Gewindefahrwerk, aber welches ?

Diskutiere Gewindefahrwerk, aber welches ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; kann man eigentlich beim R hinten den sturz einstellen?
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #101
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
kann man eigentlich beim R hinten den sturz einstellen?
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #102
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Original gar nicht, aber es gibt von KW od. H&R nen Querlenkerersatz zum einstellen...
Musst mal suchen gibt auch Bilder und nen anderen Thread hier...

Gruss, Carsten
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #103
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jungs, was ist denn mal mit ein paar Fotos?

Kurze Frage zum Sturz: Den kann man also generell mit Serienfahrwerk nicht beim IVeR einstellen?
Warum nicht?
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #104
FlUnKy
FlUnKy
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
denn kann man nich einstellen weil der sturz mit dem serienfahrwerk eben durch die strebe vorgegeben ist! was vw sich dabei gedacht hat weis ich nich...
ich glaub ich hab mal gelesen das wohl von irgend einem skoda passende streben gibt die denn auch nich so teuer sind wie die von KW etc. bin mir da aber nich sicher!
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #105
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #106
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Also ich bin schon immer ein KW Anhänger gewesen über 10 Jahre aber seit ich H&R habe gibts für mich nichts anderes mehr....
Tiefe Version ist Scheinegeil*lol* alles andere ist außerdem zu hoch*buck**buck**buck*

mein erstes KW war vor 12 Jahren, als ich aber jetzt auf HR Tief gewechselt habe, muss ich sagen! KW ihr koennt mich mal :-*

HR alles was man braucht, hey will man tief und dazu noch Bilstein Technik und eine der besten Federn die es gibt ??? Na....
Wer hat das zu bieten ?*schock* HR
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #107
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute, ich muß das Thema mal wieder ein wenig aufwärmen, da ich wohl ein neues Fahrwerk kaufen muß. Hab heute hinten 15 mm Spurplatten pro Seite drauf bekommen, und das sagt der Monteur das meine Dämpfer vorne anfangen zu rosten.
Mal sehen was der Tüv Mensch morgen dazu sagt.

Also, was jetzt hilfreich wäre: Ein paar Fotos. :D

In die nähere Auswahl hab ich genommen:
1. Bilstein PSS9
2. KW V3
3. KW V2

Wer kann was zum Komfortunterschied zur Serie sagen. Bisher fand ich Serie angenehm. Gelegentlich etwas hart. Also wenn er etwas weicher wird. Gerne.
Selbst auf der Nordschleife war das Serienfahrwerk echt gut.

Gibt es einen Spürbaren Unterschied von V2 zu V3? Beim V3 ist doch Zug-und Druckstufe einstellbar, und beim V2 nur die Zugstufe. Richtig?

Viel runter will ich eigentlich nicht, aber das PSS9 kommt mir vielleicht 0,5mm zu wenig runter. ;) Wenn ihr versteht was ich meine.:D


Es muß auch nicht unbedingt ein Verstellbares Fahrwerk sein, fällt mir gerade ein. Aber dann sollte es auf jeden Fall komfortabler sein als Serie.

Wer hat ne idee?
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #108
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich würde dir auf alle Fälle das KW V3 nehmen ;)

Du kannst dieses Fahrwerk genau auf deine Bedrüfnisse abstimmen und tief genug kommst du damit sicher auch..V2 würde ich nicht nehmen, und mit dem Bilstein könnte es sein dass du nicht so tief wie mit dem KW kommst.

Ich habe das KW Clubsport verbaut und auch noch reichlich Restgewinde. Finde das Fahrwerk einfach perfekt und möchte es mit keinem anderen tauschen :D
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #109
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ja, unterschied beim V2 zum V3 ist Durckstufen blub... Da ein normal sterblicher das nur 1mal im Leben einstellen wird. Reicht ein V2 "eigentlich". Da beide aus Edelstahl sind. V1 nur vorne.

Bilstein ist denke ich einer der besten Fahrwerke nur kommst du nicht so tief damit :)

Gepeffert schwört ja nur noch auf KW....telefoniere mal mit dem der hat davon richtig Ahnung.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #110
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
ich wühl das thema jetzt auch nochmal auf...
will mir eig das H&R tief holen hab mir nen guten preis eingeholt aber...
bekomme ich das eigetragen hab da jetzt keine lust drauf mir nen fahrwerk zu kaufen und dann nur probleme beim tüv zu haben, dessweiteren komme ich mit dem normalen H&R ausreichend tief oder muss es die tiefe version werden ?vll sollen auch 19'' drauf ,aber erstmal fw rein.wo ist eig der unterschied zwischen mono und twin tube?
kann mir vll auch noch der ein oder andere erfahrungen drüber berichten?wäre sehr hilfreich
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #111
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ich wühl das thema jetzt auch nochmal auf...
will mir eig das H&R tief holen hab mir nen guten preis eingeholt aber...
bekomme ich das eigetragen hab da jetzt keine lust drauf mir nen fahrwerk zu kaufen und dann nur probleme beim tüv zu haben, dessweiteren komme ich mit dem normalen H&R ausreichend tief oder muss es die tiefe version werden ?vll sollen auch 19'' drauf ,aber erstmal fw rein.wo ist eig der unterschied zwischen mono und twin tube?
kann mir vll auch noch der ein oder andere erfahrungen drüber berichten?wäre sehr hilfreich

eingetragen bekommst Du das auf jeden Fall, Freigängigkeit vorausgesetzt. Die machen dann noch einen Unterfahrkeil Test und wenn da ausreichend Freigängigkeit ist und nix schleift etc. kein Thema. Wenn`s zu tief sein sollte sagen die Dir das schon und dann machste das halt ggf. etwas höher.

Twin Tube bedeutet im Hauptrohr sitzt eine Stoßdämpfer Kartusche. Monotube ist ein sogenannter Nassdämpfer, also nur ein Hauptrohr. KW V3 z.B.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #112
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
Twin Tube bedeutet im Hauptrohr sitzt eine Stoßdämpfer Kartusche. Monotube ist ein sogenannter Nassdämpfer, also nur ein Hauptrohr. KW V3 z.B.

also würde ein twin tube ausreichen,vom einstellbereich?
oder verstehe ich das jetzt falsch?oder kann man nur das monotube einstellen?
weil ein wenig einstellen sollte man es ja schon können!
wie tief kommt man denn mehr mit der tiefen version ,weiß das zufällig auch jemand?
will nämlich nich brutal tief ,sondern einfach nur eine gute fahrbare tiefe und da ich nur schlechtes höre über sämtliche fahrwerke wollte ich eben gleich zur tiefen version greifen!um frei drehen zu können
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #113
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Ich fahr das V3 von KW und bin auch Top zufrieden. Auf der Autobahn bist du für den Komfort vom KW trotz der Tiefe echt dankbar!;)

von mir Daumen hoch! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #114
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
also egal ob Twin Tube oder Mono, je nach Anbieter sind die Gewindefahrwerke alle einstellbar in der Tiefe. Lediglich sogenannte Sportfahrwerke haben meist fest definierte Tieferlegungen ohne Verstellbereich (ca. 30-35mm tiefer je nach Anbieter)

Du solltest erstmal wissen für was Du es einsetzen willst, weil nur tief aus optischen Gründen, heißt nicht gleich top Strassenlage im Alltagsbetrieb.

Also im normalen Alltagsbetrieb lang ein Basis Gewinde FW wie z.B. KW V1 Basic absolut aus mit einer Tieferlegung von VA 20-40/ HA15-35mm. Kombiniert mit negativ Unibal Domlager ist dass dann richtig was feines bei entsprechender VA Sturz Einstellung.

DIe sogenannten tiefen Versionen gehen bis ca. 80mm von speziellen Anbietern auf BAsis KW Fahrwerke bis 100mm mit Eintragung. Für den normalen Strassenbetrieb aber ned erstrebenswert, wenn eher aus optischen Gründen.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #115
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Stef

für dich reicht die normale Version, außer du willst die 19 Zoll Felgen bis zur Felgenkante verschwinden lassen.

Willst du so tief wie meiner ist?
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #116
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
Stef

für dich reicht die normale Version, außer du willst die 19 Zoll Felgen bis zur Felgenkante verschwinden lassen.

Willst du so tief wie meiner ist?

ja so würde mir das gefallen und eben noch recht gutes fahrverhalten! will mit dem auto auch mal spaß haben.und das finde ich geht mit dem serienfahrwerk nicht richtig.
aber vll geht es generell mit dem auto auch nicht wegen kopflastigkeit aber ka hab keine vergleiche!
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #117
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mit der normalen Version kommst du so tief wie meiner ist und du hast noch 2 cm Restgewinde.:great:
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #118
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
ok also wäre das H&R monotube schon in der näheren auswahl
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #119
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ja so würde mir das gefallen und eben noch recht gutes fahrverhalten! will mit dem auto auch mal spaß haben.und das finde ich geht mit dem serienfahrwerk nicht richtig.
aber vll geht es generell mit dem auto auch nicht wegen kopflastigkeit aber ka hab keine vergleiche!

so schlecht ist das Serienfahrwerk nicht. Andere Federn und Negativ Stützplatten und das wirkt schon kleine Wunder.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #120
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann lieber gleich ein gaywinde
 
Thema:

Gewindefahrwerk, aber welches ?

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
585
forkliftdrivR
forkliftdrivR
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.200
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.013
OS-T-32
OS-T-32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
688
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Vorteck
Oben Unten