Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; :D Mein Klangfavourite ist ein alter VR6 12V mit offenen Luffi...Gänsehaut;)
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #321
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
:D Mein Klangfavourite ist ein alter VR6 12V mit offenen Luffi...Gänsehaut;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #322
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, da kamen wohl mehrere Punkte zusammen:

a) im Stand klingt auch unser R32 mau
b) im Freien sowieso
c) bei den ganzen Nebengeräuschen in Addition mit a+b) wird´s noch "schmaler"
d) beim Wörthersee gehen natürlich alle mit den Megaerwartungen an sowas ran und wenn nicht alle gleich die Hosenbeine nach hinten flattern schreien alle "langweilig, der muss brüllen":motz:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #323
r32flo
Guest
Um mal wieder zu eigendlichen Thema zurück zu kommen...! :sus: 8-(

VW Golf R mit Allradantrieb und 270 PS

10.06.09 – Mit einem 199 kW/270 PS starken 2,0-Turbo-Ottomotor und Allradantrieb kommt Ende des Jahres der VW Golf R auf den Markt. Der gleiche Motor kommt ebenfalls zum Jahresende im VW Scirocco R zum Einsatz, wahrt dort aber mit 195 kW/265 PS einen Respektabstand zum Golf. Auch einen Allradantrieb wird es nicht geben. Der Preis für den VW Golf R ist noch nicht bekannt, er wird etwas mehr kosten als der 34 000 Euro teure Scirocco R. mid/ec

Quelle: http://auto-presse.de/news-auto.php?action=view&newsid=36788
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #324
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Die drängen ja ihre Kundschaft den RoCCo .:R zu kaufen *lol* Bei dem seinem Preis/Gewicht und Leistung würde ich klar den Rocco nehmen. Schon dumm, wenn man im 5ps "stärkeren" Golf .:R sitzt und einen der rocco ab 100 wegfährt :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #325
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
scheißegal, wer da wem wegfährt oder nicht.
Rechnet man etwa den R20 Grundpreis + Ausstattung meines DSG R32 Vollaustattung, sind 50.000€ fällig.

Geht`s noch ......dass für einen 4 Zyl. Turbo Quietscher never ever....nichts anderes wie ein GTI mit Allrad, aber hat mit dem R Mythos nichts mehr gemein....
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #326
r32flo
Guest
scheißegal, wer da wem wegfährt oder nicht.
Rechnet man etwa den R20 Grundpreis + Ausstattung meines DSG R32 Vollaustattung, sind 50.000€ fällig.

Geht`s noch ......dass für einen 4 Zyl. Turbo Quietscher never ever....nichts anderes wie ein GTI mit Allrad, aber hat mit dem R Mythos nichts mehr gemein....


Also Uwe ich denke nicht das wir bei € 50.000,00 landen werden. Im neuen R soll vieles schon serienmäßig verbaut sein. Dieser Preissprung wäre dann doch etwas zu heftig,oder?

Ich denke mit etwas an Ausstattung (9.000€ Zubehör) werde ich bei 43.000 € landen abzügl. 15% Nachlaß ergibt das 36.550 € und das ist für mich ok!

43.gif
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #327
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also Uwe ich denke nicht das wir bei € 50.000,00 landen werden. Im neuen R soll vieles schon serienmäßig verbaut sein. Dieser Preissprung wäre dann doch etwas zu heftig,oder?

Ich denke mit etwas an Ausstattung (9.000€ Zubehör) werde ich bei 43.000 € landen abzügl. 15% Nachlaß ergibt das 36.550 € und das ist für mich ok!

43.gif

Da halte ich dagegen, der wird keinen Cent günstiger als der R32 mit entsprechender Ausstattung sein und die 15% mag sein, dann kannste aber auch einen 4 monatigen Werkswagen schnappen und mit einem guten Freundlichen deiner Wahl sind 32% drin ;-)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #328
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Viele sagen, 4 Zyl Turbo quitscher usw... was bringt mir ein Wagen der brüllt wie ein Löwe aber nicht recht geht..*roll* *roll*

Bin auch ein Fan vom R32 und von seinem Sound, ich finde es auch schade, dass VW keinen 6 Zyl. mehr verbaut.. Es hat alles vor und nachteile...

Wenn einer verblasen wird von einem "4 Zyl quitscher" kann er danach nicht kommen und sagen "ja meiner klingt besser"... also bei uns würden sie solche Leute auslachen..;)

Wie dem auch sei, es wurde viel geschrieben und gemacht vorallem wurde es im negativen Sinn viel geschrieben, aber keiner hat INFOS...
Alle sagen was "sichere Quelle" nur komisch das jede "sichere Quelle" was anders sagt..*roll*
Mich würde es wunder nehmen, was passieren würde, wenn der neue R nicht 270PS hat sondern mehr, 285PS oder so wäre möglich, da Seat so was anbietet auch wenn es nur limitierd ist..

Ein Lancer EVO hat auch nur ein 4 Zyl. quitscher, aber keiner sagt da was..*roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #329
r32flo
Guest
Da halte ich dagegen, der wird keinen Cent günstiger als der R32 mit entsprechender Ausstattung sein und die 15% mag sein, dann kannste aber auch einen 4 monatigen Werkswagen schnappen und mit einem guten Freundlichen deiner Wahl sind 32% drin ;-)


32% Nachlaß.......? Na dann mußt ja nicht über den Preis jammern !

50.000 € - 32% = 33.500 € Dann ist der neue .:R nach Deiner Rechnung ja günstiger als mein jetztiger R mit Vollaust. *lol* *lol* *lol*

Könntest Du mir bitte einen für den Preis besorgen , vielleicht kannst ja noch 2 % bei Barzahlung raushandeln....

wosschilder47.gif
wosschilder47.gif
wosschilder47.gif
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #330
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wenn einer verblasen wird von einem "4 Zyl quitscher" kann er danach nicht kommen und sagen "ja meiner klingt besser"... also bei uns würden sie solche Leute auslachen..:wink:


Bei Euch darf man schnell fahren? *lol*

Ich würde trotzdem sagen meiner klingt besser, weil ich A: Potent genug bin und keine Autorennen auf öffentlichen Straßen benötige und B: Weil nun mal der echte .:R geiler klingt :D
Bis der VIer R rauskommt wird die Krise noch soviele nachträglich erwischen das sie froh sein können, den aktuellen halten zu können...




 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #331
r32flo
Guest
Wenn einer verblasen wird von einem "4 Zyl quitscher" kann er danach nicht kommen und sagen "ja meiner klingt besser"... also bei uns würden sie solche Leute auslachen..:wink:


Bei Euch darf man schnell fahren? *lol*

Ich würde trotzdem sagen meiner klingt besser, weil ich A: Potent genug bin und keine Autorennen auf öffentlichen Straßen benötige und B: Weil nun mal der echte .:R geiler klingt :D
Bis der VIer R rauskommt wird die Krise noch soviele nachträglich erwischen das sie froh sein können, den aktuellen halten zu können...

Dann solltest Du Dir aber lieber einen 4er .:R holen - denn das ist der "originale".....! 8-(
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #332
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Neee das war der Betatester vor dem 5er *lol*


*Popcorn holt*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #334
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Was das nun wieder soll *Kopfschüttel*

Kauf Dir doch nen 6er R-Line, immerhin ist VW laut irgendwelchen Studien heute als beliebteste Marke gewählt worden. :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #336
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Gut das Du das glaubst, dann habe ich meine Ruhe. :D

Zum Thema:

In 1 bis 2 Jahren kann man sich ja mal die Mitarbeiter/Jahreswagen vom 6er "R Line" und Rocco "R" anschauen. Da werden wieder viele kotzen die sich den neu für 40k gekauft haben und andere einen 8 Monate alten mit 11.000 runter für 27.500€ dann kaufen. Bis dahin schaue ich den Betatestern zu und genieße den letzten V6 .:R 8)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #337
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wenn einer verblasen wird von einem "4 Zyl quitscher" kann er danach nicht kommen und sagen "ja meiner klingt besser"... also bei uns würden sie solche Leute auslachen..:wink:


Bei Euch darf man schnell fahren? *lol*

Ich würde trotzdem sagen meiner klingt besser, weil ich A: Potent genug bin und keine Autorennen auf öffentlichen Straßen benötige und B: Weil nun mal der echte .:R geiler klingt :D
Bis der VIer R rauskommt wird die Krise noch soviele nachträglich erwischen das sie froh sein können, den aktuellen halten zu können...


Man darf überall schnell fahren, man darf sich einfach nicht erwischen lassen..;) :-*
Ok mit einem originalen R würde ich auch nicht unbedingt ein Rennen fahren...;) das machst du richtig..:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #338
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Viele sagen, 4 Zyl Turbo quitscher usw... was bringt mir ein Wagen der brüllt wie ein Löwe aber nicht recht geht..*roll* *roll*

Bin auch ein Fan vom R32 und von seinem Sound, ich finde es auch schade, dass VW keinen 6 Zyl. mehr verbaut.. Es hat alles vor und nachteile...

Wenn einer verblasen wird von einem "4 Zyl quitscher" kann er danach nicht kommen und sagen "ja meiner klingt besser"... also bei uns würden sie solche Leute auslachen..;)

Pasa damit nicht so ein 4 Zyl quitscher vorbeifährt muß man unseren schweren 6 Zyl etwas nachhelfen und mit kompressor Robs haben wir doch den besten Fachmann für sowas (da Turbo bei euch ja fast unmöglich ist)
Was meinst wie die gucken wenn sie mit ihren Frontkrätzer doch das nachsehen haben.8)

Und zum Endpreis was der R egal Rocco oder Golf kosten soll ist doch verrückt.

Mfg Burn303
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #339
r32flo
Guest
Was meinst wie die gucken wenn sie mit ihren Frontkrätzer doch das nachsehen haben.8)

Entschuldige das ich Dich verbessern muß, aber wie bereits mehrfach erwähnt hat der neue Golf 6 .:R auch wieder ALLRAD !!!! ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #340
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Entschuldige das ich Dich verbessern muß, aber wie bereits mehrfach erwähnt hat der neue Golf 6 .:R auch wieder ALLRAD !!!! ;)
Ich weiß das bezog sich ja auch nicht auf den neuen R ;)
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.412
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.018
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.949
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.731
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.554
PPP
PPP
Oben Unten