ich hab nen Original ESD mit 89mm durchgängig
So kann man es natürlich auch machen, muss aber den ESD Dafür auf machen und die legale Seite ist dann auch wieder die Frage
Da kannst du nochmal 300 ps nachlegen, bevor es da Probleme gibt.
Also bis 600-650PS könnte man meine Anlage auf jeden Fall fahren.
Der ESD ist auch super strömungsgünstig gebaut. Selbst Klappe zu sind über 500PS kein Problem
Ich habe nochmal geguckt, meine AGA ist in 3,5" bis Kat, von da an ist der Durchmesser OEM, nur der ESD ist bearbeitet.*roll*
Deswegen die Überlegung ab Kat einfach den gleichen Durchmesser zu verbauen... Lautstärke ist mir wumpe, kann ruhig laut sein.
Bist du dir sicher?
Hab mal genau geguckt, ich denke dein Wagen ist ein ex RST Umbau, da gibt es so gewissen Merkmale
Und beim Rothe Gusskrümmer sitzt der Lader sehr weit unten, ich kenne bis dato niemanden der so eine 3,5" Downpipe fährt, außer mir selbst.
Aber da habe ich auch ein paar Stunden dran gefummelt bis das so passte, das geht alles nur um mm das es passt. Dazu muss die Downpipe vor dem Lader in Position und dann kann erst der Lader rein.
Lautstärke wumpe, das ist so eine Sache, zwischen 2000-2500 U/min dröhnt es schnell. bei DSG natürlich eher ein Problem als beim HS.
Aber wenn es zu laut ist trägt es natürlich auch niemand ein.
Dann kommt das Problem mit der Klappe, normal im Stand und 1. & 2. Gang offen. Hat man als Bsp. jetzt ne Ø89mm Klappe die offen steht wird man das Standgeräusch zwischen 91-94db nie im Leben erreicht. Seit 03/2018 darf dieses im Schein auch nicht mehr angehoben werden.
Klappe manuell schließen ist leider nicht erlaubt.
Drum darf Klappe offen nicht zu Extrem sein, Bsp. HMS, deswegen sicher nur die Ø65mm Klappe