H&R Tieferlegungsfedern

Diskutiere H&R Tieferlegungsfedern im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Mech... chani nöd säge... "min" Garagist isch säge mer mal en Kolleg, weiss nöd was das choschtet, dänke aber nöd meh als en Lappe. Allei mache...
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #21
Unique
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Aber vo de Fahreigeschafte isch nöd viel anders oder? Nur tüfer halt. Wenn die
vo H&R chaufsch, chunsch nur Federe über? Muesch ganz allei Federe wechsle
suscht nünt meh? Wie lang goht de Wechsel und wieviel verlangt en seriöse
Mech für de Umbau?

Mech... chani nöd säge... "min" Garagist isch säge mer mal en Kolleg, weiss
nöd was das choschtet, dänke aber nöd meh als en Lappe. Allei mache nur
wenn d'weisch was d'machsch, susch Finger davoloh, susch hesch bald e
Federe am Chopf... grmbl... Wechsel? Machsch am beschte am Namitag,
Samschtig oder so, dänn hesch gnueg Ziet und muesch nöd pressiere.
Chumsch 4 Federe über und en schööööne Karton über *g* und
s'Auto wird straffer, isch logisch, chli härter, chli besser
zum fahre, chli weniger Fahrkomfort...

Gruss Unique
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #22
King83
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Mech... chani nöd säge... "min" Garagist isch säge mer mal en Kolleg, weiss
nöd was das choschtet, dänke aber nöd meh als en Lappe. Allei mache nur
wenn d'weisch was d'machsch, susch Finger davoloh, susch hesch bald e
Federe am Chopf... grmbl... Wechsel? Machsch am beschte am Namitag,
Samschtig oder so, dänn hesch gnueg Ziet und muesch nöd pressiere.
Chumsch 4 Federe über und en schööööne Karton über *g* und
s'Auto wird straffer, isch logisch, chli härter, chli besser
zum fahre, chli weniger Fahrkomfort...

Gruss Unique
Danke viel mol fürd Informatione!!! Apropos, gits i de schwiz kein R32 treffe oder so?
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #23
Unique
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im März soviel ich weiss, het ja extra en Thread defür... so Fürabig! 8)

Gruss Unique
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #24
Rocco
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Federn

Holt euch ein Gewinde und ihr habt ruhe müsst nur mal die suchfunktion benützen was die Leute hier so zu Federn meinen.
Beim 4er gabs ja x verschiedene H&R Federn der eine war zu tief der andere zu wenig usw.
Kenne 2 Leute wo diese Federn verbaut hatten und beide haben auf ein Gewinde gewechselt. einer war vorne so tief das es geschliffen hat. und beim anderen war das Fahrverhalten bei voller beladung nicht mehr gut.
Ich habe auch lange herumgemacht doch im nachhinein bin ich froh mir ein GFW geholt zu haben.
Hier noch ein Foto
KW Var 3 mit Sturkorrekturquerlenker
Vorne 50mm tiefer hinten 45mm als der serien R.
 
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  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #25
King83
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Holt euch ein Gewinde und ihr habt ruhe müsst nur mal die suchfunktion benützen was die Leute hier so zu Federn meinen.
Beim 4er gabs ja x verschiedene H&R Federn der eine war zu tief der andere zu wenig usw.
Kenne 2 Leute wo diese Federn verbaut hatten und beide haben auf ein Gewinde gewechselt. einer war vorne so tief das es geschliffen hat. und beim anderen war das Fahrverhalten bei voller beladung nicht mehr gut.
Ich habe auch lange herumgemacht doch im nachhinein bin ich froh mir ein GFW geholt zu haben.
Hier noch ein Foto
KW Var 3 mit Sturkorrekturquerlenker
Vorne 50mm tiefer hinten 45mm als der serien R.
Anders gesagt, entweder Gewindefahrwerk oder Original! ... Hm ... *roll*
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #26
liljon
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22.jpg


23.jpg


20.jpg


19.jpg


Sorry ist leider gegen das Licht fotografiert. Man erkennt ned gerade viel...

Gruss Unique

Sieht richtig gut aus:great: dein R ist doch schon ganz schön Tief. So wie ich es haben will. Also werde ich mir deine Federn auch kaufen.:)
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #27
King83
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Sind wir schon 2 :D
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #28
liljon
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  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #29
King83
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Ja umso mehr desto besser und vielleicht billiger ;) Habe eben mal nachgeschaut und die für 192,75€ gesehen. Waren Reduziert von 257€.
Nicht schlecht! Was ist mit Occasionware?
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #31
Unique
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2nd hand... zweite Hand... gebrauchte Ware...

