DomiR32 Ver Airbox Mod

Diskutiere DomiR32 Ver Airbox Mod im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Da doch die DomiBox viel mehr Luft in den Luftfilterkasten lässt und somit mehr Schmutz mitgehen könnte, tuts aber net wie es Raoul_Duke bestätigt...
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #181
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Wieso sollen es auch mehr werden ???

Da doch die DomiBox viel mehr Luft in den Luftfilterkasten lässt und somit mehr Schmutz mitgehen könnte, tuts aber net wie es Raoul_Duke bestätigt ;)

LG Mike
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #182
R32Domi
Guest
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #183
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890

Liest Du auch mal Deine PN?
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #184
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
63
Ich hab sie Anfang der Woche bekommen und bin sehr zufrieden, saubere Arbeit:great:
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #186
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Da war der Michael schneller:D besser kann mans nicht ausdrücken....



Deine Box liegt schon im .:R und wartet auf den SEE und auf seinen Besitzer :D8)

:D:D sehr gut.

Hab mir auf Fotos schon die Rocco Kappen angesehen :p
Alles no Problem :)

Lg Mike
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #188
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Hallo, leider kann ich noch keine PN verschicken, ich hätte aber auch gerne die geänderte Air Box.
Ist das noch möglich die zu bekommen oder liegen schon zu viele anfragen vor.


Danke gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #189
R32Domi
Guest
Hallo, leider kann ich noch keine PN verschicken, ich hätte aber auch gerne die geänderte Air Box.
Ist das noch möglich die zu bekommen oder liegen schon zu viele anfragen vor.
Hier mal meine email [email protected]

Danke gruss Daniel

Hi Daniel geht in Ordnung bekommst heute, denke gegen Mittag noch eine Email mit allen Daten.;)
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #190
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Alles klar, Besten Dank
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #191
R32BadVilben
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Hallo an Alle!

Ich bin ziemlich neu hier im Forum und hab meinen .:R erst seit Januar diesen Jahres...

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Auto, aber hatte den Eindruck, dass der irgendwie nicht ganz frei läuft und sowohl über die AGA als auch über die Luftzufuhr gedrosselt sein muss,
und siehe da: Hier im Forum wird meine Vermutung bestätigt, und ein paar findige Füchse hier haben sich was überlegt, super!!!:great:

Hab jetzt mal hier etwas rumgeforscht, und wenn ich es alles richtig verstanden habe, kann man dem 5er .:R mit einer neuen AGA z.B. von F-Town, dann dieser Ansaugwegoptimierung mittels A3-Soundrohr, Domi-Airbox, K&N-Plattenluftfilter, und diesem NWT bei einem gewissen Zoran von Custom Chips das ganze elektronisch anpassen.

Meine Frage ist nun:

- Zum K&N-Plattenluftfilter kenne ich die Story, das sich das Öl aus dem Luftfilter ganz gerne mal auf dem Luftmassenmesser absetzt und ihn zu falschen Messwerten bringt, oder total aussetzen lässt...
Sind solche Probleme beim R32 bekannt?

- Mit der AGA möchte ich noch etwas warten. Muss ich denn nach dem Einbau der neuen AGA das NWT nochmal machen? (Und nochmal fast 600€ löhnen?), weil ich gelesen hab, dass das Paket Domi-Airbox, A3-Rohr und Luftfilter nur dann was bringt, wenn man danach das NWT macht!??
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #192
R32BadVilben
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Ach so, und ich habe kein DSG sondern einen Schalter!

Weiss net ob das wichtig ist zu wissen...????
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #193
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo an Alle!

Hab jetzt mal hier etwas rumgeforscht, und wenn ich es alles richtig verstanden habe, kann man dem 5er .:R mit einer neuen AGA z.B. von F-Town, dann dieser Ansaugwegoptimierung mittels A3-Soundrohr, Domi-Airbox, K&N-Plattenluftfilter, und diesem NWT bei einem gewissen Zoran von Custom Chips das ganze elektronisch anpassen.

ja, geht dann Richtung 300PS je nach AGA Umfang (Fächer/100ZellerKat, MSD,ESD) dann brennt aber auch die Luft so geil wie die klingt

Meine Frage ist nun:

- Zum K&N-Plattenluftfilter kenne ich die Story, das sich das Öl aus dem Luftfilter ganz gerne mal auf dem Luftmassenmesser absetzt und ihn zu falschen Messwerten bringt, oder total aussetzen lässt...
Sind solche Probleme beim R32 bekannt?

Nein, die aktuellen K&N sind nur noch geringfügig geölt und in Langzeittest von K&N auf Grund dieser Behauptungen überprüft. Wer will kann auch einen ITG Trockenfilter verwenden, macht aber keinen Unterschied.

- Mit der AGA möchte ich noch etwas warten. Muss ich denn nach dem Einbau der neuen AGA das NWT nochmal machen? (Und nochmal fast 600€ löhnen?), weil ich gelesen hab, dass das Paket Domi-Airbox, A3-Rohr und Luftfilter nur dann was bringt, wenn man danach das NWT macht!??

Wenn Du NWt drauf hast und später die AGA je nach Umfang dazu nimmst , wird NWT entsprechend angepasst, das macht dann F-Town und muss nicht nochmal komplett neu bezahlt werden.
Die Domibox, A3 Rohr und Filter bringen auch ohne NWT etwa 8PS Mehrleistung in der Komplettabstimmung mit NWT wird natürlich das Optimum erzielt.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #194
R32BadVilben
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
@coolhard:

Hey, Danke für die Antwort!:great:

Genau so werd ichs machen, ich werde erstmal die Domi-Box, das A3-Rohr und den Filter einbauen und dann das NWT machen lassen!!8)

Wenn dann demnächst irgendwann die AGA dazu kommt, dann fällt die Summe für ein neues NWT ja eh kaum noch auf und ins Gewicht...!:D:D:D

...aber nur mit den o.g. Maßnahmen müsste man doch auch schon einen spürbaren Leistungszuwachs haben, oder??
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #195
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
@coolhard:

Hey, Danke für die Antwort!:great:

Genau so werd ichs machen, ich werde erstmal die Domi-Box, das A3-Rohr und den Filter einbauen und dann das NWT machen lassen!!8)

Wenn dann demnächst irgendwann die AGA dazu kommt, dann fällt die Summe für ein neues NWT ja eh kaum noch auf und ins Gewicht...!:D:D:D

...aber nur mit den o.g. Maßnahmen müsste man doch auch schon einen spürbaren Leistungszuwachs haben, oder??

box, rohr, Filter ca. 8PS in der Hauptsache in den höheren Drehzahlen auswirkend.
+ NWT Endleistung ca. 265-270PS je nach Basisleistung des Motor (meist keine 250PS eher 235-245PS)
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #196
R32BadVilben
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
coolhard,

das sind doch mal vernünftige Werte, auch ohne NWT und nur mit Domibox, A3 Rohr und Filter, aber mit NWT geht dann ja richtig die Post ab!

Das sind Leistungsdaten die endlich mal einem 3,2-Liter-Motor entsprechen, klasse!!!:great:

Welcher Filter ist denn der Beste? Ist es der K&N-Filter? Und wo bekommt man den?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #197
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
den K&N filter bekommste überall.
am günstigsten meistens in der Bucht wenn man nicht grad jemanden kennt der Prozente auf K&N bekommt ;)
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #199
R32Domi
Guest
Morgen so habe mal wieder ein paar Neuerungen :D

Habe ne neue Platte gefertigt die die Luft in (Leitbahnen) gleitet und führt ist eine Verbesserung wie Uwe schon aus den Daten der Logg´s entnehmen konnte*lol*
Und gestern noch die Änderung er 2ten Ansaugführung die jetzt glatten Durchgang hat:)

Alles in allem noch mal ne Spur besser8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #200
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Mit, nennen wir es mal Airsplits, kann man sicher einiges an der Zuluft in gezieltere Bahnen bündeln.
Man könnte die Box ggf. auch noch tiefer abgesenkt ausschneiden.

Gut wenn man laut Logs die Daten etwas bereinigt sieht, sind sicher +5-6PS mit NWT zusätzlich vs. der DomiBox Rev.1 ein top Ergebnis.

Andererseits ist auch die Frage, ob man die Oettinger RAM AIR Box nicht angepasst verwenden kann und die Luft noch gezielter, beschleunigt vor den LMM lanziert.
NAchteil, die Kosten ~ 300€ + Anpassungen und dann halt kein Stealth Design sondern offenkundig und Eintragungs- pflichtig oder eine EWG beantragen, was wieder mit enormen Kosten verbunden ist.

Du weist ja wo die 2. Testbox hin geschickt werden muss :D

Der Effekt dürfte in etwa dem Ergebnis der Zusatz Luftzufuhr über Zusatzluftführung des Frontgitters mit Rohr Schlauch entsprechen.

Als DomiBox Rev.2 allerdings wesentlich kostengünstiger im Stealth Design mit gleicher Leistungsausbeute.
 
Thema:

DomiR32 Ver Airbox Mod

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.864
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.249
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.930
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.805
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.253
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten