Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; wegen 2 würde er dann sicher nicht extra kommen..
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #821
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #822
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Robert

Hi Robs,
klar komme ich da hin :D . Wird von Audianer 3 organisiert.
Zoran muß ausweichen, weil seine feigen und verwarzten :-/Nachbarn:-/ ihn beim Bürgermeister der Gemeinde angeschwärzt haben. Nun darf er nicht mehr im Wohngebiet Steuergeräte ausbauen oder nur VAG COM zur Messfahrt anschließen *schock* *roll* *schock*

Zoran sucht nach einer neuen Bleibe und Werkstatt ...:(

Grüße, Stefan *schock*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #823
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi Robs,
klar komme ich da hin :D . Wird von Audianer 3 organisiert.
Zoran muß ausweichen, weil seine feigen und verwarzten :-/Nachbarn:-/ ihn beim Bürgermeister der Gemeinde angeschwärzt haben. Nun darf er nicht mehr im Wohngebiet Steuergeräte ausbauen oder nur VAG COM zur Messfahrt anschließen *schock* *roll* *schock*

Zoran sucht nach einer neuen Bleibe und Werkstatt ...:(

Grüße, Stefan *schock*


Hi Stefan,

der soll gleich zu uns ziehen, da ist er richtig im Raum München,
dann machen wir gleich NWT mit Kompressoren im Komplettpaket :D *lol* *lol* *lol*

also echt, ist schon ärgerlich, was man fleißigen Leuten Prügel zwischen die Füße schmeißt 8-( :nonono:

ist ja echt lächerlich, kein Steuergerät ausbauen....
würde ja verstehen, wenn er AGAs abbaut und damit rumfährt ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #824
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Naja, Wohngebiet ... dann ist es mir schon klar, da ist das Gesetz ganz bei den Anwohnern

  • "schärfere" Probefahrten
  • übermäßiger Autoverkehr
  • Türen- und Motorhauben zuschlagen
  • wartende Leute
  • Lärm
  • etc.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #825
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hi Robs,
klar komme ich da hin :D . Wird von Audianer 3 organisiert.
Zoran muß ausweichen, weil seine feigen und verwarzten :-/Nachbarn:-/ ihn beim Bürgermeister der Gemeinde angeschwärzt haben. Nun darf er nicht mehr im Wohngebiet Steuergeräte ausbauen oder nur VAG COM zur Messfahrt anschließen *schock* *roll* *schock*

Zoran sucht nach einer neuen Bleibe und Werkstatt ...:(

Grüße, Stefan *schock*

Hat das Auswirkungen auf die Jungs, die diesen Freitag (17.4.) zu Zoran kommen ???
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #826
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Neuer Treffpunkt Am 17.04

Hallo Jungs,

hab grad eben ne mail von Zoran erhalten, wir treffen uns nicht bei ihm zu Hause, sondern hier:

Reifen-Winter
Ludwig-Bölkow-Str. 23
73568 Durlangen


Die Uhrzeit ist fixiert auf 13 Uhr

Ich scheib zur Sicherheit allen noch eine PN.

Gruß
Georg
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #827
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
FAHRGEMEINSCHAFT!?!?
Hey 17.April Fraktion! :D
Wer von euch fährt von NORDEN in Richtung SÜDEN zum Zoran? (A7??)
Man könnte sich ja irgendwo auf nem Rastplatz treffen und dann weiter runtergurken! :great:

Gruß,
ben​
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #828
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
noch keine Erfahrungsberichte von heute???

MfG
Markus
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #829
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
noch keine Erfahrungsberichte von heute???

MfG
Markus

1. Es ist recht spät geworden, weil es insgesamt 8 Fahrzeuge waren

2. Die sind doch alle nach Kassel weiter ;)

Aber um mal ein paar Daten zu nennen:

Einige hatten teilweise +37PS mehr in bestimmten Bereichen bzw. +65NM. In der Regel war der Zuwachs zwischen 1900 und 4000Umdrehungen zwischen 50 und 65NM.
Nach der Umschaltung der Ansaugung auf Kurz ist es dennoch ein relativ konstantes Delta von +20-25PS ;).

Der R32Alex bekommt die Logs und erstellt die schönen Gegenüberstellungen, Danke schonmal für die Mühe ;).

Rein an den Zahlen betrachtet ist das für so eine kleine Motorisierung enorm. Das schafft man sonst nur bei relativ großen Saugern. Beispielsweise hatte ich letztes Jahr ein paar Ferraris gemacht, die hatten auch "nur" 30PS / 45NM mehr geschafft. Da war aber die Grundleistung schon annähernd doppelt so hoch. Ähem, womit ich aber nicht sagen will ein R32 wäre langsam :D. Nur mal so als Vergleich - auch wenn viele Kollegen da ganz andere Zahlen aufrufen, die aber nicht belegbar sind, wenn man an einem unabhängigen Ort prüfen würde.

Aber, Zahlen sind nur Zahlen. Wichtiger ist, das die Kunden zufrieden sind - ich sage nicht umsonst immer PS sind nicht gleich PS. Meine Kundschaft hat oftmals vielleicht einen Tick weniger Leistung als woanders, aber dafür fahren sie den anderen trotzdem um die Ohren. Das Schlagwort hierfür heißt Harmonie ;).
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #830
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Zoran,

seh ich das Richtig dass du ein "update" hast zum NWT? :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #831
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Gestern bei Zoran ...

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, auch vorbeizuschauen. Auf dem Hinweg habe ich R32 Alex getroffen. Der hat mich gefragt, wie ich bergauf nur so schnell auf seinen R32 habe aufholen können. Wir sind dann mit meinem Wagen zu Bank gefahren und haben eine Probefahrt gemacht. Alex war fassungslos über den Antritt und die Drehfreude. Alex hat schlichtweg gejubelt. Am Abend war er zwar unter Zeitdruck, aber wirklich glücklich über seinen V er R32. Wenn einer den großen Preis der strahlenden Gesichter verdient hat, dann Georg aka R Power. Laut seinen eigenen Worten wurde seine Erwartung übertroffen. Alle waren sich einig, das die R's nun auch im oberen Drehzahlbereich jubeln, wie man es ab Werk eigntlich hätte erwarten dürfen. Gegen 21.30 ist dann die R32 Amarda Richtung R32 Treffen nach Kassel im Tiefflug abgedüst ... :D

Hoffentlich auch gut angekomen. Zumindesten habe ich im A3 Q gesehen, das *Thomas* wieder gut im Nürnberger Raum "gelandet" ist. Zoran hat noch zu einer Hopfenkaltschale gebeten und so haben wir ein kleine Nachlese gehalten. Hakan und sein Bekannter haben in gewohnt schwungvoller und humorvollerweise die Technik und Logfahrten abghandelt, Zoran war in die Datenwelt am PC abgetaucht und hat so zur Zufriedenheit aller (mehrnoch : zur Überraschung über die ungeahnten Fähigkeiten der Motoren) die Motronik's geupdated. Dank gilt auch Hrn M. Winter von Reifen Winter, der als echter schwäbischer Gemütsmensch den Ansturm der Autos und deren Besatzungen locker und humorvoll begleitet hat. 8)
Nur das Wetter hätte sich etwas gnädiger zeigen können.
Ich war dann heute gegen 01.30 Zuhause.

Ein gelungener Tag !!
Besten Dank an alle, es war schön wieder eine Freunde hier aus dem Forum kennen gelernt zu haben. :great:

Viele Grüße, Stefan_:D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #832
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich alles ziemlich vielversprechend an! Wie schaut es bei dem großen Drehmoment eigentlich mit dem DSG aus? Das hat doch bei 360Nm eine Begrenzung?

MfG
Markus
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #833
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Achso, am meisten gelohnt haben dürfte es sich für den Diddi32.

Beispiele (Drehzahl/Vorher/Nachher Drehmoment):

2160/214NM/327NM
2800/250NM/367NM
3300/272NM/361NM
4500/252NM/325NM
6000/264NM/304NM
6600/240NM/268NM

In der Maximalleistung 232PS (bei 6400) zu 260PS (bei 6400 bis 6800). Untenrum teilweise 100NM(!!!) mehr und obenrum immerhin 30PS.

Hatte allerdings auch den "Ur-Stand" vorher drauf.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #834
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Das hört sich alles ziemlich vielversprechend an! Wie schaut es bei dem großen Drehmoment eigentlich mit dem DSG aus? Das hat doch bei 360Nm eine Begrenzung?

MfG
Markus

Greift hier noch nicht! Im Fünfer bleibt man knapp darunter.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #835
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe auch grad, dass es irgindwie ein Update bei dem NWT gab..:D
Ich bin sehr sehr zufreiden mit meinem, aber hab schon wieder zu wenig Leistung..:D :D

Wenn ich das hier so lese, glaube und hoffe ich, dass ich mit denn Fächern und LMM inkl Luftfiltergehäuse vom DSG + NWT + 100 Oktan umstellung so an die 290 PS kratzen werde..*noahnung* *buck* :-D ist das möglich Zoran??
Wenn möglich machen wir über 300PS und ca 400NM... :-D :-D *buck* *buck* :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #836
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Diddi32

Achso, am meisten gelohnt haben dürfte es sich für den Diddi32.

Beispiele (Drehzahl/Vorher/Nachher Drehmoment):

2160/214NM/327NM
2800/250NM/367NM
3300/272NM/361NM
4500/252NM/325NM
6000/264NM/304NM
6600/240NM/268NM

In der Maximalleistung 232PS (bei 6400) zu 260PS (bei 6400 bis 6800). Untenrum teilweise 100NM(!!!) mehr und obenrum immerhin 30PS.

Hatte allerdings auch den "Ur-Stand" vorher drauf.

Das der überhaupt noch vom Fleck gekommen ist mit den mickrigen Serienwerten *lol* *roll* *lol*

Hoffentlich hat Diddi32 jetzt keinen Schock ... *lol* *lol* *schock* *lol* *lol*

Ich bin gspannt auf seinen Bericht

Grüße, Stefan_ :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #837
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind jetzt auch wieder zu Hause, haben gestern noch einen Zwischenstop in Kötz eingelegt, da 450 km Heimfahrt, nach so einem Tag etwas zu viel gewesen wären.

Als allererstes möchte ich mich bei Zoran und seiner Truppe nochmal recht herzlich bedanken für die super Arbeit. :great: War echt toll auch einige neue Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

Ich kann nur sagen die Heimfahrt war echt geil, kam mir vor als würde ich ein anderes Auto fahren! Bekam das Grinsen nur selten aus meinem Gesicht, meine Freundin fragte mich dann obs mir doch noch gut geht oder ob ich jetzt total spinne? *noahnung* :D
Kann echt nur sagen das er egal bei welcher Drehzahl deutlich besser läuft, einfach wie ausgewechselt!
Die ganze Sache ist einfach nur empfehlenswert, bin wirklich super zufrieden.

Und ein herzlicher Dank geht noch an den Andy (PPP) für das Programmieren einiger kleiner Spielereien.

Danke danke danke
Grüße aus Südtirol
Diddi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #838
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Ich kann nur sagen die Heimfahrt war echt geil, kam mir vor als würde ich ein anderes Auto fahren!

Bekam das Grinsen nur selten aus meinem Gesicht, meine Freundin fragte mich dann obs mir doch noch gut geht oder ob ich jetzt total spinne? *noahnung* :D
Kann echt nur sagen das er egal bei welcher Drehzahl deutlich besser läuft, einfach wie ausgewechselt!
Die ganze Sache ist einfach nur empfehlenswert, bin wirklich super zufrieden.

Und ein herzlicher Dank geht noch an den Andy (PPP) für das Programmieren einiger kleiner Spielereien.

Danke danke danke
Grüße aus Südtirol
Diddi

Hi Diddi,
deine Freundin hat bei Dir einen Drehmomentschock *schock* erlebt.
Sie hat nur falsch diagnostiziert ...:D
Denn das ist ein positiver Schock *lol*
Hoffentlich hält er lange an ... ;)

Ernsthaft : es freut mich sehr, das auch Du erfreut und zufrieden bist.

Bin mal gespannt auf Deinen nächsten Ritt über Eure schönen Alpenpässe.
Weiterhin viel Spass mit Deinem R32

Viele Grüße, Stefan_:D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #839
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Was ist nun mit den NWT update ???
Wil...muss haben
Für den 4er/5er oder für beide und wie viel $

Hat da jemand Inofs 8)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #840
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
S3 vs R32 mit NWT

Gestern die kleine Hatz nach Durlangen hoch mit R32 Alex ist nicht nur Alex aufgefallen sondern hat auch mir nochmal zu denken gegeben. Ich hatte den Vorteil durch NWT. Es war schon wirklich frapierend, wie ich mich auf den Geraden ran zoomen konnte. Vorteil durch pures Drehmoment :D . Ich meine Pasa hat letztens auch in diesem thread berichtet, wie er mit seinem 4er R32 einen V er R32 durch NWT locker stehen gelassen hat. Ich hatte in A3 Q dieses berichtet http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=966&entries=465
Also ich bin mal auf den ersten Bericht über eine Begegnung mit einem S3 gespannt. Der dürfte einen schweren Stand haben gegen einen VR6 3.2 4V mit NWT. :D
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.673
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.289
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
15.029
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.598
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
810
Kenny
Kenny
Oben Unten