BMC Airbox

Diskutiere BMC Airbox im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; OK, dann messe ich das eben selbst aus :twisted: :twisted: :twisted: Irgendwo werde ich schon eine Schieblehre finden :twisted:
  • BMC Airbox Beitrag #181
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
OK, dann messe ich das eben selbst aus :twisted: :twisted: :twisted: Irgendwo werde ich schon eine Schieblehre finden :twisted:
 
  • BMC Airbox Beitrag #182
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
OK, dann messe ich das eben selbst aus :twisted: :twisted: :twisted: Irgendwo werde ich schon eine Schieblehre finden :twisted:

schau mal nach, was drauf steht! Vielleicht ist das mit meinem Identisch!
 
  • BMC Airbox Beitrag #183
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Marcelvs schrieb:
HD-YX777 schrieb:
OK, dann messe ich das eben selbst aus :twisted: :twisted: :twisted: Irgendwo werde ich schon eine Schieblehre finden :twisted:

schau mal nach, was drauf steht! Vielleicht ist das mit meinem Identisch!

Habe gerade nachgeschaut und nichts verwertbares gefunden. Gehe ich recht in der Annahme, dass der LMM das Teil ist, in das der vom Luftfilter kommende Schlauch mündet?
 
  • BMC Airbox Beitrag #184
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Marcelvs schrieb:
HD-YX777 schrieb:
OK, dann messe ich das eben selbst aus :twisted: :twisted: :twisted: Irgendwo werde ich schon eine Schieblehre finden :twisted:

schau mal nach, was drauf steht! Vielleicht ist das mit meinem Identisch!

Habe gerade nachgeschaut und nichts verwertbares gefunden. Gehe ich recht in der Annahme, dass der LMM das Teil ist, in das der vom Luftfilter kommende Schlauch mündet?

Das Teil wo eben ein Stecker dran ist :lol: !Zwischen Luftfilterkasten und Motor!Nach dem Flexiblen Plastikschlauch..wenn man vom Motor in Richtung Luftfilterkasten geht!
 
  • BMC Airbox Beitrag #185
Guest
Guest
Hab gerade kurzentschlossen die Box vom Spogebob bei Ebay erworben.
Hoffe das ich das Teil nächstes Wochenende schon einbauen kann und freue mich auf das Ergebniss.
 
  • BMC Airbox Beitrag #186
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
OK, habe es gefunden. Auf dem LMM steht


> PBT GF 30 <
 
  • BMC Airbox Beitrag #187
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
andi-R32 schrieb:
Hab gerade kurzentschlossen die Box vom Spogebob bei Ebay erworben.
Hoffe das ich das Teil nächstes Wochenende schon einbauen kann und freue mich auf das Ergebniss.

Na,prima..freut mich für dich!
Jetzt hast du dir einige Zeit und Arbeit schonmal erspart!
Bin mal auf deinen bericht gespannt wenn du sie drin hast :D
 
  • BMC Airbox Beitrag #188
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
OK, habe es gefunden. Auf dem LMM steht


> PBT GF 30 <

Das hat nichts mit dem LMM zu tun, bei der Bezeichnung handelt es sich um den verwendeten Kunststoff des Schlauches.

Es handelt sich um Polybutylenterephthalat mit einem Glasfaseranteil von 30%! :wink:
 
  • BMC Airbox Beitrag #189
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja..also einen VW Teilenummer kann das nicht sein!Die ist anderst aufgebaut!
 
  • BMC Airbox Beitrag #190
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Marcelvs schrieb:
HD-YX777 schrieb:
OK, dann messe ich das eben selbst aus :twisted: :twisted: :twisted: Irgendwo werde ich schon eine Schieblehre finden :twisted:

schau mal nach, was drauf steht! Vielleicht ist das mit meinem Identisch!

Habe gerade nachgeschaut und nichts verwertbares gefunden. Gehe ich recht in der Annahme, dass der LMM das Teil ist, in das der vom Luftfilter kommende Schlauch mündet?

Bau die obere Verkleidung des Luftfiltereinsatzgehäuses kurz aus (Zwei Schrauben lösen) und miss das runde Dingens aus, mein LMM hat einen Durchmesser von ca. 80 mm, also ein 80er --> SP-09.
 
  • BMC Airbox Beitrag #191
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
OK, habe es gefunden. Auf dem LMM steht


> PBT GF 30 <

Das hat nichts mit dem LMM zu tun, bei der Bezeichnung handelt es sich um den verwendeten Kunststoff des Schlauches.

Es handelt sich um Polybutylenterephthalat mit einem Glasfaseranteil von 30%! :wink:

Sonst steht da leider nichts mehr drauf :(
 
  • BMC Airbox Beitrag #192
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Tomir32 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
OK, habe es gefunden. Auf dem LMM steht


> PBT GF 30 <

Das hat nichts mit dem LMM zu tun, bei der Bezeichnung handelt es sich um den verwendeten Kunststoff des Schlauches.

Es handelt sich um Polybutylenterephthalat mit einem Glasfaseranteil von 30%! :wink:

Sonst steht da leider nichts mehr drauf :(

Im eingebauten Zustand kann man wirklich keine Nummer sehen!Aber auf jedem Bauteil muss ne Teilenummer stehen!Gestern war er ausgebaut bei mir...hab aber nicht geschaut...wozu auch :wink:
 
  • BMC Airbox Beitrag #193
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hier siehst du nochmals den LMM, das ist das Dingens vor bzw. in dem blauen Schlauch! (Foto von Gabriel)

107_0724.JPG
 
  • BMC Airbox Beitrag #194
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Hier siehst du nochmals den LMM, das ist das Dingens vor bzw. in dem blauen Schlauch! (Foto von Gabriel)

107_0724.JPG

und hier ein Bild von dem anschluss meiner SP09 Box!
normal_DSC00280.JPG
 
  • BMC Airbox Beitrag #195
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Alles klar :D Oben sieht man 85-150 mit Adapter, auf dem untersten Bild SP09 ohne Adapter :D
 
  • BMC Airbox Beitrag #196
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Alles klar :D Oben sieht man 85-150 mit Adapter, auf dem untersten Bild SP09 ohne Adapter :D

Richtig HD... :lol: Rein vom optischen her würde ich wieder mit Adapter arbeiten. Sieht schon schnuckelig aus mit den blauen Schläuchen... :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #197
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
REDRUM schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Alles klar :D Oben sieht man 85-150 mit Adapter, auf dem untersten Bild SP09 ohne Adapter :D

Richtig HD... :lol: Rein vom optischen her würde ich wieder mit Adapter arbeiten. Sieht schon schnuckelig aus mit den blauen Schläuchen... :lol:

Die Optik ist für mich eher sekundär, da die Motorhaube meistens zu ist. Die Funktionsweise bzw. die Verbesserung des Durchzuges und der Leistung dürfte bei beiden Versionen gleich sein. Also ist für mich entscheidend, welche Version die preiswertere ist :wink:

P. S.: Mir gefällt die Version mit dem blauen Adapter (also deine) auch besser als die andere :D
 
  • BMC Airbox Beitrag #198
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke die version dürfte auch preiswerter sein mit der 85-150 er Box!
Hab zwar keine Ahnung was diese SP09 Box kostet aber wohl her mehr als die andere!
Generell muss man schauen wo man die Box ordert!Preisunterschiede von bis zu 70 Euro bei der identischen Box sind da möglich :roll: !
 
  • BMC Airbox Beitrag #199
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
REDRUM schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Alles klar :D Oben sieht man 85-150 mit Adapter, auf dem untersten Bild SP09 ohne Adapter :D

Richtig HD... :lol: Rein vom optischen her würde ich wieder mit Adapter arbeiten. Sieht schon schnuckelig aus mit den blauen Schläuchen... :lol:

Die Optik ist für mich eher sekundär, da die Motorhaube meistens zu ist. Die Funktionsweise bzw. die Verbesserung des Durchzuges und der Leistung dürfte bei beiden Versionen gleich sein. Also ist für mich entscheidend, welche Version die preiswertere ist :wink:

P. S.: Mir gefällt die Version mit dem blauen Adapter (also deine) auch besser als die andere :D

:oops: DANKE :oops:
 
  • BMC Airbox Beitrag #200
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Ich denke die version dürfte auch preiswerter sein mit der 85-150 er Box!
Hab zwar keine Ahnung was diese SP09 Box kostet aber wohl her mehr als die andere!
Generell muss man schauen wo man die Box ordert!Preisunterschiede von bis zu 70 Euro bei der identischen Box sind da möglich :roll: !

Ich versuche das zunächst mal über eBay :wink: Es eilt ja nicht so schrecklich 8)
 
Thema:

BMC Airbox

Oben Unten