Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32!

Diskutiere Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich hatte mein Fahrwerk vorne mit 0,5 cm restgewinde und hinten 1 cm! Steht klasse auf den 19 Zöllern,allerdings hörte ich,dass sich die Felge mit...
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #41
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
cornelius...hallo...

was meinst denn mit "fast ganz unten" ...
tiefste tüv einstellung,oder tiefer?!?!? *noahnung*
ich hatte bei meinen beiden GTI's die tiefste einstellung nach TÜV gutachten eingestellt.natürlich kann es sein,dass wenn du tiefer fährst,du nur auf den dämpferanschlägen "rum hoppelst".... ich fand allerdings die tiefste einstellung nach TÜV gutachten vollkommen okay...hier nochmal ein foto von meinem schwarzen,damit du nochmals siehst,wie er mit den 19 zoll aufe räder steht ;)
und du,ich würd mir NEVER nen KW-FW kaufen...damit war und sind auch andere nicht zufrieden..zumindest,was die variante 1 betrifft.


Ich hatte mein Fahrwerk vorne mit 0,5 cm restgewinde und hinten 1 cm!
Steht klasse auf den 19 Zöllern,allerdings hörte ich,dass sich die Felge mit nem Gewinde sehr bescheiden fährt?!
Teilt das deine Meinung?Danke für die ganze Mühe!
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #42
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
hammer gti jens :great: :great: :great:

marc...dank dir :) und du,den fährt jetzt die frau eines freundes ;)


Ich hatte mein Fahrwerk vorne mit 0,5 cm restgewinde und hinten 1 cm!
Steht klasse auf den 19 Zöllern,allerdings hörte ich,dass sich die Felge mit nem Gewinde sehr bescheiden fährt?!
Teilt das deine Meinung?Danke für die ganze Mühe!

*schock* wow ... da warst an der VA aber viel tiefer ...zumindest,von dem restgewinde her ... als ich.nagel mich nicht fest,aber bei mir waren es 2 - 2,5 cm an der VA und 0 cm an der HA ... da bist du ganz sicher an der VA auf den dämpferanschlägen gefahren.da wundert's mich nicht,dass dir die sache zu hart war ;) ... schau,selbst bei der tiefen variante kürzen manche den dämpferanschlag,genau aus diesem grund.und glaub mir,wenn du dazu noch gasfüllung in die reifen machst,wird es noch was besser.das mit dem "bescheiden" fahren ist so ne sache...eigentlich ebenso,wie mit dem komfort...ich empfand es schon etwas anders,als mit den 18 zoll auf dem weißen GTI,aber nicht wirklich schlimm.sicher wiegt die felge schon einiges,doch musst du dir die frage stellen,was genau du willst *noahnung* mir ist das eigentlich immer recht wurscht...was eine felge wiegt.sicher sollte sie nicht grotten schwer sein,doch das augenmerk lege ich ganz klar auf's design und die qualität.beim TT hab ich mit der OZ alles :D
du solltest aber nicht vergessen,dass alles anders sein kann beim R32 ... der bub ist halt schon was anderes...gewicht VA...allrad... etc.
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #43
johnnie_1971
Guest
cornelius...hallo...

was meinst denn mit "fast ganz unten" ... tiefste tüv einstellung,oder tiefer?!?!? *noahnung*
ich hatte bei meinen beiden GTI's die tiefste einstellung nach TÜV gutachten eingestellt.natürlich kann es sein,dass wenn du tiefer fährst,du nur auf den dämpferanschlägen "rum hoppelst".... ich fand allerdings die tiefste einstellung nach TÜV gutachten vollkommen okay...hier nochmal ein foto von meinem schwarzen,damit du nochmals siehst,wie er mit den 19 zoll aufe räder steht ;)
und du,ich würd mir NEVER nen KW-FW kaufen...damit war und sind auch andere nicht zufrieden..zumindest,was die variante 1 betrifft.

Sieht echt super aus! Was sind das genau für Felgen? Marke, ET?
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #44
johnnie_1971
Guest
Ich habe HR Federn drauf mit den Original Felgen. Von der Tiefe her optisch perfekt, aber ich finde es etwas zu hart.
Habe gehört, dass das Billstein Fahrwerk vom Komfort her eines der Besten sein sollte und die Tiefe ungefähr wie mit HR Federn. Kann mir das jemand bestätigen?
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #45
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich habe HR Federn drauf mit den Original Felgen. Von der Tiefe her optisch perfekt, aber ich finde es etwas zu hart.
Habe gehört, dass das Billstein Fahrwerk vom Komfort her eines der Besten sein sollte und die Tiefe ungefähr wie mit HR Federn. Kann mir das jemand bestätigen?

Von der Tiefe her kommt das hin! Vom Komfort und wie jeder damit zufrieden ist werden die Meinungen auseinander gehen! 5 Befragte- 6 Meinungen *lol*
Ich schwöre immer noch auf Koni, und sage deshalb KW V2 :great:
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #46
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
marc...dank dir :) und du,den fährt jetzt die frau eines freundes ;)




*schock* wow ... da warst an der VA aber viel tiefer ...zumindest,von dem restgewinde her ... als ich.nagel mich nicht fest,aber bei mir waren es 2 - 2,5 cm an der VA und 0 cm an der HA ... da bist du ganz sicher an der VA auf den dämpferanschlägen gefahren.da wundert's mich nicht,dass dir die sache zu hart war ;) ... schau,selbst bei der tiefen variante kürzen manche den dämpferanschlag,genau aus diesem grund.und glaub mir,wenn du dazu noch gasfüllung in die reifen machst,wird es noch was besser.das mit dem "bescheiden" fahren ist so ne sache...eigentlich ebenso,wie mit dem komfort...ich empfand es schon etwas anders,als mit den 18 zoll auf dem weißen GTI,aber nicht wirklich schlimm.sicher wiegt die felge schon einiges,doch musst du dir die frage stellen,was genau du willst *noahnung* mir ist das eigentlich immer recht wurscht...was eine felge wiegt.sicher sollte sie nicht grotten schwer sein,doch das augenmerk lege ich ganz klar auf's design und die qualität.beim TT hab ich mit der OZ alles :D
du solltest aber nicht vergessen,dass alles anders sein kann beim R32 ... der bub ist halt schon was anderes...gewicht VA...allrad... etc.

Du wirst wahrscheinlich die tiefe Version von H&R gehabt haben und der Cornelius die normale Version, gibt nämlich zwei verschiedene ;) Finde deiner war tiefer wie sein ED30.Daher auch die Unterschiede beim Restgewinde.
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #49
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Musstest du an den Radkästen etwas machen, damit nichts schleift?

Ich habe diese Felge nicht, kenne sie nur ;) Sollte mit den H&R Federn so passen, vorne muß man lediglich die Schraube im Kotflügel entfernen. Willst du richtig tief wirst Du natürlich mehr machen müssen.
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #50
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Sieht echt super aus! Was sind das genau für Felgen? Marke, ET?

Audi A6 BBS Speedline, 8,5x19 ET48 mit 225/35R19

da weiß wer bescheid ;) :great: :D

Musstest du an den Radkästen etwas machen, damit nichts schleift?

ich habe an der VA die "berühmte" torxschraube entfernt,die kunstofflasche des innenradhauses hinter die metalllasche des kotflügels gelegt(mit heißluftfön und eisspray ist das ne schnelle sache) und die kante vom kotflügel auf 45° anschrägen lassen ... an der HA musste nichts geändert werden ;)

Du wirst wahrscheinlich die tiefe Version von H&R gehabt haben und der Cornelius die normale Version, gibt nämlich zwei verschiedene ;) Finde deiner war tiefer wie sein ED30.Daher auch die Unterschiede beim Restgewinde.

da muss ich dich enttäuschen ... auch ich hatte die "normale" variante verbaut ;)
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #51
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
da weiß wer bescheid ;) :great: :D



ich habe an der VA die "berühmte" torxschraube entfernt,die kunstofflasche des innenradhauses hinter die metalllasche des kotflügels gelegt(mit heißluftfön und eisspray ist das ne schnelle sache) und die kante vom kotflügel auf 45° anschrägen lassen ... an der HA musste nichts geändert werden ;)



da muss ich dich enttäuschen ... auch ich hatte die "normale" variante verbaut ;)
War ja auch nur so eine Idee :(
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #52
johnnie_1971
Guest
Hallo zusammen. Ist es möglich, dass der R32 mit den Original Federn eine bessere Strassenlage/Fahrverhalten hat in Kurven, als mit H&R-Federn?
Ich habe beim meinem R das Gefühl, dass es besser war mit den Original-Federn.
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #53
deroelbaron
deroelbaron
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
N Abend zusammen,
wo ich jetzt meinen Edition verkauft habe wollte ich mich vorab mal informieren was man am R32 machen kann,wenn man auf der Suche nach einer komfortablen Tieferlegung ist!
Ich will auf dem R ganz sicher 19 Zöller fahren und suche nun eine gute optische,aber vor allem komfortable Lösung!
Im Edition 30 hatte ich das H&R Gewinde in der normalen Version und mit 18 Zoll Serienrädern fand ich das für lange Strecken zu hart!Vor allem bei Kanten auf de Autobahn hatte man den Eindruck,dass der Dämpfer gar nicht arbeitet und die Schläge direkt auf die Karosserie gehen!
Nett wäre es,wenn sich jetzt mal die zu Wort melden,die 19 Zoll Räder in Verbindung mit Federn oder nem Gewinde fahren und diese als komfortabel bezeichnen!
Ich weiß,dass es unzählige Thread gibt,wo das Thema behandelt wird,aber mir geht es hier vor allem um eigene Erfahrungsberichte,weil ich nichts falsch machen will und um Ratschläge zu bekommen haben wir ja das Forum!
Danke an euch

Bilstein, ganz klar
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #54
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen. Ist es möglich, dass der R32 mit den Original Federn eine bessere Strassenlage/Fahrverhalten hat in Kurven, als mit H&R-Federn?
Ich habe beim meinem R das Gefühl, dass es besser war mit den Original-Federn.

In Kurven, wo der Asphalt wellig bzw brüchig ist kann das durchaus sein. Die originalen Federn schlucken die Wellen im Asphalt. Die H&R müssen bei dem Tiefgang ja eine gewisse Härte haben und neigen zum hoppeln/springen bei unebenen Kurven. Aber bei gutem Asphalt bin ich mit H&R schneller & sicherer in den Kurven unterwegs und auf der AB jenseits von 220 liegt er auch souveräner als mit Serienfedern in lang gezogenen Kurven. Aber mein nächsten Auto bekommt definitiv ein Komplettes Fahrwerk. Und ich denke es wird ein Bilstein.
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #55
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen. Ist es möglich, dass der R32 mit den Original Federn eine bessere Strassenlage/Fahrverhalten hat in Kurven, als mit H&R-Federn?
Ich habe beim meinem R das Gefühl, dass es besser war mit den Original-Federn.

kann ich fast nicht glauben! Vielleicht sind deine Dämpfer durch. Mit dem H&R wird er schon härter, aber die Strassenlage wir auf jeden fall besser, schon rein wegen dem tieferen schwerpunkt!

genau bilstein rocks. war heute auf dem gurnigel und hab noch ein bisschen gepröbelt mit dem Pss10, fahre jetzt zurzeit VA 10 und HA8 ! muss unbedingt sommerpneu draufziehen!
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #56
johnnie_1971
Guest
Können die Dämpfer mit 35'000 km schon durch sein?
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #57
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
das ist nicht auszuschliessen. Mit den H&R Federn verschleissen die Dämpfer schneller, aber normal ist das mti 35'000km bestimmt nicht. meine waren mit ca. 80'000km durch!
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #58
johnnie_1971
Guest
Nach langem hin und her (KW3 oder PSS10), habe ich mich nun für das Bilstein entschieden, obwohl der Verkäufer mir das KW3 empfohlen hat. Mit ein Grund für meine Entscheidung war, dass die Einstellungen einfacher vorzunehmen sind beim PSS10, also auch für den Laien.
Werde es wohl noch diesen Monat einbauen lassen. Ist zwar ziemlich teuer, aber ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ich hätte noch einige Fragen zum Fahrwerk. Wo befinden sich beim PSS10 die Einstellschrauben im eingebauten Zustand (hinten und vorne)? Kommt man da gut dazu? Muss man das Auto aufbocken oder gar die Räder abmontieren, um Einstellungen vornehmen zu können?
Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit ich in etwa auf die gleiche Tiefe komme wie mit HR-Federn (habe ich momentan drauf)?
Danke für Eure Tipps.
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #59
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nach langem hin und her (KW3 oder PSS10), habe ich mich nun für das Bilstein entschieden, obwohl der Verkäufer mir das KW3 empfohlen hat. Mit ein Grund für meine Entscheidung war, dass die Einstellungen einfacher vorzunehmen sind beim PSS10, also auch für den Laien.
Werde es wohl noch diesen Monat einbauen lassen. Ist zwar ziemlich teuer, aber ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ich hätte noch einige Fragen zum Fahrwerk. Wo befinden sich beim PSS10 die Einstellschrauben im eingebauten Zustand (hinten und vorne)? Kommt man da gut dazu? Muss man das Auto aufbocken oder gar die Räder abmontieren, um Einstellungen vornehmen zu können?
Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit ich in etwa auf die gleiche Tiefe komme wie mit HR-Federn (habe ich momentan drauf)?
Danke für Eure Tipps.

*noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* ??? ??? ??? ??? ??? ???
Verstehe ich jetzt nicht sooooo wirklich......
Beim Bilstein ist die Einstellung leichter und Du weißt nicht wo man überhaupt drehen/schrauben muß? Nun denn........
 
  • Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32! Beitrag #60
johnnie_1971
Guest
*noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* ??? ??? ??? ??? ??? ???
Verstehe ich jetzt nicht sooooo wirklich......
Beim Bilstein ist die Einstellung leichter und Du weißt nicht wo man überhaupt drehen/schrauben muß? Nun denn........

Ich habe das Fahrwerk NOCH NICHT. Darum frage ich ja!! Wenn du den Text aufmerksam durchliest, solltest du schon in der Lage sein, es zu verstehen. Es steht: "....werde es wohl noch diesen Monat einbauen lassen.....". Alles klar jetzt? *noahnung* :great:
 
Thema:

Empfehlenswerte komfortable Tieferlegung für den R32!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.360
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten