KW Gewindefahrwerk

Diskutiere KW Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr, die sind einfach zu teuer... Dämpfer sind zum Teil von Alko. Also wer meint das KW V3 schwachsinn ist, weiß...
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #21
Marcelvs
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Seit wann werden beim KW Var.2 eigentlich keine gelben Koni Stoßdämpfer mehr verbaut? Weiß einer von welchem Hersteller die Dämpfer jetzt kommen?

schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr, die sind einfach zu teuer...
Dämpfer sind zum Teil von Alko.

Also wer meint das KW V3 schwachsinn ist, weiß nicht was das Fahrwerk kann. Fahrt erstmal ein KW V3 in der Grundeinstellung und Ihr werdet nie wieder etwas anderes haben wollen. Und so schwierig ist das Einstellen auch nicht. Und ans Limit, selbst des Serienfahrwerkes, kommt eh kaum einer von den hier anwesenden.

@isnogoog
Du kannst beim KW V2 nicht die Dämpfer nach 1-2 Jahren einstellen um diese härter zu bekommen! Du stellst nur das AUSFEDERN ein und das ändert nichts an der härte der Dämpfer.

Ich glaube ich habe alleine in diesem Forum 30x die Unterscheide der Fahrwerke und die Vorteile und die Nachteile diffeniert aber irgendwie wollen alle alles wissen und besser wissen oder lesen einfach die Beiträge nicht ordentlich. Das lustigeste ist immer "der hat aber gesagt"....
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #23
2000ALH
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Danke
Vorne a bissel zu hoch aber hunten geht´s!!!!
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #24
SPAWN
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Und ans Limit, selbst des Serienfahrwerkes, kommt eh kaum einer von den hier anwesenden.

Das sehe ich genauso, wer sagt er hat das Fahrwerk an seine Grenzen gebracht der sollte mal mit jemandem mitfahren der es kann.

Fragt mal Carsten wie seine damalige Einstellfahrt war!
Und das mit KW 2.

Das Bild ist Super, aber der R ist viel zu hoch !
Der ist ja Hinten tiefer als Vorne, wie sieht das aus, Keilform für arme
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #25
Randall Flagg
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Und ans Limit, selbst des Serienfahrwerkes, kommt eh kaum einer von den hier anwesenden.
Genau...

Ich hatte in meinem TT Eibach Federn verbaut... ja, da bekommt man ja überall zu hören das nur federn ja scheisse sind, da muss 'n Gewinde Fahrwerk rein usw.

Da ich ja eh zum Onkel Wimmer wollte wegen Chip, hab ich gleichmal wegen Fahrwerk angefragt... daraufhin ist er dann mal eine Runde mit mir in meinem Wagen gefahren, nach dem Abstellen meinte er nur: "Ich weiss gar nicht was du hast...das Fahrwerk ist doch so in Ordnung." ...ich konnte erstmal längere Zeit nix sagen, ich war nur bemüht mein Frühstück bei mir zu halten. *oops* *lol*
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #26
SPAWN
Guest
Die Qualität wird bestimmt erste Sahne sein, jedoch die Optik nicht wirklich anders.
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #27
Rocco
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Ich habe auch lange zwischen Bilstein und KW überlegt.
Habe mir das KW Var 3 geholt, hätte auch das Bilstein vorgezogen doch als ich bei KW Schweiz angerufen habe und so ein guter Service hatte war für mich klar da stimmt auch der Service.
Und sollte ich Probleme haben kann ich vorbei kommen.

Das Fahrwerk ist in Grundeinstellung gekommen und bin schon richtig gespannt auf die erste Fahrt, bin es am einbauen

Was könnt ihr für ein Fazit abgeben Betreff Grundeinstellung Var 3 geg Serie??
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #28
2000ALH
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Wenns fertig is bitte bilder!!!!
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #29
.:R-Rider
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Genau!!!:great:
Bilder wollen wir sehen!
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #30
SK-R32
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schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr, die sind einfach zu teuer...
Dämpfer sind zum Teil von Alko.

Zu teuer,mag sein...Früher waren in der Var.1 auch schon Alko Dämpfer verbaut. Den Preis hat KW aber wie mit Koni Dämfern gelassen :( Eigentlich ein Grund sich kein KW-Gewindefahrwerk zu kaufen. Ich erinnere mich noch dunkel an Zeiten wo H&R De Carbon Stoßdämpfer verbaut haben, die Dinger waren auch der letzte Müll!
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #31
Nagash
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sö nu auch mal meinen senf:

das bilstein geht laut tüv 3 cm tiefer als der r32 serie ist, was nicht heisst, dass das fahrwerk nich tiefer geht

tiefer geht da sicher dann kw und hr - habe übrigens das hr drin und würde liebend gern auf das bilstein wechseln der härte willen, die tieferlegung kann man eh fast ned brauchen, weil es sonst überall schleift
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #32
Astray
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Naja, da braucht man nicht viele Bilder für das Bilstein, sieht fast aus wie Serie aus.

Also, ich brauche mir aus meiner Sicht kein Gewindefahrwerk kaufen wenn ich es auf die niedrigste Einstellung bringe, aber Optisch fast keinen Unterschied habe.
Ich selbst fahre auch das KW 2 und war damals für den Einbau in Fichtenberg (bei KW direkt), die haben mir das damals eingestellt und seit dem ist alles top. KW3 hat natürlich auch seine Vorzüge, muss jedoch von Profis eingestellt werden! sonst wird das nix.
Klar, je tiefer desto schwieriger wird es zum Thema Einstellungen und Fahrbarkeit, aber immerhin hat man bei dem KW Fahrwerk die Wahl und nicht wie bei Bilstein ein Super Fahrverhalten, aber Optisch ein Allroad...

Hi,
ich hole meinen morgen aus der Werkstatt wieder ab. Dann mache ich mal Bilder mit dem Bilstein. Ist definitv deutlich tiefer als Serie und auch tiefer als der abgebildete USA R32. Und ich bin nicht ganz unten, sondern könnte noch fast 10mm mehr!!!

Gruß
Marc
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #33
SPAWN
Guest
Das wäre ja Super!
Da bin ich auf die Bilder gespannt,
also ich hatte mein KW mal ganz unten, was soll ich sagen: Vorne war das Gummi press im Radkasten LOL
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #34
Rocco
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Habe bei meinem KW3 2cm Restgewinde und ist exakt 4 cm runtergekommen,
und er ist verdammt tief.

Da ist so wenig Platz jetzt bringst nicht mal den Finger in den Radkasten zu stecken.
Nachdem ich jetzt einige R mit Bilstein gesehen habe bin ich froh das Kw genommen zu haben, hätte es das Bilstein auch INOX gegeben hätte ich wahrscheinlich bilstein genommen auch wenn man nicht so tief kommt.
Den Bilstein ist immer schon ein gutes Produkt gewesen und im rennsport sieht man selten KW.
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #36
.:R-Rider
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Habe bei meinem KW3 2cm Restgewinde und ist exakt 4 cm runtergekommen,
und er ist verdammt tief.

Da ist so wenig Platz jetzt bringst nicht mal den Finger in den Radkasten zu stecken.
Nachdem ich jetzt einige R mit Bilstein gesehen habe bin ich froh das Kw genommen zu haben, hätte es das Bilstein auch INOX gegeben hätte ich wahrscheinlich bilstein genommen auch wenn man nicht so tief kommt.
Den Bilstein ist immer schon ein gutes Produkt gewesen und im rennsport sieht man selten KW.

BILDER!!!!!!!!!!!:D :D :D :great:
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #37
Unique
Unique
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Da ist so wenig Platz jetzt bringst nicht mal den Finger in den Radkasten zu stecken.

Mal schauen, hab jetzt zwar nur die H&R Federn drin, versuche jetzt noch
die Tieferlegungs-Domlager und Federteller... dann sollte vorne auch kein
Finger mehr reinpassen, weil mit den Federn alleine sind nur noch 2cm
übrig. Aber mit Domlager plus Federteller meinte mein Garagist gehn
etwa 2, maximal 3cm, dann bringste aber auch kein Finger mehr
rein... zumindest bei mir. Wenn's immer noch zu wenig ist,
komm ich wohl nicht um ein Gewindefahrwerk lol
Kann jemand ne Domstrebe empfehlen?

Gruss Unique
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #38
Rocco
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Was*roll* *schock* *noahnung*

Ich weiss nur dass sehr viele Tuner mit Erfahrung Bilstein verbauen und selbst teure Wagen haben meistens Bilstein verbaut.
Im Formelsport sieht man meistens Sachs Bilstein und H&R so ist es mir aufgefallen.
Kw sehe ich echt selten oder täusche ich mich doch
 
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