Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo jungs und mädels (soll ja hier sogar welche geben! :) ), habe meinen r nun seit fünf tagen und bin begeistert. nur, kann mir mal jemand...
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #321
beetle333
Guest
hallo jungs und mädels (soll ja hier sogar welche geben! :) ),

habe meinen r nun seit fünf tagen und bin begeistert. nur, kann mir mal jemand genau erklären, wo sich dieser ominöse untedruckschlauch befindet? :) ...danke!

ps: hab hier gelesen, daß sich der sound ab 67km/h verändern sollte (offene klappe)...bei mir ändert sich gar nix. "er" klingt bei 20km/h genauso wie bei 90km/h....komisch...

grüßle
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #322
Anonymous
Guest
beetle333 schrieb:
hallo jungs und mädels (soll ja hier sogar welche geben! :) ),

habe meinen r nun seit fünf tagen und bin begeistert. nur, kann mir mal jemand genau erklären, wo sich dieser ominöse untedruckschlauch befindet? :) ...danke!

ps: hab hier gelesen, daß sich der sound ab 67km/h verändern sollte (offene klappe)...bei mir ändert sich gar nix. "er" klingt bei 20km/h genauso wie bei 90km/h....komisch...

grüßle

in diesem Topic sind jede Menge Pics und Anleitungen dazu. Kinderleicht. Mein Tipp M5 Madenschraube rein und Schlauch wieder drauf. Dann den Sound checken. Wirst es merken, daß er sich ändert :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #323
beetle333
Guest
@REDRUM

danke...habs gefunden! werde es mal ausprobieren.........hach ist das ein schöner wagen! :)

grüßle
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #324
Crushcaspar
Guest
@beetle333

Hey, wenn es nicht klappt dan schauen wir am WE mal!!!
Soll ja schönes Wetter werden.

Die sauberste Lösung ist und bleibt den Jobi seine, gefällt mir sau gut, werde ich demnächst auch durchführen.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #325
beetle333
Guest
@crushcaspar
habs in der mittagspause eben ausprobiert...ein mordssound!!!! herrlich, klingt wie ein modena.... :D :D
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #326
Guest
Guest
Tokon schrieb:
Ich hatte vor ein paar Tagen auch mal den Unterdruckschlauch vom Auspuff weg und bekam bei der anschließenden 'Testfahrt' das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Im alten Forum hatte jemand die Unterbrechung des Schlauches mittels eines Krafstoffhahns umgesetzt. Für diesen Beitrag (vorallem die Teilenr.) wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Tokon

Hi,

hier der link plus anleitung zum happy röhring super sound :D :D :D

http://www.r32-rules.de/viewtopic.php?t=29&postdays=0&postorder=asc&start=15
Grüsse Fabian
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #327
Fabian
Guest
Hi
hab mal ne kurze Frage: Ist es egal wie lang der Unterdruckschlauch ist ?
Muss er von VW sein oder einen mit dem selben durchmesser?
Und wo liegen die Abbildungen genau ? vorne beim Motorraum oder mehr hinten ?
Vielen Dank Fabian
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #328
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Fabian schrieb:
Hi
hab mal ne kurze Frage: Ist es egal wie lang der Unterdruckschlauch ist ?
Muss er von VW sein oder einen mit dem selben durchmesser?
Und wo liegen die Abbildungen genau ? vorne beim Motorraum oder mehr hinten ?
Vielen Dank Fabian

Lies den kompletten Topic und du kennst den Schlauch so gut, als wenn du ihn selbst konstruiert hättest :wink: :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #330
mini
Guest
Das Thema hat lange genug in meinem Kopf rumrumort. Jetzt habe ich auch angefangen rumzubasteln - man kann das ja mal wieder aufwärmen, nicht das das hier alles in Vergessenheit gerät. Soweit bin ich bis jetzt. Muß nur noch eingebaut werden:
Wachs1.JPG

Wachs2.JPG

Wachs3.JPG

Obszoen.JPG

Tut mir leid, daß das jetzt etwas obszön aussieht! Und um etweigigen Fragen zuvor zu kommen: NEIN, ICH FERTIGE KEINEN INTIMSCHMUCK AN!!! :lol:

Fertig.JPG

Hand.JPG

All denen, die jetzt fragen wieso ich nicht ein Ventil von VW kaufe schmettere ich ein tapferes "der Weg ist das Ziel" entgegen!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #331
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
351
Tolle Sache, schaut geil aus *g*
Ich dachte einfach den Schlauch unterbrechen langt.

aber - für was ist der dritte Anschluß ?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #332
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Was ist denn das eigentlich für ein komischer Schlauch, von dem ihr dauernd sprecht? :roll:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #333
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Was ist denn das eigentlich für ein komischer Schlauch, von dem ihr dauernd sprecht? :roll:

das hab ich auch nicht ganz verstanden....und dose? o_O ...mmmh, wie kann ich denn den R, ohne seperate auspuffanlage (z.b. von basturk) lauter kriegen? ;)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #334
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
K1LLum1nAti schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Was ist denn das eigentlich für ein komischer Schlauch, von dem ihr dauernd sprecht? :roll:

das hab ich auch nicht ganz verstanden....und dose? o_O ...mmmh, wie kann ich denn den R, ohne seperate auspuffanlage (z.b. von basturk) lauter kriegen? ;)

Kein Problem. Schraub einfach den Auspuff ab! :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #335
mini
Guest
@Klaus
Durch den dritten Anschluß wird Kerosin in den Auspuff geblasen, so daß hinten eine mörder Stichflamme aus dem Auspuff kommt! Ist echt geil, ey!:roll: :D

Falls das ernst gemeint sein sollte: ich will das Ventil zwischen Unterdruckspeicher und Klappe im Auspuff bauen. An den dritten Ausgang kommt nur nen kleiner Filter und beim Umschalten wird das Ventil im Auspuff dadurch entlüftet. :arrow: umschalten wann immer ich will und leichtes Rückrüsten.

Grüße von mini
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #336
mini
Guest
Auf die Gefahr hin, daß ich nerve:

Kann mir jemand den genauen Verlauf des Schlauches erklären?
Ich sehe, daß er unter einem Hitzeblech im Inneren des Unterbodens verschwindet. Wie verläuft er dann weiter? An der linken Rückleuchte habe ich dann einen geriffelten Kunststoffschlauch gefunden, was ja dann auch der Unterdruckschlauch sein soll. Wo ist der Übergang von dem Gummischlauch zum Kunststoffschlauch? Wo ist dieser Unterdruckspeicher (konnte ihn optisch noch nicht lokalisieren)? Ist der Schlauch hinter dem Kunststoff-Spritzschutz im linken Kotflügel noch irgendwo zu finden?

Fragen über Fragen! Kann mir einer das genau erklären oder hätte sogar eine Explosionszeichnung für mich (wird nicht veröffentlicht oder weitergeleitet! Nur zum eigenen, persönlichen Gebrauch)?

Danke vielmals für alle Antworten - mini
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #337
Crushcaspar
Guest
@mini

der unterdruckspeicher und das ganze zeug befindet sich exakt unterm endschalldämpfer, hinter dem hitzeleitbleich, nicht zu verfehlen...

cu markus
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #338
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Schlauch, das unbekannte Wesen :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #339
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Der Schlauch, das unbekannte Wesen :lol: :lol: :lol:
Richtig, der Thread mit der höchsten Einschaltquote, und das obwohl da kein Mädel und keine nackte Haut was mit zu tun hat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #340
mini
Guest
@chrush da muß ich wohl nochmal wühlen - und das ohne Bühne - kotz!

Danke soweit!

Grüße von mini
 
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
37
Aufrufe
5.298
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
3.113
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.503
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.278
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.918
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten