Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja genau das meine ich! Was ist das für ein Unterdruckgenerator von dem Klaus sprach? Hat das schon einer gemacht?
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #141
Guest
Guest
Ja genau das meine ich! Was ist das für ein Unterdruckgenerator von dem Klaus sprach? Hat das schon einer gemacht?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #142
7ieben
Guest
Klaus schrieb:
Oder Du besorgst Dir einen elektrischen Unterdruckerzeuger/generator den Du an die Leitung anschließt. Dann kannst wenigstens DU auf Knopfdruck laut/leise stellen ;-)
Muß nicht viel Luft fördern, der Unterdruck ist eigentlich ziemlich gering.

ich denke bei dir ist es ratsam es so zu machen wie klaus es vorgeschlagen hat ... das ganze mit dem hahn kannst du eh vergessen ... da du einfach die u-pumpe ausmachen musst denn die klappe wird dann durch einen feder geöffnet :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #143
DONNR32
Guest
Genau, den Hahn brauchst Du dann nicht mehr. Einfach dann an- oder ausschalten.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #144
Guest
Guest
Also den elektrischen Unterdruckerzeuger/generator schließe ich dann mittels einem Schlauch direkt an der Unterdruckdose an.
Um sie anzuschalten lege ich mich kurz unters Auto und schalte die an. (Brauche ich ja eh nur für den TÜV)
Muss die Pumpe dann ständeig laufen? Ne oder? Die muss ja nur laufen wenn ich die Klappe schließen will damit er leiser ist.
Meint ihr das reicht dann um durch den TÜV zu kommen?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #145
DONNR32
Guest
Hmm, wie das mit der TÜV-Eintragung ist kann ich Dir leider nicht sagen. Wie lange die Pumpe angeschaltet sein muss, musst Du mal ausprobieren, hängt davon ab wie dicht das alles ist. Beim TÜV kennen die natürlich auch solche Klappensysteme und dieses wird ja über das Motorsteuergerät geregelt. Das kann zu Problemen führen, da Du diese Regelung ja nicht besitzt und das wissen die auch...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #146
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich würde sagen, mach den Aupuff drunter, und fahr dann zum TÜV. Wenn der dann was zu Meckern hat, dann kannst Du Dir ja immer noch was einfallen lassen.
Ich meine Du solltest Dir natürlich vorher überlegen wie man das machen kann, aber vielleicht ist der Auspuff beim V6 gar nicht so laut wie beim R, durch einen anderen Fächerkrümmer und nur 2,8l Hubraum.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #147
7ieben
Guest
ja müsstest du testen wie laut dein auto dann ist... wenn net musst du die pumpe bis ca 70 km/h anlassen und dann ausschalten... falls die fahren wollen :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #148
Guest
Guest
Ja ich werde den Donnerstag mal montieren! Wäre natürlich super wenn ich die Lautstärke in dB direkt testen könnte. Kann man das irgendwo machen lassen, ADAC oder so....
Dann sehe ich ja was sache ist. Den Auspuff speziel Eintragen muss ich ja nicht weil es ein original VW Teil ist.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #149
7ieben
Guest
sicher das du den net eintragen musst? du kannst ja auch keinen passat w8-motor in den r reinbauen und den net eíntragen, weil es ein vw teil ist ... würde ich auf jeden fall mal nachfragen ... :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #150
Guest
Guest
Am besten fahre ich am Donnerstag wenn ich ihn montiert habe einfach mal zum TÜV und schaue was die dazu sagen, oder?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #151
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Genau! :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #152
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Blade1981 schrieb:
Am besten fahre ich am Donnerstag wenn ich ihn montiert habe einfach mal zum TÜV und schaue was die dazu sagen, oder?
Genau das meine ich auch, einfach mal ausprobieren, und wenn das dann nicht klappt, machst Du einfach einen Schlauch daran, legst Deine Freundin in den Kofferraum und dann soll die mal kräftig saugen, damit die Klappe zu ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #153
DONNR32
Guest
Nana vrsix, was sind das denn für Vorstellungen. :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #154
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wenn du schon den Topf ausgebaut/noch nicht eingebaut in der Hand hast würde ich mir die Klappe halt mal anschauen und für den TÜV stillegen, also die Klappe so blockieren dass die Abgase nicht durch den Bypass gehen.
Wenn Du ihn eingetragen bekommen hast bzw. einen neuen TÜV Stempel bekommen hast kannst Du ja immernoch was daran ändern. Vielleicht ist der Auspuff aber auch so schon laut genug ...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #155
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Klaus schrieb:
Wenn du schon den Topf ausgebaut/noch nicht eingebaut in der Hand hast würde ich mir die Klappe halt mal anschauen und für den TÜV stillegen, also die Klappe so blockieren dass die Abgase nicht durch den Bypass gehen.
Wenn Du ihn eingetragen bekommen hast bzw. einen neuen TÜV Stempel bekommen hast kannst Du ja immernoch was daran ändern. Vielleicht ist der Auspuff aber auch so schon laut genug ...
Oder so, die idee hätte fast von mir kommen können. 8)
Aber wirklich nur fast. :lol: :lol: :lol:

@DonnR, ja wenn Du die zweideutigkeit dirket so ausnutzt. Du Schlingel, mit Deinen schmutzigen gedanken. Ich habe daran natürlich nicht gedacht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #156
Guest
Guest
Wenn ich euch nicht hätte! :D

@vr-six Ich glaube da hätte meine Frau was dagegen! :) Außerdem wäre es Verschendung wenn sie daran saugt! Ups! :D

@Klaus Danke für den guten Tipp! Ich schau mir das mal an!

Obwohl ich mich eigentlich schon fast entschlossen haben den morgen einfach mal zu montieren und selbst hören wir laut er ist. Wenn er nicht zu laut ist fahre ich garnicht zum TÜV wegen eintragen und so. Dann bau ich ihn einfach drunter und gut ist. :D
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #157
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Blade1981 schrieb:
Wenn ich euch nicht hätte! :D

@vr-six Ich glaube da hätte meine Frau was dagegen! :) Außerdem wäre es Verschendung wenn sie daran saugt! Ups! :D

@Klaus Danke für den guten Tipp! Ich schau mir das mal an!

Obwohl ich mich eigentlich schon fast entschlossen haben den morgen einfach mal zu montieren und selbst hören wir laut er ist. Wenn er nicht zu laut ist fahre ich garnicht zum TÜV wegen eintragen und so. Dann bau ich ihn einfach drunter und gut ist. :D

Ja, oder so.

Natürlich könntest Du Dich ja auch in den Kofferraum legen und Deine Frau führt das Auto vor, dann wäre es bei Ihr nicht so eine Verschwendung. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee, ich würde das so machen wie Du schon gesagt hast, oder wie Klaus das vorgeschlagen hat.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #158
Guest
Guest
Oder noch einfacher.

Einfach an der Seite wo die Klappe sitzt das Endrohr abmontieren, dann müßte man die Klappe sehen können. Einfach manuell öffnen und mit nem Schweißpunkt fixieren. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Mfg Kai
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #159
Guest
Guest
Hi eine kleine frage an euch alle die das schon mit den Schlauch gemacht haben ich habe alles versucht aber es klapt und klapt einfach nicht kann es sein das es da unterschiede in den Modelen gibt habe modell 2004.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #160
7ieben
Guest
du musst das " verriegeln bei ausgeschalteteter zündung machen damit du nicht den unterdruck zwischen hahn und klappe hälst .. kann das das prob sein ?
 
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.108
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.914
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.323
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.054
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten