Dröhnen/quitschen beim Lenken

Diskutiere Dröhnen/quitschen beim Lenken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32;
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #101
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Hallo Bullwinkle,Hallo Leute,
die ganz grausame Geschichte um meine Knartschende u
. Quitschende Achse ist wohl noch längst nicht auf dem Höhepunkt-Ich habe gerade im G V-Forum ganz ausfühlich berichtet.

Wem so etwas grausames interressiert bitte ich dort zu lesen.

Ihr könntet alle die/der Nächste sein.

Ist jemand von Euch in der Lage mir mir zu helfen?

Es soll nach meinem Händler---kein Werkstatt Hotline zum Werk mehr geben!
Ebenfalls gebe es keine KD. Ings. mehr,die heraus kämen.

Nun lese ich hier Der.Jng.kommt raus-kommt nächsten Donnerstag.
Träume ich???Oder werde ich aus welchen Gründen auch immer verarscht.

Meine Wekstatt wartet offensichtlich auf ein Wunder.

Kann aber leider nicht wechseln weil ich wegen des Knartschen/Stabi- erneuerns hingegangen bin und die mir dann erst das Quitschen reinrepariert
haben jedoch ohne das Knartschen beseitigen zu können.

Grüsse

Hans

Könnt Ihr mir evtl.helfen.

Bullwinkle,kannst Du das mal am nächsten Donnerstag bei Deinem Termin hinterfragen und mich informieren würde mich freuen.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #102
bullwinkle
Guest
Japp. Also weiß natürlich nicht obs ein Ing. ist :-D aber das Donnerstag jemand außem Werk mein Auto anguckt und vllt mal Probe fährt ist wohl so. Kann natürlich sein das der:-D da bei mir quatsch erzählt hat. Denke aber nicht. Werde mal nachfragen und dann berichten.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #103
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

also letzte Woche Donnerstag gab es noch einen Sachverständigen der von WOB herauskam - das weiss ich so genau, da der FOX von meiner Frau gewandelt wird - war ein sehr netter und korrekter Mensch - der sagte mir auch, das es jetzt die Tilgergewichte für alle Golf 5 R32 mit Quitschproblemen geben sollte - es hätte sich nun ein Erfolg damit herausgestellt und sollen nun für alle freigegeben werden -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #104
bullwinkle
Guest
Leider ist das mit der Freigabe bei mir noch nicht der Fall.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #105
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Leider ist das mit der Freigabe bei mir noch nicht der Fall.

dann würde ich noch mal mit der Artikelnummer von den Tilgergewichten (steht irgendwo hier in diesem Thread) zum Freundlichen gehen und der soll mit dieser Nummer eine weitere Anfrage stellen - dann sollte es klappen -

- s. G. isyrider111 -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #106
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Der neue S3 hat sie ab Werk verbaut.
Soviel ich aber weiss muss man da beim R den ganzen Bremssattel wechseln, den wir haben gerade einen bei uns in der Kundschaft und da lässt das Werk uns auch noch warten.
Das ist nur noch probiererei Lenkung hat er neu vorne neue Fahrwerksfedern das waren alles Vorschläge vom Werk das wir dann auch machten.
Was soll man da noch sagen es wird nichts mehr getestet wenn das so wietergeht na da können wir uns auf was gefasst machen.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #107
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Knartschen/Quitschen Vorderachse

Hallo Gabriel,
Wie ich eben aus der VW- Organisation höre,Sollen die Gleitlager(gebrochen) in den Stoßdämpfer auch nicht unverdächtig sein.Muss man allerdings öffnen um es festzustellen.

Viele Grüsse:-/
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #108
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Gabriel,
Wie ich eben aus der VW- Organisation höre,Sollen die Gleitlager(gebrochen) in den Stoßdämpfer auch nicht unverdächtig sein.Muss man allerdings öffnen um es festzustellen.

Viele Grüsse:-/

hallo!

also an dem Fahrwerk wie Stoßdämpfer und Federn kann es schon einmal gar nicht liegen - habe das GFW einbauen lassen und es war noch genauso wie vorher - so geht es den Anderen hier im Forum auch die ein GFW haben -

s. G. isyrider111
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #109
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Hallo,Heute ist Donnerstag,war der Ing. von VW da?

Was kannst du uns/mir evtl.neues berichten.

Viele grüsse
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #110
bullwinkle
Guest
Ich fahre in ca. 20 min los zur Werkstatt und hole mein Auto, dann werd ich sehen was los ist. Meld mich, wenn wieder zu Hause.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #111
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Knartschen/Quitschen Vorderachse

Hallo Ihr lieben,
Meine komplette Leidensgeschichte bezüglich obigen Themas kennt Ihr ja.

Nun wohl die Lösung,
Der Verursacher des Quitschens soll der linke Stossdämpfer gewesen sein.Wurde gewechselt und Quitschen ist nicht mehr.-Habe,weil km Stand 30" darauf bestanden auch den Rechten zu wechseln-ist geschehen.
-Knartschen war ach mal!!-Alles tauschen von Stabi/Koppelstangen/Querlenker half nichts.

Als letztes hat mein WerKstatt angeblich, alles in einem speziellen Silikon gelegt,also die Gummibuchsen und Lagerböcke der Vorderachse.ERGEBNIS;
Ihr glaubt es kaum----------es ist RUHE. WD 40 ist hierfür nicht emfehlenswert.
Ist aber keine Erfindung meiner Werkstatt,sondern von einem Kollegen aus dem MT-Ich danke ihm hiermit nochmal ausdrücklich-

Da knartsch u. quitscht NIX mehr!!!

Wegen der Kosten müssen wir uns sicher noch balgen.Es soll 75% als Materialkulanz geben-und wer zalhlt die Lohnkosten?Vor allem wer zahlt den rechten Stossdämpfer? Mein Wagen ist am 4.April drei Jahre alt geworden.
Aber bei 30"ist mE. ein einseitiger Wechsel unverantwortlich-oder was meint ihr.
Und bitte dran denken-die haben 6 Wochen lang, immer mit abständen,aber insgesammt 9 ganze Werkstattage ohne Karfreitag u. Ostermontag, geforscht,gebastelt u. versucht.

Ich hoffe die RUHE hält ganz l-a-n-ge!

viele Grüsse
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #112
bullwinkle
Guest
Zurück vom :). Was soll ich sagen, Ing. war heut nicht da. Hab dann gefragt, ob denn nun noch regelmäßig einer da ist und ja, soll so sein. Warum heute neimand da war, kA. Werde angerufen und dann mal sehen was ist aber bei Dir ist ja jetzt ruhe.

Fand es übrigens lustig. )(( Auto wurde 5km gefahren mit nem durchschnittsverbrauch von knapp 24Litern. Da sieht man dann wieder wie es mit Kundenfahrzeugen abgeht. :-/ :-/
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #113
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
war heut nochmal beim:)

tilgergewichte sind bestellt...freigabe von VW besteht.

nach einigen versuchsreihen an R´s mit diesem problem ist man endlich zum entschluss gekommen die tilgergewichte als lösung des problems anzunehmen.freigabe von VW demgemäß in allen VW Niederlassungen!!!

also für alle die immernoch das nervende dröhnen haben...einfach nochmal nachfragen...ist seitens VW die "offizielle lösung" des problems:great:
gruß
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #114
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Gibt da auch ne Freigabenummer, Problemnummer oder sowas dazu? wenn ich dahingehe und dem was davon erzähle (mal wieder) und aufs Forum oder Internet verweise, heisst, is ja nix offizielles...*roll*

Wäre klasse wenn ich dahingehen könnte und sage: "Folgendes Problem XY, Lösungsnummer XX von VW, danke!:great: "
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #115
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Freigabe ja, aber ich warte schon mind. 4 Wochen darauf - sind bestellt aber nicht so schnell lieferbar - klar, jeder will die Dinger haben -

s. G. isyrider111
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #116
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
War gestern bei meinem Meister - es sollten die Tilgergewichte eingebaut werden - leider war nur ein Tilgergewicht geschickt worden - mein Meister mußte auch schmunzeln - dann machte mein Meister noch eine Probefahrt mit einen anderen R32 mit 4500km auf dem Tacho - dieser machte das Brummen nicht, welches auch später der Besitzer mir bestätigte - er kenne dieses Geräusch gar nicht - in der letzten Zeit ist es weniger geworden und somit nur noch sehr selten -

s. G. isyrider111
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #117
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern in der Werkstatt (Ö) und hab das Problem geschildert -
ist schon alles im Computer drin gewesen samt Bild und allem Drum und Dran!
Heute waren die Teile beim Händler und sollten eingebaut werden - leider fehlten ein paar Sachen :-/ - also morgen nochmal - dann soll alles da sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #118
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tach!
Hab mal in meiner Werkstatt bezüglich der Tilgergewichte nachgefragt. Die habens auch gleich eingesehen, sie wollten das Geräusch nicht mal hören. Naja, ich hab auch gleich mit offenen Karten gespielt und denen die Teilenummer auf den Tisch geknallt :)
Am Freitag hab ich nen Termin zum Einbau der Tilgergewichte. Laut Meister sollen die auch sofort lieferbar sein.
Was fehlte denn bei dir? Muß ich meinen Schraubern da mal noch nen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
Wie lange dauert der Einbau erfahrungsgemäß?
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #119
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
einbau 10-15min
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #120
bullwinkle
Guest
Seid mein R 2 Wochen stand, kommts mir irgendwie heftiger vor. Die wollten sich auch melden, wenn Freigabe seitens VW gegeben ist aber nichts. Ziemlich arm vom :) . Naja muss eh mal wieder hin. Meine Scheinwerfer leuchten nur so 10-15 m weit. Deswegen wurde ich letztens auch geblitzt *roll*
 
Thema:

Dröhnen/quitschen beim Lenken

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.867
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.035
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
7.000
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.355
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten