Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild

Diskutiere Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Meinst du damit die ganzen Einsparungen am 5er?8) Für mich ist der 5er R32 ein V6 Nachfolger. Die Standardsitze sind ausm GTI und Optisch...
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #261
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Für mich fehlt das gewisse etwas. Kann es nicht beschreiben aber es sind kleine Dinge die mich sehr stören.
Meinst du damit die ganzen Einsparungen am 5er?8)
Für mich ist der 5er R32 ein V6 Nachfolger. Die Standardsitze sind ausm GTI und Optisch ordentliche Sitze sind Aufpreis und und und!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #262
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Naja mir ist schon bewusst, das die Links nur Studien sind.
Aber Fakt ist das VW ihr Design in Richtung VW-Golf-GTI-W12-Concept richten wird. Der ist schon schön aber sehr gewöhnungsbedürftig!!! Nochmals wegen dem .:V meiner Meinung nach ist der nicht mehr das selbe wie der IV. Für mich fehlt das gewisse etwas. Kann es nicht beschreiben aber es sind kleine Dinge die mich sehr stören.

VW-Golf-GTI-W12-Concept: http://carscoop.blogspot.com/2007/05/vw-golf-gti-w12-concept-650hp-325kmh.html

Ich denke mal, das die Exklusivität einfach fehlt. Wenn du dir heut einen Golf V zusammenstellst dann kann der 100PS Golf aussehen wie ein .:R32, dank R-Line und das finde ich schade. Ausserdem sehen mitlerweile jeder Golf Variant, Jetta usw. von vorn genauso aus wie ein .:R, denn den Unterschied von verchromtem Grill zu gebürsteten Grill fällt beim ersten Blick nicht wirklich auf.
Aber naja, vielleicht lassen sie sich ja etwas mehr einfallen für die nächste Generation........!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #263
wildevel
Guest
Meinst du damit die ganzen Einsparungen am 5er?8)
Für mich ist der 5er R32 ein V6 Nachfolger. Die Standardsitze sind ausm GTI und Optisch ordentliche Sitze sind Aufpreis und und und!
Du sprichst mir aus der Seele.
Der V ist einfach nichts besonderes mehr. Von weitem sieht er aus wie ein normaler Golf. Auch im Innenraum abgesehen von den Sitzen ist er mir zu standartisiert.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #264
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
vw hat früher einfach "eigene" modelle gebaut, zB lupo gti hatte auch eigene bauteile im gegensatz zum serienmodel! eigener tacho, xenon, eigene schweller usw. echt geil war das!

dies gibt es jetzt leider bei den autoherstellern nicht mehr wirklich! meiner meinung nach sollte ein topmodel einfach nicht so einfach zum nachbauen usw. möglich sein! eigene bauteile die auf serienschürzen usw. in keinster weise oder nur mit einem riesen aufwand passen.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #265
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
vw hat früher einfach "eigene" modelle gebaut, zB lupo gti hatte auch eigene bauteile im gegensatz zum serienmodel! eigener tacho, xenon, eigene schweller usw. echt geil war das!

dies gibt es jetzt leider bei den autoherstellern nicht mehr wirklich! meiner meinung nach sollte ein topmodel einfach nicht so einfach zum nachbauen usw. möglich sein! eigene bauteile die auf serienschürzen usw. in keinster weise oder nur mit einem riesen aufwand passen.


Da muß man sich dann wohl im moment bei anderen Herstellern umsehen, bei VW gibt es sows nicht mehr :(
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #266
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ja nur mich reizen einfach meistens nur deutsche autos :D
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #267
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
ml wieder was neues ... kein VR6 mehr sondern 4 Zylinder Turbo mit 272 PS (anscheinend der TTS-Motor)
 
Anhänge
  • IMGP1285a.jpg
    IMGP1285a.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 106
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #268
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Von welcher Zeitschrift ist dieser Bericht? Kann die aktuell gekauft werden?
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #269
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Autobild von heute

58916962_485e6bef41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #270
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Danke dir!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #271
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ICh will 6 Töpfe, sonst kommt kein Golf mehr in die Hütte :D
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #272
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
ml wieder was neues ... kein VR6 mehr sondern 4 Zylinder Turbo mit 272 PS (anscheinend der TTS-Motor)

aber dass es beim 6er nur mehr 4 Zylinder geben soll, kann ich mir echt nicht vorstellen!!! Entweder es kommt später noch eine 5 Zyl.-Variante oder der R36 kommt! - wenn auch nur in limitierter Stückzahl, aber dass VW den Markt der "gehobenen" Golfklasse ganz der Konkurenz überläst?? nein sicher nicht!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #273
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ich tippe oder hoffe auf den 5Zylinder!!!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #274
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
übrigens sind das aktuell die selben Zeichnungen wie schon im August 2007 (am Anfang dieses Threads)- nur die Scheinwerfer/Rückleuchten und die Farbe wurde angepasst ;)

my.php


my.php
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #275
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hast du die Zigarettenschachtel als Maßstab daneben gelegt?;) :D :D

Brauchst wohl mal wieder Urlaub, was?:D
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #277
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #278
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
wieso das? der 6 Zyl. z.b. in Form des R36 wäre mir viel lieber (auch wenn er mehr Sprit braucht) :D :great:

Der wäre mir auch lieber, wie allen wohl. Aber wie du schon sagst, der Sprit.;)
Du scheinst einiger der wenigen zu sein denen der Spritpreis momentan noch egal zu sein. Dann werden die Strassen mal endlich wieder leerer.8) :D :D
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #279
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Woher weisst Du...;)
Ich habe im Moment Urlaub !!!8)

Wolltest mal dezent drauf hinweisen, was? Schön für die, die keinen Urlaub haben, so wie ich!!8-( Aber ich mache dann Urlaub wenn das Wetter wieder konstant gut ist. Dann rausche ich bei Euch vorbei, also gebt acht.*lol* *lol*
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #280
BlueR32112
Guest
Also wenn der .:R Ansatzweise den Motor aus dem kommenden RS3 bekommt, dann könnte man damit auch zufrieden sein bzw. was mit anfangen.


5 Zylinder + Turbo ?! 350 PS *roll*


Und wenn es keinen gescheiten .:R Golf mehr gibt dann bleiben noch genug andere Alternativen übrig. Siehe Audi,

TTS,TTRS,S3,RS3,S4,RS4,S5,RS5,S6,RS6,S8 etc.


Zudem glaube ich nicht, daß in Deutschland der Sprit teuer ist :D

(wenn wir alle noch solche Autogedanken haben)
tankt Super+ für 1,24
 
Thema:

Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild

Oben Unten