Manchmal hat man das Gefühl, hier sind welche direkt von der Formel 1 wie sie Ihr Öl verteidigen. Für die Zwecke die Ihr den Wagen nutzt reicht die Serienbrühe allemal aus......
Und wenn ich lese das hier welche mit unter 10 Litern fahren und von thermischen Problemen reden muß ich mit dem Kopf schütteln.
Klar, wenn einer seinen .:R bis unter die Hutschnur aufpumpt und dann langsam an die Grenzen des Motors kommt ist es sinnvoll andere/bessere Öle zu verwenden. Aber bei einem Serien .:R ist das eher Augenwischerrei.
Schmunzeln muss ich dann über die Leute, die nur edle sachen in Ihr Auto pumpen, weil es ja bei "Dauergebrauch" des .:R zu schäden mit den Serien Sachen kommen kann. Aber lassen Ihren .:R 5 Monate im Winter in der Garage vergammeln. Wenn man seinen .:R jeden Tag bewegt so wie ich gibts auch meistens weniger Probleme. Die meisten die Probleme haben fahren zu wenig. Der tod eines Autos ist das rumm gestehe. Vertreter autos sind mit ambesten in Schuss. Ich sehe das Tag täglich bei meinem Bruder. Der fährt jeden Tag quer durch Deutschland und seine Wagen in den letzten 3 Jahren schnurrten 1A. Alles mit Serienplempe
Witzig sind dann die, die Hightechöle reinkippen um dann morgens zur Arbeit 6 Kilometer fahren...
Musst mal raus sry