleuls und andere Nockenwellen zum halben Preis verbaut, was ich nicht ablehnen konnte
Nachdem mir dann allerdings mein .:R das erste mal nach Umbau ausgeliefert wurde, hat leider ein paar km vor Ankunft die DSG Kupplung den Geist kurzfristig aufgegeben.
Da ich aber zum Saarland Saisonabschlußtreffen 2010 angemeldet war, kam Jürgen mit einem Monteur 2 Tage später bei mir vorbei und hat bei mir in der Werkstatt eine neue verstärkte DSG Kupplung verbaut, was ich sehr zuvorkommend fand :great:
Leider hat auch diese Kupplung nur bis ins Saarland geschafft, trotz Einfahrphase und max. 3.000 U/min bei 0,8 bar LD *noahnung*
Da der .:R aber noch, wenn man nicht ausgerechnet z.B. an einer Ampel stehen bleiben musste, noch fahren konnte, war ich mit dem Jürgen so verblieben, das ich den Weg zu ihm nach Althütte auf eigenen Rädern antreten sollte, wo aber auf halben Weg auch noch das Getriebe (selbe verstärkte BTS/Rothe Getriebe wie beim Holger, allerdings länger verlängert) den Löffel gab (4. und 6. Gang) ich aber überwiegend im 5. Gang trotzdem in Althütte angekommen bin.
Zitat von meiner Frau: Das war das letzte mal, das ich mit der Karre mitgefahren bin *lol*
Auch weiterhin habe ich meinen .:R32T ein paar mal wiederbekommen, wo die Kupplung allerdings auch nur ein paar hundert km hielt *oops*
Im April 2011 habe ich meinen .:R erneut bei BTS abgeholt, wo jetzt alles endlich in Ordnung zu seien schien, wo ich auch das Kassel Treffen ohne Probleme überstanden habe, mit vollem LD (1,3 bar) wo ich jede menge Spaß hatte, allerdings hielt die Kupplung gerademal bis ich nach ca. 800km fahrt samt Treffen wieder zu hause war, und es sich vorher schon durch ruckeln im Stand und schleifen der Kupplung beim Gas geben angekündigt hat *oops*
Blöd für mich war, das ich nach dem Treffen eigentlich zeigen wollte, das der .:R endlich vernünftig läuft und ich ihn eigentlich verkaufen wollte *schock*
Nachdem es dann endlich eine neue Entwicklung von DSG Kupplungen bei BTS gab, die auch die Leistung aushalten, war ich im Sommer 2011 beim Dynoday von Komotec, wo auf dem LPS exakt die selbe Leistung von knapp 530PS und 600NM anstanden, genau wie im April beim Dynoday von TechTec beim Kassel Treffen, und ich war super zufrieden, obwohl ich zwar 550PS gekauft habe, aber die 20 fehlenden PS haben mich jetzt nicht unbedingt gestört, da die Fahrleistung wirklich perfekt waren, und die Leistung jeweils bei knapp 30°C gemessen wurden :great:
Leider gab es auf dem Prüfstand bei Komotec schon einige Rauchzeichen aus den Endrohren auf dem Prüstand, die nach Antritt meiner Rückfahrt zur Reha nach Bad Homburg, in der ich mich zu dieser Zeit befand, nach ca. 80km zum erneuten Motorschaden herausstellte, und ich meinen .:R bei unserem Eismaister in Offenbach abstellen musste.
Laut Aussage von BTS war wohl nach dem vermessen aller Bauteile vom defekten Motor eins der neu verbauten H-Schft Pleuls um ein paar hundertstel mm verzogen, weshalb es zu dem 2. schleichenden Motorschaden kam.
Auch diesen Motorschaden hat BTS anstandslos übernommen, und mir wurde wiedermals ein neuer AT Motor verbaut, wodurch mir keine Kosten entstanden sind, und diesmal wurden mir die .:R36 Pleuls verbaut, die wohl auch mehr Leistung abkönnen.
Beim Nürburgringtreffen 2011 habe ich meinen .:R erneut bei BTS abgeholt, und .:R hat sich wirklich gut angefühlt, trotzdem ich noch die restlichen 500km Einfahrphase vom Motor hinter mir bringen musste, die aber schnell erledigt waren, und ich beim Nürburgringtreffen megamäßig Spaß mit dem .:R hatte, wo mich allerdings 20km vor Ausfahrt ende ein Mechatronic Schaden wieder mal stoppte, und es wiedermal mit nem Hänger Richtung Althütte ging, wo Henrik weil er zufällig nen Hänger bei hatte und meinen .:R wieder nach Althütte gebracht hatte, wo ich nochmal herzlichen Dank für sagen wollte :great:
Kurz vor Weihnachten 2011 wurde mein .:R dann nach knapp 2300km Testfahrt ohne Probleme bei mir angelifert, wo ich ihn 3 Tage später aus der Garage geholt habe, um zum Muffel nach Langenfeld zu fahren, war nach knapp 500 Meter wieder Schluß, da die Mechatronic wieder den Geist aufgegeben hat, und der Jürgen Beck ihn leider am 02.01.12 wieder mit dem Hänger abholen musste.
Mein .:R soll zwar schon seit wieder über einer Woche laufen, aber da ich und meine Frau leider kein Vertrauen mehr in den .:R haben, gibt es für uns leider nur noch 3 Möglichkeiten, die ich BTS vorgeschlagen habe, entweder BTS kauft die Kiste zum Annehmbaren Preis mir ab, oder er findet nen Käufer dafür, oder er wird mir bis ende März wieder als Sauger ausgeliefert, wo ich die Kosten des Umbaus erstattet bekomme, wo BTS laut Aussage am Telefon, bzw. bei der letzten Abholung mit einverstanden war.
Ich muss sagen auch wenn ich sehr viel Probleme mit meinem .:R hatte, weil .:R einfach nicht lange genug lief um langfristig Spaß daran zu haben, hat BTS weder Kosten noch Mühen gescheut alles wieder in die Reihe zu bringen, natürlich auch auf deren Kosten, deshalb kann ich bislang eigentlich nur gutes darüber berichten, auch wenn ich jetzt leider seit knapp 1 Jahr mit dem Verkauf hinterher hänge, weil die Kiste einfach nicht lang genug hielt um ihn zu verkaufen, sowie ich die ganze Zeit Versicherung und Steuern bezahlen musste, was ja auch nicht unerheblich ist.
Also ich kann deshalb wenig Kritik an BTS ausüben, da ich bis jetzt keine Folgekosten hatte, auch wenn mein .:R seit Umbau über 16tkm gelaufen hat, wo ich gerademal ca. 4-5tkm davon gefahren habe, sowie mein .:R seit Umbau jetzt 2 Jahre älter ist *roll*
Ich hoffe ich konnte ein wenig Unruhe aus dem Weg räumen, und falls trotzdem noch Fragen bestehen auch gerne per PN.
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