Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD

Diskutiere Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; ist doch ok wenn er es für sich behalten will... ist vielleicht kein b&b fan und hat seinen eigenen tuner der ihm gefällt... also is doch gut so 8)
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #101
JOBI777
Guest
ist doch ok wenn er es für sich behalten will... ist vielleicht kein b&b fan und hat seinen eigenen tuner der ihm gefällt... also is doch gut so 8)
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #102
Baerchen29578
Guest
Warum sollen hier keine Firmen genannt werden?
Das habe ich nicht mitbekommen!!!
Klärt mich doch mal auf!!!!
Ich finde es eigentlich gut, es ist doch nur ein Erfahrungs- Austausch wer wo zufrieden war!
Da ich schon zweimal mit Tunern voll reingefallen bin,
viel Geld bezahlt habe und mein Auto danach verkaufen musste, finde ich es gut wenn mir jemand Tuner nennen kann die gut sind!!!
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #103
7ieben
Guest
ich denke das ganze wird hier von manchen etwas fehlinterpretiert :wink:

:arrow: namen von tuner dürfen selbstverständlich offiziell genannt werden...

:idea: es geht lediglich um preise etc. diese sollen bitte über den vorstand genemigt werden, damit es nicht zu erneuten ausschreitungen etc kommt. genaueres entnehmt bitte dem untenstehenden link

hier der Link zu ein paar regeln, die aufgrund diverser problem aufgestellt werden mussten

Regeln im Forum

vielen dank für euer verständnis
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #104
Anonymous
Guest
generell beführworte ich die regelung.

nur wenn man sich die ersten seiten dieses topics so durchliest hat man das gefühl man würde den produktkatalog mit der dazugehörigen preisliste von bub lesen. :D
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #105
Anonymous
Guest
Das gleiche in einem Beitrag über Felgen. Vielleicht sollte man mal erklären, wie man hier einen Link einfügen kann. So viel schwerer als copy'n'paste ist das ja auch nicht. :mrgreen:

pilzmann schrieb:
...
nur wenn man sich die ersten seiten dieses topics so durchliest hat man das gefühl man würde den produktkatalog mit der dazugehörigen preisliste von bub lesen. :D
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #106
Guest
Guest
Hi Leute,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich letzte Woche einen Termin bei B&B hatte und Stufe2, SWV und MSD durchführen ließ.

Ergebnis entspricht der Beschreibung von Peter10! Akkurate Sache!
:)
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #107
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
7ieben schrieb:
ich denke das ganze wird hier von manchen etwas fehlinterpretiert :wink:

:arrow: namen von tuner dürfen selbstverständlich offiziell genannt werden...

:idea: es geht lediglich um preise etc. diese sollen bitte über den vorstand genemigt werden, damit es nicht zu erneuten ausschreitungen etc kommt. genaueres entnehmt bitte dem untenstehenden link

hier der Link zu ein paar regeln, die aufgrund diverser problem aufgestellt werden mussten

Regeln im Forum

vielen dank für euer verständnis
Leute ich will einfach keine übermässige Promotion von einem bestimmten Tuner sehen.
Erfahrungsaustauch ist ja auch ok und meinetwegen auf ein Preisvergleich. Aber keine Preislisten mit Sonderkonditionen ohne Zustimmung.

Gruss Pierre
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #108
Anonymous
Guest
PierreR32 schrieb:
7ieben schrieb:
ich denke das ganze wird hier von manchen etwas fehlinterpretiert :wink:

:arrow: namen von tuner dürfen selbstverständlich offiziell genannt werden...

:idea: es geht lediglich um preise etc. diese sollen bitte über den vorstand genemigt werden, damit es nicht zu erneuten ausschreitungen etc kommt. genaueres entnehmt bitte dem untenstehenden link

hier der Link zu ein paar regeln, die aufgrund diverser problem aufgestellt werden mussten

Regeln im Forum

vielen dank für euer verständnis
Leute ich will einfach keine übermässige Promotion von einem bestimmten Tuner sehen.
Erfahrungsaustauch ist ja auch ok und meinetwegen auf ein Preisvergleich. Aber keine Preislisten mit Sonderkonditionen ohne Zustimmung.

Gruss Pierre

finde deine aussage i.o.

nur wenn dann sollte man alle gleich behandeln.

du kennst mich ich bevorzuge weder tuner a noch b.

allerdings gibt es doch vom tuner b hier zahlreiche topics :roll:


ohne die jetzt löschen zu wollen aber irgendwie meine ich gleiches recht für alle.

wie ist es wenn wir ne eigene ecke über tuningerfahrungen und preise ggf. noch mit club preisen aufziehen.
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #109
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Das über Tuner a etwas mehr geschrieben wir als über Tuner b kommt auch daher, dass Tuner a etwas mehr für den R32 anbietet als Tuner b 8)
Über solche Neuheiten wird halt immer von Membern die bereits Sachen verbaut haben berichtet was Erfahrungen, Preise usw. angehen.
Die Tuner die halt nur eine Softwareänderung für den R anbieten kommen dadurch halt weniger ins Gespräch; ist doch normal.
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #110
Anonymous
Guest
der tuner bietet zwar mehr an aber a zu einem fast unverschämten preis und b werden solche neuigkeitenimmer nur von den gleichen membern eingestellt :roll:
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #111
Anonymous
Guest
Hat zum Glück ja auch noch gutbesuchte topics von anderen Tunern...

Gruss Hampi
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #112
Anonymous
Guest
...wo liegt denn das Problem???

Der Tuner aus SI hat zwar ein breites Sortiment, aber Preise über die man eigentlich nur lachen und dann weinen und dann wieder lachen muss...

Der Tuner aus SG hat schon sehr viele Teile für den R - man muss eben nur fragen...die Preise sind moderat und der Service TOP!

Beide Tuner bieten gute Artikel an...zu unterschiedlichen Preisen - jeder muss eben entscheiden, wo er sich gut aufgehoben fühlt...
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #113
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
pilzmann schrieb:
der tuner bietet zwar mehr an aber a zu einem fast unverschämten preis und b werden solche neuigkeitenimmer nur von den gleichen membern eingestellt :roll:

Würdest du zu einem anderen Tuner gehen, wenn du bisher mit der Arbeit rundum zufrieden warst :?:
Bisher habe ich drei Wagen von B&B tunen lassen und bei allen Umbauten war ich sehr zufrieden. Also ist es doch wohl klar, dass ich bei weiteren Umbauten wieder die Siegener aufsuchen werde.
Somit kann ich auch nicht von Tuningteilen von anderen Anbietern berichten :!:

Bezüglich der Preisgestaltung sollte jeder selber entscheiden was er ausgibt oder ausgeben kann.
Für eine Top Qualität, Kompetenz sowie eine Garantie auf die ganzen Umbauten geben ich persönlich gerne etwas mehr aus bevor irgendwann das böse Erwache kommt.

Aber um nicht wieder sinnlose Diskusionen aufkommen zu lassen, kann ich mich den Worten von Spongebob nur anschliessen :arrow:

jeder muss eben entscheiden, wo er sich gut aufgehoben fühlt...
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #114
Anonymous
Guest
hast ja recht volker

jeder ist seines glückes schmied!

es ging mir nur darum festzustellen, ob posts über andere tuner bzgl. der nennenung von preisen verschoben werden können und andere wieder nicht.

ist jetzt auch egal.

wir vergessen die sache und reden da lieber mal bei nem bier drüber :wink: :wink: :wink:
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #115
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Machen wir Markus :arrow: beim nächsten Ringtreffen :D
Aber du weist doch das ich nur Mineralwasser trinke; du doch auch oder :?:
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #116
Anonymous
Guest
scheiss sportler halt! :D
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #117
Bidi
Guest
Hi,

jetzt muss ich mal ne ganz dumme Frage stellen. Sag mal Muss bei der Leistungssteigerung von B&B nicht eigentlich noch die Kupplung geändert werden und die höheren Gänge länger übersetzt? Soweit ich weiß, ist die R32-Kupplung (kein DSG) nur bis max. 360NM ausgelegt. Wenn ich mir die Angebote anderer Tuner so ansehe, dann ist da immer eben dieser Umbau im Paket mit drin oder zumindest dringend empfohlen, sobald die Leistung auf über 360NM ansteigt. B&B bietet das gar nicht erst an.

Was hast du diesbezgl. inzwischen für Erfahrungen gemacht?
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #118
Anonymous
Guest
vielleicht geht bub davon aus dass das fahrzeug nach dem umbau die 360 nm nie erreicht!

keine panik war nur ein witz.

beim normalen chip tuning braucht man da nichts ändern.

bei turbo umbauten eventuell.
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #119
Bidi
Guest
Naja ich denke da eben an das bub-Angebot Stufe 4 oder so. Da wird ja immerhin Zylinderkopf und weiß nicht was ausgetauscht und eine Leistung von angeblich 385NM und 290PS angekündigt. Ich will hier WEDER Werbung NOCH Anti-Werbung machen. Ich bin nur an Grundsätzlichem interessiert, denn ich würde ja auch gerne ein derartiges Tuning durchführen lassen. Doch ich habe hierbei etwas Angst um meine Kupplung und Getriebe.
 
  • Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Beitrag #120
Anonymous
Guest
da kann ich dich glaube ich aber beruhigen.

die angst ist unbegründet!
 
Thema:

Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.031
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.885
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.861
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.678
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten