Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab ich angefangen- Nööööööö;) Ich fand den ganz lustig-Ja:-D Aber den kanntest Du bestimmt schon...... Hab mir mal Deine HP angesehen- sehr nette...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #241
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Och Schnurzilein - biste lustich wa?!

Hab ich angefangen- Nööööööö;) Ich fand den ganz lustig-Ja:-D Aber den kanntest Du bestimmt schon......
Hab mir mal Deine HP angesehen- sehr nette Sachen drauf:great: Machst das nur "Hobbymäßig" oder beruflich?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #242
s_heinz
Guest
Hab ich angefangen- Nööööööö;) Ich fand den ganz lustig-Ja:-D Aber den kanntest Du bestimmt schon......

Schwamm drüber! ;)
Beim nächsten Treffen - wo und wann sehen wir dann noch - trinken wir mal nen' Bierchen zusammen! ;)

Ja ich kannte diesen Spruch schon aus'm Passat-Forum. Fand ich nicht so prickelnd, deswegen habe ich hier vielleicht etwas überreagiert!



Hab mir mal Deine HP angesehen- sehr nette Sachen drauf:great: Machst das nur "Hobbymäßig" oder beruflich?

Ist nur so nebenbei entstanden. Rein privat. beruflich mache ich aber auch in Elektronik. Aber ganz andere Sparte.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #243
Speedmaster
Guest
Servus mal wieder,

Leute jetzt hab ich doch noch ein Problem mit meinen TFL.
Schaut euch mal unten das Bild an. Der Einbauer hat das rechte TFL beschneiden müssen beim Einbauen. Er hats laut seiner Beschreibung dann wieder zugemacht und ein kleines Loch gelassen, dass es nicht anläuft und die Kondensflüssigkeit raus kann. Sieht auch gut aus. Aber das Linke, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist leider etwas von Innen angelaufen. Und das versteh ich nicht, das Linke ist noch im original Zustand, da dürfte dann doch nix anlaufen. Hat einer von euch das problem auch, was kann man dagegen tun?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #244
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
???
Servus mal wieder,

Leute jetzt hab ich doch noch ein Problem mit meinen TFL.
Schaut euch mal unten das Bild an. Der Einbauer hat das rechte TFL beschneiden müssen beim Einbauen. Er hats laut seiner Beschreibung dann wieder zugemacht und ein kleines Loch gelassen, dass es nicht anläuft und die Kondensflüssigkeit raus kann. Sieht auch gut aus. Aber das Linke, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist leider etwas von Innen angelaufen. Und das versteh ich nicht, das Linke ist noch im original Zustand, da dürfte dann doch nix anlaufen. Hat einer von euch das problem auch, was kann man dagegen tun?

Da hat was mit dem Bild nicht geklappt. Ich sehe jedenfalls keines.*noahnung* Weshalb musste das rechte TFL denn angeschnippelt werden? :sus: :motz: Wenn das angelaufene linke TFL "unversehrt" ist, dürfte es meiner Meinung nach eigentlich nicht anlaufen und wäre somit ein Garantiefall, da offenbar ein Produktionsfehler vorliegt. Vielleicht hat der Einbauer jedoch auch das linkeTFL bei seiner rabiaten Vorgehensweise beschädigt8-( ???
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #245
Speedmaster
Guest
Ne er hat das Linke wohl nicht angefasst. Wenn es ein Garantiefall ist, das bringt mir aber auch nicht viel, da es angeklebt ist, ich würde es lieber so irgendwie beheben das Problem, kein Plan ob ich die LED jemals wieder ausbauen kann :-(
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #246
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Wie sagte man mir bei Audi mal zu meinen angelaufenen Hauptscheinwerfern am A4: Das ist Stand der Technik. 8-(

Bei dem Einbauer sind die linken TFLs original, und nicht angeschnippelt.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #247
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ne er hat das Linke wohl nicht angefasst. Wenn es ein Garantiefall ist, das bringt mir aber auch nicht viel, da es angeklebt ist, ich würde es lieber so irgendwie beheben das Problem, kein Plan ob ich die LED jemals wieder ausbauen kann :-(

Wieso sind die TFL bei deinem R angeklebt ?
Und warum hat er das rechte TFL beschnitten ?
Beim R ohne Standheizung ist da doch Platz genug, ich verbaue die TFL selbst bei Fahrzeugen mit Standheizung ohne die TFL zu beschneiden.
Mit den Winkeln in meiner Anleitung halten die TFL bombenfest und man kann die TFL beim entfernen der 3 Schrauben unterhalb des Stoßfängers ohne Probleme wieder ausbauen.
Ein anderer wichtiger Aspekt beim befestigen der TFL mit den Winkeln ist auch, das man durch die Langlöcher der Winkel noch den Leuchtwinkel einstellen kann.
Sind die TFL bei dir in den Stoßfänger geklebt, oder sind die TFL an die Luftführungsgitter geklebt ?
Das das linke TFL bei dir beschlagen ist, könnte ein defekt der TFL sein oder eine dieser gummitüllen die innen und aussen sitzen und zur Belüftung dienen ist vieleicht beim Einbau abgefallen und es kann dadurch jetzt ungehindert Feuchtigkeit in die TFL eindringen.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #248
Speedmaster
Guest
Ja wie gesagt keine Ahnung was da passiert ist, auf jedenfall ist Feuchtigkeit drin - und ich denke, dass das auch nicht so gut ist, wenn das ständig feucht ist, noch dazu sieht es Scheiße aus, wenn eins der TFL immer angelaufen ist. So ein Dreck!!!

Wieso geklebt, das darfst mich nicht fragen, ich habs ja nicht selber verbaut
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #249
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ja wie gesagt keine Ahnung was da passiert ist, auf jedenfall ist Feuchtigkeit drin - und ich denke, dass das auch nicht so gut ist, wenn das ständig feucht ist, noch dazu sieht es Scheiße aus, wenn eins der TFL immer angelaufen ist. So ein Dreck!!!

Wieso geklebt, das darfst mich nicht fragen, ich habs ja nicht selber verbaut

Wo hast Du die TFL den einbauen lassen, bei VW ?
Wenn Du die äußeren Luftführungsgitter nicht mit den TFL verklebt hast, dann bau sie einfach mal kurz aus (wie die Teile ausgebaut werden, s. meine Anleitung) und schaue mal nach ob die Gummitüllen jeweils am äußeren ende noch drauf sind.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #250
Speedmaster
Guest
OK, merci für den Tipp, ich schau mal ob ich das hinbekomme (doch 2 linke Hände hab)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #253
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #254
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
OK, merci für den Tipp, ich schau mal ob ich das hinbekomme (doch 2 linke Hände hab)


Falls Du es nicht hinbekommen solltest, oder nichts entdecken kannst, kommst Du einfach nach mir und ich schaue mal ob wir den Kleber nicht wieder abbekommen und wir bauen die TFL dann vernünftig ein, so das man die auch ohne Probleme wieder ausbauen kann, falls z.B. ein defekt anliegt, wie z.B. ein heftiger Steinschlag oder ähnliches.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #255
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe das du deinen Einbau Dienst noch bis mindestens mitte/ende oktober anbietest Thomas :D
Würd bei dir gleich einen Termin machen sobald ich den R habe :great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #256
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ich hoffe das du deinen Einbau Dienst noch bis mindestens mitte/ende oktober anbietest Thomas :D
Würd bei dir gleich einen Termin machen sobald ich den R habe :great:


Kein Problem Tobias, meld dich einfach sobald Du deinen R hast, ich mache dir gerne den Einbau :D
Wenn die sch.... TFL mal endlich kommen würden 8-(, die sind im moment Deutschland weit nicht lieferbar *schock*, ich habe zwar letzte Woche 6 rechte TFL bekommen aber die linken sind immer noch im Rückstand.
Ich habe noch 6 einbauten zu erledigen, wo sogar diesesmal ein Polo 9N3 und der neue Passat mit dabei ist.
Das schlimme ist das ich ab dem 17.09. für 14 Tage im Urlaub bin, und ich zumindestens die 6 einbauten bis dahin erledigen wollte, was jetzt natürlich davon abhängt wann ich die 6 von den 11 bestellten Sätze komplett bei mir haben werde ???


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #257
J0C
Guest
Hallo,
so ich habe mich jetzt mal durch die ganzen Seiten durchgelesen, mich entschieden den Umbau bei mienem R auch zu machen ich denke das traue ich mir auch selber zu. Zumindest dank der perfekten Umbauanleitung hier. Eine Frage hab ich jetzt allerdings bevor ich loslege. Mal angenommen ich möchte das Steuergerät auch im Innenraum verbauen wo finde ich dann die Signale für das Standlicht?

Werd mich dann mal an die Arbeit machen das ganze Material zu besorgen und natürlich hier dann die Ergebnisse veröffentlichen.

J0C
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #259
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #260
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

hier einmal ein paar Bilder von den letzten 4 Umbauten, die ich diese Woche noch vor meinem Urlaub gemacht habe.

_MG_1178.JPG


_MG_1182.JPG


_MG_1194.JPG


_MG_1203.JPG



Gruß Thomas
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.281
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.732
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten