Dröhnen/quitschen beim Lenken

Diskutiere Dröhnen/quitschen beim Lenken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo bullwinkle! wieso geblitzt? s. G. isyrider111
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #121
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Seid mein R 2 Wochen stand, kommts mir irgendwie heftiger vor. Die wollten sich auch melden, wenn Freigabe seitens VW gegeben ist aber nichts. Ziemlich arm vom :) . Naja muss eh mal wieder hin. Meine Scheinwerfer leuchten nur so 10-15 m weit. Deswegen wurde ich letztens auch geblitzt *roll*

hallo bullwinkle!

wieso geblitzt?

s. G. isyrider111
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #122
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
hallo bullwinkle!

wieso geblitzt?

s. G. isyrider111

weil er zu schnell war und die Blitzanlage wegen der mangelnden Reichweite der Scheinwerfer nicht früh genug zum bremsen entdeckt hat, wahrscheinlich :D
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #123
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
weil er zu schnell war und die Blitzanlage wegen der mangelnden Reichweite der Scheinwerfer nicht früh genug zum bremsen entdeckt hat, wahrscheinlich :D

tja, das ist pech - isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #124
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
So - heute wurde alles erledigt - dauerte ca 20 min - es waren alle Teile da -alles nun iO.

@winzi2000 - keine Ahnung - hab nicht nachgefragt - es hiess nur dass nicht alles dabei war...
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #125
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
So - heute wurde alles erledigt - dauerte ca 20 min - es waren alle Teile da -alles nun iO.

@winzi2000 - keine Ahnung - hab nicht nachgefragt - es hiess nur dass nicht alles dabei war...


hallo mkh!

sehr schön und ist jetzt das dröhnen weg? - berichte mal hier in der nächsten Zeit - werde meine wohl erst übernächste Woche eingebaut bekommen -

s. G. isyrider111
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #126
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Info,
bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen
Wobei ich den Eindruck habe, also ob es auch ohne Gewichte schon leiser geworden ist...

...naja, mal schauen. Werde auf jeden Fall auch berichten.

Sorry, ist schon ne Weile her, dass ich das Thema komplett gelesen hab:
Ist das eigentlich ein reines .:R Problem, oder hat's der GTI beispielsweise auch?
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #127
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Danke für die Info,
bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen
Wobei ich den Eindruck habe, also ob es auch ohne Gewichte schon leiser geworden ist...

...naja, mal schauen. Werde auf jeden Fall auch berichten.

Sorry, ist schon ne Weile her, dass ich das Thema komplett gelesen hab:
Ist das eigentlich ein reines .:R Problem, oder hat's der GTI beispielsweise auch?


ist glaube ich ein reines "R"-Problem - s. G. isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #128
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ich werd's beobachten - heute hat's noch nicht gedröhnt :)
Mir kommt aber vor dass er beim Bremsen smoother oder ruhiger (nicht wegen Geräuschen sondern am Lenkrad fühlbar) geworden ist - vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein *noahnung*???
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #129
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich werd's beobachten - heute hat's noch nicht gedröhnt :)
Mir kommt aber vor dass er beim Bremsen smoother oder ruhiger (nicht wegen Geräuschen sondern am Lenkrad fühlbar) geworden ist - vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein *noahnung*???


aha, ja dann berichte mal demnächst mal wieder - s. G. isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #130
bullwinkle
Guest
Hehe. Jo. Klaus hat recht. So war es. *roll* Werd nächste Woche nochmal hin und dann mal gucken, was es dann für ne Ausrede gibt.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #131
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Hallo
wollte mal ein kurzes Update bezüglich der Tilgergewichte geben:
Ich hab sie jetzt ne gute Woche drin, seither hab ich das Nebelhorn nicht mehr gehört!
Ein leichtes quitschen (das normale Bremsenquitschen) kann man aber gelegentlich noch hören - stört mich aber auch nicht wirklich.
Wenn ich das richtig verstanden hab, sollen die Gewichte auch nur das Nebelhorn unterdrücken ???
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #132
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo
wollte mal ein kurzes Update bezüglich der Tilgergewichte geben:
Ich hab sie jetzt ne gute Woche drin, seither hab ich das Nebelhorn nicht mehr gehört!
Ein leichtes quitschen (das normale Bremsenquitschen) kann man aber gelegentlich noch hören - stört mich aber auch nicht wirklich.
Wenn ich das richtig verstanden hab, sollen die Gewichte auch nur das Nebelhorn unterdrücken ???

hallo winzi2000!

na, hör sich doch gut an - meine Tilgergewichte sind auch da und werden nächste Woche montiert - höre allerdings das Dröhnen in der letzten Zeit viel seltener - gestern seit langen mal wieder -

s. G. isyrider111
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #133
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
hi,
hab die tilgergewichte jetzt auch seit 4 tagen verbaut...
das "nebenlhorn"*lol* hab ich seit dem auch nicht mehr gehört.
was jedoch nicht unterdrückt wird, ist das normale bremsen quitschen beim bremsvorgang wenn man leicht gerade aus oder rückwärts rollt....was jedoch in meinem fall auch nur bei bestimmten temp., sowie ob es nass oder trocken ist, auftritt.
aber wie gesagt das heftige dröhnen ist bisher nicht mehr aufgetreten...hoffen wir mal das es auch so bleibt:great:
beste grüße
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #134
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
soooo, hab´ mal paar pics von den tilgergewichten gemacht,...falls sich jemand fragt wie die teile eigentlich aussehen:great: .
...erkennt man ganz gut am bremssattel wenn das lenkrad voll eingeschlagen wird.(siehe pfeil)
beste grüße
 
Anhänge
  • club1.JPG
    club1.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 97
  • club2.JPG
    club2.JPG
    26 KB · Aufrufe: 96
  • club3.JPG
    club3.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 96
  • club4.JPG
    club4.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 95
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #135
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ja, so sehen meine auch aus :D - bis jetzt noch kein Nebelhorn mehr gehört -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #136
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
So, war heute beim Freundlichen weil ich eh noch was anderes wollte, und habe auch nach dem Problem und der Lösung gefragt:
Gibts nix offizielles von VW seine Antwort. ???
Das einzige was evtl in die Richtung geht, wäre ein ähnliches Problem was damit zu tun haben könnte, dafür müsste die Feder getauscht/neu gelagert werden oder sowas... super...8-(
Mal sehn wie es sich entwickelt, werde mal so ne Zusammenschrift ausm Forum mitnehmen bezüglich der Fotos und um was es genau geht...*roll*
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #137
bullwinkle
Guest
Ich war heute auch wieder da. Eigentlich wegen meiner Leuchtweitenregulierung die nicht richtig funktioniert, habe aber gleich mal das dröhnen/quitschen und das Federspringen angesprochen.
Zum dröhnen/quitschen gibts immer noch keine Freigabe laut des Freundlichen. In Vorbereitung steht im System. Super, das steht seid nem halben bis 3/4 Jahr da drin.
Beim Federspringen ist das einzige was mir angeboten wurde, die Federn auszubauen, die Enden mit Seifenlauge einzureiben, wieder einzubauen und gucken was dann ist. Seh ich aber nicht ein, den Aufwand nur um die Enden der Feder mit Seife einzuschmieren. Wegen der Leuchtweitenregulierung wollte er nen Termin machen und erstmal in Wob anfragen, was da gemacht werden soll. Tolle Wurst. Lass das jetzt erstmal so. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Bei manchen wir gleich was gemacht, bei anderen wird gesagt eine Lösung ist in Vorbereitung. :(
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #138
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
soooo, hab´ mal paar pics von den tilgergewichten gemacht,...falls sich jemand fragt wie die teile eigentlich aussehen:great: .
...erkennt man ganz gut am bremssattel wenn das lenkrad voll eingeschlagen wird.(siehe pfeil)
beste grüße

Bahhhhh was sind die Teile dick und häßlich*schock*
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #139
bullwinkle
Guest
Normalerweise macht man an den Federnenden eine dünne Schlauchtülle drum und gut is.;)
Von Seifenlauge habe ich noch nie etwas gehört.*roll* :sus:

Es soll so im System stehen mit der Seifenlauge. Halte ich ja auch mal gar nichts von. )(( Bis es da nichts richtiges gibt, warte ich.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #140
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Seifenlauge? Dafür ausbauen? Merkwürdig.....einmal durch den Regen gefahren und es geht von
Vorne los! Sind schon echt merkwürdige Methoden)((
 
Thema:

Dröhnen/quitschen beim Lenken

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.043
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
7.000
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.365
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten