BMC Airbox

Diskutiere BMC Airbox im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Jungs, wat denn nu? Soll ich mir die Airbox zulegen oder nicht? Am meisten kotzt es mich an, dass BMC kein Gutachten anbietet, sonst hätte ich die...
  • BMC Airbox Beitrag #221
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Jungs, wat denn nu? Soll ich mir die Airbox zulegen oder nicht? Am meisten kotzt es mich an, dass BMC kein Gutachten anbietet, sonst hätte ich die schon längst eingebaut! :roll:
Reicht der KFZ-Brief von Gabriel um das Dingens abzunehmen oder soll ich lieber nochmals beim TÜV nachfragen?!° :?
Wie ist das eigentlich bei Regen, nicht das mir mein R noch absäuft, gibts da Probleme?
 
  • BMC Airbox Beitrag #222
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Jungs, wat denn nu? Soll ich mir die Airbox zulegen oder nicht? Am meisten kotzt es mich an, dass BMC kein Gutachten anbietet, sonst hätte ich die schon längst eingebaut! :roll:
Reicht der KFZ-Brief von Gabriel um das Dingens abzunehmen oder soll ich lieber nochmals beim TÜV nachfragen?!° :?
Wie ist das eigentlich bei Regen, nicht das mir mein R noch absäuft, gibts da Probleme?

Die bedenken wegen Regen hatte ich auch...aber absolut kein problem!
Ob das mit dem kopierten Fahrzeugschein geht würde mich auch interessieren!
Klar kann man sich die Box holen....oder hat jetzt jmd. was negatives geschrieben in den letzten beiträgen :roll: :?:
 
  • BMC Airbox Beitrag #223
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nein, das nicht, aber ich möchte nicht ohne den Segen des TÜV´s durch die Gegend fahren! Mein Bilstein und die Distanzscheiben müssen auch noch eingetragen werden... :roll: Dann würde ich alles in einem Durchzug machen! :wink:
 
  • BMC Airbox Beitrag #224
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bmc box!

hab jetzt auch eine für 138 euros !
ist das für eine nur kurz gefahrene viel??

was meint ihr??

wißt ihr wo ich die silikonturboschläuche her bekomme??

danke!
 
  • BMC Airbox Beitrag #225
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Re: bmc box!

whity r32 schrieb:
hab jetzt auch eine für 138 euros !
ist das für eine nur kurz gefahrene viel??


danke!

Hängt vom Zustand ab. Irgendwo habe ich gelesen, dass eine neue Airbox so um die 280 Euro kostet.
 
  • BMC Airbox Beitrag #226
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: bmc box!

whity r32 schrieb:
hab jetzt auch eine für 138 euros !
ist das für eine nur kurz gefahrene viel??

was meint ihr??

wißt ihr wo ich die silikonturboschläuche her bekomme??

danke!

Neu bekommt man sie für 200 Euro..billiger auf keinen Fall!
138 Euro sind okay...wenn sie nicht gerade 50000 km hinter sich hat :wink:
 
  • BMC Airbox Beitrag #227
Guest
Guest
.

Das ansauggeräusch ist sicher der wahnsinn... ach ja... wenn jemand lust hat kann er doch nen kleinen Clip drehen vom Sound des R mit der BMC Airbox!???!

Die Schläuche sind von Samco (habs jetzt so im kopf) aber sponge kann dir sicher weiter helfen wenn du Fragen haßt!!!

Glaube aber er hat schon mal wo anderst was dazu gepostet!!!

Chris
 
  • BMC Airbox Beitrag #228
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Gute idee mit dem Clip 8) !
Meine Digicam kann das zwar auch aber die Länge und die Qualität ist nicht so gut bzw. ausreichend :(
 
  • BMC Airbox Beitrag #229
Guest
Guest
.

Solange man n Appl und n Ei untescheiden kann passt des scho 8)!

Bin irgendwie total hungrig das zu seh-/hör-en :D

Chris

PS: Maybe findet sich noch jemand der "es" tun würde!!! :D
 
  • BMC Airbox Beitrag #230
Anonymous
Guest
SAMCO / Luftschlauch / Luftsammler / Stahlflex etc. gibts bei www.isa-racing.de - ein super Laden mit genialem Kundenservice...
 
  • BMC Airbox Beitrag #231
Anonymous
Guest
Mensch Leute lest doch erstmal das Thema richtig durch (alles Seiten) Wo es was zu welchem Preis gibt, steht bereits mehrfach hier drin... :idea:
 
  • BMC Airbox Beitrag #232
PGR32
Guest
Kann mir einer von euch sagen was für einen Durchmesser die BMC-Box CDA-SP09 auf der Ansaugseite hat?

Was für ein innen Durchmesser hat das Anschluss-Rohr?

Besten Dank.
 
  • BMC Airbox Beitrag #233
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Kann mir einer von euch sagen was für einen Durchmesser die BMC-Box CDA-SP09 auf der Ansaugseite hat?

Was für ein innen Durchmesser hat das Anschluss-Rohr?

Besten Dank.

...Schalter 80mm / DSG 85mm...
 
  • BMC Airbox Beitrag #234
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
PGR32 schrieb:
Kann mir einer von euch sagen was für einen Durchmesser die BMC-Box CDA-SP09 auf der Ansaugseite hat?

Was für ein innen Durchmesser hat das Anschluss-Rohr?

Besten Dank.

...Schalter 80mm / DSG 85mm...

Besten Dank, aber was ist der Durchmesser auf der anderen Seite? (Frischluftschlauch-Innendurchmesser)

(nicht mal auf der HP von BMC ist es angegeben)

Bin mir echt am überlegen ob ich die sch...Box doch noch nachtrüsten solle. Hast mich mit deinen Argumenten wohl überzeugt, Sponge.
 
  • BMC Airbox Beitrag #235
PGR32
Guest
übrigens Sponge, du hattest ja den Green-Twister auch mal verbaut. Ist da sound mässig ein unterschied zwischen Twister und BMC :?:

Wenn ja, was für einer :?:
 
  • BMC Airbox Beitrag #236
Anonymous
Guest
Hi, vom Sound her liegt die Box vorne, WENN Du das mit einem Alurohr als Frischluftzufuhr verbaust, denn dieses Alurohr dient als Resonanzkörper...der Ausgang der Box hat - so weit ich mich erinnern kann einen 82mm Durchmesser...kuck mal unter www.atb-tuning.de
 
  • BMC Airbox Beitrag #237
Crushcaspar
Guest
noch mehr interessantes zur Box gibts hier bei meinem alten Freund Geri...

http://www.powergeri.at.tf/

dort unter Autos, dann Passat 2,8V6, dann dort unter BMC AIRBOX ziemlich weit unten bei Umbauten...

cu markus
 
  • BMC Airbox Beitrag #238
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
Hi, vom Sound her liegt die Box vorne, WENN Du das mit einem Alurohr als Frischluftzufuhr verbaust, denn dieses Alurohr dient als Resonanzkörper...der Ausgang der Box hat - so weit ich mich erinnern kann einen 82mm Durchmesser...kuck mal unter www.atb-tuning.de

Danke Dir für deine Infos :wink:

Gruss P.G
 
  • BMC Airbox Beitrag #239
Fabian
Guest
HAb auch mal ne kurze frage
ich bin auf der suche nach einen Alurohr find jedoch keins geht da auch ein Alu-Flex Rohr ?
 
  • BMC Airbox Beitrag #240
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fabian schrieb:
HAb auch mal ne kurze frage
ich bin auf der suche nach einen Alurohr find jedoch keins geht da auch ein Alu-Flex Rohr ?

Frag mal REDRUM der weiss wo man das bekommt :wink:
 
Thema:

BMC Airbox

Oben Unten