Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32!

Diskutiere Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Das Einstellen ist ganz easy. Vorne Rad ganz einschlagen und dann kommst du easy dazu, danach in die andere Richtung einschlagen! an der VA...
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #61
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Das Einstellen ist ganz easy.

Vorne Rad ganz einschlagen und dann kommst du easy dazu, danach in die andere Richtung einschlagen! an der VA musst du nach gefühl gehen, vorne hat es keinen roten markierungspunkt wo du die stufe siehst, bin also vorne einmal auf 1 gefahren (weichste) da hast du richtig angst in den kurven, die vorderachse ist einfach zu zschwer für diese einstellung. hab ihn dann wieder auf 8 zurückgedreht :great:

Hinten ist es einfacher, nur runter knien und klicken! hab zurzeit 7 glaubs

Nichts aufbocken, nichts abmontieren :great: :great: :great:
ob du so tief kommst wie mit den H&R Federn glaub ich kaum, aber schraub ihn einfach mal ganz runte :great:
muss meinen auch noch ein bisschen runterschrauben
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #62
johnnie_1971
Guest
Das Einstellen ist ganz easy.

Vorne Rad ganz einschlagen und dann kommst du easy dazu, danach in die andere Richtung einschlagen! an der VA musst du nach gefühl gehen, vorne hat es keinen roten markierungspunkt wo du die stufe siehst, bin also vorne einmal auf 1 gefahren (weichste) da hast du richtig angst in den kurven, die vorderachse ist einfach zu zschwer für diese einstellung. hab ihn dann wieder auf 8 zurückgedreht :great:

Hinten ist es einfacher, nur runter knien und klicken! hab zurzeit 7 glaubs

Nichts aufbocken, nichts abmontieren :great: :great: :great:
ob du so tief kommst wie mit den H&R Federn glaub ich kaum, aber schraub ihn einfach mal ganz runte :great:
muss meinen auch noch ein bisschen runterschrauben

Danke für die Tipps! Hättest Du evtl. ein Bild von deinem R von der Seite. Würde mich interessieren wie tief er ist.
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #63
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
hab noch keine gemacht sorry
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #64
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Wenn wir grade beim Thema sind. Ich will mir auch H&R Federn holen, bin mir aber nicht sicher welche...habe 8,5x19" et46 drauf.

War heute mal mit meinem Kumpel am schauen mit Zollstock :p
Er sagt ich kann locker 25bis30mm. Kann man dem so zustimmen? Ich will nix verändern und so und soll natürlich nix schleifen. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Ich brauch jemanden der Ahnung hat *g* Auf dem Bild kann man es vielleicht etwas sehen...

sdc10239.jpg
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #65
injekt32
injekt32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
Fahre meinen zwar noch mit org 18" + H&R aber wo die eingebaut wurden hat mir mein kumpel probeweisse 19" draufgepackt. Ist auch nochmal ne ecke tiefer gekommen aber geschliffen hat da nix (hatte aber nicht lange drauf!) und ne ganze ecke härter war der auf jeden, hier n foto mit den 19"
 
Anhänge
  • 19_zollextra.jpg
    19_zollextra.jpg
    30 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #66
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Das sieht schon mal besser aus! Wieviel mm sind es? Passt ca. nen finger zwischen oder?
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #67
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #68
injekt32
injekt32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
an der HA mußte man schon dem finger von unten rein schieben :D vorne war für ca n klein finger platz oder wie marc schon sagt
an der VA ein Kinderfinger :D
...vermutte aber das man hinten im radhaus dann doch die eine schraube und halter bischen anpassen muß is aber kein großer akt
grüßle marek
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #69
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
injekt32 bist du am Samstag in AWB? Würde cool wenn du mir mal zeigen könntest das du machen musstest. Weiß jetzt nicht was mit halter gemeint ist?
Wieviel mm Federn sind es denn? Vielleicht ne Nummer der Federn? *g*
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #70
johnnie_1971
Guest
Das Einstellen ist ganz easy.

Vorne Rad ganz einschlagen und dann kommst du easy dazu, danach in die andere Richtung einschlagen! an der VA musst du nach gefühl gehen, vorne hat es keinen roten markierungspunkt wo du die stufe siehst, bin also vorne einmal auf 1 gefahren (weichste) da hast du richtig angst in den kurven, die vorderachse ist einfach zu zschwer für diese einstellung. hab ihn dann wieder auf 8 zurückgedreht :great:

Hinten ist es einfacher, nur runter knien und klicken! hab zurzeit 7 glaubs

Nichts aufbocken, nichts abmontieren :great: :great: :great:
ob du so tief kommst wie mit den H&R Federn glaub ich kaum, aber schraub ihn einfach mal ganz runte :great:
muss meinen auch noch ein bisschen runterschrauben

Kleine Frage. Der Händler hat mir gesagt, dass man für das Bilstein PSS10 kein DTC Gutachten bekommt. Stimmt das? Hattest du auch kein solches Gutachten benötigt, um das Auto vorzuführen beim Strassenverkehrsamt?
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #71
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte ein Gutachten dabei, aber ob es ein DTC ist kann ich dir nicht mit bestimmtheit sagen. Aber es ist bestimmt ein Gutachten dabei, sonst kriegst du es ja auch nicht eingetragen.

Ich habe eben noch gewartet mit der Eintragung, da ich mir dann auch gleich die neuen Felgen eintragen möchte, sonst muss ich zweimal prüfen und zahlen :great:

Wievil will denn dein Händler für das Pss10 haben???
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #72
johnnie_1971
Guest
Ich hatte ein Gutachten dabei, aber ob es ein DTC ist kann ich dir nicht mit bestimmtheit sagen. Aber es ist bestimmt ein Gutachten dabei, sonst kriegst du es ja auch nicht eingetragen.

Ich habe eben noch gewartet mit der Eintragung, da ich mir dann auch gleich die neuen Felgen eintragen möchte, sonst muss ich zweimal prüfen und zahlen :great:

Wievil will denn dein Händler für das Pss10 haben???

Fr. 2'980 (inkl. Montage, neue Domlager und Einstellungen). Sollte ein Freundschaftspreis sein (hoffe ich wenigstens :)). Termin ist am 24.04.09 Wieviel hast du bezahlt?

Gute Idee mit dem Warten bis die Felgen drauf sind. Bin auch am überlegen wegen neuen Felgen. (19 Zoll). Habe nur etwas Angst, dass er dann zu hart wird mit 19" Felgen.
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #73
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
mit einbau sind wir etwa in der gleichen richtug! ist halt eben kein billigtuning *buck* *buck*

Fahre jetzt zurzeit VA 10 und HA 8 und das ist verdammt hart, aber immer noch gut fahrbar!!!! mit den 19er werde ich sicher ein bisschen weicher gehen, aber die OZ Ultraleggera sind ja so leicht *schock* *schock*

musst halt einfach probieren. 19er müssen schon fast sein 8)
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #74
MeisteR32
Guest
Deswegen heißen sie ja "Ultraleggera".:p:D
Gehst Du auch davon aus, daß es mit den Ultraleggeras noch härter wird, oder?
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #75
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Deswegen heißen sie ja "Ultraleggera".:p:D
Gehst Du auch davon aus, daß es mit den Ultraleggeras noch härter wird, oder?

Darauf wäre ich jetzt nie im leben gekommen *buck* *buck* *buck* *buck*

Warum sollte es viel härter werden ??? *noahnung* ??? *noahnung*
Hab doch ein bisschen weniger gefederte Masse! Aber viel wird es sich wohl eh nicht nehmen, denke nicht dass die 18er Zolder viel schwerer sein werden als 19er Ultras! Der Gummi wird das wohl ausgleichen.
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #76
johnnie_1971
Guest
mit einbau sind wir etwa in der gleichen richtug! ist halt eben kein billigtuning *buck* *buck*

Fahre jetzt zurzeit VA 10 und HA 8 und das ist verdammt hart, aber immer noch gut fahrbar!!!! mit den 19er werde ich sicher ein bisschen weicher gehen, aber die OZ Ultraleggera sind ja so leicht *schock* *schock*

musst halt einfach probieren. 19er müssen schon fast sein 8)

Was für eine Farbe werden deine OZ Ultraleggera haben?
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #77
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
muss mich noch zwischen matt graphit und chrystal titanium entscheiden 8) 8) 8)
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #79
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
8x19 mit ET 45 sitzt doch perfekt :great:
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #80
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Das sind Entscheidungen...*lol* Glaube wir sind alle davon betroffen...:D

Bin Fan von dem Graphit, glaube aber das bei meinem in UGM es ein wenig zu Kontrastarm aussieht...*roll* Oder gerade alles in einem Ton?!? *noahnung* Ich weiss nicht... schwierig...
 
Thema:

Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.362
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten