Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Jop. Genau. Bei ner Durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 110km/h auf ner freien Bahn in Germany *lol* Und wir Österreicher würdens uns...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #961
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Der fährt den neuen R dann mit 6,2 pro 100 *lol*
Momentan liegt er bei astronomischen 9,2 ;)

Jop. Genau.
Bei ner Durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 110km/h auf ner freien Bahn in Germany *lol*

Und wir Österreicher würdens uns soo sehr wünschen schnell fahren zu "dürfen" *roll*

Naja. Schönes Fest noch ;) :p

Lg
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #962
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Erste R Tuning Angebote:

http://www.evotech.de/konfigurator/konf_00.php3?extern=0?112,176

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Motorname[/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 2,0l TSI R 199kW (270PS) [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hubraum[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1984 cm³ [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]bei 6200 U/min [/FONT]
10.gif
10.gif
10.gif

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Max. Drehmoment[/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]bei 2500-4500 U/min[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 350 Nm
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Motorname[/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 2,0l TSI R [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]bei 6000 U/min [/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 224 kW (305 PS)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Drehmoment [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]bei 2500-5000 U/min [/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 420 Nm
[/FONT]
10.gif
10.gif
10.gif
10.gif
10.gif
10.gif

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bestandteile[/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] ELS [/FONT]
10.gif
10.gif
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Optimierung der Motorsteuerung
[/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1.199,00
[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]TÜV-Gutachten[/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Ja [/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 189,00
[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Garantie[/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Ja [/FONT]
10.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 289,00 [/FONT]



Foto 4T schwarz und weitere 32 R Angebote Mobile:



Beispiele:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #963
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
305 PS und 420, das ist mal eine ansage gegen den focus RS oder evo oder sti, da muss mal ein vergleich hin von autobild sportcars *buck*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #964
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ah, mein Schwiegervater hat mir Heiligabend das örtliche Käseblättchen unter die Nase gehalten, wo ein kleiner Bericht drin war, der besagte, dass der VW Händler 300 m bei uns um die Ecke seit letzter Woche einen schwarzen Vorführer .:R als erster Händler in Dtld. hat. Hat denn sonst noch keiner einen? Ist auch (im Moment) nur ein Ausstellungsfahrzeug.

Das große Foto von Collhard sieht sogar so aus, als wenn das bei unserem Händler wäre?!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #965
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ah, mein Schwiegervater hat mir Heiligabend das örtliche Käseblättchen unter die Nase gehalten, wo ein kleiner Bericht drin war, der besagte, dass der VW Händler 300 m bei uns um die Ecke seit letzter Woche einen schwarzen Vorführer .:R als erster Händler in Dtld. hat. Hat denn sonst noch keiner einen? Ist auch (im Moment) nur ein Ausstellungsfahrzeug.

Das große Foto von Collhard sieht sogar so aus, als wenn das bei unserem Händler wäre?!


Also in Mobile sind ca. 15 vorrätige Händler Fahrzeuge gelistet, also sollte es nicht an realen Kontakt mit dem GTI R mangeln können.

makki83,

yes gegen einen Focus RS wäre dann mal ein guter Vergleich.....aber besser keinen von Wolf, den der fährt dem gechippten GTI R wiederum um die Ohren...:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #966
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Also in Mobile sind ca. 15 vorrätige Händler Fahrzeuge gelistet, also sollte es nicht an realen Kontakt mit dem GTI R mangeln können.

makki83,

yes gegen einen Focus RS wäre dann mal ein guter Vergleich.....aber besser keinen von Wolf, den der fährt dem gechippten GTI R wiederum um die Ohren...:D

Wieso eigentlich immer GTI R? Oder nennst du deinen Golf R32 auch Golf VR6 R? *noahnung*

@Markus
Welchen Händler meinst du den?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #967
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Wieso eigentlich immer GTI R? Oder nennst du deinen Golf R32 auch Golf VR6 R? *noahnung*

@Markus
Welchen Händler meinst du den?

Er mag den neuen R anscheinend nicht, weil er keinen VR6 hat *roll* . Mir gefällt das auch nicht, aber man kann es nunmal nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #968
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #970
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hier mal für alle die so auf Blau abfahren.
Muss sagen das Rising-Blue sieht bei Tageslicht viel besser aus als auf der IAA.
22122009068-39432.jpg
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #971
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #975
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #976
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
genau, es ist eigentlich ein gti mit allrad, somit eigentlich kein nachfolger vom r32...vw sagts ja auch, es ist ein r-line-gti, sonst würde er ja r20 heissen oder ähnlich...die hoffnung stirbt nie, dass irgendwann mal ein richtiger kracher kommt, ich mein, die 300 ps sind immer noch in weite ferne, was den serien-golf angeht, da ist noch was drinn...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #977
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Die R32 Bezeichnung steht primär für die Motorbezeichnung und nicht für 4 Motion Antrieb.
Das R steht für Design Merkmale, Pakete, unabhängig von 4 Motion.
Motoren- technisch ist es eine GTI Basis, basta ist einfach so.

Report: VW confirms hotter GTI-R for U.S.



Hast Du Verwandte in den USA ?! *lol* ;)

Naja so gesehen hast Du schon irgendwie recht. Nur hat der neue GTI den EA888 der Golf VI R Motor basiert ja noch auf dem EA113.

Es ist eher ein S3 Klon. Wie wärs also mit Golf R3 :p .

Und so viel weniger wiegt der S3 nun auch nicht.

Leergewicht:

S3 : 1455 kg
S3 Sportback: 1495 kg
Golf R: 1521 kg

Außerdem beschwert sich beim S3 kein Mensch über den fehlenden 6-Zylinder, so schlecht kann das Ganze also nicht sein.

Mich würde mal interessieren, warum du dich so rege an diesem Thread beteiligst. Gefällt dir der neue R insgeheim doch oder findest du ihn so abgrundtief schlecht, dass du versuchst anderen die Lust auf Ihn zu nehmen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #978
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Also mal ehrlich. Zu Zeiten des ersten VR6 gab es keinen, der ab Werk in einen Wagen der (unteren) Mittelklasse einen Motor der Oberklasse packte. Dann hat man sukzessive Ausstattung draufgepackt (4Motion....).

Ich finde, das Thema ist mit dem Ver R32 ausgereizt. Inzwischen bietet praktisch jeder Hersteller so eine Rennsemmel an. Mal dezent - mal prollig - mal irgendwie. Selbst über 300 PS gibt es schon serienmäßig zum "kleinen" Preis.

Der VIer ist jetzt ein Versuch, das Thema weiter zu verfolgen und ein paar moderne Aspekte rein zu bringen (Design, Verbrauch...). Geniale neue Gedanken sind nicht dabei.

Vielleicht hat ja irgendwann wieder einmal jemand bei VW eine Idee und bringt ein Auto, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Vielleicht elektrisch oder was weiß ich *noahnung*

Mich überzeugt es nicht, mit einigen Designelementen, und 4-Radantrieb eine "gepflegte" Distanz zum GTI her zu stellen. Die Chiptuner werden die Leistungsdifferenz ausgleichen, weil es der gleiche Basismotor ist - so what ???
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #979
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hast Du Verwandte in den USA ?! *lol* ;)

auch :wink:

Naja so gesehen hast Du schon irgendwie recht. Nur hat der neue GTI den EA888 der Golf VI R Motor basiert ja noch auf dem EA113.

ändert rein gar nichts, die Grundbasis ist der 4 Zyl. Turbo Quietscher

Es ist eher ein S3 Klon. Wie wärs also mit Golf R3 :p .

Na, wenn schon dann Golf RS3 :p:D

Und so viel weniger wiegt der S3 nun auch nicht.

Leergewicht:

S3 : 1455 kg
S3 Sportback: 1495 kg
Golf R: 1521 kg

Leistungsgewicht bleibt LG, auch wenn es nicht gravierend ist (2 Türer) beim 4 Türer + DSG sieht das schon wieder anders aus.

Außerdem beschwert sich beim S3 kein Mensch über den fehlenden 6-Zylinder, so schlecht kann das Ganze also nicht sein.

Wer sagt denn, dass der EA113 schlecht sein soll. VW hat sicherlich gut daran getan diesen Motor zu verwenden.

Mich würde mal interessieren, warum du dich so rege an diesem Thread beteiligst. Gefällt dir der neue R insgeheim doch oder findest du ihn so abgrundtief schlecht, dass du versuchst anderen die Lust auf Ihn zu nehmen.

Gerne, R32 Club und nicht R Club.
1. d.h. hier geht es insbesondere um die R32 Baureihen und dessen ggf. Nachfolger.
2. Echter R32 Nachfolger nein, da gänzlich andere Motorbasis, die das besondere am R32 darstellt
3. Darstellung der Unterschiede
4. Es gibt keinen neuen R32
5. wo sag ich denn , dass ich den abgrundtief schlecht finde
6. wem der GTI R zusagt, wird sich kaum die Lust nehmen lassen, ich halte die geneigten Interessierten für mündig
7. vielleicht werde auch
ich irgendwann einen GTI R haben...auch wenn es kein realer R32 Nachfolger ist


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.412
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.024
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.951
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.731
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.555
PPP
PPP
Oben Unten