Lewis sein neues Spielzeug

Diskutiere Lewis sein neues Spielzeug im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey. Sieht gut aus. Genau die gleichen Teile mache ich auch gerade für nen Forumsuser hier :) Sagmal wie demontiert man bei der DSG...
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #121
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Sieht gut aus.
Genau die gleichen Teile mache ich auch gerade für nen Forumsuser hier :)

Sagmal wie demontiert man bei der DSG Schaltkonsole die Chromleiste die auf der grauen Umrandung (die jetzt aus Carbon ist) sitzt? Kann man das bzw. die Irgentwie runterklippsen?

Hatte den Schaltsack schonmal hochgezogen wurde aber net schlau wie das funktionert...

Lg Mike
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #122
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Hey.

Sieht gut aus.
Genau die gleichen Teile mache ich auch gerade für nen Forumsuser hier :)

Sagmal wie demontiert man bei der DSG Schaltkonsole die Chromleiste die auf der grauen Umrandung (die jetzt aus Carbon ist) sitzt? Kann man das bzw. die Irgentwie runterklippsen?

Hatte den Schaltsack schonmal hochgezogen wurde aber net schlau wie das funktionert...

Lg Mike

Hallo Mike,

die Chromleiste ist nur geclipst. Kannst diese also, nachdem der Schaltsack runter ist, von unten nach oben aus clipsen. Ist zwar ein bißchen fummelig aber geht;) Am besten baust du die Abdeckung mal komplett aus und drehst die um. So sieht man alle Nasen die man wegdrücken muß
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #123
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hallo Mike,

die Chromleiste ist nur geclipst. Kannst diese also, nachdem der Schaltsack runter ist, von unten nach oben aus clipsen. Ist zwar ein bißchen fummelig aber geht;) Am besten baust du die Abdeckung mal komplett aus und drehst die um. So sieht man alle Nasen die man wegdrücken muß

Hey.

Okey danke dir :)

Wie bau ich die Abdeckung komplett weg?
bzw. was muss da gemacht werden?

Habs nimmer richtig im kopf wie es da unter der Abdeckung aussieht... *oops*

LG Mike
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #124
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Du kannst die komplette Abdeckung am Schaltsack hochziehen. Die Abdeckung ist nur gesteckt. Dann clipst du den Schaltsack aus und fädelst diesen durch die Abdeckung durch. Dann drehst du die Abdeckung um und kannst dann den Chromrahmen ausclipsen. Die Platine für die Ganganzeige ist auch an 4 Stellen geclipst. Ist wie gesagt ein wenig fummelig aber geht mit nen bißchen Geduld.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #125
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Du kannst die komplette Abdeckung am Schaltsack hochziehen. Die Abdeckung ist nur gesteckt. Dann clipst du den Schaltsack aus und fädelst diesen durch die Abdeckung durch. Dann drehst du die Abdeckung um und kannst dann den Chromrahmen ausclipsen. Die Platine für die Ganganzeige ist auch an 4 Stellen geclipst. Ist wie gesagt ein wenig fummelig aber geht mit nen bißchen Geduld.

Tausend dank Lewis :):great::great::great:

Lg Mike
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #126
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Größe der Felgen find ich optimal, 20 Zoll muss ja ned sein, man muss ja ned übertreiben.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #127
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Ein bißchen Pflege muß sein

Mahlzeit

Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft, meinem Spielzeug wieder etwas Gutes zu tun.
Den Rrr habe ich mal mit Knete behandelt, anschließend poliert und mit einer Nano-Versiegelung den Abschluß gekrönt.
Jetzt glänzt er wieder schön, so wie es sich gehört:great:.

Dann gibt es noch zwei kleinere Veränderungen. Zum einen meine neuen Felgendeckel, welche nun ebenfalls mit Carbon laminiert sind.

dscf0936gu6h.jpg



Und dann habe ich mal aus den vorderen Gittern in der Stoßstange, die Einsätze heraus genommen. Jetzt sieht die Front perfekt aus:)

dscf0935b69b.jpg



Hier mal ein paar Fotos von heute bzw nach der Lackkur

dscf0932d6lp.jpg


dscf0917p5b4.jpg


dscf09064fe8.jpg


dscf0902p5zl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #128
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal ein Bild auf dem man das Carbon besser sehen kann

dscf0900lu7a.jpg



Und die letzten Bilder für heute;)

dscf0898a69m.jpg


dscf0897n5mz.jpg
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #129
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
schön schön , nettes Detail
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #130
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
sehr schön. Das Einzige, was mir nicht gefällt (sieht aber vielleicht auch nur auf den Bildern so aus) ist doch sehr ausgeprägte Keilform des Fahrwerkes;)
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #131
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Richtig schick...gefällt mir sehr gut :D:D:D
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #132
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Mir gefällt der R wirklich ganz gut so wie er momentan ausschaut, wo hast du denn die Carbondeckel für die Felgen her?
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #133
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt der R wirklich ganz gut so wie er momentan ausschaut, wo hast du denn die Carbondeckel für die Felgen her?

Schön das errR euch genauso gut gefällt wie mir8)

Also die Deckel hat mir der Andy Pfeffer gemacht.
Der Mittelkreis wäre normalerweise schwarz lackiert, habe aber den Wunsch geäussert alles in Carbon haben zu wollen.
Er war dann so nett und hat mir den Mittelkreis mit laminiert:great:.

@INeeDNOS

Du hast Recht. Auf den Bildern sieht es schon extrem aus. Wenn man live vor steht, sieht es dagegen anders aus.
Das Fahrwerk ist an der Hinterachse noch komplett hoch gedreht! Muß aber auch sagen das seit der tieferlegung die Hinterachse noch nicht Gewichtsmäßig belastet worden ist. Sollte ich mal machen, gehe davon aus, dass sich die Federn noch setzen werden.
Werde aber auch nochmal nachmessen und ggf ändern.;)
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #134
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
sehr schön. Das Einzige, was mir nicht gefällt (sieht aber vielleicht auch nur auf den Bildern so aus) ist doch sehr ausgeprägte Keilform des Fahrwerkes;)

Sehe ich auch so, vorne etwas zu tief.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #135
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Sieht super aus dein R. Das einzige was mich stören würde wären die Audi Zeichen.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #136
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Das gehört sich aber so, wenn man eine höherwertige Felge hat, und Audi is halt mal hochwertig, und man will ja auch zeigen das die Felge von Audi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #137
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das gehört sich aber so, wenn man eine höherwertige Felge hat, und Audi is halt mal hochwertig, und man will ja auch zeigen das die Felge von Audi ist.
Der Fachmann sieht das und der Laie wundert sich ;) Ist doch sowieso Geschmackssache :)
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #138
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Naja mich persönlich würde es stören. Find wie schon gesagt finde die Felgen Top, würde ich mir genau so an meinen R hin machen. Aber die Audi zeichen gehen mal gar nicht.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #139
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

So, bei mir gibt es nach langem auch wieder etwas neues;).

Da sich das Fahrwerk um einiges gesetzt hat und die Reifen bei starken einfedern an der Kotflügelinnenseite (Kanten waren angelegt) zu schleifen begangen, habe ich mir von der Firma Kerscher verbreiterte Kotflügel bestellt. Diese wurden heute von mir gleich eingebaut. Es handelt sich um ca 3,5cm breitere Kotflügel hingegen der Serie. Material ist GFK. Die Passgenauigkeit ist sehr gut:great: und der Umbau ging ohne Probleme von statten. Die Kotflügel müssen nicht eingetragen werden! Eine Bestätigung für ein nicht abnahmepflichtiges Karosserieteil wird von Kerscher mitgeliefert.

Bin wiedermal zufrieden, auch wenn die Kotflügel einen stolzen Preis haben.

Hier mal drei Bilder von den Kotflügeln und deren breite;)

dscf1030yuq9.jpg
dscf1031vupf.jpg


dscf1032i5gq.jpg


Nun ist ausreichend Platz gegeben*lol*

Ein Lackier-Termin wird in den nächsten Tagen folgen und dann steht der Rrr wieder wie in gewohnter Form da:)

Falls jemand breitere Kotflügel sucht, die Firma Kerscher kann ich gut und gerne weiter empfehlen.

So das war es auch erstmal wieder für heute. Schönen Abend noch:great:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #140
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
die spaltmaße am scheinwerfer stimmen nicht ganz*noahnung*
 
Thema:

Lewis sein neues Spielzeug

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.029
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.256
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.652
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.306
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
2
Aufrufe
895
Timo245
Oben Unten