HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; sauber abgestimmt mit gleichmäßig ansteigender, progressiver Kurve bis um 7400Upm, sollte einiges an Möglichkeiten bieten. Ich mag ja den 6Zyl...
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #181
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Die Leistung ist ja nicht alles.
Ich gehe mal davon aus, dass der 6-Zylinder ein hohes Drehmoment über ein deutlich größeres Drehzahlspektrum hat ;)

sauber abgestimmt mit gleichmäßig ansteigender, progressiver Kurve bis um 7400Upm, sollte einiges an Möglichkeiten bieten.
Ich mag ja den 6Zyl. auch, aber der Dyson hat schon was.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #182
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wer ist Dyson :D Link oder erklären bitte.. :D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #184
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Wer ist Dyson :D Link oder erklären bitte.. :D

Die Weiterentwicklung des Begriffs für den 4-Zylinder R-Motor:

"Staubsauger" -> "Dyson" (die Staubsaugermarke)

Mal schaun, was als nächstes kommt...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #185
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ahaaa, ja ok.. Kenn mich da nicht aus, weil ich nie was im Haushalt mache :D:D:D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #186
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, dass der 6-Zylinder ein hohes Drehmoment über ein deutlich größeres Drehzahlspektrum hat ;)
Würde ich so nicht unterschreiben. Weil die NM was die R32 Turbos erreichen...um die 500-600nm schaft der 2.0T auch. Das große HGP Kit... mit 530PS ist mit 640nm angeben.

Jetzt müsste man Diagramme vergleichen.

Aber Hubraum hat der 6zyl mehr ;) Evtl. ist daher bei hohen Geschwindigkeiten mehr drin...aber öhm was bringt einen eine Endgeschwindigkeit von über 300?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #187
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
James Dyson hat sogar 2 ;) oooh was habe ich jezt wieder angestellt ! :D

james_dyson_02_fd47e423a3.jpg
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #188
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Würde ich so nicht unterschreiben. Weil die NM was die R32 Turbos erreichen...um die 500-600nm schaft der 2.0T auch. Das große HGP Kit... mit 530PS ist mit 640nm angeben.

Aber über welchen Drehzahlbereich, das ist die Frage! Der R32T macht auch locker mehr als 640Nm - alles eine Frage des Getriebes bzw. der Haltbarkeit ;)
Aber das mag der Dyson vielleicht obenraus kompensieren - ich bin gespannt.
Trotzdem klingt der halt wie ein Darda-Aufzieh-Auto ;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #189
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Hab noch nicht viele Diagramme gesehen....wobei ich auch erwähnen muss die R32 Turbo fahrer sind damit hier auch sehr sparsam.

Der Sound ist halt jedem das eigene....ich finde wenn man hier und da etwas macht. Kann es auch ziemlich pervers werden.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #190
Gast7074
Guest
Hier ist ein Diagramm!
HGP R36 turbo! 502PS 700NM (begrenzt)
das Diagramm ist ohne Drehmomentbegrenzung

450NM bei 2000 U/min .... 770NM bei 3300 U/min

Oder anders 500NM von 2000-7000 U/min mit einer Spitze von 770NM bei 3300U/min
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #191
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
der HGP Hardcore Dyson wird sicherlich eine stärkere Kupplung haben, so dass auch das Drehmoment voll ausgenutzt werden kann.

Nur man kann ned 500/R36 PS und 400/450PS wirklich miteinander vergleichen.

Dazu muss man mal abwarten was da für Testwerte rauskommen.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #192
Gast7074
Guest
Na beim Dyson-Tuning reden wir doch über den gleichen Tuner, oder?:baeh:
Dann musst Du der Dyson-Leistung auch was abziehen, oder?*noahnung*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #194
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ein Golf V R32 Handschalter mit 460 hgp Ps schafft ne 8,7 von 100 auf 200

Untenraus gegen den BTS-Racing Golf VI .:R, wirst aber mit nem Handschalter Stufe III nicht viel machen.
Ausser man schaltet bis die Gänge krachen :D

Klingt komisch----- ist aber so ;)

War ein Golf IV 495PS HGP :D

Wenn es mal über die 150 geht, wird das aber schon wieder anders aussehen. Klar zieht da der 3,2er Turbo weg.

Der 2,0TFSI ist schon ne Drecksau mit DSG :great:
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #195
Gast7074
Guest
Das ist ne Übersetzungsfrage.

Ein R32 mit langer Achse, auf Topspeed getrimmt, muss dann schon ein wenig gedreht werden.
Ein Dyson dreht doch im letzten Gang bei 260 Km/h schon 7500U/min oder so?

Bei Tacho 265 schalte ich in den sechsten!:great:
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #197
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Der 2,0TFSI ist schon ne Drecksau mit DSG :great:

und mit 400-450PS ne Oberdrecksau :D

Dyson unter 10sek. mit langer Übersetzung, was dann wohl mit Serie geht *noahnung*???
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #199
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Naja, Launch Control vs. Handschalter... Da muss man schon gut schalten können :) Gegen meinen z.B. hätte kein R auch nur den Hauch einer Chance... :)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #200
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Und wieviel von den angegebenen PS und NM haben die Kundenfahrzeuge? *duckundweg*


das wüsst ich gern auch mal von andren tuner*roll* glaub da würden manche recht rot werden*lol**lol**lol**lol*
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
260
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
musty
Antworten
13
Aufrufe
642
musty
musty
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.432
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.073
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
877
.:r-line
.:r-line
Oben Unten