Gruss Unique
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #32
Rocco
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Federn ist einje billige Alternative aber glaubt mir ihr werdet nicht zufrieden sein, sobald ihr mal einen mit Gewinde gefahren seit dann erst recht nicht mehr.
Meiner ist Komfortabler als Serie und hätte es schon viel früher machen sollen.
Sobald jemand noch andere räder verbauen will ist das alles ein kompromiss bei federn kannst einfach nichts ändern wenn es schleift und so.
Bei Federn bringst du ihn max 20 bis 25 mm runter.
versoprichen wird meistens mehr kenne das aus erfahrung habe scho neue Autos tiefergelegt Kunde der ist aber noch nicht tiefergelegt oder??
Federn wieder ausbauen und GFW einbauen habe ihm das aber gesagt das da nicht viel drin ist mit der tiefe.
Da noch eines von meinem vorne hinten
 
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  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #33
King83
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Federn ist einje billige Alternative aber glaubt mir ihr werdet nicht zufrieden sein, sobald ihr mal einen mit Gewinde gefahren seit dann erst recht nicht mehr.
Meiner ist Komfortabler als Serie und hätte es schon viel früher machen sollen.
Sobald jemand noch andere räder verbauen will ist das alles ein kompromiss bei federn kannst einfach nichts ändern wenn es schleift und so.
Bei Federn bringst du ihn max 20 bis 25 mm runter.
versoprichen wird meistens mehr kenne das aus erfahrung habe scho neue Autos tiefergelegt Kunde der ist aber noch nicht tiefergelegt oder??
Federn wieder ausbauen und GFW einbauen habe ihm das aber gesagt das da nicht viel drin ist mit der tiefe.
Da noch eines von meinem vorne hinten
Wieviel hast du denn für dein GFW V.3 bezahlt? Wie teuer ist so ein GFW V.1?
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #34
R-POWER
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Wie schon gesagt, die Tieferlegung nur mit den Federn ist bei fast allen unterschiedlich gewesen, beim einen zuviel, beim anderen war so gut wie gar nichts zu sehen...was die Haerte anbelangt koennte der R meiner Meinung nach auch noch haerter und tiefer sein aber wenn schon dann Gewindefahrwerk..uebrigens sollen die Fahreigenschaften mit nur den Federn schlechter sein als mit dem Originalfahrwerk...es gibt sehr viele Beitraege zu diesem Thema, wollte anfangs auch die Federn von H&R verbauen aber nachdem ich alle threads dazu gelesen habe, habe ich mich beschlossen alles original zu belassen...wenn ich mal ein paar euro uebrig habe verbaue ich mir ein KW GWF V3...wenn schon dann ordentlich...
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #35
R32 Timo
Guest
kann eine K.A.W gewinde besorgen so um die 850-900€ wer interesse hat pm an mich fahre das fahrwerk selber und bin sehr zufrieden....mehr zu dem fahrwerk auf www.fahrwerke.de


gruß timo
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #36
SchwarzerABT
Guest
hi thx erstmal denke ich werde die kaw federn beim timo bestellen ;-)

fahre ja viel stadt und autobahn..eher wenig landstrasse..dafuer recht es doch geht mir eh mehr um die optik..mfg
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #37
jesses
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hi thx erstmal denke ich werde die kaw federn beim timo bestellen ;-)

fahre ja viel stadt und autobahn..eher wenig landstrasse..dafuer recht es doch geht mir eh mehr um die optik..mfg

KAW-FEDERN sind sautief beim IVer-R! Ein Freund hatte die drin. Exakt 300km, dann waren sie wieder raus (ich hatte das Bild hier mal irgendwo geposted, finde es auf die Schnelle nicht mehr), ist aber 3 Jahre her.
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #38
R32 Timo
Guest
ja ich habe sie auch ein jahr gefahren und war eigentlich zufrieden ausser das ich dann noch tiefer wollte und mir dann das gewinde gekauft habe....


gruß timo
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #39
liljon
liljon
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Habe mir gestern die Federn von H&R bestellt. Mal sehen wie es aussieht.
 
  • H&R Tieferlegungsfedern Beitrag #40
King83
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Was könnt ihr mir über folgende Gewindefahrwerke sagen? Wie sieht's mit dem
Preis und der Qualität aus? Welche sind für den 4er .:R empfehlenswert? Natürlich
nur die der Variante 1 bzw. höhenverstellbare.

- Weitec Gewindefahrwerk:
- H&R Gewindefahrwerk:
- Bilstein Gewindefahrwerk:
- KAW Gewindefahrwerk:
- KW Gewindefahrwerk:
- Lowtech Gewindefahrwerk:
 
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