Kompressor oder Turbo

Diskutiere Kompressor oder Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ohne schriftliche Bestätigung einer Reparaturübernahme im Schadensfall und Ersatzwagenbereitstellung würde ich nichts mehr bei einem Tuner machen...

würdest du einen kompressor oder einen turbo zur leistungssteigerung einbauen


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #61
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Ohne schriftliche Bestätigung einer Reparaturübernahme im Schadensfall und Ersatzwagenbereitstellung würde ich nichts mehr bei einem Tuner machen lassen , ebenso eine Festpreisgarantie für die geplante Aktion. Einem Rechtsstreit im Falle eines Falles wirst Du unterliegen , bei Ersatzansprüchen , wenn nichts schriftliches vorliegt.Erkundige Dich vorher beim ADAC, die können dir so einige Informationen zu Tuning und Streitfälle und Handhabung erzählen . Auch Gutachterkosten sind nicht zu verachten . DESHALB IMMER ZUR EIGENEN SICHERHEIT : EINE GARANTIE AUF DAS AGREGAT UND VERBAUTE TEILE VERLANGEN,SONST KEINE UNTERSCHRIFT!
KM-Stand festhalten und garnantierte Laufleistung festhalten.
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #62
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Kennt ihr einen Turbo-Tuner der eine Garantie mitverkauft? ich net!! (ausser auf bestimmte Teile vom Leistungskit) :great:
Ich beschäftige mich mit dem Thema Turbo Umbau schon seit 5 Jahren, mittlerweile hab ich richtig viel Ahnung von der Materie. Egal ob HGP oder Rothe oder TTC oder HMS, alle haben richtig Ahnung und tauschen sich auch bei speziellen Sachen untereinander aus. Ich hab mich jetzt für Rothe entschieden weils gleich ums Eck ist. Die Qualität ist bei allen gut da bis auf kleine Abweichungen bei allen das Konzept gleich ist.
Das einzige was mich bei HGP gestört hat das sie jetzt die Preise ungerechtfertigt angehoben haben... Aber OK, ist jeden seine Sache.:great:
Ich weiss für mich das eine Firma wie Rothe sich keine unzufriedenen Kunden erlauben kann. Ich weiss aber dagegen wie es bei anderen (hier nicht aufgeführten Tunern) ausschaut. Viele scheinen da leider nur aufs Dicke Geld abzufahren und nicht auf die Zufriedenheit der Kunden. Einige bekannte von mir sowie auch ich selber mussten da schon einige Tausender Lehrgeld bezahlen.... :-/
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #63
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Also Interesse an so einen Turbo oder Kompressor hätte ich auch, bin da aber sehr unentschlossen.

Naja ist auch auch erstmal egal!

Andere Frage zum Thema:
Wo kommt beim Kompressor Umbau der Luftfilter hin?!?!
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #64
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Marcelvs schrieb:
Andere Frage zum Thema:
Wo kommt beim Kompressor Umbau der Luftfilter hin?!?!

Da muss dann ein bisschen angepasst werden, z.B. VF-Engineering bietet dazu einen speziellen CAI an VF Engineering CAI, würde ansonsten ein bisschen eng werden :)
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #65
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
Da muss dann ein bisschen angepasst werden, z.B. VF-Engineering bietet dazu einen speziellen CAI an VF Engineering CAI, würde ansonsten ein bisschen eng werden :)

ein bisschen... ein bischen mehr oder!??!

Aber gut zu wissen.
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #66
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Marcelvs schrieb:
ein bisschen... ein bischen mehr oder!??!

Aber gut zu wissen.

*lol* Jo, viel Platz ist da nicht, egal ob Turbo oder Kompressor. Ich finde es auch absolut faszinierend, wie die 2 Turbotrümmer mit dem ganzen Gelumpe dran in den "kleinen" Motorraum dengeln, aber "passt scho.." :great:
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #67
bickmen
Guest
moin,

der luftfilter sind bei meinem kompressorumbau unten rechts, d.h. schnittstelle kotflügel und frontschürze.

mfg
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #68
Benji
Guest
Alex_Jubi schrieb:
Garantie kann man bei denen nicht abschliessen weil sie gemeint haben normal geht nix kaputt und wenn was kaputt geht und sie oder ihre Teile sind dran Schuld dann wirds anstandslos repariert.

Das kann vorher jeder sagen. Beweis denen anschließend mal daß Ihre Teile schuld waren. Also ich wär da auch nicht so gutgläubig.

Allein die Logik: Man kann keine Garantie abschließen weil nix kaputt geht.
Gerade dann wär das ein Wahnsinnsgeschäft für Sie und auf das verzichtet niemand. *roll*
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #69
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
ich finds Super Seriös. Weil Firmen die ne Garantie anbieten dafür eine Versicherungsgesellschaft haben. Also ist es denen voll Wurscht ob da was verreckt oder nicht...
Und Ausserdem habt ihr da alle was falsch Verstanden, man kann bei denen Keine Garantie abschliessen weil sie selber Garantie drauf geben. Das machen aber auch nur Rothe Motorsport und Wendland Tuning. Bei allen anderen wo ich war, ist das nämlich nicht so
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #70
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Alex_Jubi schrieb:
man kann bei denen Keine Garantie abschliessen weil sie selber Garantie drauf geben. Das machen aber auch nur Rothe Motorsport und Wendland Tuning. Bei allen anderen wo ich war, ist das nämlich nicht so

Na das hört sich ganz anders an !!! :great:

Hoffe nur es ist dann eine Garantie auf den Umbau, und nicht nur auf die Teile ! ;)

Denn dazu sind alleVerpflichtet !!!
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #71
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Randall Flagg schrieb:
Na das hört sich ganz anders an !!! :great:

Hoffe nur es ist dann eine Garantie auf den Umbau, und nicht nur auf die Teile ! ;)

Denn dazu sind alleVerpflichtet !!!


Ja, da hast recht aber viele machen halt leider auch net so tolle arbeit und wollen danach nicht mehr dafür verantwortlich sein.

Also Wendland wie Rothe sagten zu mir das sie sich keine verärgerten Kunden leisten wollen. Wer so einen guten Ruf wie die beiden Firmen über die letzten 15 Jahre hat der darf sich auch in nem "Garantie" Fall net Querstellen. Und ich kann mir es bei beiden Firmen nicht vorstellen, da beide schon im TV zu sehen waren und beide Firmen die letzten Jahre beim Tuner Grand Prix immer mit ganz oben auf den Treppchen gestanden haben.

Klaro Garantie auf den Umbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kompressor oder Turbo

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.239
saki4185
saki4185
Antworten
0
Aufrufe
1.101
HGP-Alex
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.904
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
chrisbest
Verkaufe Golf V R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.085
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.909
DUBgrafix
Oben Unten