Luftdruck

Diskutiere Luftdruck im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Interessant hier.. Ich fahr immer schon 2,8VA und 2,6HA (kalt) und habe immer einen gleichmäßigen Verschleiß. Den Tag bei warmen Wetter und heißen...
  • Luftdruck Beitrag #21
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Interessant hier..
Ich fahr immer schon 2,8VA und 2,6HA (kalt) und habe immer einen gleichmäßigen Verschleiß.
Den Tag bei warmen Wetter und heißen Reifen kontrolliert, da sinds dann auch mal 3,7.
Und natürlich fahren sich die Vorderreifen mehr ab, da der Motor vorn ja auch gern mal über die Räder schiebt.

Aber hab jetzt auch die Vredesteins drauf, dann werd ich mal auf 3,2 rundrum gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Luftdruck Beitrag #22
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich fahr auch Dunlop Sport Maxx auf meinem Dicken.

Hab schon knapp über 20.000 km runter und noch mehr als die Hälfte an Profil aufm Reifen. Keine Abnutzungserscheinungen an den Flanken. Fahre zu 99% unbeladen (außer Sporttasche ;)). Luftdruck überall 3,0.
 
  • Luftdruck Beitrag #23
rasta_rhymes
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
und ich fahr mit nem shnit von 14 Liter, also soooo extrem übel is das eigentlich nicht.
Habt ihr das denn auch dass der dicke die Reifen vorne so viel mehr aufzehrt als hinten?
Ist bei mir auch so. Allerdings sind beide Reifen vorne auf der Innenseite bisschen mehr abgenutzt wie auf der Aussenseite. Ca 1mm Differenz.

Würde mich ein bissel erstaunen, wenn der Sturz ned korrekt wäre, da ja auf beiden Seiten nahezu identisch...

Grüsse
rasta_rhymes
 
  • Luftdruck Beitrag #24
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab heut morgen bei hankook angerufen und der Herr am telefon konnte mir gleich weiterhelfen....

Ich hab jetzt bei den S1 evo 225/35 R19

Vorne 3,3 und hinten 3,0 ;-)
 
  • Luftdruck Beitrag #25
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Also ich hab heut morgen bei hankook angerufen und der Herr am telefon konnte mir gleich weiterhelfen....

Ich hab jetzt bei den S1 evo 225/35 R19

Vorne 3,3 und hinten 3,0 ;-)

klingt schon viel mit den 3,3 aber die werden das schon wissen...

dann pack ich mir jetzt mal 3,3 vo und 3,1 hi rein. gastank von lpg wiegt ja auch paar kilo.
 
  • Luftdruck Beitrag #26
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
63
Ich habe nach dem Kauf der neuen Michelin Pilot Super Sport auch eine Anfrage an Michelin zwecks richtigem Luftdruck gestellt.

Unsere Luftdruck Empfehlung in bar:

VA 2,6 HA 2,1 bei Teillast
VA 2,7 HA 2,4 bei Volllast

Naja, so ganz glauben kann ich das nicht.
2,8 und 2,6 werde ich mal fahren.
 
  • Luftdruck Beitrag #27
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Fahre auch vorne und hinten jeweils 0,2 bar mehr als vo VW angegeben. :great:
 
Thema:

Luftdruck

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.468
Vorteck
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.031
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.885
DUBgrafix
royo84
Antworten
2
Aufrufe
1.741
Hoolger
Hoolger
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten