Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; hab nachgesehen: Zündung aus, Blinker links, TFL wird als Standlicht erkannt und ist an. Zündung aus, Blinker rechts, TFL wird nicht erkannt...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #221
Speedmaster
Guest
hab nachgesehen:

Zündung aus, Blinker links, TFL wird als Standlicht erkannt und ist an.

Zündung aus, Blinker rechts, TFL wird nicht erkannt und ist aus.


s-heinz, weißt du wo das problem liegt? Ich hoff ich muss nicht nochmal in die Werkstatt, die ist nämlich 70 km von mir weg :-(
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #222
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Entweder ist das Standlicht nicht sauber "angezapft", falsch angezapft, oder falsch an der Box angeschlossen.

Ersteres kannst du einfach versuchen zu lösen. Motorhaube auf, an dem Kabelgewirr am rechten Scheinwerfer müsste ein "Stromdieb" auf einem Kabel hängen. Nimm eine Zange und presse ihn mit Gefühl nochmal etwas zusammen. Geht es dann?
Zweiteres kannst du sehen an der Kabelfarbe. Lt. s_heinz' Anleitung sollte es orange sein.

Check das mal.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #223
Speedmaster
Guest
Entweder ist das Standlicht nicht sauber "angezapft", falsch angezapft, oder falsch an der Box angeschlossen.

Ersteres kannst du einfach versuchen zu lösen. Motorhaube auf, an dem Kabelgewirr am rechten Scheinwerfer müsste ein "Stromdieb" auf einem Kabel hängen. Nimm eine Zange und presse ihn mit Gefühl nochmal etwas zusammen. Geht es dann?
Zweiteres kannst du sehen an der Kabelfarbe. Lt. s_heinz' Anleitung sollte es orange sein.

Check das mal.

Ok mal schauen ob ich da was finde im Motorraum, wenn nicht muss ich wirklich nochmal zum Einbauer fahren.....
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #224
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Oder kurzer Treff in Ulm, dann guck ich mal. Aber check das erstmal kurz nach. ;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #225
Speedmaster
Guest
So, hab nochmal mit dem Einbauer gesprochen, er hat beide TFL an das linke Standlicht geklemmt, da er nicht wusste, dass ich die auch als Standlicht nehmen will, jetzt fahr ich am Donnerstag nochmal kurz zu ihm hin. Er meinte in ner halben Stunde hat er das umgeklemmt, sollte kein Thema sein.

Vielen Dank für eure Tipps Männer!

Das TFL sieht so genial aus, die 400 Euronen wars auf jedenfall Wert.

Grüße
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #226
s_heinz
Guest
Hallo!

s-heinz der Einbauer hat übrigens deinen Kabelbaum sehr gelobt und die Box: Zitat, das ist mal was vernünftiges, ...

Jaaaaa - das ist doch mal was! :great:




So, hab nochmal mit dem Einbauer gesprochen, er hat beide TFL an das linke Standlicht geklemmt, da er nicht wusste, dass ich die auch als Standlicht nehmen will, jetzt fahr ich am Donnerstag nochmal kurz zu ihm hin. Er meinte in ner halben Stunde hat er das umgeklemmt, sollte kein Thema sein. ...

Ja - das ist dann wohl die Erklärung! *roll* :)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #227
Speedmaster
Guest
Soooooooooooo, jetzt funzt es auch bei mir richtig, war heut nochmal in der Werkstatt, er hat noch ein Stromkabel gezogen, alles richtig angeschlossen und jetzt passt das *geil*

Grüße
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #229
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
denke schon joa ...

*buck*:great:*buck*

mensch würde der Golf_V_R32 nicht so weit weg wohnen, würde ich bei ihm vorbei

:( ..............................................................
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #230
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2

Hi Stefan,

die Auktion habe ich auch schon mehrmals gesichtet, der Preis ist auf jeden Fall nicht schlecht :great:
Es würde mich auch mal interessieren, ob der jenige hier in diesem Forum angemeldet ist, und ob das nicht meine Bebilderte Einbauanleitung hier aus dem Forum ist, die er in seiner Auktion anbietet.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #231
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Leider etwas zu teuer um die mal zur Kontrolle zu ersteigern:(
Wenn es sich um Deine handeln sollte wäre es echt ne Frechheit8-( *schock*
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #232
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Leider etwas zu teuer um die mal zur Kontrolle zu ersteigern:(
Wenn es sich um Deine handeln sollte wäre es echt ne Frechheit8-( *schock*

Naja, wenn die Leute selber hier hin finden und es sich nachbauen hätte ich ja auch nichts dagegen, dafür hab ich sie ja auch hier reingestellt, aber wenn er wirklich meine bebilderte Einbauanleitung (wenns meine überhaupt ist) dafür nimmt um daraus profit zu machen hätte ich einen ganz schönen Hals 8-(
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #233
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Im Passatforum haben sie auch nen Anleitung für die TFL entwickelt und meinen auch dass Ebay Angebot wäre von Ihnen geklaut *lol*

Verfasst am: 02.07.2007 - 22:46 Titel: (Kein Titel)

Ist das hier (Ebay-Verkäufer : flo-julia ) jemand aus dem Forum?
Und dann gleich mit 10 Auktionen.

Der Beste Satz ist: " Die Einabuanleitung stammt ursprünglich von anderen Erfindern. Ich habe sie allerdings verfeinert ... "

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=67269&postdays=0&postorder=asc&start=255
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #234
s_heinz
Guest
Im Passatforum haben sie auch nen Anleitung für die TFL entwickelt und meinen auch dass Ebay Angebot wäre von Ihnen geklaut *lol*



http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=67269&postdays=0&postorder=asc&start=255

Nein, da verwechselst Du was!
Dein Link zum Passat3b-Forum verweist auf die Nachbaudokumentation meines Lichteffektsteuergerätes. Dort geht es nicht um eine Einbaudokumentation. Und die Kollegen dort aus dem Forum ließen mich an dieser Stelle nur wissen, dass sie diese Anleitung besser nicht veröffentlich hätten, weil es viele Leute gibt, die einfach selbst nachbauen und dann Profit daraus schlagen.
Da man aber mein Steuergerät nicht so einfach auf Grundlage nur dieser einen Doku nachbauen kann, ist es für mich OK.

Also bitte nicht verwechseln!

Und:
Ausnahmslos alle Steuergeräte, die bislang für sehr teuer Geld bei Ebay angeboten wurden und noch immer werden, basieren alle auf der Schaltung von ELK. Es handelt sich also um Teile, die selbst - wenn man mal das erforderliche Material zusammenaddiert - gerade mal - inkl. Platine und Gehäuse - die 10,- Euro ankratzen.
Und dann finde ich es einfach nur lächerlich, für solch einen 'Billignachbau' (egal übrigends, ob SMD oder nicht), so viel Geld dafür zu verlangen. Die fangen aktuell bei 49,- Euro an mit Grenze nach oben offen. Das ist Verdummbeutelung!



Hi Stefan,

die Auktion habe ich auch schon mehrmals gesichtet, der Preis ist auf jeden Fall nicht schlecht :great:
...

Na ja - Du weißt doch selbst Thomas, wie einfach solch ein Gerät aufzubauen ist. Findest Du dann nicht auch, dass die 49,- Euro zu heftig sind? Du bekommst für diesen Betrag doch gerade mal die Basisfunktion. Das ist eigentlich ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #235
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Tim Schrick hat gestern bei "D Max" gesagt daß Tagfahrlicht eines A6 sieht nach Kirmes aus;)
Wer hat es noch gesehen?;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #236
s_heinz
Guest
Tim Schrick hat gestern bei "D Max" gesagt daß Tagfahrlicht eines A6 sieht nach Kirmes aus;)
Wer hat es noch gesehen?;)

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen!

Es gilt zu berücksichgtigen, dass diese Leuchten, egal wie sie aussehen, einen Sicherheitsaspekt im Straßenverkehr liefern! Sowas wird in 2-3 Jahren jedes Neufahrzeug haben. Und unter diesen Gesichtspunkten finde ich solche Aussprüche für ziemlich dämlich, egal wer sowas von sich gibt!
Sorry, meine Meinung!

Und Kirmes sieht bei uns anders aus und macht vor allem mehr Spaß! ;)
Aber vielleicht hat er ja mein lichteffektsteuergerät gesehen. Dann könnte er schon mehr Recht haben! ;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #237
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Naja, die Meinungen zu den TFLs sind bei mir auch immer geteilt. Die einen findes geil, die anderen zu protzig.

Mir persönlich ist das völlig schnurzel, mir gefallen sie und runden den .:R einfach weiter ab. ;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #238
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen!

Es gilt zu berücksichgtigen, dass diese Leuchten, egal wie sie aussehen, einen Sicherheitsaspekt im Straßenverkehr liefern! Sowas wird in 2-3 Jahren jedes Neufahrzeug haben. Und unter diesen Gesichtspunkten finde ich solche Aussprüche für ziemlich dämlich, egal wer sowas von sich gibt!
Sorry, meine Meinung!

Und Kirmes sieht bei uns anders aus und macht vor allem mehr Spaß! ;)
Aber vielleicht hat er ja mein lichteffektsteuergerät gesehen. Dann könnte er schon mehr Recht haben! ;)

Ach der Tim ist doch einfach nur lustig;) :great: :great: :great:
Ist echt wahr? Nen ganzer Sack ist dort umgefallen? *noahnung* Habe auch gehört das im Amiland ne
ganze FlascheHEINZ Ketchupgeplatzt ist*lol*
Stammt übrigens aus dieser Sendung-aber leider dort nicht zu sehen....http://www.youtube.com/watch?v=uMp6A71_1FI
Geht doch auch nur da drum wie der Tim Schrick das trocken rüberbringt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #239
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ist halt alles Geschmacksache der eine mag es der andere nicht ;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #240
s_heinz
Guest
Ach der Tim ist doch einfach nur lustig;) :great: :great: :great:
Ist echt wahr? Nen ganzer Sack ist dort umgefallen? *noahnung* Habe auch gehört das im Amiland ne
ganze FlascheHEINZ Ketchupgeplatzt ist*lol*
Stammt übrigens aus dieser Sendung-aber leider dort nicht zu sehen....http://www.youtube.com/watch?v=uMp6A71_1FI
Geht doch auch nur da drum wie der Tim Schrick das trocken rüberbringt....

Och Schnurzilein - biste lustich wa?!
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.282
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.738
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten