Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Der schwarze sieht einfach gierig aus. Da könnte ich sogar schwach werden aus der Scirocco R Fraktion....:great: Haben die R Fahrzeuge...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #881
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Der schwarze sieht einfach gierig aus. Da könnte ich sogar schwach werden aus der Scirocco R Fraktion....:great:

Haben die R Fahrzeuge eigentlich jetzt beim aktivieren der Zündung den "Zeigerausschlag" serie?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #882
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

r32flo hat sich ja nun mit 4 posts in Folge + 1 erneut Aufmerksamkeit verschafft, so sei es dann.

Genau aus den von Dir beschriebenen Gründen habe ich mich auch für den R32 entschieden. Akzeptier einfach meine Erfahrungsäußerungen von Begegnungen mit sehr netten Menschen, die sich auch für Autos vom Schlage eines R32 begeistern können.

Entgegen dem R32, sei es 4er oder 5er, hat der 6er definitiv ein eher pimp meinen GTI Auftritt. Das wie vor beschriebene R32 Understatement, wird sicher beim R auf der Strecke bleiben und wirkt insgesamt eher krawallig, samt böser Blick, unter dem Aspekt ich will auffallen. Hier scheint nun eine etwas andere Zielgruppe angesprochen zu sein. Wer es mag wird sich auch dafür begeistern können.
Technisch ist es und bleibt es ein GTI lediglich mit mehr Leistung und der Antriebstechnik aus R32 und GTI Komponenten.

Das ein Händler bereits mit deutlichem Nachlass lockt, scheint meine Vermutung zu bestätigen, dass der Run auf den GTI R noch eher verhalten ist. Kann aber auch am weiss liegen, auch wenn das momentan in sein soll.

Hier kommt der über GTI:
Auto Bild Fazit:
"Der R ist eine Spur zu perfekt. Autos mit C h a r a k t e r brauchen etwas an dem man sich reiben kann"....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #883
r32flo
Guest
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

r32flo hat sich ja nun mit 4 posts in Folge + 1 erneut Aufmerksamkeit verschafft, so sei es dann.

Genau aus den von Dir beschriebenen Gründen habe ich mich auch für den R32 entschieden. Akzeptier einfach meine Erfahrungsäußerungen von Begegnungen mit sehr netten Menschen, die sich auch für Autos vom Schlage eines R32 begeistern können.

Entgegen dem R32, sei es 4er oder 5er, hat der 6er definitiv ein eher pimp meinen GTI Auftritt. Das wie vor beschriebene R32 Understatement, wird sicher beim R auf der Strecke bleiben und wirkt insgesamt eher krawallig, samt böser Blick, unter dem Aspekt ich will auffallen. Hier scheint nun eine etwas andere Zielgruppe angesprochen zu sein. Wer es mag wird sich auch dafür begeistern können.
Technisch ist es und bleibt es ein GTI lediglich mit mehr Leistung und der Antriebstechnik aus R32 und GTI Komponenten.

Das ein Händler bereits mit deutlichem Nachlass lockt, scheint meine Vermutung zu bestätigen, dass der Run auf den GTI R noch eher verhalten ist. Kann aber auch am weiss liegen, auch wenn das momentan in sein soll.

Hier kommt der über GTI:
Auto Bild Fazit:
"Der R ist eine Spur zu perfekt. Autos mit C h a r a k t e r brauchen etwas an dem man sich reiben kann"....

Sei mir nicht böse aber auf Deine Kinderreien gehe ich jetzt nicht weiter ein, aber zumindestens sind wir jetzt wieder zurück beim eigentlichen Thema und das ist was ich bezwecken wollte :great: und vielleicht haben wir mehr gemeinsam als wir denken, zumindest haben wir uns den R aus den gleichen Gründen gekauft :)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #884
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ist ja interessant, aber was bedeutet
"Einführungsvolumen, Valutaaktion, Betriebserlaubnis Nachtrag, "
??? ??? ???

" Einführungsvolumen " könnte bedeuten, dass der .:R aus einem Pool von ausgelieferten Erstfahrzeugen stammt !? Mit " Valutaaktion " ist vielleicht ein noch zu bestimmendes Zeitfenster der Bezahlung gemeint !? Bei " Betriebserlaubnis Nachtrag " scheinen relevante, fahrzeugspezifische Um- & Anbauten (Räder, Spoiler) noch nicht im KFZ-Schein aufgeführt zu sein & bedürfen eines nachträglich genehmigten Nachweises (ABE) !? Ich hoffe, meine (feier-)abendliche Fantasie ist mit mir nicht zu sehr durchgegangen :D ...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #885
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
So, dann noch im allseits beliebten blau:







 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #886
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Entgegen dem R32, sei es 4er oder 5er, hat der 6er definitiv ein eher pimp meinen GTI Auftritt. Das wie vor beschriebene R32 Understatement, wird sicher beim R auf der Strecke bleiben und wirkt insgesamt eher krawallig, samt böser Blick, unter dem Aspekt ich will auffallen. Hier scheint nun eine etwas andere Zielgruppe angesprochen zu sein. Wer es mag wird sich auch dafür begeistern können.
Technisch ist es und bleibt es ein GTI lediglich mit mehr Leistung und der Antriebstechnik aus R32 und GTI Komponenten.

Das ein Händler bereits mit deutlichem Nachlass lockt, scheint meine Vermutung zu bestätigen, dass der Run auf den GTI R noch eher verhalten ist. Kann aber auch am weiss liegen, auch wenn das momentan in sein soll.

Hier kommt der über GTI:
Auto Bild Fazit:
"Der R ist eine Spur zu perfekt. Autos mit C h a r a k t e r brauchen etwas an dem man sich reiben kann"....

genau meine Meinung, danke coolhard :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #887
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
genau meine Meinung, danke coolhard :great:

Mal sehen wenn die tatsächlich ersten realen Fahrwerte kommen. Wenn man den Fahrberichten glauben schenken kann, dann muss das Teil dank der neuen Antriebsverteilung + dem Zeug was man eh ausschaltet :wink: den R32 angeblich toppen. Momentan scheinen die Fahrberichte reine Promotion zu sein, also abwarten. Die Frage ist eh wann die Testredakteure das letzte mal einen R32 beider Baureihen in den Fingern hatten, um sich wirklich ein objektives Bild zu machen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #888
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Momentan scheinen die Fahrberichte reine Promotion zu sein, also abwarten. Die Frage ist eh wann die Testredakteure das letzte mal einen R32 beider Baureihen in den Fingern hatten, um sich wirklich ein objektives Bild zu machen.

so kommt es mir auch vor, habe die AutoBild mit dem Test hier liegen.
Hm, bin mal gespannt ob auch Tim Schrick den neuen R testen wird! Er wird sicher auch auf den R32 als Vergleich eingehen, da verwette ich fast meinen allerwertesten drauf *lol*:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #889
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
so kommt es mir auch vor, habe die AutoBild mit dem Test hier liegen.
Hm, bin mal gespannt ob auch Tim Schrick den neuen R testen wird! Er wird sicher auch auf den R32 als Vergleich eingehen, da verwette ich fast meinen allerwertesten drauf *lol*:D

Ja, TIM würde da gnadenlos austesten und wehe, er kann keine Fahrhilfen komplett ausschalten... :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #890
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) ich habe noch nie mit einem Auto das erlebt wie mit dem 5er, dass Menschen auf einen zukommen (aller Generationen).
Insbesondere in Italien wirst Du da Deine Freude haben: soviel bella machina habe ich noch nie gehört.

... und das im Vaterland von Ferrari, Lamborghini & Maserati ! Pro domo: "Isch abe keine (Auto) V.:R ..." *lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #891
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Das Thema wird ja heiss diskutiert...
Ich muss zugeben, dass mir der neue R sehr gut gefällt.
Der sieht einfach nur böse und gierig aus, dass kann auch dazu führen dass er eher das jüngere Publikum ansprechen wird (falls das Geld vorhanden ist) *lol*
Mal schauen, vielleicht kauf ich mir den auch, wenn der Preis niedriger geworden ist...

Von der Leistung her kann ich nur sagen, dass ich denke, dass er auf jeden Fall besser bzw. schneller, in der Beschleunigung usw., sein wird als ein IVer oder Ver R32.

Wieso?

Ich hatte mal das Vergnügen meinen R mit einem Ver GTI, mit Chiptuning +40Ps (240Ps), messen zu können.
Ratet mal wer schneller war... Der GTI zog davon wie der Wind :p

Und jetzt stellt euch mal vor , der neue R hat einen Turboaufgeladenen 4Zyl. 2.0l TFSI Motor mit geschätzten 270Ps + Allradantrieb...
Da sollte es eigentlich schon klingeln :X
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #892
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ich hatte mal das Vergnügen meinen R mit einem Ver GTI, mit Chiptuning +40Ps (240Ps), messen zu können.
Ratet mal wer schneller war... Der GTI zog davon wie der Wind :p

Und jetzt stellt euch mal vor , der neue R hat einen Turboaufgeladenen 4Zyl. 2.0l TFSI Motor mit geschätzten 270Ps + Allradantrieb...
Da sollte es eigentlich schon klingeln :X

selber Schuld :D

Ich hoffe dass der neue wirklich was hergibt
also nicht nur etwas mehr als der Ver mit NWT 100 Oktan/Luffi und DSG Anpassung

Ich freue mich auf einen direkten Vergleich
6er gegen 5er mit NWT

min. 2 Wagenlängen müsste der 6er auf 100 Vorsprung haben
sonst kann man den Rauchen
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #893
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
selber Schuld :D

Ich hoffe dass der neue wirklich was hergibt
also nicht nur etwas mehr als der Ver mit NWT 100 Oktan/Luffi und DSG Anpassung

Ich freue mich auf einen direkten Vergleich
6er gegen 5er mit NWT

min. 2 Wagenlängen müsste der 6er auf 100 Vorsprung haben
sonst kann man den Rauchen

Lustig wäre auch bis 200...;) Teste mal gegen einen S3..:)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #894
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ja, TIM würde da gnadenlos austesten und wehe, er kann keine Fahrhilfen komplett ausschalten... :D

Als der Tim denn Ver getestet hatte, hat er sich auch über das nicht komplett abschaltbare ESP aufgeregt..;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #895
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Das ein gechipter Ver GTI besser geht als ein .:R32 im Originalzustand, weiß ja wohl jeder, aber es geht ja nicht um die Leistung sondern um das Gesamtpacket.

Es geht einfach darum, ob er ein würdiger Nachfolger des .:R32 ist und das ist er devenitiv nich = andere Kategorie!!!

Aber genau das gefällt mir an der Sache auch, denn so bleibt der .:R32 was er ist und in ein paar Jahren wird sich jeder einzelne Besitzer eines .:R32 darüber freuen, noch einen echten .:R zu haben :great:

Da bin ich mir zu 100% sicher!

Und meiner Meinung nach ist der neue .:R auch nur ein gepimpte Austattungsvariante des GTI!
Wahrscheinlich ist wegen Zeitdruck und Wirtschaftslage auch kein eigenständiges Modell möglich.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #896
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Als der Tim denn Ver getestet hatte, hat er sich auch über das nicht komplett abschaltbare ESP aufgeregt..;)


ja, dafür verteilt Tim allgemein Watschen, auch beim 5er...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #897
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ich glaube das der neue R in etwa gleich auf ist gegen
einen Ver mit NWT u. Co.

Was soll der 6er auf dem Papier haben ...270 PS und 360 NM
Das haben die 4er und 5er mit dem NWT auch

und pasa ...
Deiner mit 292 PS sollte doch keine Probleme mit dem neuen haben
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #898
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo rhuetter,

Das ein gechipter Ver GTI besser geht als ein .:R32 im Originalzustand, weiß ja wohl jeder, aber es geht ja nicht um die Leistung sondern um das Gesamtpacket.

klar, Leistungsgewicht ist und bleibt Leistungsgewicht, die GTis schleppen von Natur aus weniger Gewicht mit. Ein gechippter 240PS GTi hat ein LG unter 6kg/PS und der R32 je nach Austattung 6,2-6,4kg/PS

Es geht einfach darum, ob er ein würdiger Nachfolger des .:R32 ist und das ist er devenitiv nich = andere Kategorie!!!

Es gibt ja keinen echten R32 Nachfolger mehr, sondern nur mehr den GTI R = andere Kategorie

Aber genau das gefällt mir an der Sache auch, denn so bleibt der .:R32 was er ist und in ein paar Jahren wird sich jeder einzelne Besitzer eines .:R32 darüber freuen, noch einen echten .:R zu haben :great:

genau!

Da bin ich mir zu 100% sicher!

Und meiner Meinung nach ist der neue .:R auch nur ein gepimpte Austattungsvariante des GTI!
Wahrscheinlich ist wegen Zeitdruck und Wirtschaftslage auch kein eigenständiges Modell möglich.

ja, genau
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #899
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich glaube das der neue R in etwa gleich auf ist gegen
einen Ver mit NWT u. Co.

Was soll der 6er auf dem Papier haben ...270 PS und 360 NM
Das haben die 4er und 5er mit dem NWT auch

und pasa ...
Deiner mit 292 PS sollte doch keine Probleme mit dem neuen haben


271PS 350NM, entscheidend ist 1. das Leistungsgewicht und das ist je nach Ausstattung beim GTI R etwas günstiger (Serie) bei NWT hebt sich das auf. Bei Rundkursen scheint der GTI R ingesamt das bessere Fahrverhalten an den Tag zu legen und der Turbo Einsatz ist ausgesprochen harmonisch über eine ordentliche Bandbreite. Wenn die GTI R tatsächlich die Leistungen haben die sie bringen sollen wird es vs. NWT R32 sicher ein weitest gehendes PAT.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #900
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das der neue R in etwa gleich auf ist gegen
einen Ver mit NWT u. Co.

Was soll der 6er auf dem Papier haben ...270 PS und 360 NM
Das haben die 4er und 5er mit dem NWT auch

und pasa ...
Deiner mit 292 PS sollte doch keine Probleme mit dem neuen haben

Ob nur NWT dafür gengügt keine ahnung, bei mir wurde es aber gegen einen S3 knapp..*oops* Der S3 hatte ne andere AGA und Kat.. *noahnung*
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.413
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.025
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.951
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.731
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.555
PPP
PPP
Oben Unten